Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. fabregas

fabregas New Member

also bei mir is es grade dunkel und bei dir? wenn ich schuss durchziehe und knie beuge verzieht sich da eig nix

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

hä,. also habt ihr habt blaue stutzen oder wie? verstehe das gerade nicht.. du ziehst am anfang sockenstutzen an, dann ziehs du abgeschnittene? stegstutzen darüber und dann guard stays?

4. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Das wäre mir unten viel zu dick....

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2009
  5. fabregas

fabregas New Member

also: beide paare stutzen sind meine. die blauen sind die stegstutzen.beim verein hab ich rote sockenstutzen.

wenn ich also morgen in der kabine bin ziehe ich zuerst die stegstutzen (steg=ohne socken unten) an mach da die schoner rein und die guard stays rüber wie im 2. bild oben. jetzt kommen die sockenstutzen vom verein rüber und fertig.

6. arnautovic

ja aber das musst du doch so machen...

1. stegstutzen anziehen

2. schienbeinschoner reinstecken und adidas guard stays daruntr ansetzen

3. sockenstutzen rüber !

oder?

7. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

kurz eine frage an die kenner..hab den thread mal durchgelesn aber nix gefunden..ausser beim tape..aber frag nochmal nach ..bin kein c.ronaldo fan oder so...aber hab nur dieses bild gefunden.

Realmadrid.de - Das Online Fachmagazin - ?Krieg? um Ronaldo: Portugal will verletzten Star nominieren!

der hat immer so tape von ganz unten bis zum schienbeinschoner..nun die frage für was ist das tape und was ist da fürn tape? man hat dadurch natürlich kein verrutschen und mehr gefühl? also ich kann besser spielen wen mein knöchel frei ist also kein stutzen oder so dran sind.(meine schienbeinschoner mit knöchelschutz. wo kriegt man so tape? ist das auch zum haltern der schienbeinschoner? oder für was genau?

danke!

8. arnautovic

er schneidet das sockenteil seiner stutzensocken ab, zieht dafür normale weisse socken an... und dann macht er noch tape drüber ...

9. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

das bringt? ;D habe das aber schon bei sehr vielen profis gesehen! aber 2 socken das nervt doch? oder benutzt er nur das obere teil der socke?

10. Flankengeber

Wieso zwei Socken? Er schneidet das Sockenteil von den Stutzen ab und zieht normale weiße darunter..Also ein Paar Socken...

Bringt das man im Schuh nicht rutscht steht aber im Forum alles schon beschrieben..

11. Hyper

Hyper Member

Hallo,

es ist mal wieder an der zeit mir neue schoner zu zulegen. jetzt würde ich von euch gerne wissen was für welche ihr mir empfehelen könnt ? sie sollten ohne knöchenlschutz sein und nicht zu dick.., wäre net wenn ihr bei den empfhelungen die cm angaben mit ranschreiben würdet wie groß sie sind.

Danke + Gruß

12. Flankengeber

Hier hast du eine große Auswahl an Schonern

Pro-Direct Soccer - Shinpads

Ich hab die Nike J Guard mit 14 cm und ich bin 1,83cm und mir reichen die aus...

13. Hyper

Hyper Member

danke für die antwort habe da schonmal geschaut.... es gibt einige die mich interessieren würden aber leider steht bei keinem die größe mit bei . Kennt ihr vll eine seite wo die größen von den Schonern aufgelistet sind.

14. Hyper

Hyper Member

http://www.schienbeinschoner-fussball.de gute seite mit vielen informationen

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2009
  15. arnautovic

An alle die Probleme haben ihre Nike J Guards zu befestigen, ich hab ne richtig geile Methode, vorrausgesetzt die Schuhe sind ein ganz kleines bisschen zu groß, das man noch Socken darunter anziehen kann und falls das nicht der Fall ist schneidet man halt den Sockenteil der Stutzen ab, also:

Man kauft sich Socken die eine Nummer größer sind als die man eigentlich trägt, so hab ich es zumindest gemacht damit ich auch die Schienbeinschoner richtig hochtun kann... also dann die langen Socken anziehen, Sleeves darüber, aber so das sie sozusagen die Socken halten, dann die Schienbeinschoner in die Sleeves und Socken reinstecken, ich denke ihr wisst was ich meine und dann die Stutzen drüber... wir haben halt relativ enge Stutzen, ich weiss nicht wie es bei breiten Stutzen hält, aber ich denke auch gut... aufjedenfall ist das bisher die beste Methode zum befestigen und man spürt die Schienbeinschoner beim Spielen kaum bis garnicht...

