Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. CanCann

CanCann Active Member

Welche Carbon genau? :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. teacups

teacups Member

die Carbon Flex von Uhlsport... muss sagen ist doch mehr Plastik als Carbon und auch dieser Hartschaumstoff auf dem's befestigt ist wirkt alles andere als hochwertig. Dafür aber sehr leicht und sie sitzen enorm gut, den Strumpf find ich auch top

4. Timischl

Timischl New Member

ich habe mich auch länger mit dem Thema "dünne und leichte Schienbeinschoner" beschäftigt und bin in der Bucht auf den "Cawila Move" gestoßen. Ist dem J Guard sehr ähnlich, dafür auch hier in D leicht und günstig zu bekommen. Mit Sleeve zum einstecken (der Schoner sitzt nicht auf der Haut).
    Ich bin sehr zufrieden. In der Größe M ca. 16-17 cm lang und 38g (!!) leicht. Aufgrund der Längsrippen auch noch einigermaßen flexibel. Für mich der beste Schoner, wenn man eher zur Pflichterfüllung, als zu optimalem Schutz tendiert.

5. CanCann

CanCann Active Member

Habe mir nun mal die C6 Agility Gen 3 aus den USA bestellt. Musste leider exstra zum Zoll und 20 € nach versteuern. Tipp von mir: Bestellt sie über einen Europa Shop ... allerdings hat Unisportsstore lediglich die Gen2 ... ob es da einen großen Unterschied gibt weiß ich nicht. Allerdings erspart ihr euch den Weg zum Zollamt! :)

Zu den Schienbeinschonern. Extrem leicht .... werde sie am Sonntag mal testen. Dann berichte ich mehr ... habe ja nun schon einige getestet in der letzten Zeit.

6. Laui13

Laui13 Member

Moin an Alle,

habe mir auch den Puma evoPower Slip geholt und finde den total klasse. Ich wollte mir aber noch ein zweites Paar dieser Schonerhalter besorgen. Kann mir da jemand helfen, wo ich nur die Halter käuflich erwerben kann ohne die Schoner selbst?

7. CanCann

CanCann Active Member

Ich denke da dürftest du nichts finden...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

8. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Hallo @jambala, @CanCann und @LP9:
    Habt ihr ne Gößenübersetzung für S, M und L bei den Carbon-Flex? Ich habe bei keinem Händler etwas gefunden?
    Du hast die doch in "L" CanCann wie lang sind die? Und wie groß bist du?
    Dann könnte ich das mal vergleichen für mich. Hast du zusätzlich auch noch die passenden Knöchelbandagen gekauft?

Gruß
    Pöhler

9. CanCann

CanCann Active Member

Moin,

also ich bin 1,76 und die sind schon sehr groß. Würde Dir dann zu M raten. Also würde sie bei nochmaligem bestellen in M nehmen. Habe baer nun die Agility C6 Gen 3 ... grandios ... aber halt auch teuer. ;)

OstfriesenPöhler gefällt das.
  10. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich hab die Carbon Dinger doch nicht getestet, weil ich mit den Puma Evopower echt sehr happy bin.

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

S0rry für die verspätete Antwort.
    Ich hatte seinerzeit mal die AirSafe der ersten Generation in Gr. L aufgrund meiner stark ausgeprägten Beinmuskulatur gebraucht. Die waren aber für meine relativ kurzen Beine (bin 1,65 groß) etwas zu lang. Hab mir dann 1996 den OrthoSI von Adidas gekauft und seitdem keine neuen Schützer mehr.

12. Rik1887

Rik1887 Member

hej, eine frage. nutze schoner ohne knöchelschutz und nur einem klettband (oben). habe das problem, dass sie oft nach unten rutschen. kennt jemand stutzenhaltern die lang genug sind, die damit zu befestigen? die von adidas sind nicht elastisch genug bzw. zu kurz :/

13. Joanlee

Joanlee Member

bezüglich der Puma Evopower 1 Schienbeinschoner:

Die gibt es ja nur in der Größe M und L. Bin mir da unsicher, ob M bei mir passen würde, da ich bei den Nike Mercurial lite Schienbeinschoner eigtl. die Größe M nehmen müsste, mir aber die Größe S besser passt.

Bin 1,75m und habe nicht gerade die stärksten Waden...

14. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich habe die M, und bin nur 173cm groß und habe im nachhinein gedacht es hääten auch die "L" sein können.
    Die Dinger sind verdammt kurz.
    Wegen der stärke der Waden, ist das weniger ein Problem, da du die Schoner, dann etwas enger rollen kannst.
    Zudem sind diese Stulpen, der beste Halt, den ich jemals bei Schonern erlebt habe.

LP9 gefällt das.
  15. LP9

LP9 Well-Known Member

@OstfriesenPöhler 100% Zustimmung

16. Peter Schili

Peter Schili New Member

zum fixieren meiner Schienbeinschoner und Stutzen habe ich mir Tape gekauft.
    Gibt es auch in Farbe passend zu den Stutzen.
    gibt es hier: www.tapeprofi.de

17. meiiinzer

meiiinzer Member

Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach ein paar neuen Schienbeinschonern. Ich hatte vorher die Nike Total 90 Exp, die waren überragend da man sie mit heißem Wasser formen konnte und sie so perfekt gepasst haben. Weil ich ziemlich dünne Waden habe wollte ich mir unbedingt nochmal solche holen die man auch ein bisschen formen kann. Habt ihr da zufällig eine Empfehlung oder wisst ihr ob Nike noch solche Schienbeinschoner herstellt?

Viel Dank im Voraus :)

18. LP9

LP9 Well-Known Member

Die Puma Evopower sind formbar über die haben wir hier bereits geschrieben... Einfach mal 1-2 Seiten zurück lesen ;)

19. meiiinzer

meiiinzer Member

Dank Dir schon mal :)
    Aber solche die man in heißes Wasser legt um sie zu formen, die dann wieder fest werden gibt es nicht mehr oder?

20. LP9

LP9 Well-Known Member

Nee wozu auch, das Ergebnis ist ja das gleiche nur in modern ;)

21. meiiinzer

meiiinzer Member

Haha ok danke :opa: