Schienbeinschoner/Tape

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von SVG, 6 Juli 2008.

1. SVG

SVG Member

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinen Schienbeinschonern. Abgesehen davon, dass sie ziemlich globig wirken (finde ich zumindest), rutschen sie die ganze Zeit. Das stört mich ziemlich bei Ballannahmen usw. Da ich die Teile mittlerweile auch schon vier Jahre besitze, hatte ich mir überlegt einfach neue zu kaufen, die leichter sind.

Bei der Suche bin ich dann auf drei Modelle gestoßen, die mir ganz vernünftig erschienen:
    S1 Sport
    Nike J Guard
    Nike Mercurial Alpha Lite
    Die haben allerdings alle drei keinen Knöchelschutz. Bei meinen derzeitigen Schienbeinschonern ist der abnehmbar, ich spiele aber grundsätzlich mit. Wegen dem Verletzungsrisiko, würde ich auch gerne dabei bleiben.
    Als Alternative habe ich mir überlegt, den Knöchelschutz einfach seperat zu tragen und die Schienbeinschoner etwas höher mit Tape zu fixieren.
    Welches Tape könntet ihr mir empfehlen? Ich würde das ganze gerne erst mal testen und deswegen auch günstigeres Tape verwenden.
    Oder wären andere Schienbeinschoner wirklich besser? :weißnich:

Ich hab mal ein Bild von meinen mit drangehangen (Adidas Bioplate):
    http://www.yopi.de/image.php?n=/prod_pics/894/e/894732.jpg

Besten Danke schon mal.

edit face: bitte keine Bilder per img-tag posten, sondern nur verlinken. Urheberschutz beachten!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Suutsch

Suutsch Member

meine erfahrungen haben mich 2 sachen gelehrt:
    1. finger weg von hartschalen-schienbeinschonern
    2. finger weg von schienbeinschonern mit sleeves

deine ausgewählten sind alles 3 hartschale. ich hab momentan den tiempo 10r slip in
    http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/product/PDS008009641.jpg
    und ich muss sagen, es ist die reinste katastrophe. ich benutze klett-stutzenhalter und brauche 2 pro bein um die dinger einigermaßen zu fixieren. nun hat dein ausgesuchter alpha lite ja nen neuen sleeve, kann mir aber nicht vorstellen, dass damit die probleme behoben sind.

aus meiner sicht würde ich dir die sachen mal empfehlen:
    entweder:
    http://www.sportolino.de/artikelbilder/602352_F_xl.jpg
    oder wenns mit abnehmbaren knöchelschutz sein soll (kannst sie dann auch so hoch tragen, wie du willst):
    http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/product/PDS008001446.jpg
    bei den beiden modellen is das untere klettband schön breit und bietet somit mehr halt.

ich weiß nicht, ob diese hier
    http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/product/PDS008001449.jpg
    auch straff sitzen, aber immerhin haben die einen compression sleeve (also sehr eng anliegend und blutzirkulatur fördernd)...

wenn dir die "anatomics" zu klobig sind, dann nehm se doch einfach ne nummer kleiner. hab meine nike tiempo erst gerade neu und werde mich erstmal ne zeit mit rumplagen bevor ich mir neue hole.

zum tape:
    sollte überflüssig sein, wenn die dinger straff sitzen.

edit face: bitte keine Bilder per img-tag posten, sondern nur verlinken. Urheberschutz beachten!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2008
  4. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also ich hab mir auch die Nike J Guard bestellt mit nur 14cm länge perfekt...:top:

5. sfied82

sfied82 New Member

Ich besitze die Nike Mercurial Alpha Lite. Kann mich eigentlich nicht beklagen: Sie sind sehr leicht und kaum zu spüren. Klar, nachm Tackling muss man sie schon öfters mal wieder zurechtrücken, aber das nehme ich für das bessere Spielgefühl gerne in Kauf.

6. Suutsch

Suutsch Member

meinst du damit, dass die größe allein ausschlaggebend ist? es scheint mir so, als hätte der j guard keinerlei befestigungsmöglichkeiten?! oder wird der sleeve geliefert?

inwiefern spielgefühl?? wiel gerade das dauernde zurecht rücken bzw. das wackeln des schoners beim laufen empfinde ich als störend. wie siehts mit den neuen sleeves aus, ich finde die alten sind vor allem oben recht lose...

ich will euch damit ja auch nicht nerven, nur mich störts jedes spiel aufs neue, dass man immer "tapen" muss...

7. Hoffi10

Hoffi10 New Member

hey du,

also ich hab den alpha lite und kann echt nur positives melden...ist schön klein,sitzt gut,verrutscht nicht und den strumpf kannste wegen dem schweiß un so einfach mal mit in die Waschmaschiene stecken...

ich hab mir vorhin mal im nike shop die schoner angeschaut und da gibts vom t90II ein neues modell.da haste halt nen echt guten schoner mit strumpf,hast schutz sogar von hinten durch eine kleine platte und kannst den knöchelschutz wahlweise ranmachen,das einzige prob ist das sie echt teuer sind aber ich glaub die halten dann auch ne weile...:top:

hoffe ich konnte dir helfen....

8. Flankengeber

Ich brauche keine Befestigung ich habe auch schon die von Valsport nur zum stecken gehabt und ich fixiere diese immer schon mit den Guard Stays oder früher halt mit Tape.

Mag diese schweren globigen dinger nicht und da sind die Nike J Guard genau die richtigen dinger für mich.

Hab mir zusätzlich die Socken von Nike gekauft diese fixieren zusätzlich noch die Schoner da sie am unteren Ansatz enger sind...:top:

9. Tays

Tays Member

ich suche den Nike J Guard kan mir da mal jemand den Link schicken wäre nice :) !!