16. Falkao9

Falkao9 New Member

weiß garnich was ih für probleme habt ich nehem die Nike J Guard mach sie in den Stutzenrein bisschen noch in mein socken mit rein dann auf die stutzen meine nike guard stays und gut ist, so hält das bei mir.

17. Ricinho

Ricinho Member

Genau ! So mache ich das auch mit meinen Schonern !

18. arnautovic

Beste soo... =)

19. arnautovic

Sers,

Ähm... ich will meine Schienbeinschoner auf entweder 10 oder 11-12 CM kürzen, würde ein Schiedsrichter dagegen was unternehmen können?

20. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Erstens: Bei mir würdest Du damit nicht spielen, wenn ich es mitbekomme, und zwar aus Gründen der Vorsorgepflicht. Denn Regel 4 sagt zum Thema Schützer:
    Schienbeinschützer
    müssen von den Strümpfen vollständig bedeckt sein,
    müssen aus Gummi, Plastik oder einem ähnlichen geeigneten Material bestehen,
    müssen einen angemessenen Schutz vor Verletzungen bieten.
    Du hast bei solch kleinen Schützern keinen ausreichenden Schutz mehr, egal was manche auch an Argumenten jetzt anführen werden. Da die Beurteilung der Ausrüstung dem amtierenden SR obliegt, ist es dessen Entscheidung, ob er einen Ausrüstungsmangel erkennt oder nicht.

Zweitens: Aktuelles Besipiel aus der Bezirksliga Herren hier bie uns: Ein Spieler wurde gestern übel gefoult und hatte auch kleine Schützer an und wurde genau am nicht abgedeckten Bereich getroffen, ist mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2009
  21. arnautovic

Okay, ab wann ist es für dich eine angemessener Schutz vor Verletzungen? Also ab wieviel CM?

22. jambala

Ich mache das nicht an CM fest, sondern daran, wieveil vom Schienbein abgedeckt wird. Und wenn das weniger als mindestens die Hälfte der Schienbeinlänge ist, sage sich auch was. Wobei ich das ehrlich gesagt in meinen Spielen bisher noch nicht mußte. Die Spieler sind hier deisbezüglich wohl vernünftiger als anderswo...

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2009
  23. arnautovic

Waaas? :D Was würdest du dann aber im Profibereich z.B. bei Timo Gebhart sagen? Die sind vllt. auch nur 10-11 CM groß ?

Angemerkt, ich spiel in der Jugend und meine Schienbeinschoner bedecken nicht die Hälfte meines Schienbeines, gesagt hat aber noch niemand was...

Anhänge:

24. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

OMG was soll das denn bitte bringen mit den Schienbeinschützern... so kann er sich gleich ein Stück Pappe dazwischen machn :D

25. jambala

@ XxRnB08Xx: Solange sie nicht unter meiner Leitung ein Spiel absolvieren müssen - nichts.

Nur ist genau das das Problem, daß vor allem in der Jugend einige Spieler den Profis alle möglichen Dinge nachmachen wollen und eine Entschediung des vor Ort leitenden SR in Frage stellen durch das nicht regelkoforme Verhalten von Spielern (und auch leider SR) in den höchsten Spielklassen.
    Ich persönlich solche Sachen nun mal ernst und wenn das andere Kollegen nicht so sehen / handhaben ist das nicht mein Problem. Allerdings gibt es hier auch einige Beispiele, die sich grade in Ausrüstungsfragen nicht grade mit Ruhm bekleckern, und dazu gehört u. a. auch der BFV, zu dessen Gebiet Du ja auch meiner Erinnerung nach gehörst.

26. arnautovic

Nein, WFV... ;)

27. jambala

Genau so schlimm... :D ...in der Beziehung.

28. arnautovic

Naja in der Jugend glaub nicht.. Wir hatten mal ein Tunier und paar von der gegnerischen Mannschaft spielten OHNE Schienbeinschoner... ich habs sogar dem Schiedsrichter gesagt aber der hat nur gesagt wenn sie sich verletzten wollen ihre Sache, mehr nicht. :D
    Auch mit weissen Tape auf schwarzen Stutzen oder andere Sachen ist denen alles egal... :D

29. fernando torres

fernando torres Member

Hi
    ich wollte mir eigentlich diese schienbeinschoner bestellen SC24.com | Nike | Total 90 Exp | Fußball | Schützer | Unisex aber die gibt es nur in größe m brauch sie aber in größe L :(
    kennt einer eine seite, wo man sie auch in L bekommt???

30. Flankengeber

Also ich denke mal die kannst du auch in M nehmen das schenkt sich nicht viel...

31. fernando torres

fernando torres Member

echt??? bin etwa 1,78 m groß
    hab meine schienbeinschoner in XL und die sind mir viel zu groß
    denke da wird m zu klein oder???