Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

  1. oppiz

    oppiz New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    grlk1994: Hey, vielen Dank erstmal! Ich war grad im Laden und hab den Predator X sowie den S1 anprobiert. Der S1 macht n sehr guten Eindruck, allerding hab ich das Problem das mein Stutzen elendig hinten am Klett schleift was sicher nicht allzu gut für die Haltbarkeit der Stutzen ist. Der Predator X saß super, bombenfest, allerdings hätt ich halt doch gern Knöchel- und Achillesschutz! Der war aber nicht dabei, deshalb konnt ich Ihn nicht probieren... ist er wirklich so groß und "störend"?!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Ja mich stört er sehr, da er die Hälfte meines Beines bedeckt, dafür ist er aber sehr gut gepolstert an der Achillessehne. Hier mal ein paar Bilder :)
     

    Anhänge:

  4. oppiz

    oppiz New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    grlk1994: Hey, nochmals vielen Dank! Sieht zwar schon recht groß aus, dafür richtig sicher!
     
  5. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Hey,
    weiß einer von euch warum die Schienbeinschoner von Boateng nicht rutschen.

    Ich frage deshalb weil ich weiß das die Schienbeinschoner die er hat normalerweise immer rutschen.
     
  6. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    Boah wie geil die Frage halt mal is von dir!!! Ich schmeiss mich gleich weg...Sorry:tanz:
    Vielleicht hat er die Schoner mit UHU-Kleber an sein Schienbein geklebt!!!

    Sorry für die blöde Antwort aber das musste raus...:D
     
  7. Fox

    Fox New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hey ,,ich such nach Adidas Schienbeinschoner hab meine leider verloren....die hab ich ca zehn jahre gehabt müsste so aus dem 2000 Jahr eventuell sein, vielleicht auch älter schon hab die mal geschenkt bekommen, waren ohne Knöchelschutz und hatten 3 Fächer vorne als Schutz dazu als befestigungs Bänder unten breiter als oben mit der aufschrift Adidas, die Fächer waren nicht mit plastik sondern meines erachtens mit so einem harten stoff,,sry für die schlechte beschreibung:schlecht:....und hatten die farbe blau grün...wäre nett wenn jemand ne idee hat wie die Dinger heissen..hab schon gegoogelt und bei ebay gesucht bin aber nicht fündig geworden...
    Vielleicht hat jemand auch ein Bild...

    Brauche nur die Bezeichnung:hail:

    Danke im Vorraus
     
  8. MONTHY

    MONTHY New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich hab ein einem japanischen Forum ein Bild von den Schienbeinschonern von B.Schweinsteiger gefunden:

    http://blogimg.goo.ne.jp/user_image/46/92/c300d48601f657a025e9d80eddd3879c.jpg

    kann jemand erkennen was die für welche sind?
     
  9. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Sind welche von Uhlsport jedoch glaub ich dass es nicht Schweini seine sind da er ohne spielt
     
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Uhlsport kommt hin.

    Und lasst doch mal das Gerücht, daß er ohne spielt. Außer undeutlichen Bildern, auf denen man keine Konturen erkennt, gibt es für die Behauptung genau so wenige Beweise wie für die Antwort, welche Schützer er trägt.

    Und egal welche Marke bzw. Modell er trägt - das bedeutet noch lange nicht, daß der Schützer dann auch für einen selbst geeignet ist. Geht ins Geschäft oder bestellt Euch welche, probiert - und entscheidet dann, welche für Euch gut sind. Der Fetischismus ("ich muß undbedingt die von Schweini oder Messi oder Ronaldo haben...") ist doch genau das, was die Hersteller mit immer höheren Preisen ausnutzen. Es gab mal ne Zeit, da waren die Topmodelle maximal 50,- DM teuer (für die Kids, die die Währung schon nicht mehr kennen: knapp 25,- €.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2012
  11. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ich kann mich an ein Spiel erinnern bei dem man es genau gesehen hat dass er keine trug.

    Der Schieri hat ihn dann ermahnt er möge doch bitte welche anziehen.

    Und ich glaube man sieht es schon deutlich dass er ohne spielt.

    http://www.gettyimages.de/detail/na...chweinsteiger-plays-nachrichtenfoto/143558801

    http://www.gettyimages.de/detail/na...-runs-with-the-ball-nachrichtenfoto/142258940

    Ich denke hier sieht man es deutlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2012
  12. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Und ich sag, man erkennt, daß er doch welche anhat...

    Die Diskussion hat doch lediglich einen Hintergrund bzw. führt doch nur zu einer Sache: Daß wieder mal versucht wird zu argumentieren, daß es doch nicht notwendig ist, Schützer zu tragen oder diese nicht eine Mindestgröße haben. Und hat nix mit einer Kaufempfehlung für Schützer zu tun.
     
  13. NanoyeAh

    NanoyeAh Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    schweini hat mal zu 100 % keine schoner an... kannst mir net erzähln das es 0,5 mm dicke schoner gibt damit man da nix sieht... und wenn er welche hat... ist das 1 blatt papier... damit der schiri nix sagen kann.... was ich aber noch lustiger find... das sich jeder denkt das c. ronaldo oder so immer neue schuhe bekommt bei jedem spiel... ey leute.... DAS SIND AUCH NUR MENSCHEN! auch wenn sie übertrieben viel verdienen mit fuba.... spielen die auch nur mit füßen und kochen aus komischen gründen auch mit wasser :O.....

    UNGLAUBLICHE SZENEN :)

    mfg Nano
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Auf dem zweiten Bild mag es auf Grund der langen Unterhose so ausschauen als ob er Schoner trägt, macht er aber meiner Meinung nach nicht.

    Was mich noch mehr erstaunt: guckt euch mal die abgewetzten Adipure III an. Heftig. :staun:
     
  15. NanoyeAh

    NanoyeAh Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    naja warum heftig?! spielst du deine schuhe nicht so lange bis sie im A... sind? erst wenn sie so richtig abgefucked wie die von schweini sind... passen sie einfach richti gut :D. Das ist halt meine meinung ;)
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Klar, ich spiele auch nur Kreisliga und geb dann doch mein Geld lieber für andere Sachen aus, als mir ein neues Paar Schuhe zu holen sobald die alten ne kleine Macke haben.

    Aber wie oft sieht man das bei Profis?! Richtig, so gut wie nie. Schweini spielt ja immernoch den Pure III, scheint damit also wohl super zurecht zu kommen. Bis auf 1-2 Spiele hat er den neuen 11Pro ja nicht getragen.
     
  17. götzinho11

    götzinho11 Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    2
    schweini.jpg hier sieht man deutlich das er welche anhat
     
  18. götzinho11

    götzinho11 Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    2
    [​IMG]
    Ich hätte nicht gedacht, dass wir das nochmal erleben aber Schweini hat tatsächlich Schienbeinschoner getragen.
    Nach dem Abpfiff hat man dann gesehen, dass er sie in der zweiten Halbzeit dann wahrscheinlich nicht mehr getragen hat.
     
  19. CanCann

    CanCann Active Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    19
    Kann noch jemand Schienbeinschoner empfehlen? Bringen es Karbon Schienbeinschoner? :D
     
  20. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Hat die Schoner jemand und kann ein kurzes Feedback geben?

    Adidas Predator Pro Moldable
    cb112eb606.png
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Mein Teamkollege hat die meine ich in der Vorgängerversion und ist super zufrieden.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Erkläre mir: Warum ist man irgendwann wieder zurückgegangen zu den Dingern, die man nur einstecken kann (oberes Bild rechts). Ich fand die "Strümpfe" immer supersicher und bequem.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Die Dinger oben rechts steckste doch in die "Strümpfe" links rein. Oder was meinste jetzt?

    Ich zB hab noch so ganz alte Dinger mit den 3 Plastik Dingern zum reinstecken die eigetnlich noch den klassischen Knöchelschutz fest mit dran hatten.

    Hab den aber abgeschnitten und stecke die Schoner (die an und für sich flesxibel) sind mit den 3 Einsteckdingern einfach in meinen Dockenstutzen und gut ist.

    Ich hab jetzt allerdings auch nen Wagenumfang wo es bei zumindest neueren Sockenstutzen (und die kauf ich jedes zweit Jahr neu) keinem Tape oder Haltern bedarf damit die Schoner nicht rutschen. :zahnluec:

    Der Mannschaftskollege der ein ähnliches Modell wie das oben trägt hat eher schmale Waden.

    Ob die Kompressionswirkung so doll ist weiß ich nicht. Er sagt aber es wäre deshalb gut weil es einfach bombensicher festsitzt.

    Ich wieder müsste dat Teil schon so groß kaufen vom Umfang her, dass es mir vermutlich dann von der Länge her über die Knie gehen würde! :D
     
  24. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Ich bin wohl nicht sehr intelligent und verstehe das System nicht ganz. Wird die "Socke" für den Schoner mit dem Knöchelschutz verbunden?
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Arshavin - jetzt stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel! ;)

    Also es wird in den Beschreibungen überall was von abnehmbaren Knöchelschutz geschrieben. Also vermute ich mal, dass man ihn schon verbinden kann.

    Ich hab die Dinger jetzt noch nicht in der Hand gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass man den KS einfach über den unteren Bereich des Strumpfes zieht. :weißnich:
     
  26. Tomegg16

    Tomegg16 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo suche dringend nach ein neuen Paar Schienbeinschoner... kann mir jemand welche empfehlen? hatte früher mal die Adidas f50 Adizero Carbon aber die gibt es ja nirgends mehr zu kaufen. Hat jemand eine Idee welche sonst noch gut sind? wollte wenn es geht diesmal vielleicht auch welche die nicht direkt auf der haut aufliegen. Wäre euch sehr dankbar
     
  27. CanCann

    CanCann Active Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    19
    Suche auch neue und gute. Weiß nicht, ob die Carbon Dinger was bringen oder ob man sie einfach nicht merken soll, da sie so leicht sind? Kosten ja auch entsprechend mehr. Siehe die Niker Mercurial Blade ....
     
  28. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also ich kann immer wieder nur aufs neue die Nike J Guard empfehlen.

    Sind für mich die besten und leichtesten Schoner.

    Sicher etwas schwer zu bekommen aber ich finde es lohnt sich.
     
  29. CanCann

    CanCann Active Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    19
    Jemand ne Erfahrung mit carbon gemacht oder in der Hand gehabt?
     
  30. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Uhlsport wird zum Juni einen neuen Carbon Schützer raus bringen. Mit knapp 25,- € denke ich ein sehr gutes Angebot und die Qualität bei Uhlsport hat auch nicht nachgelassen.

    http://www.uhlsport.de/de/products/details/100677001/carbon-flex
     
    LP9 gefällt das.
  31. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Geil, den werde ich auf jeden Fall testen!

    Danke für den Tipp!