Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. steerben

steerben Member

wenn dich einer so umtritt, dass dein schienbein bricht, dann bringen dir so schoner auch nichts mehr. bei leichten schlägen ist es halt weniger schmerzvoll, wenn du die schoner größer sind, bzw. du knöchelschutz hast.
    aber wenn einer richtig durchzieht, dann helfen die dir mMn kein bisschen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mesqueunclub1899

mesqueunclub1899 New Member

jmd. mit denen hier erfahrung gemacht ???

S1 Schienbeinschoner

brauche auf jedenfall schienbeinschoner die nicht rutschen...darf kein tape benutzen,weil die stutzen sonst kaputt gehen...habe mir mal diese mercurial dinger geholt...die sind der letzte scheiss...bei jedem schuss hab ich dinger auf meinem schuh am hängen...total lästig diese teile...naja warscheinlich weil ich nicht tape...kann mir wer gute schoner empfehlen die auch ohne tape bombenfest sitzen ? bitte ohne knöchelschutz

4. Gasse

Gasse Member

hab mir jetzt die mercurial lite gekauft. Und zwar in Xl weil in L die wölbung zu extrem war und nicht passten. Doch vielleicht bring ich sie wieder zurück, wenn mir jemand sagen kann, dass ich dieses poblem mit den j guards in L dieses problem nicht haben werde.

5. maxiking12

maxiking12 New Member

ich suche superfly oder mercurial und auch vapor 3 alles anbieten größe 43

Bilder zeige bitte

ibstyler2008@hotmail.de

6. LukeX

LukeX New Member

Wie siehts eigentlich mit dem Nike Tiempo Park Guards aus sind die zu empfehlen ?

7. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

Hey,

hab ma ne frage, wie ihr eure schienbeinschoner befestigt??? also ich habe sie jahrelang so getragen wie C. Ronaldo, wurde mit aber jetzt vom verein verboten...:-( jetzt weiß ich nicht wie is sie sonst befestigen soll... habe die nike mercurial lite...
    habe mal bei einigen profispielern zB bei özil gesehen das die da sone art binde oder sowas rumbinden? könnte mir jemand sagen was das genau ist bzw wie man die dann fest kriegt??

lg

8. Artani

Artani Member

:D das einzige was ich bei dir komisch finde ist das es dir "verboten" wird , du kannst deine schienbeinschoner doch tragen wie es dir am besten gefällt was ein schwachsinn ... :D

9. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ne.. ich glaub der meint eher, dass es von den schiedsrichtern verboten wurden ist...gibt ja so eine neue regel seit letzter saison, aber umgesetzt wird die glaube ich nicht wirklich...!?

10. mesqueunclub1899

mesqueunclub1899 New Member

das mit der neuen regel ist so ein schwachsinn...habe letzten sonntag nach meiner einwechslung sofort gelb bekommen,da ich meine schienbeinschoner mit tape befestigt hatte...wurde sofort wieder vom platz geschickt um das tape zu beseitigen...ohne worte

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Wieso soll er es nicht vom Verein verboten bekommen haben? Die Stutzen leiden durch das extreme abtapen und ich kenne einige Zeugwarte bzw. Vereinsvorsitzende, die es leid sind wegen der Geschichte regelmäßig neue Stutzen kaufen zu müssen. Die Spieler sind ja nicht bereit entweder eigene Stutzen zu kaufen, mit denen sie das machen oder die neuen dem Verein zu ersetzen.

@ XxRnB08xx: Das ist eben das alte Thema, daß die Regeln uneinheitlich ausgelegt werden, weil einige Kollegen der Meinung sind, daß die Regeländerung zwar da ist, man sie aus der Meinung heraus, daß sie Schwachsinn ist, nicht umzusetzen braucht. Darunter leiden dann solche Kollegen wie ich, die sie umsetzen. Und derer gibt es einige.

