Schickeria vs. Hoeness ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 4 April 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das kommt davon, wenn man auf die Rechtschreibkünste eines Journalisten vertraut. geschieht mir also recht. Das Trentino kenne ich natürlich, aber Riva del Garda ist mir völlig unbekannt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da hast du aber was verpasst. Ist ein nettes Städtchen am Gardasee, wie der Name schon sagt. :)

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was ist daran schädigend? Ich kann nicht mehr als eine Meinung erkennen. Von Beleidigung oder "Hetze" oder "Drohung" wie das Hausblatt schreibt z.B. weit und breit keine Spur. Und so erledigt wie du meinst ist es wohl nicht, sonst würde man nicht so empfindlich reagieren und über "Stadionverbote nachdenken". Mich würde jetzt mal interessieren auf welcher Grundlage.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Da kommt nur das Hausrecht in Betracht. Zu Hause kann man prima Diktator spielen.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vereinsschädigend - wie komisch :)

Muah, ich schmeiß mich weg: Wenn jetzt also welche "Neuer raus" schreien, dann müssen sie mit Stadionverboten rechnen oder was? :D

Geile Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2011
  7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Damit kann man verhindern, dass ein Transparent ins Stadion kommt, aber nicht gegen nicht-beleidigende Meinungen vorgehen. Und das Verbot eines Transparents wie das um das es hier geht fände ich schon ziemlich fragwürdig.

Also man kann schon dagegen vorgehen, ich würde es einem Verein wie dem FCB aber nicht empfehlen, der gegenläufige Solidarisierungseffekt ist nicht zu unterschätzen.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

so was ähnliches haben sie doch schon mal angedacht und besser nicht gemacht. Bzw. wieder rückgängig gemacht. Ich meine diese Sippenhaftgeschichte.

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ihr tut ja so, als wäre bayern eine demokratie! ;)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die ist ja mittlerweile überall Gang und Gäbe, oder? Stehst am am falschen Ort, kannst schon mal "Pech" haben.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nee, sindse nicht. Aber auch sie haben schon erfahren, dass bestimmte Vorgehensweisen andere als die erhoffte Resonanz erfahren.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schon - aber deswegen jetzt alle, die in Trentino auf der Gegengeraden standen mit SV zu belegen, wäre doch etwas "unpopulär" :D

Ich verfolge das amüsiert.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schau sie Dir doch an. Alles miese Krawallmacher und Vereinsschädiger, die ich da so auf dem Bild sehe :lachweg:

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar ist es das nicht. Aber sei doch mal ehrlich: Wenn der KHR verkündet, nach dem Treffen mit den 10 Hanseln sei wieder alles in Ordnung, dann gehen solche Transparente natürlich gar nicht. Also für die Vereinsführung nicht. Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, nix sei in Ordnung, der KHR habe nur gelogen oder die falschen Leute eingeladen. Ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass mich die Version des Statements von der Fanseite mal interessieren würde.

Nee, ernsthaft: Wenn man bei solchen "Äußerungen" an Stadionverbote denkt, was ja formal durchaus legitim ist und über das Hausrecht sogar durchsetzbar wäre, dann zeigt das die Gedankengänge der Führung. Zumal, wenn man "laut" darüber nachdenkt. Aber auch wenn nicht, dann zeigt das auch allerhand. Siehe den ersten Absatz.

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich auch. :D

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich habe mich ja weiterhin gefragt, was das in diesem thread zu suchen hat. Weil: War ja gar nicht Schickeria. Weiß nur nicht jeder, weil viele (besonders Bayern-Jubler) denken, Koan-Neuer = Schickeria.

Aber hier steht was anneres:
    Tagebuch aus dem Bayern-Trainingslager (3): Wie die Lemminge - Sport Fussball Bundesliga

Manchmal ist lesen können halt nicht genug.

17. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Kinderlein, die da waren, stehen halt nicht in der Kurve.

18. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Klar ist dieses Mobbing gegen Neuer Vereinsschädigend. Hier wird gezielt ein Spieler der Mannschaft angegangen, obwohl er sich absolut nix hat zuschulden kommen lassen. Er hat ja noch nicht einmal ein Spiel absolviert. :staun: Klar war dieses Plakat ausnahmsweise mal nicht beleidigend. Aber nachdem sich die Wogen geglättet haben und der Spieler sehr positiv von den Fans aufgenommen wurde, wird jetzt von einzelnen wieder Öl ins Feuer gegossen. Die Medien springen natürlich direkt wieder drauf an und schon ist wieder Unruhe in der Mannschaft. Was passiert denn als nächstes? Soll man als Verein weiter zuschauen? Wie würdest du denn reagieren?

19. Holgy

Das sehen manche aber ganz anders und artikulieren das auch. Wo ist das Problem?

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich würde mit Sicherheit nicht Leute ausschliessen, die ganz normal ihre Meinung kundtun.
    Da muss er nun durch der FC Bayern. Die Suppe hat er sich ja auch selbst eingebrockt.

21. uwin65

Was wollen diese "Fans" denn jetzt bezwecken?

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hör doch mal mit Deinen "..." auf.
    Nur weil Du es klasse findest, dass Neuer der neue Keeper ist, darf es ja wohl auch andere geben, die das nicht klasse finden und ihren Mißmut ausdrücken. Deswegen sind die aber genauso Fans.

23. uwin65

Stimmt, hat man sich selbst eingebrockt. Hätte man die Transferpolitik doch mal besser von ein paar Fans machen lassen. Holen wir doch nur noch Spieler die nachweislich früher mal in Bayern Bettwäsche geschlafen haben:D

24. Holgy

Das darfste mich nicht fragen, sonder diese Fans.

Ich finde das ja auch bescheuert und amüsiere mich darüber, aber ich würde nie auf die Idee kommen, das zu verbieten oder denen "vereinsschädigendes Verhalten" vorzuwerfen, denn dann ist jeder Pfiff im Stadion vereinsschädigend und es dürfen nur Jubelperser in die Arena.
    (Was Kalle und Ulli gerne hätten, das ist auch klar.)

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mei uwin, musst jetzt nicht verzweifelt sarkastisch werden nur weil gerade die heile Bayernwelt etwas unruhiger ist :D

26. Untouchable

Ach, weil du deren Meinung teilst, sind es die Fans und alle anderen nur "Fans"?

Dann aber den Ultràs vorwerfen, sie würden entscheiden wollen, wer Fans ist und wer nicht.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich mache auch "Gänsefüsschen". Ich liebe "Gänsefüßchen", ich bin "sozusagen" der König der "Gänsefüßchen", ob einfach oder doppelt gestrichen.

Und es gibt noch nicht einmal eine Regel, die einfach gestrichene "Gänsefüßchen" für richtig befindet, außer "Gänsefüßchen" werden innerhalb bereits bestehender "Gänsefüßchen" noch einmal benötigt.

Lass meinen Freund uwin in Ruhe, Du "Fan".

Mua.

28. uwin65

Oh, wusste gar nicht das du jeden der 30.000 persönlich kennst:staun:

29. diamond

diamond Well-Known Member

Diesmal kamen die Proteste von "inferno bavaria" einer Südkurvengruppierung.
    Die Proteste gegen Neuer halte ich grundsätzlich für nicht nachvollziehbar. Aber gerade deswegen steckt wohl mehr dahinter. Im Grunde will man indirekt über den neuralgischen Punkt Neuer die selbstgerechte Führung treffen.
    Zudem ging nicht nur mir die wohl von der Führung initiierte Anbiederung von Neuer an die Fans ziemlich gegen den Strich: " Ich fühle mich so wohl hier" " Das rote Trikot steht mir sehr gut" " Ich könnte mir vorstellen, für immer hier bleiben". Das ist aufgesetzt und der Fan merkt das und Neuer verleugnet hier- so wie ich ihn überhaupt nicht kenne- seine Identität. Das ist der einzige Vorwurf, den sich Neuer machen muss. Ansonsten ist er zum Spielball gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2011
  30. Untouchable

Hat sich machen lassen, bzw mit gemacht.

PS: Bist du eigentlich Bayern-Fan?

31. theog

theog Guest

eigentlich schon, oder? :suspekt: sieht man es bei seinen beitraegen...:suspekt: