Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

hab gedacht du hast mittlerweile geändert...

das ist immer noch der beste style! sieht bombe aus und die f30 mit abgeschnittenem lacecover... :rotwerd:

aber in der jugend kannst ja nicht einfach so stutzen zerschneiden das isses ja ausser ich nehm eigene stutzen :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

kauf dir doch die Sutzten die Ihr habt als Stegstutzen dann brauchst du nichts zuschneiden...

Ja ich verwende auch noch die Nike Socken bei denen man die Schoner in die Socke stecken kann sieht dann in etwa gleich aus...

4. arnautovic

achso ja beim alten verein hab ichs ja auch so gemacht mit den stegstutzen... ist echt die beste variante und sieht auch am besten aus ;)

5. arnautovic

wisst ihr wo man im internet die kleinen tapes bekommt ? (siehe bild)

würde halt aufjedenfall nicht mehr als 10 euro ausgeben...

edit: hab sie, für 5,73.. geht ja^^

Anhänge:

6. liamdiao

liamdiao New Member

hi,
    wollte keinen neuen thread aufmachen, daher hier rein ...
    hab mal ne frage: bei den nike guard stays find ich die klettverschlüsse störend ...
    von adidas gibts die auch ohne klettverschluss http://sportsline-online.de/images/product_images/thumbnail_images/375_0.jpg

kennt jemand solche ohne klettverschluss auch von nike oder nem anderen hersteller?

7. arnautovic

ich hab die ;) sind ganz gut... wieso die sind okay für was ein anderer hersteller? von nike gibt sie soweit ich weiss aber nicht...

8. **Torres_._Fabregas**

**Torres_._Fabregas** Freestyle

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den
    Nike mercurial blade, für 90€!!!, und dem
    Nike mercurial lite II, für 20€, erklären!

Nur weil die Blades aus Carbon sind??

Bitte um Aufklärung!

9. G.G.*9*Torres

G.G.*9*Torres New Member

Und zwar hab ich ein kleines Problem!
    Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach folgenden Artikel:

Nike Fußballsocken mit integr. Schienbeinschoner

Jedoch gibt es diesen in meiner Größe L (42-45)! Auch bei amazon, google oder ebay hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden!

Kann mir vielleicht einer einen Shop sagen, wo es ihn in meiner Größe gibt???

10. G.G.*9*Torres

G.G.*9*Torres New Member

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    @ G.G.*9*Torres: Das müssten die gleichen sein, die auch Flankengeber im Gebrauch hat. Und die müssen wirklich nur sporadisch zu bekommen sein. Schau mal hier im Thread, da hat er auch eine Verlinkung zu dem Shop gemacht, wo er seine her hatte, wenn ichs richtig im Kopf habe.

@ **Torres_._Fabregas**: Einmal das Carbon und zusätzlich:Die Schaumstoffpolsterung ist eine 2K beim Blade, biem Lite ist es nur "normaler" Schaum. Die Tube muß beim Blade mit Tasche sein, in der der Schützer getragen wird, beim Lite wird die Tube nur über den Schützzer gezogen. Dadurch dann wohl besserer Halt beim Blade. Und zu guter Letzt bekommst Du beim Blade noch ein hübsches Transporttäschchen dazu...:D
    Ob das aber wirklich den Gegenwert von 90,-€ (vor allem, wenn man ihn doch nur grade so groß kauft, daß man die Anforderung einen Schützer zu tragen erfüllt und ihn nicht passend zur Schienbeinlänge kauft) wirklich wert ist? Ich denke, hier macht Nike mal wieder Kohle mit einem Superlativ.

12. Slashpoint

Slashpoint New Member

Jedenfalls ein Interessanter Artikel, würde mich auch jucken mir diese Socken zu holen! Sehe ich das Richtig, das ich dann auf die Guard Stay verzichten kann! Von den Schienbeinschonern her passt da jeder rein?

Hab hier auch zwei Angebote gefunden, aber ein wenig verwirrend:

http://www.amazon.de/Nike-Pro-Compr...sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1245918879&sr=1-1
    http://www.amazon.de/Nike-Kompressi...sr_1_3?ie=UTF8&s=sports&qid=1245918879&sr=1-3

Das sind doch die selben oder?

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2009
  13. jambala

Von der Ausstattung sind es die gleichen - aber nciht von der Länge. Nike verkauft einmal kniehohe und welche, die über das Knie gehen.
    Der erste Link müssten die kürzeren sein, der zweite sind gemäß der Beschreibung die längere Ausführung. Daher auch der Preisunterschied.

Zum Sitz / Halten der Schützer und Größe der Tasche in den Socken schau mal hier, Post #390:
    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/21855-schienbeinschoner-tape-20.html

14. Slashpoint

Slashpoint New Member

Der zweite ist aber von den Versandkosten billiger! Eigentlich gehts mir ja um die Größe! Ich hab Schuhgröße 44, aber wenn der übers Knie geht find ich das auch Scheiße und das stört mich! Und von der weißen Variante bin ich nicht überzeugt weil der Dreck von den Dingern sicher nicht mehr rausgeht wenn ich mal den Gegner um grätsche!

