Schienbeinschoner S1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NanoyeAh, 26 August 2010.

1. NanoyeAh

NanoyeAh Member

Hallo Leute ich will mir die Schienbeinschoner von S1 kaufen

nur weiß ich jetzt nicht welche größe ich mir kaufen soll... ich bin nur 170cm herum groß, kann ich da noch S nehmen oder sollte ich schon M nehmen?

ich bitte um schnelle hilfe ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NanoyeAh

NanoyeAh Member

ey leute kommt schon helft mir^^

4. fußballsüchtig

fußballsüchtig Member

Hey ich denke das kommt auch auf die position an...biste stürmer würd ich s nehmen...aber mit 1,70 sollte es schon m sein..
    ich hab xl ..bin aber auch 190cm groß ;)
    ansonsten hier gucken
    Größentabelle Schienbeinschoner

5. NanoyeAh

NanoyeAh Member

hab sie in M vom umfang passen sie mir ganz gut nur ich finde Sie persönlich evtl etwas zu groß da ich auf extrem kleine steh... aber find das ganze jetzt nicht wirklich schlimm.... weil das ganze gut hält und wenn sie nicht runterrutschen störn sie auch nicht und bischen sicherheit braucht man ja im fuba.... deshalb daumen hoch für die schoner hab sie noch nicht im train probiert aber scheinen recht gut zu sein und nicht zu rutschen

6. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Huhu.
    Ich hoffe mal ich bin noch nicht zu spät. Ich bin genauso groß wie du und habe M.
    Für mich in der Größe ideal. Also auch nicht zu groß (und das obwohl ich dünne Beine hab...)

Dein Glück, das ich grad langeweile hab.. und das Maßband eh hier rumliegt...
    Schienbeinschoner-"Schild" Größe: ca 18cm lang, oben ca 13cm breit und unten ca 10,5cm (Ist halt kein Viereck= schwer zu messen)
    Empfohlener Beinumfang für den "Socken": 30-45cm (Steht auf der Verpackung)
    Empfohlene Größe: 160-180cm
    (Steht auf der Verpackung, auf dem kleinen "Waschhinweiszettel" in dem Socken steht 160-183cm)

Hab sie nun schon 2 Jahre und finde sie SUPER!

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2010
  7. scard

scard Active Member

Also ich hab mir vor ein paar Tagen auch mal die S1 gekauft. Hatte sie bisher nur zu Hause mal kurz mit und ohne Stutzen an. Beim 2. mal (also mit Stutzen) ist mir aber aufgefallen, dass das Klett sich an die Stutzen ranheftet, sodass die Stutzen wohl auf dauer recht stark beansprucht werden und das hochziehen der Stutzen auch relativ nervig ist.
    Ansonsten find ich sie eig. klasse - man merkt beim tragen wirklich nichts und den Eindruck als würden sie rumrutschen hab ich auch nicht, aber das lässt sich ja erst nach nem Spiel sagen.

8. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Huhu.

Also das Problem hab ich nicht, wenn man die beiden "Seiten" des Klettverschluss' genau übereinander pappt, dann ist der ja auch vollkommen verdeckt und die Stutzen haben keine Chance haften zu bleiben. Das kann aber vllt auch daran liegen, das bei mir dieser "Socken" so perfekt passt, dass ich den Klettverschluss genau aufeinander pappen kann...
    Bei dickeren Waden klappts vllt tatsächlich nicht (oder man muss halt mal drauf achten?) und dann bleibt der Stutzen wohl hängen... Auch wenn ich von den Schienbeinschonern total überzeugt bin (Super Schutz, leicht, verrutscht nicht, merkt man nicht...) , DAS wäre für mich ein Grund sie nicht zu kaufen... Sollten also genau passen...

Das Einzige, was ich auszusetzen hab, ist, dass der Klettverschluss so laut beim "lösen" ist. Da hallt dann immer nen mega lautes RAAAAAAATSCH durch die Kabine :D Aber wenn es sonst nix is'... Langsam erschrickt auch niemand mehr :zahnluec:

Liebe Grüße

9. scard

scard Active Member

Ja bei mir passt das halt nicht ganz rum der Klett ^^.
    Ist zwar etwas nervig beim anziehen, aber was gutes hab ich dem auch schon abgewinnen können :D. Durch den Klett rutscht nämlich der Stutzen garnichtmehr sonst brauch ich da immer son blöden "Halter" oben ^^.