Scheinbeinschoner - Frage

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von cannavaro90, 28 August 2007.

1. cannavaro90

cannavaro90 Member

Guten morgen...

ich muss mir neue schienbeinschoner zulegen und habe zu diesen mal eine frage.
    ich habe vor mir welche ohne knöchelschutz zu holen. allerdings wurde mir gesagt, dass ich dadurch ein viel höheres verletzungsrisiko habe.
    nun meine frage:
    bringt dieser knöchelschutz wirklich so viel, dass dadurch gleich ein auch so viel höheres verletzungsrisiko entsteht?
    ich meine das ist doch nur so ein kleiner schaumstoffeinsatz oder nicht?

ich danke im voraus

sascha

ps: ich hoffe das ist in ordnung dass ich den thread hier poste...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Meenzer

Meenzer New Member

Mein Tip:
    besorg Dir welche, bei denen der Knöchelschutz abnehmbar ist.
    Ich hab so welche von Adidas. Sind schon 2-3 Jahre alt, deshalb kann ich Dir das Modell nicht nennen.

Um den Schienbeinprotektor unabhängig vom Knöchelschutz (meiner hat re und li Plastikkappen am Knöchel, also alles andere als überflüssig!)
    zu fixieren nehme ich ein Tape.

Wenn man das nicht so macht rutscht der Schienbeinteil immer in Richtung Fußgelenk und dann is nix mehr mit präzise Direktabnahmen, außerdem nervts sich alle 5 min den Schienbeinschoner hochzuziehen.

4. Busti

Busti Well-Known Member

Wenn du im Spiel umknickst hilf dir auch kein Knöchelschutz etwas. Ich spreche aus Erfahrung :zahnluec:

5. Flo.

Flo. New Member

Also ich hab welche ohne Knöchelschutz und denke das der Knöchelschutz nicht so viel bringt, denn wenn dir jemand gegen den Knöchel tritt haste trotzdem schmerzen egal ob mit oder ohne Schutz.

6. mich

mich New Member

auf jeden fall bringt es was für die sicherheit wobei man mit knöchelschutz nicht so ein gutes ballgefühl hat