15. jambala

Da es sich hierbei ja um reine Kompressionssocken handelt:

Wenn Du ein Intersport-Geschäft in Deiner Nähe hast, kann ich Dir die Kompressionsstrümpfe von Pro Touch empfehlen. Kosten 14,90 €, gehen bis zum Knie aber nicht drüber hinaus und gibt es in Schwarz und Weiß. Und was der große Vorteil ist: die gibt es in unterschiedlichen Kombinationen aus Wadenumfang und Schuhgröße. So kannst Du sie genau passend kaufen. Sie sitzen bei richtigem Wadenumfang recht stramm, wenn Du die Schüzter also drunter ziehen willst, eine Wadengröße größer nehmen.

16. G.G.*9*Torres

G.G.*9*Torres New Member

Schon mal danke für die vielen Antworten!

Bloß möchte ich ja die Nike Fußballsocken mit integr. Schienbeinschoner!

Die Nike Pro Compression Fußballsocken (Link zu amazon) sind aber nicht die richtigen, da hier nicht extra eine Lasche mit eingenäht ist. Bei den Nike Pro Compression Fußballsocken handelt es sich ja mehr um eine Socke, die die Durchblutung fördern soll.

17. Flankengeber

Also ich kann diese Socken nur empfehlen hab jetzt nur noch mit denen gespielt und will diese gar nicht mehr missen.

Kein verrutschen oder sonstiges man braucht keine Guard oder sonstiges.

Wegen der länge ist es kein problem ich schlag sie einfach nach unten um und dann sind die perfekt.

Übrigens sitzen die echt klasse eng wie die Kompressionssocken...Würde sagen das es sich hier um zwei Socken in einem Handelt..

18. G.G.*9*Torres

G.G.*9*Torres New Member

@ Flankengeber: Deswegen will die Socken ja auch haben! Du hast die Socken bei prodirectsoccer gekauft oder!? Weißt du zufällig auch einen Deutschen Shop der dieSocken in meiner passende Größe (45) verkauft???

19. Flankengeber

Leider nicht da ich sie mir gleich am anfang bei PDS bestellt habe hab ich hier nicht mehr geschaut.

Event. mal Googlen aber ich denke es wird schwer die hier zu finden...

Ansonsten halt bei PDS bestellen..

20. Slashpoint

Slashpoint New Member

Aha hab zwar nix im Netz gefunden, aber werd einfach beim intersport anrufen! Da benötige ich aber dann wieder Tape oder die Guard Stay´s, sehe ich das Richtig?

21. **Torres_._Fabregas**

**Torres_._Fabregas** Freestyle

Hallo,

bei mir steht der Schutz meiner Beine absolut im Vordergrund!

Welcher schoner bietet den besten Schutz?

Habt Ihr Erfahrungen oder Testberichte?

Danke im Voraus

22. jambala

@ Slashpoint: Das ist aber auch bei den von Dir verlinkten Nike-Socken so. Die Teile sind reine Kompressionssocken, nicht die mit der Schützertasche dran.
    Zu finden ist das Teil von ProTouch über die HP von Intersport oder Pro Touch:
    Kompressions Socke :: PRO TOUCH Teamsport
    Da die Socken aber sehr eng anliegen, sollten die Schützer auch darunter an ihrem Platz bleiben.
    @ **Torres_._Fabregas**: Klassiker, was den Schutz anbelangt, sind die AirSafe von Uhlsport sowie die Stäbchen-Schützer von Adidas, die aktuell als Predator Anatomic vermarktet werden. Die Adidas haben den Vorteil, daß man sie mit fester Bandage, ohne Bandage und mit abnehmbarer Bandage bekommen kann. Die Konzepte gibt es schon ewig, sind immer wieder optisch etwas verbessert worden und halten normalerweise auch ewig. Wichtig ist aber eben, daß die Schützer zu Deinen Beinen passen und von der Größe (was Länge und Abdeckung des Schienbeins anbelangt) richtig gewählt sind. Und das kann man leider nur dadurch rausfinden, indem man sie anprobiert.

