Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. jtg54

jtg54 New Member

aja habe ich auch schon überlegt sie zu kaufen,aber die gibt es nur bei ebay und das für den stolzen preis von 20,90€+4,50€ versand.ist mir ehrlich zu teuer für schienbeinschoner.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Qualität hat immer seinen Preis und die sind die 25€ wert...

4. jtg54

jtg54 New Member

wirklich???
    kann ich mir garnet vorstellen!!!

5. CristianoRonaldo90

CristianoRonaldo90 Member

im ernst ich hab die auch und habe die auch für den selben Preis gekauft. 25 Euro finde ich wirklich nicht zu viel, für diesen Preis bekommst du richtig kleine leichte und schmale Schienbeinschoner die einen keines bisschen stören beim spielen. Außerdem geh ich ja mal auch nicht davon aus das du dir jeden Monat neue kaufst und bevor du dir jetzt 3 günstige verschiedene holst die dir am ende alle nicht gefallen kannst du besser 25 euro ausgeben und hast wirklich gute spiele mit meinen Jetzt die 2te Saison und bin immer noch hoch zufrieden ;) ! Aber wie auch Flankengeber gesagt hat, im Verlauf dieses Threats wurden die Schoner schon sehr eingehend erklärt :p

6. jtg54

jtg54 New Member

ich hol mir höchtens 1mal im jahr neue schienbeinschoner.
    und ich hatte immer welche die wirklich genervt haben,
    deshalb wird ich mir wohl mal die Nike J Guard holen.
    Eine frage habe ich noch: welche größe soll ich nehmen? ich bin 1,76m groß.

7. King-matze

King-matze New Member

hey hat jemand hier schon mal erfahrungen mit dem Nike
    Total 90 Exp für 40€ gemacht?

8. CristianoRonaldo90

CristianoRonaldo90 Member

ja mit der größe ist dir ja überlassen ich bin ca genauso groß und hab S genommen weils mir wichtig war das die dinger so klein wie möglich sind, du kannst natürlich auch größere nehmen! aber ich hab mit S ne gute wahl getroffen ich hab die auch nur an weil man welche tragen muss und deswegen hab ich eben die kleinsten genommen die es gibt.
    Schlag einfach zu, du kannst mit denen wirklich nichts verkehrt machen :p

9. jtg54

jtg54 New Member

danke CristianoRonaldo90,ich wird mir die holen

10. *XAVI*

*XAVI* New Member

Hallo zusammen,

ich habe folgendes anliegen:

Ich möchte gerne wissen, ob kleine Schienbeinschoner (z.B. Nike J Guard) den gleichen Schutz bieten wie größere Schoner (Z.B. Nike EXP)?

Reicht es aus, dass mann die kleinere einfach richtig positioniert um einen größeren Schaden zu verhindern oder ist es gleich: größere Fläche=größerer Schutz in Bezug aif schwerere Verletzungen?

Vielen Dank im Voraus

11. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ich sags mal so, meine sind 12 cm groß und ich hatte höchstens blaue stellen wegen den schienbeinschonern und ich setzte sie ganz oben an, dass heisst wenn du richtig getroffen wirst, helfen wahrscheinlich nichtmalmehr schienbeinschoner mit knöchelschutz!

12. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Tolle Argumentation um kleine Schützer zu rechtfertigen - die Physik sagt aber ganz was anderes.

Grundsätzlich ist bei Schutzausrüstung mehr Fläche = besserer Schutz. Warum? Weil mehr Fläche da ist, über die der Druck, der durch den "Einschlag" entsteht, verteilt werden kann. Dadurch nehmen die Druckspitzen ab, punktuelle Belastungen werden in einen Bereich abgeschwächt, der keine Überbelastung darstellt.
    Große Fläche zusätzlich in Kombination mit einem Werkstoff, der kinetische Energie ableitet bzw. aufnimmt beduetet, daß diese Reduzierung noch verstärkt wird.

Natürlich spielen hier noch Faktoren wie Bewegungsrichtung, Auftreffwinkel, Auftrefffläche und Beschleunigungen (sowohl des "Projektils" als auch des "Ziels") mit rein. Aber grundsätzlich bleibt es dabei: Eine größere Fläche bietet rein von der Physik betrachtet einen besseren Schutz.

13. rb11

rb11 Member

hey,

Ich hab n paar fragen zu den mercurial lite schienbeinschonern, will mir den kaufen. Hat jemand erfahrungen mit denen? Welche größe habt ihr genommen (S,M.....) und bringt der sleeve etwas?

14. *XAVI*

*XAVI* New Member

Hi,

erstmal danke für eure antworten.

Aber welche schoner bieten den besten Schutz?
    Und zudem sollen sie halt angenehm zu tragen sein

15. mildes1982

mildes1982 Member

S1 eigentlich sofern sie liefern
    aber bisher waren ihnen 20 stück zu wenig wo wir im verein wollten

lassen aber ein ähnliches modell in pakistan über unseren ballieferanten produziern
    wer da interrese hatt kann sich gerne bei mir melden.

muster müsste die nächsten 14 tage da sein
    einen genaueren preis hab ich aber noch nicht aber die hälfte was der s1 kostet

16. arnautovic

S1 gibts doch massenweise bei Ebay!?

