Schiedsrichterhilfe - Spray bei Freistoß

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 29 Oktober 2011.

1. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Was mir heute wieder aufgefallen ist sind die etlichen Beschwerden der Spieler, dass der Mauerabstand zum Schützen von 9.15 Metern nicht eingehalten wurde.
    Dies führt immer wieder zu Diskussionen auf und neben dem Platz - zudem oft auch gelben Karten, die der Schiri gezwungenermaßen zücken muss.

Da hab ich mir gedacht, warum wird das Spray nicht auch in Deutschland bzw. Europa eingesetzt?
    Habe es schon bei der Copa beobachtet und es funktionierte einwandfrei, zudem steigt die Netto-Spielzeit mit.:top:

Copa America | Schiedsrichter | Spray | Der "Wunder-Schaum" der Copa America | *Live | SPORT1 | Ticker | Ergebnisse | Bundesliga | News | Fußball*

PS: Wusste nicht ob im Stammtisch oder SR-Forum, ich denke in diesem Forum findet es mehr Beachtung und passt thementechnisch auch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Haha, das hab ich ja noch nie gehört! Hört sich ja zunächst etwas abstrus an, aber wenn das in America schon ausprobiert wurde und sich als wirksam und positiv erwiesen hat, warum eigentlich nicht? Ist ja einfach und wirksam!