Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

  1. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Dann bin ich mal gespannt wie die dass bei manchen Profis handhaben werden...

    Ich denke da nur an Schweini der keine trägt...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Das kann Dir in dem Moment, wenn der SR vor Dir steht und Dir die Alternativen Schützerwechsel oder nicht mitspielen anbietet ehrlich gesagt scheißegal sein, Debatten werden Dich nicht weiterbringen.
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ja das ist klar, aber besonderst Schweini & Co., wo manchmal gar KEINE Schienbeinschoner zu sehen sind ist doch ein Anreiz auch solche kleine Schienbeinschoner zu tragen, nach dem Motto: Wenn es die Profis dürfen, darf es ein Amateurspieler erst recht.
     
  5. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich habe auch nur ganz normale Schienbeinschoner,ist doch egal welche man hat. Hauptsache man hat welche.
     
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    @ XxRnB08Xx: Ist ja ne tolle Argumentation. Ich kann Dir versprechen, daß Du unter mir als SR mit der nur einmal kommst - weil ich dann die Regel 4 in vollem Umfang und gemäß dem Wortlaut zur Anwendung bringen würde. Und das ist eine heilsame Erfahrung: Alle Tapes über 2 cm ab, alle Guardstays über 2 cm ab, unterschiedliche Farben bei den Stutzen - gibts nicht, andersfarbige Unterziehhemden die zu sehen sind - gibts nicht, Unterziehhosen genau so,
     
  7. fck_fan

    fck_fan Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    @jambala
    Warum darf man eigentlich keine Tapes oder Guardstays über 2cm anziehen?
     
  8. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Weil es den SR bei einem Foul irritieren könnte. Das ist auch der einzige Grund der mir momentan einfällt.
     
  9. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Bunte Schuhe können den Schiedsrichter auch irritieren :D
     
  10. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Vllt werden die auch bald verboten?:zahnluec:
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Regel 4, Zusatzanweisungen des DFB:

    Die Stutzen einer Mannschaft müssen zur klaren Unterscheidung von der anderen Mannschaft in der Farbe einheitlich sein.
    Wollen die Spieler Tapebänder anbringen, so müssen diese in der gleichen Farbe wie die Stutzen sein, lediglich ein höchstens zwei cm breiter Tapestreifen darf auch eine andere Farbe haben.
     
  12. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Läufst du dann mit Geodreieck rum?
     
  13. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Ne, aber alles, was über zwei Finger Breite geht (oder eben normale Guardstays sind, die haben um die 6 cm) ist zu breit.
    Und es ist komischerweise im Aktivenbereich kein wirkliches Problem, nur bei der Jugend (und hier vor allem B- und C-Jugend) will man es nicht einsehen.
     
  14. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hey,
    die Dri Fit Socken die manche Fussballer tragen sind aber nicht verboten oder?
    Verstehe den Sinn der Aktion dann nicht warum man bei Tapeband so genau hin schaut...die Socken lenken doch viel mehr ab :suspekt:
     

    Anhänge:

  15. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Zieht der die Socken über die Stutzen an? oO
    Ich glaub mal das fällt in die selbe Kategorie ^^. Aber solang halt keiner was dagegen sagt ist es auch kein Thema. Siehe Robben ... der durft auch 3 oder 4 mal mit seiner grauen Hose auflaufen bevor die Regel mal ausgeführt wurde ^^
     
  16. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Die Stutzen sind höhe knöchel abgeschnitten und der übergang von weißer Socke und Stutze getaped...
    Das werde ich in der Rückrunde auch so machen,hoffe das die Schiris da auch keine probleme machen werden.
     
  17. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    das ist doch sowieso alles überflüssig mit der tape-breite und so .. es stört doch wirklich niemanden, ob da jetzt jemand mit 10 cm tape rumläuft in rot oder blau oder sonst was. versteh die ganzen regeln da nicht.dass die schienbeinschoner ne bestimmte höhe und dicke haben sollten ist klar, wer da mit solchen dünnen schonern rumläuft ist echt leichtsinnig. aber die ganzen anderen sachen sind überzogen, was nur wie aussehen darf usw. :top:
     
  18. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    In Spanien gelten ja auch andere Regeln. :D

    Steph
     
  19. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Wirklich? Wusste ich nicht...ist das nur in Spanien so "erlaubt" ?
     
  20. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Eigentlich ist es nur in der CL,EL und bei Internationalen Turnieren verboten. Ist aber mein letzter Stand der Dinge. Zum Glück ist es in der Hobbyliga wo ich spiele nicht verboten sonst hätte ich ein Problem :zahnluec:
     
  21. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    In den anderen Ligen ist es größtenteils noch nicht eingeführt, in Deutschland grefit eben der erwähnte Zusatzparagraph zur Regel 4, ebenso in Österreich. In den Fifa-Regeln wurde es nicht explizit gefordert, weshalb manche Spieler das als Freifahrtsschein genommen haben.

    Das mit den Socken lasse ich z. B. nicht durchgehen, wenn es so hoch gemacht ist. bis an den Knöchel, so daß es fast komplett vom Schuh abgedeckt ist und nur noch minimal rausschaut ist kein Problem, aber das ist schlicht zuviel. Und wenn man es in mormalem Ton sagt, so wie ich es mache, wird es auch abgestellt.
    Wenn man sich vor Einführung der Einschränkung oder auch biem letzten Afrikacup manche Spieler angeschaut hat, waren die Stutzen teilweise fast komplett weiß und nicht mehr rot, gelb oder orange. Und damit ist die Einheitlichkeit der Spielkleidung nicht mehr gegeben.

    Was Robben anbelangt: Das war schlicht und ergreifend eine falsche Anwendung der seit mehreren Jahren geltenden Anwesiungen der Regel 4 und keine neue Regel und ist bei vielen Landesverbänden auf Unverständnis gestoßen. Daß der DFB gezwungen war, eine Klarstellung vorzunehmen, wird in dne nächsten Wochen noch für einigen Diskussionsbedarf sorgen, da die Regelung auch für die Jugend gilt und auch dort konsequent umgesetzt werden soll, Kulanz ist nicht mehr vorgesehen.
     
  22. wwuu

    wwuu New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Und das meiner Meinung nach auch zurecht
     
  23. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hmm jetzt bin ich aber immernoch nicht schlauer ob ich die Stutzen jetzt abschneiden darf so das Socke bis zum Knöchel raus guckt...anscheind geht da ja jeder Schiedsrichter anders mit um wenn du selbst jetzt sagst das du es nicht durchgehen lässt wenn die Socke bis zum Knöchel geht.

    Weiß nicht wie das in der Kreisliga Niedersachen der Fall ist.:suspekt:
     
  24. CristianoRonaldo90

    CristianoRonaldo90 Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Mach das einfach ;-) ich mach das auch immer und bis her hat sich noch keiner beschwert ich wurde nur einmal drauf hingewiesen,dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Das wars aber auch schon , also versuch es einfach und dann wirst du das schon sehen !
     
  25. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Kreisliga achtet da doch keiner drauf :D
    Sogar A-Jugend Bezirksoberliga hab ich schon welche mit gelben Nike Guard Stays bei roten Stutzen gesehen und einer mit weißen Socken drüber und Herren Oberliga hab ich auch schon welche mit schwarzen Guard Stays und weißen Stutzen gesehen ;)
     
  26. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    ja du darfst sie abschneiden jedoch nur wenn sie die selbe Farbe wie deine Stutzen haben ;) ... Schwarze Stutzen + schwarze Socken oder weiße Stutzen + weiße Socken ... Dann ist das zu 100% kein Problem ... Wenn dus anders machst ist es von Schiri zu Schiri unterschiedlich ...
     
  27. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Ich weiß ja nicht wie es in Spanien ist, aber so wie ich es beobachte haben bestimmt 6 der 11 Madrilenen weiße Socken mit weißem Tape.
     
  28. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    In Spanien ist es ja (noch) erlaubt :) meinte zumindest der User weiter oben...!

    Also ich werde es probieren,hoffe das die Schiris nichts dazu sagen...blöd wäre es wenn ich sie nicht tragen darf weil die Stutzen dann auch für die Mülltonne sind :hammer2:

    Naja,man muss es probieren.Vielleicht habe ich ja glück und es sagt keiner was zu :floet:
     
  29. Henriko

    Henriko Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Zum Thema Schweinsteiger:

    Hier Getty Images - Unsupported browser detected sieht man deutlich,dass er Schienbeinschoner traegt.
     
  30. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
  31. Henriko

    Henriko Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Das sieht man deutlich.Guck dir mal sein Bein an,dass der luft ist.Dort siehst du eine deutliche Erhoehung.