17. mildes1982

mildes1982 Member

aber nicht zu dem preis wo der hersteller es unserem verein angeboten hatte.
    haben halt richtig ärger mit ihm da er halt zusagen nicht einhält
    preis war deutlich günstiger wie die bei ebay angebotenen preise

18. BarnimSoccer

BarnimSoccer New Member

Weil hier ja doch einige nach Wegen suchen, um günstig an die Nike J Guards ranzukommen. Ich habe es so gemacht, wie auf Nike J Guard Fußball Schienbeinschoner kaufen ? online bestellen beschrieben, sprich in den USA bestellt, da zahlt ihr mit Versand und allem etwa 15,50 € pro Paar (ca. 10 Euro günstiger als wenn ihr bei ebay bestellt...).

19. arnautovic

hallo,

mein onkel hat noch restliche tapes von seinem alten sportgeschäft. er hat noch ca. 1000 stück.

würd eine tape rolle 3,8 cm x 10 m .. in der farbe weiß ca. für 3-4 euro verkaufen, versandkosten müsst ihr KEINE zahlen! ist halt kein leukotape! hätte daran jemand intresse? wenn ja der soll sich mal melden, würde sie natürlich auch in größere mengen verkaufen! genauere preise gebe ich bald bekannt...

gruß

20. Ricinho

Ricinho Member

Ja ich hätte Interesse lass uns mal bei MSN reden ok ?

21. vanPersie_11

vanPersie_11 New Member

Hi Jungs, ich hab mich neu hier angemeldet und hoffe, dass das hier in den thread passt. Es geht sich um folgendes:

Und zwar welche Kombination aus Schienbeinschondern + Stutzen könntet ihr mir empfehlen? Trage die vapor V größe 11. Jetzt ist es bei mir so, dass ich sehr leichte schienbeinschützer tragen möchte ohne knöchelschutz und keine großen/sperrigen. Ich habe mir folgende Kombination vorgestellt.
    Irgendwelche kleinen, leichten Schienbeinschoner, darüber nike dry fit premiumstutzen + nike stay guard klettband, damit alles hält.

Habe auch öfters mal Probleme mit Blasen an der Sohle gehabt, jetzt ist die Frage ob man unter die dry fit stutzen noch normale sportsocken zieht bzw. die socken vom stutzen abschneidet und nur sportsocken nimmt. Hat da jemand Erfahrung mit den dry fit socken? reichen die alleine aus?

gruß

22. mildes1982

mildes1982 Member

wenn du noch 2 wochenzeit hast kann ich dir ein spitzen modell ala s1 anbieten

23. Santo_9

Santo_9 New Member

Hallo Leute

Ich empfehle die Adidas Predator X Schienbeinschoner. Bei denen wird zusätzlich noch ein Achilessehnenschutz mitgeliefert (fals man mehr Schutz braucht).
    Positiv finde ich den Strumpf mit dem Aufgenähten Schienbeinschoner der durch Kompression die Druchblutung verbessert. Auch noch zu betonen ist das man keine Tapes braucht.
    Als Kontra würde ich, fals man überhaupt etwas nennen darf, das umständliche Abziehen bezeichnen. Doch nach ein paar Trainings ist auch das kein problem mehr.

Gruss Santo_9

24. Super_Zebra

Super_Zebra New Member

Hat einer von euch ne Ahnung welche schoner Sandro wagner trägt ?
    danke ;) [​IMG]

25. arnautovic

Schoner oder Schuhe? Weil man sieht die Schoner so gut wie nicht !

26. Super_Zebra

Super_Zebra New Member

die schoner meine ich ^^ ja deshalb frag ich vllt weiß es einer zufällig

27. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Sandro Wagner hat so gut wie fast keine Schoner an. Aber er hat welche, zwar sind die so klein damit sich diese mit dem optischen Effekt der querstreifen -Stutzen "wegschummeln" lassen. Ich weiß zwar nicht welche Schienbeinschoner er hat. Aber hier seht ihr, er hat welche an.
    http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Wagner-trifft-fuer-U21-beim-1-1-in-Irland_a7a2e4b248.jpg

28. Super_Zebra

Super_Zebra New Member

ich find die optik schon ganz gut aber schützen diese teile überhaupt noch ??
    ich hab ungefähr den selben körperbau wie er groß(1,93) + schlank
    ich dachte immer im profigeschäft gehts härter zu braucehn die da nicht sehr gute schützer , vor allem wenn die verletzt werde fallen sie ja aus und da geht s ja um richtig viel geld

29. arnautovic

Geb mal bei gettyimages.de "Bastian Schweinsteiger" ein, bei dem wirst du garkeine Schienbeinschoner sehen ;)

30. grlk1994

grlk1994 Active Member

Doch ich glaub er trägt ganz dünne kleine die kaum zu erkennen sind.
    Und außerdem ist es glaub ich verboten ganz ohne Schienbeinschoner zu spielen.

31. arnautovic

das weiß ich auch, dass schienbeinschoner fflicht sind. aber guck dir das bild an und dann sag wo die sein sollen...g

Anhänge: