Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Wo holst du sie dir?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KillA789

KillA789 New Member

ich hohl sie mir bei ebay für 14,95 + versand.

4. arnautovic

Also wenn du sie neu holst vom Händler, haste normalerweise eh ein 14tägiges Rückgaberecht ;)

5. KillA789

KillA789 New Member

Hier der Link :
    NIKE MERCURIAL ALPHA LITE SCHIENBEINSCHONER [GR L] 193 bei eBay.de: Bekleidung (endet 08.11.09 15:36:50 MEZ)

Bestelle zum ersten mal bei Ebay. Wusste das nicht mit dem 14tätigen Rückgaberecht :D

Danke für den hinweiß ;)

6. arnautovic

steht doch sogar ganz unten dran:

Widerrufsrecht
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 1 Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen.

sogar ein monat ;)

7. KillA789

KillA789 New Member

Ja dann ist ja gut :D, ich hohl sie mir in L und wenn sie mir nicht passen, in XL :)

8. xPedax

xPedax Member

Meine J Guard sind jetzt fast ein Jahr in gebaruch und sie reißen auch noch nicht.

9. KillA789

KillA789 New Member

Die sprache war von Sleeves nicht von Schienbeinschoner :zahnluec:

10. arnautovic

Gute Entscheidung ;)

11. xPedax

xPedax Member

Achso sorry falsch verstanden

12. fabregas

fabregas New Member

hi,
    ich habe auch die Nike J Guard. seit der reglement änderung darf man guard stays ja nicht mehr über den stutzen tragen, ich hab also versucht sie unter den stutzen zu tragen, das hält aber auch nicht wirklich, d.h. es rutscht schon beim laufen. bin nun am überlegen ob ich mir sleeves oder evt. sogar fußball- socken zulege. nun meine frage: halten die sleeves von nike gut (!!!!!) oder hat sogar jmd schonmal erfahrung mit fußballsocken gemacht?

13. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Es ist nicht verboten sondern die Guard Stays sollten nur in der selben farbe sein wie die Stutzen..Ist also nicht verboten...Und bei uns wird darauf auch nicht geachtet ehrlich gesagt..

Ich hab auch die Socke hab auch Bilder hier im Forum drin..

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2009
  14. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Richtig, muss nur in der selben Farbe sein und drauf geachtet wird auch nicht wirklich drauf. MMn eh eine total dämlich Regelung. Ist ja verboten, weil es irritieren kann, dann sollen die gleich Schuhe in knallbunten Farben mitverbieten ;)

15. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

So ist es ja nicht, die Grundlage ist die Einheitlichkeit der Stutzenfarbe in einer Mannschaft und theoretisch müsste man asl SR (was aber aus praktischen Gründen nur selten gemacht wird in den utneren Klassen und Jugenden) eine Mannschaft die Stutzen wechseln lassen, wenn beide die gleiche Farbe nutzen wollen. Und es wird sehr wohl drauf geachtet - in den unteren Klassen aber keine unnötige Baustelle aufgemacht. Ich persönlich lasse das, was nicht zu extrem ist, zu wenn die Unterscheidung weiterhin gewährleistet ist.

Die Zusatzanweisungen des DFB zur Regel 4 Austüstung der Spieler lauten nämlich wie folgt:
    Die Stutzen einer Mannschaft müssen zur klaren Unterscheidung von der anderen Mannschaft in der Farbe einheitlich sein. Wollen die Spieler Tapebänder anbringen, so müssen diese in der gleichen Farbe wie die Stutzen sein, lediglich ein höchstens zwei cm breiter Tapestreifen darf auch eine andere Farbe haben.

Die Farbe der Fußballschuhe ist mit keinem Wort in den Regeln erwähnt, lediglich, daß Schuhe zur Grundausrüstung gehören müssen, die für den Gegner und den Spieler keine Gefahr darstellen.

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

das Thema hatten wir neulich, wir haben 2 Arten von Stutzen, grün mit schwarzen Streifen, allerdings haben da einige Stutzen vier schwarze Streifen während andere nur drei haben. Das hat dem Schiri nicht gefallen.....

Erst als er von beiden Mannschaften wegen seiner Korinthenkackerei nen Anpfiff bekommen hatte, konnte es dann losgehen.

Zum Thema Tape: Die Schuhe kann man tapen wie man will und an den Stutzen tpae ich nur um sie zu halten, sprich oben und schlag da dann den Stutzen drüber. Das einzig knallbunte bei mir ist mein Trikot, hab mal irgendwo gelesen, knallbunte Torwarttrikots lenken die Stürmer ab. Hab da extra von diesem Weihnachstsprühzeug nen paar Sachen raufgesprüht.

17. jambala

Ist ja auch übertrieben wegen einem fehlenden Ringel Streß zu machen. Grade in den unteren Klassen kann man schon froh sein, wenn alle die gleichen Hosen und Stutzen anhaben, oft genug sind es ja Sammelsurien. Und dafür lässt man kein Spiel ausfallen oder versucht auf Biegen und Brechen Einheitlichkeit herzustellen.

