Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. xPedax

xPedax Member

aber ich glaube das wird nur so im profi bereich sein und bis das dann mal in die Freizeitkickerligen kommt dauert das noch und wenns so kömmen würde hätt ich n Problem da man bei mir 50% socken und 50% stutzen sieht

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Es geht um eine Regeländerung für die Regel 4 - Ausrüstung der Spieler. Und die wird, so sie durchkommt, weltweit und für alle Spielklassen ab Beginn der neuen Saison gelten.

Da solche Regeländerungen normalerweise 1:1 vom DFB übernommen werden (Beispiel Schmuckregel, Schützerpflicht, um nur zwei zu nennen), kannst Du davon ausgehen, daß wenn sie durchgeht sie ab kommender Saison auch hier in Deutschlnad bis runter in die kleinste Jugend gilt. Und ich gehe davon aus, daß alles, was ab den Knöchel rausgeht (also nicht mehr vom Schuh verdeckt wird), nicht mehr zulässig sein wird.

@ Flankengeber: Sollte kein persönlicher Vorwurf sein, Dein zuletzt eingestelltes Foto war halt als "abschreckendes Beispiel" grade greifbar, weil in der Ausführung recht deutlich von der potentiellen neunen Auslegung abweichend... :D

4. xPedax

xPedax Member

ich hoffe nicht das sich es durchsetzt was ich zwar bezweifle aber ich glaube in den jugenden wird es nicht so ernst genommen

5. jambala

Dazu kannich nur sagen: a) die Zweifel sind berechtigt und b) darauf würde ich nicht hoffen. Denn grade im Jugendbereich werden die "Frischlinge" eingesetzt und die Paten werden wohl drauf angesetzt werden, auch hier auf korrekte Anwendung der Regeln zu achten.

Ich sehe das Ganze wie bei der Schmuckregel, am Anfang wurde gejammert und rumdiskutiert und nach ein paar Monaten ist es normal und die meisten Spieler halten sich dran. Und die paar, die sich nicht dran halten, bekommen es vom Schiedsrichter beigebracht.

6. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Zu den Socken kann ich nur sagen beste Erfindung in meinen Augen...:hail:

Es verrutscht nichts die Socken rutschen im Schuh kein bisschen sind super bequem und man hat einen klassen halt darin..

Zusätzlich wirkt dieser Socken wie ein Stützstrumpf und fördert die Durchblutung allles in allem ein hammer ding...

Zumal die schon nach wenigen tagen wieder ausverkauft waren bei prodirect..

7. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ich hoffe sie bringen solche Stutzen bald als ganz normale Farben, halt in weiss, blau, grün, schwarz etc.

8. hodl22

hodl22 love movement <´3

sind doch weiß ;)

9. arnautovic

Ja, aber nicht so normal :D

10. Flankengeber

Also in schwarz gibts die auch...

11. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

ich kenn nen englishen shop da gibts die noch :D

12. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

wie wäre es denn wenn du uns diesen shop verrätst? ;)

13. Flankengeber

Da gibts einige Shops die die noch haben aber Prodirect ist halt der bekannteste...

14. nik_p

nik_p Active Member

Könntest du evt. den Direktlink reinstellen?
    Wäre nett :)

mfg

15. Flankengeber

16. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

Ich denk , dass das was du erzählst absoluter Schwachsinn ist.
    Warum sollten die sowas verbieten, das ergibt ja keinen Sinn.
    Verbieten des Schmucks und Verpflichtung der Schienbeinschoner sind ja da um den jeweiligen Spieler zu schützen.
    Aber was ist daran schlimm dass man nur den halben Stutzen sieht ??xD

17. nik_p

nik_p Active Member

Danke!
    Dochdoch, er hat recht, das selbe hab ich nämlich schon Ende der Hinrunde in irgend einer Partie der 1. Bundesliga gehört.

mfg

18. Christoph7

Christoph7 ...

das könnte deine gegner verwirren und ich denke, dass jambala wohl mehr ahnung hat als du, da er aktiver schiedsrichter ist

19. DennisBergkamp

DennisBergkamp New Member

SORRY, ABER DAS SCHAUT EINFACH NUR LÄCHERLICH AUS!!! WEISSE SOCKE, OK! ABER NICHT MIT DEN. DAS PASST ÜBERHAUPT NICHT MIT DEM WEISS UND DEM GRAU UND DAZU DIE BLAUEN STUTZEN... !! FLANKENGEBER WIE ALT BIST DU EIGENTLICH ???

20. jambala

Hallo.

@ Lionel: Was daran schlimm sein soll? Ganz einfach zwei Dinge. Zum einen wird die Ausrüstung, die einheitlich sein soll (daher auch z. B. gleiche Farbe wie Trikot bei Unterziehhemden oder Radlerhosen wie das Trikot bzw. die Shorts), damit man die beiden Mannschaften unterscheiden kann, vorsätzlich in einer Weise verändert, die diese Unterscheidung teilweise nicht mehr möglich macht. Was im Grunde genommen ein Ignorieren der Regel 4 (und damit ein Regelverstoß) ist, was aber aufgrund fehlender Ausführungen in der Regel nicht geahndet werden kann.
    Zum zweiten wird bei engen Situationen z. B. im Strafraum, an der merhere Spieler beteiligt sind, genau dadurch die Unterscheidung fast unmöglich gemacht.
    Beim Kampf um den Ball auf engstem Raum hast Du als SR nicht noch die Muße, zu schauen, welche Farbe die Shorts haben, damit Du entscheiden kannst, ob der Tritt vom Mit- oder Gegenspieler kam, wenn sich zwei weiße Füße mit Copas dran treffen und ein Spieler plötzlich liegen bleibt.
    Aber das sind Sachen, über die sich die wenigsten Spieler (wie übrigens auch um die meisten Regeln) einen Kopf machen, wo dann aber das Geschrei groß ist, wenn der SR sagen muß "Tut mir leid, ich kann nicht sagen, wer es war". Und ganz ehrlich, in den seltensten Fällen dienen diese Maßnahmen wirklcih einer Funkiton, grade im Jugendberich ist es nichts anderes als Schau und Nachäfferei.

@DennisBergkamp: Ihm geht es offensichtlich um den Tragekomfort und nicht um die Optik, wenn Du die von Dir zitierte Passage richtig liest.

21. Flankengeber

Wie schon öfters hier erwähnt geht es mir nicht um die optik sondern um den komfort wie jambala es schon gesagt hat...

Die blauen Stutzen sind nicht meine Spielstutzen diese dienen lediglich als bsp. wir spielen zum glück mit weissen Stutzen und von daher macht mir das nichts aus....

22. xPedax

xPedax Member

wir speilern mit orangenen stutzen da fällt das auch nicht so auf

23. BarnimSoccer

BarnimSoccer New Member

Möchte mir jetzt auch neue Schienbeinschoner zulegen (bin 1,80m groß) und habe da mal an die NIKE T90 CUSTOM MOLDABLE gedacht. Hat die schon jemand und kann sagen, ob die gut sind? Ich würde da mal bei meiner Größe zu ner M tendieren, oder? Am liebsten halt nen Schoner, der in so nem Socken drin ist, habe jetzt nämlich keine Lust immer noch extra so ne Halter dran zu machen oder mit Tape rumzuhantieren. Möchte die Schoner in nem Socken und das soll sitzen:)

24. DennisBergkamp

DennisBergkamp New Member

mir ist es egal ob es nur um den tragekomfort geht... es ist und war einfach nur meine persönliche meinung! ich persönliche finde dass es lächerlich ausschaut!! ;)

so nochmal... flankengeber wie alt bist du?

25. Flankengeber

Ich würde mal sagen älter als die meisten hier....:lachweg:

26. arnautovic

Was soll daran lächerlich aussehn?

27. xPedax

xPedax Member

ich versteh auch nicht was daran lächerlich aussehen soll.

Es ist ja nicht für die Optik sondern für den Komfort also von dem her

28. Flankengeber

Ich denke das viele denken nur weil es die Profis machen machen wir das auch aber die verstehen es nicht das es hier um den komfort geht...

Aber egal es steht ja oft genug hier drin...

29. xPedax

xPedax Member

richtig die denke wir wollen die nachmachen aber die profis werden es ja auch wohl nicht um sonst machen die werden die gleichen probleme haben wie wir

30. Flankengeber

Ja das denke ich auch hab es jetzt mal wieder mit den Stutzstrümpfen probiert aber sofort gemerkt das ich darin keinen guten halt habe...

Also sofort wieder ausgezogen und die Nike Socken angezogen...

31. hip

hip Active Member

habe mir jetzt nicht die mühe gemacht jeden threadpost durchzulesen um eine antwort auf die folgenden frage zu bekommen.

ich nutze als schienbeinschoner den s1, hab ihn aber sehr stark verändert, nämlich zuerst den halterstrumpf weggelassen, dann das klettban und den stoff am halter abgemacht, es ist sozusagen nur noch das plastik da, welches ich glattgefeilt habe.

nun zum eigentlichen anliegen. ich trage mein schoner relativ weit oben, quasi gar nicht mehr am schienbein, die "dickeren guard stays" nicht also nicht mehr verwendbar. ich bitte jetzt das mir niemand nen vortrag darüber hält wie ich meine schoner zu tragen habe, meiner meinung nach ist es bei der größe und dicke der heutigen schoner sowieso egal ob und wo man sie hat, bei nem richtigen tritt würden die wenig helfen. ich trage sie halt nur weil sie pflicht sind und probiere sie also so anzubringen das sie am wenigsten spürbar sind.

kennt jemand ein richtig gutes tape, welches möglichst wenig rückstände auf dem stutzen nach dem abziehen hinterlässt? diese guard stay lösungen bringen es meiner meinung nach nicht, da rutscht doch ziemlich viel und das ziemlich schnell.

wäre nett wenn jemand nen tip zu wirklich gutem tape hat.