Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

  1. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    such einfach auf bongarts.de bilder von ronaldo im cl finale
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    So, habe die Tubes jetzt in Größe M bestellt. Ich bin mal gespannt.. :top:
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich habe jetzt auch die Nike J Guards wie ihr vielleicht wisst, aber die Tubes sind leider noch nicht da.. :(

    Naja, ich tape sie meistens mit dem kleinen Guard Stays ab oder mit normalen Tape, weil die großen Guard Stays immer so in die Waden reinziehen.

    Aber schaut mal Donavon, der hat garkein Tape dran und dem seine Schoner rutschen garnet, vermute ich mal, sonst würde er nicht so spielen...
     

    Anhänge:

  5. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Der hat auch mini schoner. Der ist nur dazu da um die Regeln zu erfüllen bringen tut ihm der nichts wenn mal ein Gattuso kommt! ;)

    Aber jetzt zum Rutschen: Die Stutzen die er anhat sind sowas von enganliegend das glaub ich nicht einmal die stutzen rutschen das ist dann wie diese sachen bei den schienbeinschonern die man sich drüberzieht elastisch sind und dann den schoner halten! :)

    Gruß
     
  6. Phirie

    Phirie New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Mein Bruder hat sich vor kurzem die S1 gekauft, kann die nur empfehlen. Bis auf den Preis sind das echt Top Schienbeinschoner. Befestigung ist optimal, rutschen nicht und kann abgenommen und gewaschen werden. Außerdem sind sie schön kompakt gehalten und wer will kann dazu noch nen Knöchelschutz tragen! MFG
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich hab die gleichen Schienbeinschoner. ;)

    Jo.. aber wo gibts solche Stutzen
     
  8. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Das frag ich mich auch. Naja ich hab den Verdacht das die Stutzen maßgeschneidert sind. Eigentlich Schwachsinn aber ...

    ;)

    Weiß das einer?

    Gruß
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3

    Wieso net? Ich glaubs eig schon.. anders kanns ja garnicht sein..

    Auch beim Spieler Bordon sehe ich keine Anzeichen von Schienbeinschoner..

    Wenn es tatsächlich irgendwelche Schienbeinschoner sein sollten die man wirklich nicht sieht, dann müssen sie von Adidas sein, da Schweini und Bordon beide einen Vertrag mit Adidas haben..
     

    Anhänge:

  10. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Waaas! Das hab ich noch nie gesehen! Ich meinte die Stutzen aber! Der hat doch keine Schienbeinschoner an! War das schon ein Spiel oder Training? ;)

    Gruß
     
  11. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Das ist im Spiel wie bei Schweini der hat glaube ich auch keine an...
     
  12. DennisBergkamp

    DennisBergkamp New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    hallo...
    also ich kann euch nur die nike mercurial alpha lite schienbeinschützer empfehlen! die sind super leicht und man spürt sie überhaupt nicht am bein! einziger nachteil.. dieser sleeve bringt nichts.. denn die schienbeinschützer rutschen trotzdem runter...aber sonst sitzen die perfekt... um den knöchel unten etwas zu schützen..einfach fußbandagen unter den stutzen tragen.. die bringen was.. :top:
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hab heute die Compression Tubes von Erima bekommen (Sleeve) und bin eigentlich ein bisschen enttäuscht.. wenn ich sie anhab, fühl ich mich schwerer an, ich kanns nicht beschreiben, sie stören halt, aber rutschen tun die Schienbeinschoner nicht. Aber ich verzichte glaube lieber auf sie und mach 2-3 Streifen Tape rum oder die kleinen Guard Stays.
     
  14. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
  15. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Weißt aber schon, daß die Teile als Kompressionssocken gedacht sind und nicht zum Fixieren der Schützer, also9 zum Unterziehen sind?

    Durch die Kompression wird die Durchblutung verbessert, es gelangt mehr Sauerstoff in die Muskulatur und dadurch entstehen dann auch weniger Abbaustoffe wie Milchsäure (Laktat). Endergebnis ist höhere Belastbarkeit der Muskeln, gernigere Ermüdung und schnellere Regeneration.

    Beachte nur, daß Du die Wadendicke an beiden Beinen genau messen mußt, denn nach der stärksten Stelle an der Wade berechnet sich die Größe.

    @XxRnB08Xx: Ich denke, ich weiß was Du meinst, ein Gefühl des Eingeengt sein, richtig? Das ist normal, die Kompression ist ungewohnt und man muß sich daran erst gewöhnen.
     
  16. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ja das weiss ich wollte mir die Socken kaufen aber die Dinger sind viel besser...
     
  17. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    CEP ist zumindest nach den Gesprächen, die ich bisher mit Leuten hatte, die sie im Gebrauch haben, richtig gut. Vor allem hat man den Vorteil, daß man die Socken in unterschiedlichen Kompressionsstärken bekommen. Im Triathlonbereich haben die Dinger sich durchgesetzt, ist also was dran an der positiven Wirkung.