@ [FONT=&quot]mesqueunclub1899[/FONT]: Bist einer falschen Regelauslegung erlegen (die Verwarnung hätte nicht sofort kommen dürfen sondern erst, wenn Du Dich geweigert hättest, was evtl. der Fall war, dann war die Gelbe korrekt).
    Ändert aber nix an der Tatsache, daß die Regel geändert wurde und Du als Spiler die Verpflichtung hast, Ihr nachzukommen, egal wie sinnvoll Du die erachtest.

12. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

hey,
    also es wurde mir von meinem verein verboten, weil es bei einem meiner mitspieler und bei mir schon von schiedsrichtern moniert wurde. ich habe das immer mit meinen eigenen stutzen gemacht! mein trainer hat zwar immer gelacht und gesagt ihr seht aus wie springpferde aber egal...^^ warum es nun wirklich verboten wurde weiß ich nicht!!!:-( aber es gab vom verein eine ausdrückliches verbot für tape... und mit diesen guard stays dingens komm ich nicht klar. also ich finde das die trotzdem rutschen... naja weiß denn jemand was Özil, Ribery und Co da für ne befestigung mit bandagen oder so haben???

13. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,

also ich hab auch immer Guard Stays und komme sehr gut damit zurecht.
    regelkonform müsste es sein, wenn das Tape die gleiche Farbe wie die Stutzen hat, aber wenns der Verein untersagt, ist das ja auch hinfällig.
    Sonst gibts noch spezielle Sleeves, die die Schoner fixieren sollen.

14. Alex87i

Alex87i New Member

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Benutze die Alpha Lite und bin vollkommen zufrieden, allerdings hab ich beim letzten Spiel die eine Socke verloren und suche diese im Internet.

Hab die von Nike für 13 € gefunden, was ich allerdings bei nem Neupreis von den Schonern + Socken bei 14 € ziemlich teiuer finde.

Wisst ihr ob ne andere Marke diese Socken anbietet, wichtig ist mir dieses Einsteckfach für die Schoner.

Hoffe ihr könnt mir helfen ..
    Danke vorab..

15. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

erima!
    hatte ich selber mal, waren gut, finde jetzt aber gerade nix bei eBay...

16. Jan Ulrich

Jan Ulrich New Member

die ach so geliebten Nike J Guards hab ich mir damals mit 2 Leuten aus den USA kommen lassen; waren dann effektiv pro paarr ~15€. Aber besonders toll finde ich die nicht. Viel zu klein (jaja, beim anschauen konnte es nicht klein genug sein und im Spiel fühlt man sich dann unsicher) und ohne Sleeves bringen die mal gar nichts.

Wenn man irgendwelche x-beliebigen Schoner hat, die wenigstens Klettriemen haben, dann bekomme ich sie so super fest: Oben einfach so einen Stutzenhalter mit Klett benutzen, damit der Stutzen keinen Millimeter mehr rutscht. Dann direkt unter dem Schienbeinschoner eine Umrundung Stutzentape und das war's, 30m kosten 7€, könnte also für 50 Spiele reichen. So rutscht bei mir nach unten gar nichts mehr, ich muss im ganzen Spiel nichts mehr hochziehen, ganz ungewohnt, ich zieh schon aus Gewohnheit immer dran ^^. Mit die J Guards habe ich es noch nicht ausprobiert, aber die werden sicher seitlich verrutschen.

Aber was ihr alle so sensibel seit, was die SBS angeht. Was ich da anhabe ist mir quasi sowas von egal, hauptsache es ist fest und rutscht nicht nach unten..

Ach ja, wie obt bekommt ihr denn einen Schlag auf die Knöchel, bei dem euch ein Knöchelschoner geholfen hätte? Ich hab grade vor 2 Wochen was abbekommen, hatte eine Woche 'nen dicken Knöchel. Aber sowas passiert mir vielleicht alle halbe Jahr mal..

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2010
  17. grlk1994

grlk1994 Active Member

Eine Frage...
    Hat jemand schon Erfahrung mit den Predator X Schienbeinschonern gemacht ?
    Die mit dem Techfit und der Kompressionssocke, mein jetzt die für 50 € nicht für 20 oder 30 !
    Info wäre gut..

