Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. NanoyeAh

NanoyeAh Member

nein - begründung: tape besteht aus baumwolle und gibt so gut wie garnicht nach deswegen ist es auch so empfehlenswert für das ganze :D. Ich denke die sind ca 16 cm groß in m...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. T-Bone

T-Bone Member

hm was kosteten da das Tape in etwa ?
    Wenn es nicht alzu teuer ist kann ich mir ja eine Rolle mit in die Sporttasche legen, zur Sicherheit.
    Aber Stays werd ich trotzdem nehmen denk ich, bietet einen gewissen Grundhalt.

Und gibt es irgendwo die Nike J Guard, die guard stays und eben Tape in einem Shop ?

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2010
  4. NanoyeAh

NanoyeAh Member

kA müsstest du schaun, aber die Nike G Guards gibt es eben nur in America oder völlig überteuert bei Ebay, tape findest du ganz leicht bei ebay, kostet ca 1 rolle 12m - 10m ca. 1,50 euro, alles was über 2 euro geht kannst du vergessen, ich zb habe mir 11 rollen für 19,90 gekauft, aber die waren sogar färbig und mit 11 rollen kommt man ewig aus insgesamt habe ich ja 28 :D

5. FcB1719

FcB1719 Member

Hab mir Vorgestern bei ebay 5 rollen tape für 5€ gekauft, dazu noch kostenloser versand (glaub der verkäufer ist auch hier im forum angemeldet). Hab auch nike j guards in S und mach die mit tape fest, da ich mit denen bessere erfahrungen gemacht habe als mit guard stays...

6. NanoyeAh

NanoyeAh Member

genau wie ich, meiner meinung sind die guard stays fürn A**** aber jeder kanns machen und versuchen wie er will, ich bleib bei tape auch wenn sie die stutzen kaputt machen

7. T-Bone

T-Bone Member

Danke, warum macht ihr das Tape nicht unter die Stutzen ?

Also direkt auf dem Schienbeinschoner ?

8. NanoyeAh

NanoyeAh Member

Nun ja die meisten tun das tape nur unter dem stutzen, ich jedoch finde es besser wenn man den schienbeinschoner ein wenigmittaped, da man so das verrutschen auf die seite dadurch auchverhindert :D und nicht nur das verrutschen nah unten ;D verstehst :D?

9. Gasse

Gasse Member

wie breit sind die j guards eigentlich?
    Hab ziemlich schmale beine und fände es nervig wenn die breiter als mein bein sind.

10. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Die sind sehr schmal...

11. NanoyeAh

NanoyeAh Member

ne sind echt schmal, gucki doch oben das pic von mir an.... da sieht man die nike j guards ziemlich gut durch den stutzen :D

12. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

13. Gasse

Gasse Member

welche größe hast du denn? wie groß bist du selber?
    welche größe würdet ihr mir empfehlen? (Dünner 196cm schlacks)

14. NanoyeAh

NanoyeAh Member

ich hab die S.... wenn du 196 bist empfehl ich dir die L

15. nicokopf

nicokopf New Member

hallo zusammen,
    hab mir heut diese schienbeinschoner bei ebay ersteigert
    Nike Schienbeinschoner, neu bei eBay.de: Bekleidung (endet 27.06.10 21:21:44 MESZ)
    wenn mich nicht alles täuscht sind das die nike j guard in silber oder?
    was würdet ihr mir empfehlen, die nike guard stays oder diese sleeves?
    danke schonmal im vorraus und viele grüße

16. NanoyeAh

NanoyeAh Member

ja das sind sie und tape!! es gibt einfach nichts besseres, ich würde die finger von den guard stays lassen... hatte ich schonmal und ist völliger blödsinn

17. nicokopf

nicokopf New Member

alles klar und danke nanoyeAh
    nur hab ich nich soviel erfahrung mit tape
    was nimmst du da für welches? ich hab dein bild gesehen un da war das tape ja unterm stutzen direkt aufn den schienbeinschonern oder?

18. nicokopf

nicokopf New Member

ich find das sieht nich schlecht aus
    MUELLER Tape M-Tape, 3,8cm x 11,4cm: Amazon.de: Sport & Freizeit
    aba geht da nich der stutzen langsam kaputt?

19. NanoyeAh

NanoyeAh Member

Ja ich Tape unter dem Schoner und den Schoner bischen mit damit er nicht verrutscht.... und ja der Stutzen geht mit der zeit kaputt.... aber ist doch nicht deiner... und ich finde damit man sich wohl fühlt beim fußball spielen muss das es dir wert sein :D....

Weil ich hasse es ständig die schoner zu richten... oder wenn ich sprinte das sie verrutschen boah... ich könnte durchdrehn bei dem scheiß :D

@ Angebot... naja gibt viel günstigeres.... wie gesagt so eine rolle darf bis 2 euro kosten mehr nicht.... wobei 3,8cm man ja in der hälfte teilt ;>

20. Gasse

Gasse Member

sicher dass die dann nicht zu breit sind?

21. NanoyeAh

NanoyeAh Member

ja bin mir da absolut sicher... die sind nämlich dünn gehalten... du kannst auch M nehmen... aber finde ich jetzt für einen 1,96 m großen spieler schon zu klein, weil die schoner schon so klein "gschnitten" sind.... ich bin 173 und habe S... und sogar mir ist S schon fast zu klein... aber wie gesagt nur fast :D

22. Gasse

Gasse Member

sagt mal,
    was trägt der schweinsteiger denn für schoner und trägt der überhaupt welche?
    Bei den WM spielen sah das für mich immer so aus als ob er keine hätte, aber eigentlich müsste er ja welche tragen, ist ja pflicht soweit ich weiß?
    Wie macht der gute das?

23. t10tobi

t10tobi Active Member

hab mal ein bild gesehen von der wm 06 als er die schoner mit verbandszeug umwickelt hat...macht ribery übrigens auch ;) deshalb sieht man auch keine absätze iwo ;)

24. Dinho

Dinho New Member

Genialer und sehr langer Thread.
    Hab mich jetzt mal etwas durchgelesen und
    denke dass ich mit den "Nike Mercurial Light" (oder ähnlichen, T90, etc) gut beraten bin, Bewegungsfreiheit, etc.

Die Frage, die ich mir stelle:
    Bei den letzten WM-Spielen (und natürlich auch davor), sieht man doch vermehrt Schienbeinschoner im Stil von den oben genannten, also klein und leicht.
    Frage ist: sind Tapes wirklich ein muss? man sieht nämlich sehr viele Profis ohne Tapes.
    Das die dann vlt. ab und zu rumrutschen kann ich mir vorstellen, aber das wär ja ein geringeres Übel.

2te Frage:
    Knöchelschutz! Außerdem sieht man bei vielen Profis keinen Knöchelschutz, verzichten die oder nutzen die alle Bandagen unter den Stutzen?

25. Gasse

Gasse Member

interessiert mich auch wirklich. Beim schweinsteiger denk ich, nach betrachten einiger bilder, dass er obwohl er ja zu den technikern gehöhrt einen knöchelschutz trägt.

26. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

HAHAHAHA waaaas, Knöchelschutz...man sieht bei dem kein Anzeichen von Schienbeinschoner!!!

27. Gasse

Gasse Member

Was ist das für Verbandszeug? Mullbinden?

YouTube - Deutschland Spanien WM 2010: adidas Teamgeist: Graphic Novel Game Trailer

Bei diesem Werbespot sieht man schweini mal mit ungetapten Schonern. Und ja wohl auch ohne knöcheschutz Schande über mich.
    Aber hier erkennt man gut welche größe die dinger haben. Kann hier einer mal mutmasen was für ein Modell das ist? Ich denke schon dass er diese auch im Spiel benutzt, allerdings, wie oben schonmal beschrieben, getaped. Diesen aufwand wollte er für den sport wohl nicht betreiben.

28. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ist halt ein Werbespot...

29. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Ich glaube, der trägt im Spiel gar keine Schienbeinschützer. Sieht man z.B. bei diesem Bild:
    Getty Images - Nicht unterstützter Browser entdeckt

30. Super_Zebra

Super_Zebra New Member

ich überleg auch ob ich mir die nike j guard kaufen soll , bin selber auch 1,93 und hab ziemlich dünne beine , da sehn so fette schoner einfach nur hässlich aus
    was meint ihr was ich da am besten machen könnte?
    das mit dem tape hört sich ja richtig gut an
    aber ich hab halt immér noch bedenken wegen der verletzungsgefahr
    hab jetz schon zweimal einen schienbeinbruch bei mitspielern erlebt
    diese hatten jedoch schon ziemlich "fette" schoner
    kann man dass im ernstfall überhaupt verhinden ?
    und NanoyeAh bei dir find ich schauts eigentlich scho ziemlich gut aus
    vom optischen her , aber du hast ja auch bisschen breitere Beine bzw mehr wadenmuskeln ^^
    du spielst in ner sehr hohen liga hab ich hier rausgelesen ?
    da gehts doch härter und mit mehr körpereinsatz zur sache
    findes du dass die schoner da reichen ?
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
    danke

31. Gasse

Gasse Member

hallo,
    hat hier irgendjemand erfarung mit dem adidas Pro Lite Shin Guard ?

der soll ja auch schön klein, schmal und leicht sein. Außerdem gibs einmal gratis sleeves?
    nicht der bessere im verlgeich zum j guard von nike?