Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ja genau sind die nike j guard :)

hmm weiss ich nicht, habe die anatomatics oder f50 lite nicht... aber ich denke schon das man den nike j guard im vergleich zu den beiden schonern kaum sieht...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. nicokopf

nicokopf New Member

ok danke
    dann werd ich mich mal auf die suche machen:D

4. arnautovic

np ;)

wieviel bist denn bereit auszugeben?

5. nicokopf

nicokopf New Member

also in unserem auktions haus ;) gibts die für um die 20 euro

6. arnautovic

jap, schlag zu ;)

7. xPedax

xPedax Member

Also ich machs direckt drunter drauf bringt es eh nichts dann können sie ja wieder nach unten wegrutschen und der socken bringt auch einiges. Wenn du die in den Socken reingesteckt hats kann er auch nach oben nicht merh weg und steht nicht merh so weit ab

8. arnautovic

schneidest du also auch den sockenteil der stutze ab?

9. xPedax

xPedax Member

jup
    und lass ihn mir von der mama umnähen damit er nicht ausfranzt

10. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Warum nimmst du nicht einfach die Steg Socken die gibts auch anstatt den Sockestuzten..

11. arnautovic

die nehme ich auch ... einfach nicht so ein großes geschäft wie mit den sockenstutzen und günstiger... NUR: die weisse sockenauswahl ist dann scheisse, weil die meisten socken entweder zu lang sind, damit es scheisse aussieht... habe mir jetzt kurze puma socken gekauft... die nicht zu kurz und nicht zu lang sind, nimmst du auch steg stutzen?

12. xPedax

xPedax Member

Weil ich mir halt einfach immer Sockenstutzen gekauft hab. Aber die Stegstutzen sind dann doch viel zu lang.

13. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Was sind den Stegsocken? gibts da mal n link??

14. arnautovic

er meinte mit stegsocken stegstutzen... hier ein link:

Yatego - Fussball Steg - Stutzen 1 Paar 4 Farben

15. C. Ronaldo

Danke

16. pepe7

pepe7 Lebende Legende

lool.

ronaldo freak weiß nich wie stutzen ausschaun :auslach:

*nich bös gmeint :undweg:

>> & you can smell what I smoke ! <<

17. C. Ronaldo

Woher soll ich wissen wie diese komischen Dinger heissen? :rotwerd:
    Ne ich wussste nur net das die Stegstutzen heissen. :zwinker:

18. pepe7

pepe7 Lebende Legende

achsooo :)

na dann passd ja eh alles & du hast wieder was dazu gelernt:top:

19. fabregas

fabregas New Member

will mir wahrscheinlich die nike j guard holen und hab noch n paar fragen:

1. gibts unterschiede in den wölbungen des schoners bei S, M und L oder definiert das nur die länge(14,16,18cm)?

2. halten die schoner auch ohne guard stays oder tape unter den stutzen?

danke im vorraus

20. CristianoRonaldo90

CristianoRonaldo90 Member

Also zur wölbung keine ahnung ich hab die in S und man kann die ja n bisschen biegen dann passt das schon .
    wegen der Passform, hängt ja auch von deinen Stutzen ab wenn du so billig dinger hast dann nicht weil die sind nich so eng und haben meist kein gummi drin bei guten halten die aber auch nur begrenzt so zb beim schießen oder bei einem Zweikampf verrutschen sie schon mal und wenn du nicht das ganze spiel lust hast sie wieder gerade zu rücken kauf dir halt guard stays die machse unter den stutzen über die schoner und dann hält das schon ;-)

21. arnautovic

also zum 2. genau das finde ich ist ein problempunkt.. :D sie sind leicht , dünn... alles geil aber sie rutschen... ich habe mir sleeves gekauft... wobei sie auch noch ein wenig rutschen... guard stays stören mich... die beste variante ist wohl leukotape...oder selbstangefertige stutzen dann rutschen sie bestimmt auch nicht :D

22. Fuchs

Fuchs Member

Ich besitze diese Schienbeinschoner. Sind ca. 24 cm, für meine Größe absolut ideal. Sind mit 'nem elastischen Klettband, welches mittig an den Schienbeinschonern befestigt ist, zu fixieren.

