Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. CanCann

CanCann Active Member

Aber dieser scheint doch zusammenhängend zu sein oder? Also kein einzelner Schienbeinschoner zum fest tapen ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Sieht nur so aus, in der Beschreibung steht ja auch, dass der Kompressionsstrumpf separat ist. Im Printkatalog ist dies auch besser zu sehen.

4. CanCann

CanCann Active Member

Dann ist es ein Pflichtkauf! Yes!

5. CapriXD

CapriXD Member

ich bin mir nicht sicher ob das dass richtige abteilung dafür ist aber egal :)
    Ich hab diese Schienbeinschoner:http://www.karstadtsports.de/Nike-Schienbeinschoner-Mercurial-Lite/4679403.html#start=26&sz=36
    Und habe einen dieser "Socken" dinger verloren jetzt wollte ich mal nachfragen ob man diese irgendwo nach kaufen kann :)

Lg

6. jambala

Gibt es. Nennen sich Sleeves und kosten um die 5,-€ von verschiedenen Herstellern, nicht nur von Nike.

7. Marcel-OOO

Marcel-OOO New Member

Kurze Frage zum Thema, da ich auch ganz dringend und schnell neue Schienbeinschoner brauche ...

Hat jemand diese Schoner: http://www.sportscheck.com/p/adidas-schienbeinschoner-herren/540879/??

Sind die gut? Kann sie jemand empfehlen? Mir gefallen die ja ganz gut, aber ich bin noch etwas
    unentschlossen, weil da ja Knöchelschoner mit dran sind und ich frage mich ob man damit auch
    beweglich genug ist.

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sind denke ich mal so gut wie alle Modelle dieser Art. Knöchelschutz kannste ja Not abschneiden. Hab ich bei mri auch so gemacht.

9. jambala

Hallo.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: abnehmbarer Knöchelschutz...

10. Marcel-OOO

Marcel-OOO New Member

Ah, Danke ;)

11. MixXeD

MixXeD Member

Hey.
    Hoffe ich bin hier richtig ☺
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Schienbeinschonern gemacht?
    http://www.11teamsports.de/equipmen...a-evo-power-1-slip-schienbeinschoner-f01.html

Im Video auf Youtube sehen die echt interessant aus, aber ob die auch noch genug schützen?

Vielen Dank und Gruß

12. CanCann

CanCann Active Member

Nicht schlecht! Schauen mal ob ich die bekomme! Wollte eigentlich carbon haben... Aber 1. Zu teuer und 2. Die von uhlsport gibt's erst im Juni... Da ist die Saison vorbei

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

13. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich bin kurz davor mir die Puma Evopower 1 Schienbeinschoner mal zu bestellen.

Woher weiss man denn, ob man M oder L braucht!? Ich bin 1,73 cm und habe normale "Fußballer-Waden", also irgendwo zwischen Zahnstocher und Power-Wade :)

14. CanCann

CanCann Active Member

Habe sie mir auch geholt in M. Bin 1,75 und habe schon heftige Fußballerwaden. Passen aber einwandfrei. Und sind wirklich gut! :) Also kannst du ruhig M nehmen.

LP9 gefällt das.
  15. LP9

LP9 Well-Known Member

Optimal, besseres Feedback geht nicht.

16. marcoreus

marcoreus Member

Könnt ihr mir vielleicht einen recht kleinen, dünnen und leichten Schienbeinschoner empfehlen (nicht zu klein, gewisser Schutzfaktor sollte noch bestehen)?
    Und alle die ihre Schienbeinschoner fixieren wollen mit einem guten Tape, schaut mal hier vorbei.
    Soll sehr gut sein.
    http://www.keepersport.de/keepersport-blog/premier-sock-tapes.html

17. CanCann

CanCann Active Member

Das Premier Sock Tape ist perfekt. Gut ran machbar und top zu lösen nach dem Spiel. Kann es nur empfehlen.

18. LP9

LP9 Well-Known Member

Also ich kann den Puma EvoPower Schienbeinschoner aus diesem biegsamen Material und mit den Socken in die man die einschiebt komplett empfehlen.

Die Socke hat innen ja diese Gummi-Details, welche verhindern, dass der ganze Spaß nach unten rutscht. Da wo man den Socken inkl. der Schoner beim Anziehen positioniert bleiben die auch!