10. Flankengeber

Hab sie bei der Firma Hall of Fame gekauft..

Hier der link Hall of Fame - der Footballshop schreib denen mal ob sie noch welche haben sind immer recht schnell ausverkauft die dinger...

Sind heute gekommen und ich muss sagen echt hammer die dinger...Leicht klein und halten gut...

Werd noch Bilder reinstellen hier...

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2008
  11. Tays

Tays Member

ja das wäre cool wiviel cm hast du ? ich denke ich nehme 18 weil 14 is gaub bisschen kleine oda? zeig mal ein bild mit stutzen und so ;) dankee:huhu:

ps. in dem shop finde ich keine leida :(

12. Suutsch

Suutsch Member

es gibt auch stutzen von nike, in die so eine art pocket eingearbeitet ist. dort kannste dann die schoner rein stecken...

13. Flankengeber

Also ich hab die 14cm genommen..

Ja die sind nicht im Shop deshalb mal eine email schreiben..

Ja aber ich mag die Socken weil man im Schuh nicht rutscht....:top:

Anhänge:

14. Tays

Tays Member

sehr geil danke sehe recht geil aus ich kauf sie mir aufjedenfall auch sofort :)

sehr geil habe sie mir gleich gekafut habe sie erade gefunden ware nich lange on im ebay schon waren se weg :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=220254453302

15. SVG

SVG Member

Ging aber schnell mit den Antworten :) danke euch.

Das Problem ist, dass ich die Schoner schon in S (20 cm) habe.

Bevor ich mir neue zulege, würde ich gerne mal die Alternativ-Variante testen. Welches Tape ist denn zu empfehlen? Soll nach Möglichkeit nicht zu teuer sein, weil ich das ganze, wie gesagt, erst mal ausprobieren möchte.
    Danke.

16. Flankengeber

Also ich würde kein Tape nehmen sondern die Guard Stays kosten nur 5 euro und sind besser vom halt her und machen auch die Stutzen nicht kaput...

17. Tays

Tays Member

so ist es habe sie auch sind die besten knn man sich nich begalgen tape ist richtig doof mcht auch den stutzen kaputt....:top:

18. Flankengeber

Und spart auch Geld....

19. Tays

Tays Member

so siehts aus !!

habe sie mir gleich in 3 farben geholt für 15€ + 2€ Versand bei Ebay ^^

Gelb,Weiß,Schwarz sind echt geile teile hatte die Stuart die Letzte Komplette Saison an und habe ein total trend bei uns in der Manschaft gemacht :D jeder trägt sie nun...

also aufjedefnall das beste was man haben kann scheiß auf tape !

20. Flankengeber

Hab auch die von Adidas und von Nike

Von Adidas hab ich die normalen in weiß und schwarz und die etwas größeren auch in weiß und schwarz

Von Nike hab ich die auch in weiß und schwarz...

21. lucadinho

lucadinho Member

Hallo,
    heißen diese Nike J Guard auch
    Nike J Guard Shin Guard ?
    Sind das die gleichen die ihr meint?
    Nike J Guard Shin Guard || EUROSPORT at SOCCER.COM

22. fp-sport

fp-sport Member

jep ist der der hier gemeint ist

23. Tays

Tays Member

wenn man auf kleine und handlichen schienbeinschoner steht und sie fast nich spüren will dann sollten man sich die zulegen !!

bekomme meine Morgen oda Do. habe sie gleich im Ebay bestellt.... es gibt leida nur ein der sie Verkauft und die sehr beliebt sind im Ebay...... schaut eifnach öfters nach dennen sie sind leida immer schnell vergeben die teile !!!:rolleyes:

24. Flankengeber

Sind mit abstand die geilsten dinger....

25. lucadinho

lucadinho Member

Hallo,
    wie ihr seht bin ich stark an dem Nike J Guard Schienbeinschoner interessiert.
    Nur ist es so ,dass ich die 14cm Version nur auf Seiten aus der USA finde.
    Auch wenn dieser nur 10$ kostet und in Deutschland 20€ würde ich den Schoner gern auf einer Deutschen Seite bestellen.
    Könnt ihr mir helfen?

Ps:Es wurde schon gegoogelt ;)

26. Flankengeber

Schau mal hier auf Seite 1 da steht alles drin was du wissen willst...

27. lucadinho

lucadinho Member

hallo,
    nachdem Herr Flankengeber mir keine genaue Auskunft geben konnte ,
    frage ich jetzt nochmal euch anderen.
    Wo bekomme Ich den Nike J Guard Größe S (14cm) von Deutschen Seiten her?

28. Flankengeber

Das ist die Seite ist ein Football Shop aber die verkaufen die dinger kontaktiere die mal per email oder schau bei ebay nach wenn du glück hast findest welche...

Mehr info geht nicht...

29. lucadinho

lucadinho Member

30. FerdiHoh9

FerdiHoh9 Member

Mal ne andre Frage bzgl. Schienbeinschoner...

ich bin am überlegen,ob ich mir auch die Nike J Guard zulegen soll
    deshalb wollte ich fragen,was an hartschalen die vorteile(nur das gewicht?!?) und vor allem dei nachteile sind

danke schon mal...

31. Flankengeber

Also ich hab schon immer mit den hartschalen Schoner gespielt und bin immer zufrieden gewesen aber die Nile J Guard übertreffen alles an Gewicht und Komfort echt klasse dinger...

Ich denke auch hier vorteile sind sicher das Gewicht nachteil das sie halt etwas steif sind..