Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Ribéry macht das auch ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

Hatte heute zum 1. mal meine Nike Mercurial Alpha Lite an und da ich ein wenig langeweile hab, schreib ich einfach mal ein kleines "Review" vllt interressierts ja wen :p
    Bin bisher sehr sehr zufrieden damit.

Schutz
    Leider oder eher zum Glück musste ich das heute nicht austesten und kann daher nicht viel darüber Erzählen. Kleinere Stöße werden jedoch super absorbiert und man merkt vom eig. Stoß nichtmehr viel. Bei bösartigen Grätschen wird aber natürlich auch der Schoner (wie bei eig. allen Modellen) nichtmehr viel helfen.
    Achja da sie relativ klein sind decken sie auch nicht das komplette Schienbein ab (auch nicht in der richtigen Größe)

Guard-Sleeve
    Vorher hab ich im Netz auch ein wenig über die "Haltesocke" also den "Guard-Sleeve" gelesen. Viele Kommentare die ich gelesen habe waren z.B. das sie den Schoner nicht richtig halten würden und da meine Waden nicht unbeding riesig sind hab ich mir schon meine Gedanken gemacht ob der nicht einfach runterrutscht ^^
    Aber der "Guard-Sleeve" ist echt super, auch wenn er beim einschieben des Schoner ein wenig fummelig ist (durch das Gummi auf dem eigentlichen Schoner) ... Die Schoner bleiben zwar nicht ganz 100% in der Ausgangsposition, aber wirklich viel gerutscht sind sie nicht. (ausser bei einer Grätsche - dann kann man die Dinger aber schnell und leicht wieder in Position bringen.) Zusätzliche "Stay-Guards" hatte ich nicht an.
    Ob das Dri-Fit Material jetzt was gebracht hat weiß ich nicht ... meine Waden hat es zumindest relativ trocken gehalten ^^.

Komfort
    Den Schoner spürt man eig. im ganzen Spiel garnicht. Mein vorheriger Schoner war der "Predator Anatomic" - die musste ich erst einige male tragen um mich an die Dinger zu gewöhnen. Am anfang hat der Sleeve etwas gejuckt, nach dem Aufwärmen war davon aber nichtsmehr zu merken. Das gejucke kam dann kurz wieder als ich den Schoner reingepackt habe, aber auch das war nach 2 Minuten wieder verschwunden. Das restliche Spiel war dann vom Schoner nichtsmehr zu spüren.

Sonstiger Kram ;)
    Ich bin 1.83m groß und hab mir die Schoner darum in Größe L gekauft. Was dann trotzdem schnell auffällt ist das sie recht klein sind (im Vergleich zu dem Anatomic sind sie um ein gutes Drittel kleiner, obwohl selbe Größe, - sowohl in der Länge als auch in der Breite.)
    Was ich am Anfang etwas komisch fand ist das der Schoner doch relativ dick ist. Aber auch das stört beim Spielen kein bisschen. Man sieht den Schienbeinschoner dadurch aber deutlich unter den Stutzen (soll ja Leute geben die das nicht so toll finden, mir persönlich ist sowas egal ^^)

Ich glaube das wars dann erstmal ... Jetzt kommt auch erstmal Fußball im TV und dass wird meine langeweile besiegen ;)

4. Ricinho

Ricinho Member

@ scard: Guter Bericht :top:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 März 2010
  5. Habuna

Habuna New Member

Wenn ihr die Sportschau am WE geguckt habt, beim Spiel von Bremen hat man gesehen wie es der Özil macht. Der hat sich ne handelsübliche Verbandsbinde drumgewickelt, wie man sie auch um den Dickschädel gewickelt bekommt wenn mal wieder zwei Spieler mit den Köpfen aneinander gerasselt sind zum Beispiel. ^^

Manchmal sind die Lösungen ganz einfach, man kommt nur nicht drauf. =)

6. t10tobi

t10tobi Active Member

werden noch schoner drunter getragen oder haben die nur die binden ums bein gewickelt?

7. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ja klar werden noch schoner darunter getragen ;)

8. t10tobi

t10tobi Active Member

hätte ja sein können..hab am we überlegt nur die compression-sleeves anzuziehen.hätte aber nicht gewusst was ich dem schiri hätte sagen sollen, wenn er mich zurechtweist :D:D

9. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

moin mädels! ich hab mir ez nochmal das ganze hier durchgelesen..mit tape probiert...geht eig sehrgut ausser...das geht dann halt ins geld? ich frag mich was hat da robben? mir wurde ja gesagt socke...die man anhat über die stuze...aber das geht z.B beii mir garned...passt mir der schuh nimmer? was is denn das genau?

10. arnautovic

wurde hier schon seeeehr oft beschrieben, er schneidet den sockenteil der stutze ab!

11. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

das ist mir klar... aber vonwo krieg ich sone stutze......also d.H es ist ne normale Stülpe? also sone sockenstülpe? 2x eine abgeschnitten?wie gesagt dann kommt das problem wieder mit 2 socken im schuh..oder nimmter er die stutze ... wo unten nur son bändchen durchgeht? oder seh ich das gerade falsch ? ;) wie gesagt ich hab mir alles durchgelesen werd nich schlau von -.-

12. scard

scard Active Member

Er schneidet den Fuß von einem solchen Stutzen ab und zieht die dann einfach an.
    Das befestigt er an seiner Socke mit Tape und fertig ist es ;)

13. arnautovic

ja, das ist egal , entweder du nimmst eine stutze wo nur ein bändchen dranist, oder sockenstutzen, wo du den sockenteilabschneidest! ;)

14. toni369

toni369 Member

Gestern bei einem Spiel musste ich jede 2 Sekunden meine Schienbeinschoner (Alpha Lite II) hochziehen. Da hab ich in der Halbzeit sie mit Tape fixiert jedoch rutschten sie immernoch. Hat jemand vllt Tipps damit ich sie fest fixieren kann?

15. arnautovic

Les dich durch ;)

16. scard

scard Active Member

Hast du den Fixierungs-Strumpf benutzt?! ... Also bei mir haben sie beim 2. mal tragen auch angefangen stärker zu rutschen. Ich zieh dann einfach den "Strumpf" and - Schoner rein - und unten am Strumpf kommt nen ganz normaler Guard-Stay hin. So halten die dann mMn sehr gut ... bei ner Grätsche oder so passierts zwar trotzdem dass die stark verrutschen, aber das find ich ganz normal

17. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Anfangs sind meine BVB-Schoner auch immer nach unten gerutscht, trotz den Guard Stays, die ich unter den Schonern befestigt habe. Dann kam ich auf die Idee, ein zweites Paar Guard Stays auf den Schonern zu befestigen. Ergebnis: Kein Rutschen über die gesamten 90 Minuten.

Steph

18. arnautovic

Ich denk das zieht ein bisschen in den waden oder net? ;)

Gibt klar bessere Möglichkeiten ...

19. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Nee? :D Die werden ja nicht an den Waden befestigt, sondern weiter unten am Schienbein. :top:

Steph

20. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Heute sind meine Nike J Guard in S gekommen. Sind ja mal echt klein und leicht. Morgen hab ich ein Spiel und da werd ich sie gleich mal testen.

21. CR7

CR7 Joga Bonito

Du wirst dich wundern wie sehr du den Knöchelschutz vermissen wirst wenn du paar mal am Knöchel getroffen wirst...geht mir genauso ( Hab auch J Guard in S... )
    Vom trage komfort usw alles Top..aber Verletzungsrisiko sehr hoch.
    Das sollte den jenigen die sich diesen Schoner kaufen bewusst sein ;)

22. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Ich spiel jetzt schon 5 Jahre ohne Knöchelschutz und kann es mir nicht mehr vorstellen jemals wieder einen zu tragen! Der stört doch nur.

Jetzt zum Nike J Guard: Sind echt Klasse! Super Leicht und kein verrutschen während dem Spiel! :top:

Hab auch noch ein Foto von meinem vorherigen Schienbeinschoner reingestellt.

Anhänge:

23. Prayz

Prayz New Member

Hey Leute.. Ich brauche da auch mal paar neue Schienbeinschoner, da meine alten (SCHIENBEINSCHONER NIKE TIEMPO GR.L NEU bei eBay.de: Bekleidung (endet 19.05.10 16:55:10 MESZ)) mir zu klein geworden sind.

Meine Kriterien:
    - Marke (spielt keine Rolle)
    - Preis (spielt keine Rolle)
    - kein Knöchelschutz
    - Sollte mein Schienbein nicht wie meine alten Schoner belasten, d.h. sie sollten komfortabel sein
    - Sollte nach außenhin gut aussehen, d.h. man sollte die Polsterung unter den Stutzen gut sehen können

Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

24. NanoyeAh

NanoyeAh Member

kauf dir die adidas pro lite :D auf SOCCER.COM - Soccer Shoes, Soccer Jerseys, Soccer Balls, Soccer Cleats, Soccer Equipment, Soccer Boots, Shinguards

Naja nun zu meiner Frage....

Wie befestigt ihr mit Tape, nur unter dem Schienbeinschoner oder taped ihr den Schienbeinschoner auch noch ein bischen mit?

Bitte helft mir da ich nicht weiß wie ich meine Schoner tapen soll

mfg Nano

25. LioMessi

LioMessi New Member

Hey Leute !
    Habe mir jetzt nach langem überlegen doch diese Schienbeinschoner SC24.com - DER ONLINE-SPORTSHOP -
    geholt anstatt die Nike J Guard..jetzt wollte ich fragen ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe? Durch diesen 20 Euro Gutschein muss ich halt nichts für die Schienbeinschoner bezahlen außer Versandkosten *gg*...

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2010
  26. steerben

steerben Member

Hi, kannst du mir sagen in welcher größe du sie gekauft hast (und wie groß sie da sind in cm) und wie dick sie sind, also wie weit sie vom schienbein abstehen? hab zur zeit noch alte uhlsport, die ich seit jahren schon besitze. hab mir dazwischen adidas gekauft, aber die waren einfach zu dick beim spielen. die uhlsport dagegen sind ziemlich dünn und stehen kaum ab.

6942n.jpg

fahr ich da mit denen von dir besser?

27. LioMessi

LioMessi New Member

Ich hab sie mir in XL gekauft. Wie dick sie sind kann ich dir leider nicht sagen aber ich hab da mal die Eigenschaften rauskopiert...musst mal schauen ob was dabei steht .

28. steerben

steerben Member

in xl? was hast du denn für eine körpergröße?

edit:
    naja, hab sie mir jetzt mal für 15€ in S bestellt. mal sehen wie die passen, wenn nicht muss es halt zurück gehn.
    wobei mir die dicke sorgen macht... ok, man braucht schon nen schutz, aber wenn das zeug so weit absteht, dann bringt das ganze auch nichts.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2010
  29. naik

naik New Member

Mich würde mal interessieren ob es überhaupt noch Profis gibt die mit Knöchelschutz spielen?

30. Thomsson

Thomsson Member

Welches Tape verwenden die Profis, um die Schienbeinschoner unter den Stutzen zu befestigen? Zu sehen an einem australischen Auswechselspieler, der in der 1. Halbzeit kurz eingeblendet wurde. Ich glaube, dass Ribery auch ein ähnliches Tape verwendet.

31. NanoyeAh

NanoyeAh Member

das habe ich auch gesehn, ich denke das war der komische schaumstoff, den man zb bei einem tapverband zuerst auf die haut gibt, damit das tape nicht auf der haut pickt und es beim runterziehen schmerzt. Jetzt ist nur noch die frage, hat er das alleine oben oder noch mit tape? Weil kann mir schwer vorstellen das es ohne tape halten wird :D