Der einzige Makel ist, dass die Nähte der Socken sich bei mir extrem auflösen und ich nach 3 Wochen und 4 Spielen heute den Händler kontaktiert habe zwecks Umtausch. Ich hoffe dass ich ein Montagsmodell erwischt hab und die grundsätzlich besser verarbeitet sind.

19. marcoreus

marcoreus Member

Welche Version hast du, und wo hast du es bestellt?
    Hat man mit dem biegsamen Material überhaupt noch Schutz?

20. LP9

LP9 Well-Known Member

Ja klar, wieso denn nicht? Es ist ja kein weiches, schlabbriges Silikon oder so, sondern nur etwas biegsamer Kunststoff.

Die Grundform kann man ja nicht einfach so ändern, die ist ja schon "klassisch" vorgegeben.

21. marcoreus

marcoreus Member

Ok danke.
    Weißt du wie lang der Evopower in cm ist?
    Mein Mercurial Lite ist 16 cm lang und finde das eigentlich optimal.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

22. LP9

LP9 Well-Known Member

Nein keine Ahnung. Ich wollte ihn mir eigentlich nach dem Feedback von @CanCann hier weiter oben in "M" bestellen, allerdings gab es zu dem Zeitpunkt nur "L" und die passen mir super. Wenn ich hier im Büro aber mal eben 16cm aufzeichne, kommt das dem sehr nahe.
    Wenn man sich nach der Größentabelle für Puma Schützer aus "unserem" Shop richtet, habe ich mit "L / 166 - 185c m" bei meinen 173 cm auch die richtige Wahl getroffen:
    http://www.soccer-fans-shop.de/inde...boxed_artikel=&id_kampagne=&page=1&position=3

marcoreus gefällt das.
  23. marcoreus

marcoreus Member

Ok super, das hat mir weitergeholfen. Ich denke, ich werde mir die evopower dann kaufen.

24. Silk

Silk Quatschkopf der Unentschlossene

So Freunde nun muss ich hier auch mal fragen, und zwar hab ich mir die adidas Predator replique ds schienbeinschoner gekauft in xl da ich selber 1,90m messe.

Nun bin ich leicht verwirrt, die Dinger sind schon relativ kurz, genauer gesagt sind die Platten ca 20cm lang, ist die größe mittlerweile normal?

Ich dachte nämlich früher als ich Jung war sind die größer gewesen.

MfG

25. marcoreus

marcoreus Member

Habe das Problem mit den Nähten auch, finde es aber nicht so problematisch, da ich meistens sowieso recht enge Stutzen trage. So brauch ich die manchmal gar nicht oder ich fixiere die Schoner mit Tape.

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2014
  26. CanCann

CanCann Active Member

Teste Montag mal die uhlsport Carbon.... Berichte dann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

27. CanCann

CanCann Active Member

Ganz normale schienbeinschoner... Vielleicht in L etwas groß. Aber einen großen Unterschied zu den Puma kann ich nun nicht fest stellen... Das Carbon merkt man denke ich nicht.

28. bbenchh

bbenchh New Member

Es geht nichts (mir bekanntes) über die C6 Agility (http://www.c6agility.com). Super leicht, super dünn, super stabil - echtes Carbon und vor allem passen sie wie angegossen. Ich merke sie eigentlich nicht mal, da merk ich die Stutzen schon fast mehr.

CanCann gefällt das.
  29. bbenchh

bbenchh New Member

Zum Thema C6 Agility habe ich ein kleines Review geschrieben, vielleicht interessiert es ja jemanden, ob sich 135€ für Schienbeinschoner lohnen: http://neunnull.de/posts/schienbeinshoner-c6agility-vs-nike;124/

Zum Vergleich habe ich meine Nike Mercurial Schienbeinschoner gehabt.

LP9 und CanCann gefällt das.
  30. teacups

teacups Member

Und, welche bevorzugst du persönlich? Steh kurz vorm Kauf neuer Schoner...

31. teacups

teacups Member

So, hab mir jetzt die Carbon gekauft, kann schon mal sagen dass sie gut eine Nummer größer ausfallen als die Nike Mercurial Lite. Bei den Mercurial stehe ich zwischen L und XL, bei den Carbon zwischen M und L. Mal schaun wie sie sich am Platz bewähren...