18. NanoyeAh

NanoyeAh Member

Was ich lustig finde, die frage wie 2x gestellt ob jemand weiß was sich Özil & co um den schoner wickeln und keiner gibt eine Antwort.

Nun ich habe dies auch gesehn auch bei der WM zeigte man kurz im fernseh einen wechselspieler der sich dieses "BAND" um den ganz fuß wickelte ich denke es wird sowas ähnliches sein, wie wenn man etwas uptapen will. Da gibt man zuvor auch so ein teil über die haut, damit sich das tape nicht an der haut bzw. an den haaren festklebt ;)

19. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Hey,

Ich suche neue Mini-Schienbeinschoner,habe schon die Nike J Guard.
    Weiß jemand wie groß der Erima Ergono ist (cm) ? Den trägt auch
    Timo Gebhart. Sollen auf jedenfall kleiner seien als der Nike J Guard in S,
    also ungefähr so groß wie die von Schweinsteiger.

Danke im voraus.

20. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Würde mich auch intressiern :)

21. grlk1994

grlk1994 Active Member

Kleiner Tipp: Wer sehr leichte und kleine Schienbeinschoner sucht, kann ja mal seine Schienbeinschoner vom Kindesalter heraussuchen und Klettband und Fußteil abschneiden. Habe ich mal einfach so gemacht. Könnte auf bitte auch Bilder uppen. Sind aber keine Hartschalenschoner. Viel Schutz bieten sie aber glaube ich nicht, deswegen benutze ich auch die Predator X Schienbeinschoner. :)

22. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ja mach mal bitte

23. grlk1994

grlk1994 Active Member

So hier sind die Bilder. Sind aber schon ziemlich alte Schienbeinschoner. Kommen noch aus Kindertagen, deswegen sind sie auch schon so kaputt^^. Kann nur sagen dass die Schoner sehr leicht und bequem sind so. Spielen tue ich damit nicht.
    Das 2. Bild ist mal so als Größenvergleich.

Anhänge:

24. Robbe09

Robbe09 Active Member

Die Dinger hatte ich auch vor Jahren mal.

Müssten von der WM 98' sein.

Gruß Robbe09

25. RedDevil

RedDevil Glubberer

Gleiche hab ich vor ein paar Wochen mit meinen alten Schonern aus der Jugend gemacht. Gespielt hab ich damit vllt 3 oder 4 mal. Benutz jetzt wieder meine Mercurial Guards und befestige die mit Verband anstatt zu tapen. Ging auch gut bei letzten Spiel. Kein Verrutschen nix.

26. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Was sind das für Schienbeinschoner?
    guckt euch bei youtube mal das video unter dem Namen Cristiano Ronaldo and him Sock`s Tape Secret.

27. vogel1

vogel1 Member

ist es denn jetzt eigl erlaubt so weiße socken zu tragen wie CR? hab gestern das mal zu hause ausprobiert und wenn ich meine schoner in den socke stecke und halt nen abgeschnittenen stuzen drüber hält das perfekt, besser als alles was ich voher mal probiert habe

28. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Nach den Regeln offiziell nein, da die Handhabe aber vor allem in Jugend teilweise sehr lasch ist, kann es sein, daß Du damit durchkommst. Wenn es aber ein SR verbietet, ist dieser im Recht.
    Mein Tip: Besorg Dir passende Socken zu Eurer Stutzenfarbe, damit umgehst Du Ärger.

29. vogel1

vogel1 Member

erstmal danke

spiel senioren kreisliga B im momment^^ wie siehts da aus? weil weiß nicht ob ich irgendwo vernünftige grüne socken bekomme^^

30. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Hat irgendjemand gestern erkennen können was Ronaldo gegen Ajax für Schienbeinschohner anhatte?
    Kurz hat er sie ja rausgenommen um dem Schitzrichter seine Verletzung zu zeigen :D

31. NanoyeAh

NanoyeAh Member

ne aber wenn dus weißt kannst dus ja hier reinposten ;)