    Bin selbst am überlegen, kannst vielleicht mal Deine Erfahrung damit einstellen.
     
  18. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ja so hab ich es auch gehört desahlb will ich sie mir ja holen..

    Sobald ich sie hab sag ich bescheid...
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3

    Ja genau, man fühlt sich irgendwie schwer... naja..was soll ich jetzt machen das ich mich daran gewöhne? Weil meine Schoner rutschen immer.. ausser ich ziehe engere Nike Stutzen an..
     
  20. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Regelmäßig anziehen, auch außerhalb vom Training oder den Spielen. Und dann zeitlich steigern. Mit zehn Minuten anfangen und dann langsam an die 90 Minuten rantasten. Was anderes fällt mir als Abhilfe ehrlich auch nicht ein. Wenn Du Dich an das Tragegefühl erst mal gewöhnt hast, sollte auch der Eindruck vom Eingezwängtsein weg gehen.
     
  21. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Genau :top:
     
  22. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hey,

    Mache des ab jetzt..
    Habe sie gerade 10 Minuten an.. und es ist schon viel besser!! ;)

    Ausserdem: Denkst du es bringt was wenn ich vor dem Spiel Gewichte anziehe also nur im Haus halt nicht damit warmmachen oder so..
     
  23. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Für ein besseres Tragegefühl wird es eher nix bringen. Gezieltes Einsetzen, um die Schußtechnik und -Stärke zu trainieren, da kanns was bringen oder beim Lauftraining, speziell Sprint. Aber wie gesagt, aufs Tragegefühl dürften Gewichte keine Wirkung haben.

    Versuch es mal mit Vorwärmen mit dem Fön, vielleicht bringt das was (aber ohne Gewähr). Und die Muskulatur aufmassieren, das könnte auch noch was bringen.
     
  24. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Wenn du die noch im Training zusätzlich trägst wirst du dich bald daran gewöhnt haben..
     
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wie Vorwärmen mit dem Föhn? Wie meinst du des? Massieren vor dem Spiel? Mir wurde gesagt das dass nicht gut sei, stimmt des?
     
  26. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Mit dem Fön meinte ich einfach vorwärmen, geht auch, indem Du die Teile ein paar Minuten auf die Heizung legst. Soll nach dem, was ich aus einem englischen Forum nachvollziehen konnte, die Paßform und damit das Tragegefühl verbessern, da der Muskulatur keine Wärme entzogen wird und so auch die Durchblutung nicht gestört wird, weil sich die Kappilaren nicht unnötig verengen.

    Beim Massieren streiten sich die Götter. Die einen sagen nicht massieren, da die Muskulatur irritiert wird oder sogar Microverletzungen entstehen können, die anderen sagen, daß es nix ausmacht. Fakt ist auf jeden Fall, daß durch eine leichte Massage die Durchblutung angeregt werden kann, wodurch eben auch das Gefühl des Eingeengtseins gemildert werden kann. Auch wieder ein Hinweis aus dem englischen Forum.
     
  27. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi jambala,

    Kennst dich ja mal sehr gut aus, danke für deine Tipps, werde ich beides mal ausprobieren! Ich werde da schon eine Lösung finden das die halten, vllt. gehts ja auch mit 3 Streifen Tape.. mal sehen.. ;)

    Gruß
     
  28. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
  29. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Okay.. ;) Du hast mal gesagt mehrere Bundesliga Spieler tragen die Nike J Guard, kannst du die mal bitte nennen, da ich sehen will wie sie die Schienbeinschoner befestigen.
     
  30. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Hab ich das echt gesagt??!!:floet:

    Also so spontan fallen mir ein Jan Simak, Pavel Pardo, Landon Donavan tragen die Schoner.

    Aber schau mal in der MLS da hat die fast jeder an.

    http://www.lethalsoccer.com/uploaded_images/fullj.getty-77248905vd009_toronto_fc_v_-754279.jpg

    Also ich hab mir dem halt gar keine Probleme
    ich verwende einmal das

    Original Adidas Guard Stays Sock Holder dunkelblau F50 bei eBay.de: Bekleidung (endet 02.12.08 10:26:14 MEZ)

    und das

    Original Adidas Guard Stays Sock Holder Weiß Neu & OVP bei eBay.de: Bekleidung (endet 06.12.08 01:26:54 MEZ)

    Und das hebt bei mir vollkommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2008
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Jop mit Simak hast recht.. ;)

    Lucio trägt die übrigens auch..

    Naja aufjedenfall ich hab das ja auch mal mit mit den Nike Guard Stays probiert und die ziehen immer in den Waden.. und die von Adidas sind noch enger.. sind F50 Guard Stays mit Klettverschluss?

    Aber irgendwie benutzen keine Profis tape bei den Nike Guard.. finde des irgendwie recht seltsam..

    Hat hier im Forum noch jemand die Nike J Guards?