Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Erima Compression Tube Paar

    Adidas Guard Stay weiß - Yatego.com

    Empfehl dir die beiden Dinger...

    Beides unter die Stutzen, hat nie was gerutscht...hab dazu auch mal eine Anleitung hier glaub im Thread geschrieben, so hats perfekt gehalten, hatte das gleiche Problem wie du.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ribery_7

    Ribery_7 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    0
    Danke danke werd ich gleich mal bestellen :)
     
  4. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Mal ne Frage: Warum bekommt man die Adidas Pro Lite und die Nike J Guard nicht "offiziell" in Deutschland? Die Antwort interessiert micht, da ich mich für die Schoner interessiere und keine Lust hab 25-30Euro bei Ebay zu bezahlen bzw. die Schoner "einfliegen" zu lassen.
     
  5. K00K

    K00K Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Schienbeinschonern. Jedoch finde ich bei mir in den Sportläden leider keine, die meinen "Anforderungen" entsprechen.

    Die Schienbeinschoner sollten aus Hartplaste sein und mit Knöchelschutz. Der Knöchelschutz soll jedoch nicht abnehmbar sein - Schienbeinschoner und Knöchelschoner also im Verbund. Hatte mich eigentlich schon für den Reusch Xtralight entschieden, jedoch hab ich dann erst gelesen, dass die Knöchelschützer abnehmbar sind. Preislich sollte sich das ganze maximal bis 50 € abspielen.

    Falls jemand solche Schoner kennt, dann bitte hier kundtun ;)

    mfG
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hi,

    gibt doch schon ein thread für schienbeinschoner ... ;-)
     
  7. K00K

    K00K Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Damit's nochmal gelesen wird :)
     
  8. steffen47a

    steffen47a Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Moin moin...gibt es eig strümpfe oder stutzen oder sowas die irgendwie son einschub für die schoner haben oder irgendwas?

    meine rutschen immer...das nervt...und diese teile die man per klettverschluss rummachen kann bringen garnix bei mir
     
  9. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Hi,
    eventuell wären die S1 Schoner was für dich(S1 Sport ) Die hab ich auch, das sind zwar jetzt nicht so Stutzen/Strümpfe mit Einschub, aber du befestigst den "Strumpf" per Klett am Bein und pappst dann den Schienbeinschutz daran. Sieht nicht cool aus, aber hält super. Rutscht nicht, merkt man nicht und schützt.
     
  10. steffen47a

    steffen47a Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    hmm diese s1 sehen doch sehr klobig aus...will eig gerne meine predator schoner weiter benutzen
     
  11. Mimi#6

    Mimi#6 Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    hab auch die s1 und bin top zufrieden!
     
  12. steffen47a

    steffen47a Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    jemand damit erfahrung? die haben ja son einschub:)
    erima Tube Socks weiß Schienbeinschützer Zubehör
     
  13. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Hab ich das richtig gesehen das Schweinsteiger am Wochenende gegen Schalke die Stutzen abgeschnitten hat? Wenn ja wäre für mich die Frage: Warum? Er trägt soviel ich weiß und gesehen hab eh keine Schienbeinschoner:floet:
     
  14. Ribery_7

    Ribery_7 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    0
    hast du wahrscheinlich richtig gesehen :)
     

    Anhänge:

  15. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Vielleicht soll es einfach gut aussehen...in der zweiten Halbzeit hatte er aber dann soweit ich das gesehen hatte, schwarze Socken an. Aber immernoch abgeschnittene Stutzen, vielleicht hat ihn der Schiedsrichter aufgefordert.

    Das mit den Schienbeinschoner weiß niemand...müsste man ihn wohl selber fragen. :D
     
  16. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Uh ein Styler wa? :D Hab leider nur die erste Halbzeit gesehen und war halt bissel komisch da es nur Robben gemacht hat. Der hat aber soweit man es erkennen konnte nix gemacht diesmal. Ich kann mich an ein Spiel letztes Jahr erinnern wo er eins gegen das Schienbein bekam und eine Stutze verrutscht ist. Zu sehen war nix von einem Schienbeinschoner. Glaub das mach ich mir jetzt zur Lebensaufgabe: Schweinsteiger nach seinen Schienbeinschonern fragen :D
     
  17. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Es scheint diese Socke zu sien die Robben auch trägt, auf dem Foto von Ribery_7 erkennt man an der linken Hacke von Schweinsteiger etwas orangenes und das ist die Ferse dieser Socken. Diese Socken kommen glaub ich von CEP und gabs auch mal im SC shop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2011
  18. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Hallo,
    so für die neue Saison brauche ich neue Schienbeinschoner.
    Da ich meine alten so lange gehalten haben, habe ich von den aktuellen Modellen keine Ahnung.
    Ich bin auf die Adidas f50 Techfit und die Adidas f50 formotion gestoßen. Da ich mich nicht entscheiden kann hätte ich da direkt mal ein paar Fragen:

    1. Hat jemand Erfahrungen mit einem oder beiden gemacht und kann eventuell empfehlen oder abraten?
    2. Ich hab' schon gegoogelt, aber Größenangaben für die Wade finde ich nicht, weiß da jemand was zu? (Das Problem ist halt, dass die Körpergröße nicht ganz als Maßstab gelten kann, da ich als Mädel selbst mit gleicher Körpergröße dünnere Waden habe)
    3. Liegen sie auch eng am Bein an(und sind relativ leicht)? Ich finde es schrecklich wenn der Schienbeinschoner so weit absteht, stört und das Bein so fast doppelt so dick macht.