Danach kommt Tape, weil ich mit den Guardstays gar nicht zurechtkomme. Nehme einfach normales Tapetenabklebeband aus'm Baumarkt (Kostenpunkt 3 Euro). Zweimal unter'm Schienbeinschoner rum, dann den unteren Rand des Scheinbeinschoners mit 2-3 Umdrehungen fixieren und dann noch einmal unten rum. Hält bombig. Kein Verrutschen, absolut super..

23. C. Ronaldo

Hallo, ich hab das problem mit den Vapor (Blasen)
    Jetzt hab ich mir gestern bissl gespielt dann tape drauf und dann hat des gut gehalten,
    heute wieder bissl gspielt, tape drauf hat nicht gehalten, ich habe mir gestern abend allerdings weng so ne salbe drauf wo die Blasen waren, jetzt meine Frage war des dann zu Fettig oder wie?
    Weil das auf einmal des Tape nemmer hält?!!?!?!?!
    PS. ich tu des tape immer nach weng spielen drauf, da ich dann besser in den Schuh hineinkomm und nicht gleich das tape wieder abkratze!

24. arnautovic

sers,

da ich bald wechseln werde und dort wahrscheinlich stutzensocken tragen muss, gibt es wieder ein problem mit den schienbeinschoner (nike j guard). bei den stegstutzen habe ich immer die socken drüber/drunter gezogen und damit auch gleich die schienbeinschoner befestigt und sind somit keinen cm gerutscht. doch jetzt weiss ich nicht wie ich sie bei den stutzensocken befestigen soll:

entweder mit nike guard stays, die ich aber eher nicht will da sie meiner meinung nach in die wade ziehen, aber im notfall mach ich es aufjedenfall.

tubes - nachteil ist das dort die schienbeinschoner immer noch rutschen, sollte ich darunter noch 1-2 streifen tape machen? kennt sich da jemand aus?

dann die adidas halter ohne klettverschluss (siehe bild) ziehe sie wenn dann meistens unter die stutzen und befestige damit die schienbeinschoner geht ganz einwandfrei, rutschen nicht aber zieht ein wenig in die waden, jedoch nicht so stark wie bei den nike guard stays.

welche möglichkeiten gibt es noch? wie macht ihr es? nimmt ihr normales tape, wenn ja welches? rutschen sie dann garnicht oder rutschen sie dann ein bisschen. zieht es in die waden und wieviel streifen muss ich davon nehmen?

ach, vorne weg ich schneide nicht den sockenteil ab da die stutzen nicht mir gehören.

Anhänge:

• 375_0.jpg
      375_0.jpg
      Dateigröße:
      9,2 KB
      Aufrufe:
      145
  25. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

:D

Alternativ kannst Du Dir auch eigene Stegstutzen kaufen, wenn sie nicht gerade sehr individuell sind. ;) Ich kenne zwar nicht euren Ausrüster, bei Saller zumindest gibt es alle Farbvarianten sowohl als Steg- als auch als Sockenstutzen.

Steph

26. arnautovic

Hmm, hast du auch die Nike J Guard?

27. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Wie kommst Du auf diese Frage? Nein, hab ich nicht. ;) Benutze etwas ältere Nike-Schoner, wo ich die ausgeleierten Knöchelschützer abgeschnitten habe. Werd' mir spätestens vor der nächsten Saison aber noch dünnere, vielleicht auch kleinere, zulegen.

Steph

28. Potto

Potto New Member

hi,
    suche einen Schienbeinschützer der auch hinten /wade) einen Schlagschutz hat!? Meiner von Nike und Rucano oder so gibts oder gabs sowas mal!?

29. Flankengeber

Ja dies gibts extra für die Waden

Armadillo - Calf & Achilles - Protection - Black/Red | Pro-Direct Soccer

Aber ich denke das dies eher stört...

30. arnautovic

Wie befestigt du die Nike J Guard gerade?

sagt mal pls wie ihrs macht... bei stutzenocken!

31. Flankengeber

Hier hab ich doch Bilder drin wie ich sie trage

http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/15757-stutzen-socken-16.html