Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. fabian2911

fabian2911 Member

aber bei diesen f50 techfit sind doch sogar noch achillessehnenpolsterungen drin,
    da verzicht ich doch lieber auf n bissl spielgefühl und hab weniger schmerzen...
    aber irgendwie scheint ihr alle nichts von knöchelschutz und so zu halten ?^^ :D
    hmm,
    is schwierig... :D

die nike dinger habn keinen knöchelschutz...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. marcel1182

marcel1182 Member

haben jetzt schon mehrere erfahrung mit diesen uhlsport dinger? Vyper Flex und D.I.C. Vyper?
    Sind die wirklich so weich und dann bei "kontakt" hart?
    haben die leider hier nirgends im Laden :-/

4. fabian2911

fabian2911 Member

oh ja, das würde mich auch interessieren, klingt echt vielversprechend...:prost:

5. pedomedo

pedomedo New Member

hat schon jemand mit diesen nike mercurial lite II schienbeinschoner erfahrungen gemacht? sind die groß?

6. fabian2911

fabian2911 Member

so,
    hab jetz den f50 techfit gekauft und muss sagen, deass die dinger echt geil sind...
    man spürt sie kaum, sitzen sehr sehr gut und schützen tun sie auch,
    schlussendlich :
    sehr empfehlenswert...
    preis : 40 €

7. marcel1182

marcel1182 Member

hab mir jetzt die uhlsport vyper flex geholt.
    erstes kurzes fazit:
    extrem dünn und wirklich so zusammenwurschdl bar :p
    sehr sehr leicht und sitzen sehr gut. aber irgendwie bin ich noch bisschen skeptisch. kann mir nicht wirklich vorstellen das dieses flache flunder ding tritte usw dämpft. naja in 3 wochen darf ich wieder spielen :floet: und dann werd ich es genauer wissen. werd mich dann nochmal melden

8. Beckstage

Beckstage Active Member

Kann mir jemand sagen, mit welchen Schonern die Profis (in Dortmund, Ronaldo, etc.) spielen?

Man sieht auf den Bildern, dass die meistens auch MIT Knöchelschutz spielen, welcher Schoner von Nike hat den Schutz, der so ultra eng anliegt?

Der Blade ist es nicht, entgegen der Nike-HP hat der KEINEN Knöchelschutz dabei.

Mir geht es um eine Lösung, die sowohl Schutz bietet am Knöchel, ohne stark einzuschränken.

Habe zur Zeit die Predator von Adidas, die sind OK, nicht mehr und nicht weniger.

9. MArcii

MArcii Member

weiß einer wo ich die herbekomme bzw würde sie einer verkaufen wenn er sie hat???

http://i44.tinypic.com/1z52n7n.jpg

10. Dave7

Dave7 Member

aaahhh ich will die auch...das sind die CR hatte...weiß leider nich wo es die gibt, hätt sie mir sonst schon lange gehzolt :D:D

11. MArcii

MArcii Member

ja richtig
    die sind sehr dünn sehr leicht
    einfach perfekt!

12. xPedax

xPedax Member

awa die ham klett nehmt doch die j guards die sin richtig leicht und richtig klein

13. MArcii

MArcii Member

genau deswegen will ich die jguard nicht

14. xPedax

xPedax Member

warum einfach n bisschen tapen und die sitzen bomben fest
    oder du nimmst die schienbeinschoner halter von nike

15. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

woher hast du des bild? zu info c.r hat jetzt andere .. ohne klettverschluss aber die auf dem bild sind wirklich gut , sind ne art nike j guard mit klettverschluss... wenn ich sie sehe sag ich dir bescheid...

übrigens: kannst dir auch die nike j guard holen... und dazu erima tubes holen hält auch gut spürt man kaum nicht... tapes stören meiner meinung nach

16. xPedax

xPedax Member

nö tape is am beste wenn merh socken über stutzen zieht da rutschen die socken nicht runder und die schienbeinschoner heben auch

also ich finde tape viel besser als die halter da

17. arnautovic

ich mein ja mit tape = guard stays xd

aber für die nike j guard braucht man denke ich schon ein bisschen viel tape oder? die profis haben sowieso angefertigte stutzen...