    :huhu:
     
  19. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Gefällt mir sehr :)

    Vllt am besten gleich mit die Erima Schienbeinschoner dazukaufen, wo die Compression Tube schon dabei ist.

    Hab diese hier gefunden: LINK

    Was haltet ihr von denen? Sehen sehr leicht aus und es muss ja nicht immer adidas oder nike sein :p
     
  20. jussi

    jussi Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo
    ich habe die Nike Lightspeed und bin super zufrieden :D den die sind echt super leicht.
    Ich erklär euch mal meine Technick damit die dinger nicht rutschen, denn auch mit diesen Sleeves zum einschieben rutschen die.
    Also ich trage normale Sockenstutzen, die ziehe ich zuerst an, dann kommt eine knöchelbandage drüber am besten in der gleichen Farbe wie die Stutzen oder halt in Weis dan sieht es aus wie bei Cr7 usw., dann kommt der schienbeinschonner unter den Stutzen und wird bis da geschoben wo die Bandage aufhört, nun kommen an den stellen wo die Bandagen aufhören noch Guard Stays drun und das hällt Bomben sicher.
    Ich machs seit nem 1/4 Jahr so und klappt immer bestens und die Bandagen schützen auch noch zu dem :D
     
  21. Mimi#6

    Mimi#6 Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    da biste ja ne halbe stunde mit anziehen beschäftigt :-D
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Allerdings. Ich kann nur empfehlen euch möglichst dicke Waden anzuzüchten und enge Sockenstutzen anzuziehen. Da rutscht dann auch nix mehr!! :top: :D
     
  23. jussi

    jussi Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    es geht eigentlich! Sind ja nur die Bandagen die man noch zusätzlich anzieht und die sind ganz nützlich für mich da ich als Spielmachen oft mal einen Tritt oder sowas abbekomme :D
     
  24. Ribery_7

    Ribery_7 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    0
    Klingt interessant, mach mal paar Fotos wie du sie anlegst ;)
     
  25. Bussinger

    Bussinger Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    McDavid | HexPad Schienbein-/Wadenschützer | SC24.com | Fußball

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Schonern gemacht?
     
  26. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Hey, ich suche gute Schienbeinschoner die nicht verrutschen, da mich das tapen einfach nervt.

    Danke für eure Hilfe JFC-Spieler
     
  27. Mimi#6

    Mimi#6 Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    kann dir nur die s1 schienbeinschoner ans herz legen. sehen zwar nicht besonders gut aus (wen interessiert das auch bitte bei schonern?!?...), halten dafür aber bombenfest auch ohne zu tapen.
     
  28. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Würde von den S1 eher abraten. Ich finde die kratzen ziemlich und sind zudem noch ziemlich dick. :(
    Würde den Erima Vocato CS empfehlen, ist auch nicht ganz so teuer. LINK

    Bei denen werden die Schoner in die Socke reingesteckt in ein extra Fach quasi. Da verutscht dann nix mehr.
     
  29. Ferdinand_816

    Ferdinand_816 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo zusammen,
    habe schon einige seiten durchgelesen und würde euch gerne noch einen Tipp geben (falls er noch nicht aufgeführt wurde).

    ich spiele seit 1/2 Jahr mit den NIKE TIEMPO PARK GUARD. die Klettverschlüsse habe ich weggeschnitten, da mich diese stören.
    die schienbeinschoner lege ich auf's schienbein und tape sie mit MWrap® Multi-Purpose Wrap ein. Das hält bei mir locker das ganze Spiel hindurch.

    gruss ferdinand816
     
  30. oppiz

    oppiz New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,

    vielleicht war es falsch ein extra Thread zu erstellen? Naja jedenfalls hab ich viel gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Suche ein paar gute Schienbeinschoner.

    Die S1 die oft erwähnt wurden haben scheinbar auch Ihre schlechten Seiten, so dass ich wieder zurückkomme auf den Adidas Predator X (V42298). Taugt der und segnet Ihr den ab oder noch ne andere Empfehlung? Würd mich freuen bald von euch zu lesen.

    Lieben Gruß,
    Sportsfreund O. [​IMG]
     
  31. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Der Predator X ist aufjedenfall ein gute Schienbeinschoner kein Verrutschen nichts und er bietet optimalen Schutz, aber das Ausziehen nach einem Spiel wenn ein wenig Schweiß an den Schonern ist, ist ziemlich lästig, aber man gewöhnt sich dran. Falls du sie dir kaufst würde ich aber den Knöchelschutz weglassen, da der ziemlich stört weil er so groß ist. Aber alles in allem würde ich zum Kauf empfehlen!