23. Slashpoint

Slashpoint New Member

Danke mal, aber der erste Link
    Nike Pro Compression Fußballsocken / SX3295-048: Amazon.de: Sport & Freizeit müsste doch der Richtige sein mit der Richtigen Artikelnummer(SX3295-048)

Suche im offiziellen Nike Store nach Schuhen, Kleidung und Ausrüstung

24. jambala

Nein, nach dem, was ich nachvollziehen konnte, ist die richtige Artikelnummer die SX3293 bzw. SX3294 :
    NIKE SOCCER INTEGRATED SHINGUARD OVER THE CALF
    SIZES: MISC OFFER DATE: C/O
    Shinguard Pocket-Keeps shinguards comfortably in place without straps or
    sleeves. • Dynamic Arch Bridge-Compression fi t for support • Arch Support,
    Snug Fit • Anatomical left and right / Superior fi t and cushioning • Dri-FIT fabric
    / Wicks away moisture to keep feet dry and cool
    CONTENT: 69% nylon/26% polyester/5% spandex
    SX3294-089 Black/Medium Grey/Deep Orange/(White) LARGE (10-13) $15.00
    SX3294-174 White/Medium Grey/Deep Orange/(Matte Silver) LARGE (10-13) $15.00
    SX3294-404 Varsity Royal/Medium Grey/Deep Orange/(Black) LARGE (10-13) $15.00
    SX3293-089 Black/Medium Grey/Deep Orange/(White) MEDIUM (9-11) $15.00
    SX3293-174 White/Medium Grey/Deep Orange/(Matte Silver) MEDIUM (9-11) $15.00
    SX3293-404 Varsity Royal/Medium Grey/Deep Orange/(Black) MEDIUM (9-11) $15.00

Entnommen einer Kopie des offiziellen Nike-Kataloges Teamsport Frühjahr 2008 / 2009.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2009
  25. higuan85

higuan85 New Member

hatte mir jetzt vor kurzen neue adidasformotion geholt! jetzt habe ich aber was anderes geniales gemacht (wie ich finde :D), habe von meinen gammeligen alten 10 eur lottoschienbeinschoner den inneren schaumstoff von der kappe gelöst! jetzt habe ich den geforderten schutz, stört nicht und der schoner verändert das ballgefühl null! natürlich weniger schutz!

26. jambala

Hallo.

Muß Dich leider enttäuschen, das von Dir als ach so genial angesehene "Ausrüstungsteil" entspricht nämlich nicht den Regeln.
    Regel 4 (Ausrüstung der Spieler) sagt nämlich zum Thema Eigenschaften der Schützer folgendes:

Schienbeinschützer
    - müssen von den Strümpfen vollständig bedeckt sein,
    - müssen aus Gummi, Plastik oder einem ähnlichen geeigneten Material bestehen,
    - müssen einen angemessenen Schutz vor Verletzungen bieten.

Wenn Du also von einem SR aufgefordert wirst, Schützer anzuzeihen, wirst Du dem nachkommen müssen - oder darfst eben nicht am Spiel teilnehmen. Und ich kann Dir sagen, daß das bei mir der Fall wäre, wenn Du unter mir spielen wolltest, weil ich darauf nämlich ein Auge werfe und grade im Jugendbereich und bei den Alten Herren schon ein paar Mal Spieler vorläufig wegen fehlender Schützer ausschließen musste, bis sie die Ausrüstung ordnungsgemäß hatten.

27. higuan85

higuan85 New Member

naja, ist aus gummi, bietet schutz! definier mir mal bitte schutz? bieten diese kleinen 3 cm schützer schutz :D? wohl kaum! denke schutz kann man schlecht definieren. OB die jetzt chutz bieten oder nicht, ballgefühl ist 1a und von außen ist der schoner auch nicht ersichtlich, nur die kontur sieht der eines normalen ähnlich.

28. Flankengeber

Also sowas bietet sicher keinen Schutz und da geb ich jambala recht.

Die 3cm Schoner bieten sicher mehr Schutz als sowas....

29. jambala

Wir reden hier nicht über mangelnden Schutz aufgrund falscher Größe (was in meinen Augen auch etwas ist, was fahrlässig ist, aber da besteht keine Handhabe dagegen, solange sie in der Beschaffenheit stimmen).

Wir reden hier davon, dass der Schützer in der Lage sein muß aufgrund seiner Beschaffenheit Verletzungen durch Tritte zu vermeiden. Und das ist bei zwei Milimeter schwabbeligem Schaumstoff nicht gewährleistet. Wenn Du ernsthaft das Gegenteil behaupten willst solltest Du Dir mal bewußt machen, wie lange ein Schien- und Wadenbeinbruch zum Ausheilen braucht und ob Du Dir wirklich so sicher sein kannst, daß Dein "Schützer"dies vermeiden kann.
    Du lügst Dir damit ehrlich gesagt in die eigene Tasche.

Wenn man sich die Mühe macht, den passenden Schützer zu finden, dann sitzt er auch so, daß man sowohl Schutz als auch Bewegungsfreiheit hat. Man hat die Schützerpflicht nicht ohne Grund eingeführt, das wird nur leider allzu oft vergessen.
    Wenn das endlich mal in die Köpfe reinginge, daß es keine Schikane sondern Prophylaxe für die eigene Gesundheit ist, würden einige Regeländerungen nicht notwendig sein und damit auch vermeidbare Konfrontationen (wie beim Thema Schmuck und der Schutzausrüstung) Geschichte.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2009
  30. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

wenn du SR bist tragen SRs auch Schienbeinschoner ? weil die ham ja auch stutzen an??

31. arnautovic

nein für was?