18. xPedax

xPedax Member

ich brauch nur 3 mal um mein schienbeinrum
    des ist aber nicht nur für schienbeinschoner sondern auch für socke + stutzen
    aber dann hebt es auch bomben fest

19. arnautovic

Du hast Nike J Guard, oder? Welches Tape nimmst du?

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2009
  20. xPedax

xPedax Member

nö ich hab richtiges tape
    kein plan des istn gutes hol ich mir immer in der apotheke und des is au net ganz billig da kosten ne rolle 3,5 mm breit un 10 m lang 7 euro

21. arnautovic

Ich meine Nike J Guard.. bin grad bissl von der Rolle xd

aso... okay danke

22. xPedax

xPedax Member

ja schon ich hab die j guard sind die besten die ich je hatte werd sie auch nicht für viel geld hergeben

23. MArcii

MArcii Member

von meinem freund :D er is da auf dem bild
    aber er hat sie auch schon etwas länger und weiß nicht mehr genau woher
    aber danke!!!

24. fabian2911

fabian2911 Member

was aht der von uhslport gekostet ? ( dieser vyper flex ? )

25. marcel1182

marcel1182 Member

hab in der bucht 15+5porto bezahlt

26. arnautovic

die sind wirklich geil, sind klein, gut zu befestigen, dünn...

deswegen suche ich schon seit längerem nach so oder so ähnlichen schienbeinschoner mit klettverschluss wo klein sein sollten... damit ich neben dem nike j guard noch eine möglichkeit habe...

sind wohl die besten schoner ohne klettverschluss, mega klein leicht, dünn aber das einzigste manko ist das sie rutschen, ich nehme immer entweder erima sleeves wobei sie dort immer noch rutschen aber nicht so sehr wie ohne oder ich nehme adidas guardstays ohne klettverschluss da die nicht so in die wade reinziehen...

welche möglichkeiten habt ihr die nike j guards oder schienbeinschoner ohne klettverschluss zu befestigen das sie nicht rutschen... ?

27. xPedax

xPedax Member

tapen oder in zusätzlich ne socken unter die Stutzen oder drüber und dann da rein und von unten her tapen
    Ich ziehn socken noch über die stutzen und dann tape ich sie mit richtigem tape so heben sie und rutschen kein bisschen

28. arnautovic

ich glaub ich probier das mal aus mit dem tape...

wieviel kostet das?

und machst du das tape auf oder unter die schienbeinschoner?

29. nicokopf

nicokopf New Member

ich suche auch schon lange ein paar dünne schienbeinschoner die nicht so unter den stutzen hervor stechen, hatte zeitwese den predator anatomic doch der war mir einfach zu globig da er aus solchen komischen leisten besteht :D -passt sich zwar gut an aber wie schon gesagt einfach zu dick speziell im unteren bereich- nach längerem spielen kam es auch mal vor, dass er sogar über die nike guard stays drübergerutscht ist
    naja auf jeden fall hab ich mir jetzt mal die F50 lite bestellt (Modell 2008,Größe:L, 8,99€) und wollte mal fragen ob diese denn dünner sind oder ob ihr mit denen schon erfahrung gemacht habt

danke schonmal für eure antworten

30. arnautovic

hmm, weissnicht aber falls du dünne schienbeinschoner suchst, dann kauf dir diese:

http://www.soccershopusa.com/Images_Products/NikeJGuard1.jpg

sind sehr dünn, haben jedoch keinen klettverschluss, preis um die 20-25 euro...

31. nicokopf

nicokopf New Member

danke für die schnelle antwort

hab ich mir auch schon überlegt das sind glaub ich die nike j guard wenn ich mich nicht irre,
    wie dick bzw. dünn sind die denn im verhältniss zu z.B. den F50 lite oder den predator anatomics