Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

  1. Super_Zebra

    Super_Zebra New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    hab mir den s1 gehgolt bin voll zufrieden
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gasse

    Gasse Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0


    habe die, sind bomben dinger. Solltest du aber zu dünne beine ahben nehme abstand von der idee. Da sie sonst verrutschen und sonst er auch den unterstützenden effekt verliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2009
  4. Pizaboy18

    Pizaboy18 New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Welchen Scheinbeinschoner könnt ihr mir empfehlen?

    Ich trage zurzeit welche von Nike (ohne Knöchelschutz), allerdings sind diese etwas zu breit für mein Schienbein und zu schwer für mich. Und zudem rutschen diese Dinger immer runter, obwohl ich Schienbeinschonerhalter drunter trage.
    Gibt's denn Schienbeinschoner in unterschiedlichen Größen? Ich bin ca. 172 cm groß und wiege ungefähr 65 kg.

    Ich würde welchen nehmen (bevorzuge keinen Knöchelschutz, weil ich einfach bischen Platz brauche zwischen Fußballschuhe und Schienbeinschonerhalter), das gut an meinem Schienbein hängen bleibt und nicht verrutscht und vor allem ganz leicht ist.
     
  5. rubinho86

    rubinho86 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi,
    hab mal ne Frage kann mir jemand einen Tip geben, wo man blaue Guard Stays her gekommt? Die müssen ja seit neustem die selbe Farbe haben wie die Stutzen, voll blöd!!!
     
  6. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Saller bietet welche in bunten Farben an.

    Steph
     
  7. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Adidas hat auch blaue einfach mal googeln...
     
  8. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    sagt wer, warum, eit wann? :rotwerd:
     
  9. rubinho86

    rubinho86 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Das ist jetzt seit ca 2-3 Wochen so. Müßte sie letzten Sonntag schon ausziehen, voll blöd. Finde die blauen von Adidas aber leider nirgends :-(
     
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Sagen tut das der DFB und das eigentlich schon mit Start der Saison 2009/2010. Allerdings wird es (leider wieder einmal) von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich gehandhabt.

    Nachzulesen in den Zusatzanweisungen des DFB zur Regel 4, fällt unter den neuen Zusatz betreffend Tapes auf Stutzen.
     
  11. Felinho03

    Felinho03 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    das ist die dummste Regeländerung die es gibt. Ich wundere mich nur awrum die selbst in der Bundesliga immer noch mit Tapes und Socken spielen die eine andere Farbe haben.. oO
     
  12. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Soll ich ganz ehrlich sein? Eine dumme Regeländerung bedingt durch die gezeigte Dummheit vieler Spieler und damit einhergehender Übertreibung. Das gleiche gilt für Anweisungen hinsichtlich Schmuck, schwarze Trikots undundund.

    Und ob sie sinnvoll ist oder nicht spielt keine Rolle. Die Regel ist da und wenn sie umgesetzt werden soll / muß im jeweiligen Verband ist das eben so, end of story. Was auf interantionaler Ebene oder in den Profiligen abläuft spielt dabei keine Rolle.
     
  13. Dave7

    Dave7 Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    hey hab gestern meine nike j guards bekommen ...ganz ehrlich, das sind die besten schoner die ich bisher hatte.

    - sehr leicht
    - klein
    - und sehr dünn

    also die 25 € hab ich gern dafür investiert :D
     
  14. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    woher hast du deine j guard?
     
  15. KillA789

    KillA789 New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    ich will mir neue Schienbeinschoner kaufen aber ich weiß nicht welche.
    Aufjedenfall einen ohne Knöchelschutz.
    Das ist meine auswahl :

    Nike Mercurial Alpha Lite ( http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/zoom/PDS008009652.jpg )

    Nike Tiempo Park Guard ( http://www.sc24.com/_upload_bilder/detail_gross/image_19448_0.jpg )

    Nike Mercurial Lite II ( http://www.sc24.com/_upload_bilder/detail_gross/image_19442_0.jpg )

    adidas Predator Anatomic Lite ( http://www.sc24.com/_upload_bilder/detail_gross/image_15945_0.jpg )


    Ich hätte auch noch paar fragen.
    Können die Sleeves reißen?
    Bleiben die Schoner auch an ihren Platz(die mit Sleeves)?
    Ich bin 185 groß,und meine Waden sind nicht unbedingt klein (hier hab eben schnell ein bild gemacht : http://s5.gesperrt/images/091019/flzxqie3.jpg ) und ich weiß nicht ob ich die Schoner in XL oder L hohlen soll. Ich hab angst, dass die Sleeves in der größe L reißen.

    Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich antworten/helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2009
  16. Dave7

    Dave7 Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    aus ebay.
    ist ja der einzigste shop in Deutschland.
     
  17. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    du hast sie sonntags bekommen^^
     
  18. Pizaboy18

    Pizaboy18 New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    [​IMG]

    Gibts da eine andere Möglichkeit, wie Novakovic das untere Bein (unter den Schienbeinschoner) und fast über die Hälfte des Schienbeinschoners extrem tapen tut, damit die Schienbeinschoner einen sehr guten Halt haben und eigtl. nur haltenkönnen?
    Ich will jetzt nicht unbedingt viel Tapeband (oder Klebeband) verbrauchen und auch diese normalen (kleinen) Schienbeinschonerhalter helfen mir momentan auch nicht wirklich.
     
  19. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Also die billigste Methode ist meiner Meinung nach immer noch mit Guard Stays (siehe Bilderabfolge). Und das hält garantiert bombensicher.

    Steph
     

    Anhänge:

  20. Pizaboy18

    Pizaboy18 New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Sind Guard Stays Schienbeinschoner oder wie? Wenn ja, sind die besser im Gegensatz zu den anderen Schienbeinschonern?
    Und zieht man die Stutzen ganz normal über die Füße, weil man das auf dem Bild nicht gut erkennen kann?
     
  21. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also bevor ich frage was Guard Stays sind würde ich lieber erstmal Googeln...

    Dann kommst du selber auf die Antwort...
     
  22. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Guard Stays siehe unten. :D Und ich hab bei meinen Stutzen den "Steg" abgeschnitten, sodass ich sie einfach über die Beine ziehen kann. ;)
     

    Anhänge:

  23. Tyrique

    Tyrique New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    holt euch einfach den S1 schienbeinschoner statt sich die beine zuzutapen etc. die halten bei jedem fuß bombenfest egal ob kleine große mittlere größe!

    und man brauch kein farbiges tape/stutzenhalter etc. mehr verwenden!

    gruß Ty
     
  24. Pizaboy18

    Pizaboy18 New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Genau, die habe ich mir jetzt vor paar Tagen geholt.

    Wenn das so ist, ich probiere es beim nächsten Spiel einfach aus. ;)
     
  25. Dave7

    Dave7 Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    haha ich hab sie besser gesagt abgeholt von nem kumpel.
    ich wohn in der schweiz ( bin aber deutscher :D) und hab sie am sonntag bei ihm abgeholt :D
     
  26. KillA789

    KillA789 New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Können die Sleeves die bei Nike dazu kommen reißen?
    Und sind die Sleeves alle gleich groß oder dem Schienbeinschoner angepasst?(z.B. Schienbeinschoner gr. L , Sleeves gr. L)
     
  27. KillA789

    KillA789 New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Könnt ihr mir mal bitte sagen ob die dinger reißen oder nicht?
    :( Hier antwortet mir keiner...
     
  28. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Meine reißen nicht ;)
     
  29. KillA789

    KillA789 New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Mal ne frage, welche Schienbeinschoner hast du?
     
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Nike J Guard
     
  31. KillA789

    KillA789 New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Achso. Ich will mir die Nike Mercurial Alpha Lite hohlen, doch ich weiß nicht ob ich XL oder L hohlen soll :D. Bei L habe ich angst, dass die Sleeves nicht passen :(.