Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Würde es ja selbst gern wissen ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ich persönlich habe es nicht gesehen, aber soviel ich weiß trägt er die Nike Mercurial Blade aber er wechselt die Modelle oft aber dieses Paar hat er glaub ich schon lange (für seine Verhältnisse).

4. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

5. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ja,genau die sind das gibts auch bei Ebay

6. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit dem Blade hat?
    Ich trage zur zeit die j guard.
    Will mir aber jetzt neue holen, da die schon ziemlich hinüber sind.
    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen ;)

7. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Hab mal ne Frage.
    Wollte mir auch die Blade kaufen. Nun habe ich meistens weiße Stutzen an... die Blade gibts aber nur in Schwarz ist das richtig? und die sieht man dann durch ist das auch richtig? :D Und welche Größe brauche ich ? Ich bin 1,75 groß..
    danke

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2011
  8. Seitza

Seitza Active Member

Hey also ich habe auch die Blade!
    Habe sie zu Weihnachten von meinen Schwestern bekommen! (Kostenpunkt war 40 Euro)

Hatte leider noch keine Chance sie im Spiel zu tragen....hatte sie aber schon mal anprobiert! Also diese Überziehdinger XD sind bei mir relativ eng, da ich auf sehr grossem Fuß lebe! Ausserdem ist das Schoner in die Überziehdinger reintun ein bisschen zeitintensiv....aber das Übungssache! Sonst gibt es von meiner Seite überhaupt keinen Kritikpunkt. Ausserdem sind sie so dermaßen leicht, dass du sie fast nicht am Fuße spürst. Also ich hab mir die Größe L gekauft und bin so ungefähr 1,88 m gross! Passt optimal . Würde dir vlt die Größe M empfehlen.

So hab sie mir mal kurz übergeworfen! Brauche ungefähr 2-3 Minuten für Blades mit Überziehdinger und Stutzen anzuziehen. Ausziehen geht ganz schnell! Hab dann noch kurz weisse Stutzen angezogen und ich muss sagen, dass man das schwarze erstaunlich wenig bis gar nicht sieht. Wenn man zwei Meter vom Spiegel weg ist, sieht man das schwarze gar nicht mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

9. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Danke sehr für dein Beitrag hat mir sehr geholfen ;) Ichd enke ich nehme sie :p aber 40 ? die sind im Laden viel teurer so ca 80 euro kosten die

10. Seitza

Seitza Active Member

Also kurz vor Winter waren Sie auf Amazon von 80 Euro auf 40 Euro reduziert!

Hab jetz kurz mal geguggt:
    Nike Schienbeinschoner MERCURIAL BLADE: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen

Für 53,44 Euro bei Amazon und da hast wenigstens eine Sicherheit, dass du sie auch bekommst. Weil 80 euro wären mir persönlich zu teuer!

Gruss

11. 9__benny__9

9__benny__9 New Member

wie lang sind sie die blade ca in größe L in cm? :p

12. scard

scard Active Member

Über Ebay bekommt man sie aber Problemlos schon für 50 eur und wenn man etwas sucht ja offensichtlich sogar noch etwas günstiger

13. kreisligaspieler

kreisligaspieler New Member

hallo,

ich bin auf der suche nach ein paar neuen schienbeinschonern mit abnehmbaren knöchelschutz.
    sie sollten leicht und schön fest am schienbein "kleben". momentan hab ich noch meinen uralten klobigen adidas klumpen dran :)

thnx vorab!

mfg

14. Seitza

Seitza Active Member

@Benny: Sind ungefähr 18-19 cm lang!

@scard: Hättest du auf Ebay besser nachgeschaut, wüsstest du dass sie auf Ebay 50 euro + 5 Euro Versand kosten. Im gegensatz zu Amazon Angebot die Schienbeinschoner 53,44 Euro kosten und es keine Versandkosten gibt. Ausserdem fährst du mit der Amazon Schiene besser, als mit der Ebay Schiene, wage ich jetzt mal zu behaupten!:)

15. scard

scard Active Member

Ja hab halt nur schnell überflogen ;) aber 55 oder 53,44 ... so groß ist der Unterschied nun nicht ^^
    Und bei Amazon wirds sicher auch übern 3. Händler gemacht (was oft super klappt ... manchmal aber auch garnicht)

16. Seitza

Seitza Active Member

@scard: Ja macht ja nix. Kein Ding:D. Aber das mal bei Amazon nichts ankommt, glaub ich eigentlich nicht. Sie sind ja eigentlich sehr seriös und hab zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gehabt. Mit Ebay da schon eher:zahnluec:

Mal was anderes. Noch ein paar Infos(gerade erst auf der Rückseite der Verpackung entdeckt) an die, die sich die Blades zulegen wollen:

Größenangabe
    XL 180-200
    L 170-180
    M 160-170
    S 150-160
    damit ist natürlich die Körpergröße in cm gemeint! Ich bin selber 1,86m habe mir aber die Schienbeinschoner in Größe L zugelegt und ich muss sagen, sie sind nicht zu groß und nicht zu klein. Einfach perfekt und man merkt sie beim laufen kein Stück:staun:

Jetzt hab ich auch noch mal ne Fräge:
    Auf der Rückseite der Verpackung steht, dass ich sie bei 30 Grad Handwäsche waschen kann. Ist damit nur der Schienbeinschonerhalter gemeint oder kann ich beruhigt meine Schienbeinschoner mitwaschen??? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

17. scard

scard Active Member

Ja Amazon ist da auch immer Zuverlässig ;)
    Ist mir zum Glück auch nur 1x bisher passiert ... wurde halt über amazon von einem Dritten verkauft, der die Sachen dann auch versendet.
    Ansonsten liiiiiiiebe ich Amazon <3 ^^

Die Schienbeinschoner kannst du meines Wissens Problemlos mit der Hand waschen ... meienen Alpha Lite hats nicht geschadet ;)

18. vogel1

vogel1 Member

da ich immer noch auf der suche nach dem richtigen schienbeinschoner bin, da ich leider total doofe beine habe, sehr kurz dafür aber dick, passt mir kein schienbeinschoner so richtig, da entweder die wölbung zu rund ist, sodass sie nicht ganz auf meinem schienbein aufliegen, oder aber zu lang sind

könnte vlt einer mal die dinger genau ausmessen, würd mich freuen denn vlt sind die blades ja was für mich

19. scard

scard Active Member

Die Nike Total 90 EXP könnten auch was für dich sein. Da wird die Schale des Schoners kurz erwärmt und soll sich dann dem Schienbein anpassen.
    Hab sie zwar nicht ausprobiert aber könnte ja was für dich sein wenn dir die anderen nicht so recht passen wollen ;)

20. vogel1

vogel1 Member

ja ich weiß, war mir nur sich sicher was mit formbar nun wirklich gemeint ist, hab sie jetzt bestellt, (also die t90)
    thx ;)

21. j.jones

j.jones Fabregas 10

Also wenn ich mich nicht täusche hat Mesut Özil die immer falsch herum an :D normal müsste die wölbung ja nach aussen gehen, bei ihm geht sie komischer weise immer nach innen ?! :D

http://bilder.bild.de/BILD/sport/fo...eId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/01209/oezil2_DW_Bayern_M_1209949p.jpg

22. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Welche trägt özil auf dem bild?

23. j.jones

j.jones Fabregas 10

24. NanoyeAh

NanoyeAh Member

sieht man iwo ob der mit or ohne dem strumpf spielt?

25. NanoyeAh

NanoyeAh Member

aja und ich geb mal feedback ab... war hier lange inaktiv...

so ich hab mir direkt 2 Schoner vor ca einem halben jahr bestellt.... das war der Nike J Guard und der S1 Sports, den mecurial hatte ich schon vor langer Zeit

Sooooo nun zum Ergebnis
    Mecurial - völliger Schwachsinn dieser Schienbeinschoner, ist einfach zu dick und rutscht die ganze zeit hin und her, man fühlt sich damit nicht richtig wohl!

S1 - nun ja ich geb zu, sind auch fette dinger aber der halt ist ein Wahnsinn die rutschen kein bischen auf die Seite oder sonst was.... also TOP! (sieht halt nur bisschen komisch aus das ganze :D)

Nike J Guard - werde ich wohl wieder ab diesen März spielen, da ich Sie einfach liebe, nur ohne Tape geht meiner Meinung nach nichts bei den Schonern, mit den Guard Stays kann man baden gehn die sind ebenfalls müll

So ich hoffe ich konnte helfen - das ist halt meine sicht der dinge :) also kein flame bitte

26. Dominik95

Dominik95 Active Member

Machte einer von euch bereits Erfahrungen mit den Adizero Carbon Schienbeinschützern ??? Würde mich interessieren evtl ein Erfahrungsbericht über die. Im Web fand ich leider nichts dazu.

27. Mimi#6

Mimi#6 Member

| SC24.com | Fußball

kennt sich einer mit den neuen schützern von adidas mit kompressionssocke aus? (carbon und pro lite)
    werden diese schützer nur in die socke gesteckt und bleiben da lose drin wie normale schützer unter nem stutzen oder gibt es hier irgendein "innenfach" in das man den schützer hineinsteckt das er nicht verrutschen kann?

28. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Hey Jungs,
    spiele nun auch schon länger die J Guard nur verrutschen sie hald doch manchmal da ich sie nur unter die Stutzen gebe und dann mit Tape befestige.
    Hättet ihr ein Tipp wie ich sie ein bisschen besser befestigen kann?
    Oder wie macht ihr das?
    LG

29. Dominik95

Dominik95 Active Member

Guard Stays zusätzlich unter den Stutzen wäre eine Möglichkeit.

30. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Gib es sonst nix?
    Wie machen es eigentlich die Profis?

31. iron_harry

iron_harry New Member

Genau so mache ich es auch. Ich habe einmal die Guard Stays direkt an den Schienbeinschonern, dann nochmal welche über den Stutzen. Hält super und stört mich auch nicht. Muss aber zugeben das ich auch schon Probleme und Schmerzen hatte man die Halter zu fest "schnürrt". Blutstau ;) Dann einfach ein bisschen lockern und weiter gehts. Ein paar gute Tipps finden sich auch hier.