18. fabregas

fabregas New Member

ok,ok... auch wenn guard stays unter diesen umständen erlaubt sind: kann mir hier jmd sleeves oder andere methoden zur bombenfesten aber bequemen fixierung meiner J guard empfehlen??

19. arnautovic

Ich habe zwei Methoden, ich stell sie dir mal vor:

1. Methode, Erima, Nike oder sonst irgendwelche Sleeves kaufen. Jedoch halten die Schienbeinschoner dort nicht immer, es kommt auch auf die Stutzen an, kein Spaß, wenn die Stutzen eng sind halten die Schienbeinschoner eigentlich perfekt an ihrem ort, aber wenn die Stutzen relativ locker sind und ausgebreitet sind halten sie nicht so gut.

2. Methode, die ich meistens nur bei lockeren Stutzen mache:

Original Adidas Guard Stays Sock Holder dunkelblau F50 bei eBay.de: Bekleidung (endet 27.11.09 10:26:14 MEZ)
    Diese Dinger hier kaufen, sind so ähnlich wie Guard Stays, nur bequemliche, also nicht so ein arges Ziehen in der Wade und ohne Klettverschluss.

Ich mache es zurzeit so (lockere Stutzen), ich habe mir extra Socken die mir eine Nummer zu Groß sind gekauft die ziehe ich unter die Stutzen dann ziehe ich die obengenannten Adidas Stays an und lege die sozusagen auf die Socken, dass die nicht verrutschen und dann Schienbeinschoner reinstecken, werden dann sozusagen von den Socken und den Stays gehalten, aber die Socken sind nicht unbedingt nötig, hält auch ohne.. ich mache das nur bei Schuhen die mir leicht zu groß sind ...

Vielleicht können ja jetzt mal andere ihre Methoden vorstellen wie sie ihre Schienbeinschoner (Nike J Guard, Alpha Lite!?, usw.) befestigen...

20. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

So hier. :D

Steph

21. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Das mit dem Guard Stay's, damit diese die selbe Farbe haben müssen wie die Stutzen. Ist das nur in Deutschland so oder auch im Ausland? Weil, schaut mal Cristiano und Muntari an und im Gegensatz dazu Grafite und Bougherra an. Grafite hat ja 2 Stutzen an.

Champions League News - Boot Spotting! - 17/09/09 - Football News

22. arnautovic

Wie macht das eigentlich Albert Bunjaku das die Stutzen so oben bleiben, also klar hochziehen, aber bei dem rutschen sie ja garnicht mal runter... denkt ihr Tape und dazu klappt er die Stutzen um?

Anhänge:

23. jambala

Hallo.

Also ganz ehrich, ich kann das Gejammere von wegen "Ronaldo darf das warum ich nicht" nicht mehr hören und wie es im Ausland geregelt ist kann einem als deutschem Fußballer auf gut deutsch gesagt Sch... egal sein.

Was zählt ist die Handhabe, die durch den Verband bzw. durch den SR vor Ort vorgegeben wird. Und der Verband in persona des DFB als Dachverband gibt in den akutell gültigen Reglen eine klare Anweisung wieder. End of Story.

24. Flankengeber

Also ich trag sie mal so

http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/15757-stutzen-socken-16.html

oder

http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/21855-schienbeinschoner-tape-20.html

Hebt beides super wobei die Socken einen von Nike einen tick besser ist (also der zweite link)...

25. arnautovic

Ich mache es so ähnlich wie im ersten Link bis auf die Adidas Guard Stays am Ende, die lasse ich weg, hebt auch so ... mal zu diesen Stutzen von Nike, ist das dann nicht zu dick, also fühlt man sich nicht eingeengt oder so?

26. Flankengeber

Nein kein bisschen sind ja auch gleichzeit Kompressionssocken....

Also echt perfekt....

27. arnautovic

Okay, wieviel haben deine gekostet? Also sind sie besser als die Adidas Guard Stays OHNE Klettverschluss, die du beim ersten Links unter den Stutzen anhast...

28. Flankengeber

Ich hab die von PDS bestellt haben glaub knapp 12€ gekostet..

Die Guard Stays sind ja anders als die mit dem Klett. Finde sie für das wie ich sie trage perfekt.

29. arnautovic

Okay, allesklar, danke :)

30. fabregas

fabregas New Member

also ich probier morgen mal folgendes aus, bin mal gespannt ob das hinhaut^^: dünne stegstutzen anziehen und schoner rein -> nun unterhalb der schoner guard stays -> normale stutzen rüber.

also im winter is das natürlich doppelt gut und sieht bis jetzt bei mir auch fest aus.... die stegstutzen sollen natürlich möglichst dünn und etwas kleiner (also straffer) als sonst sein. was bei raus kommt poste ich morgen

31. arnautovic

hä, probiers doch jetzt aus?