Scharnagl plädiert für autonomes Bayern

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Oldschool, 23 Oktober 2012.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    In seinem Buch, das seit August auf dem Markt ist, spricht sich der CSU Politiker -> Wilfried Scharnagl für die Loslösung Bayerns von der Bundesrepublik aus. Sein Buch heisst -> Bayern kann es auch allein mit der Kernbotschaft sozusagen "Mir san mir". Wie das genau vonstatten gehen soll ( ob alle Bayern oder ganz Deutschland abstimmen soll ) lassen wir mal aussen vor, bezogen auf unser board geht es um Fussball in Bayern, speziell die 1. Bundesliga.

    Kein Ahnung, ob die Franken Scharnagls These mittragen, jedenfalls sind Nürnberg und Fürth Teil von Franken und damit von Bayern. Und was ist mit dem Südstern ? Wenn Bayern autonom würde, hätten sie ja ihre eigene Liga, würden somit aus der Bundesliga ausgekoppelt und damit isoliert. Das kann ich mir im Sinne von Hoeneß einfach nicht vorstellen. Der FC Bayern hätte ja nur noch Gegner ausserhalb Bayerns auf internationaler Ebene, dazu würde ja dann die BuLi gehören. Sollte sich Hoeneß auf die Seite von Scharnagl schlagen, wüsste ich gerne, wie er über die Zugehörigkeit seines Vereins zur dann ehemaligen Bundesliga stünde.

    Die Bundesliga ohne den FC Bayern ? Das glaube ich einfach nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Scharnagl: Langjähriger Chefredakteur des Bayernkurier und mittlerweile über 70. Noch Fragen?
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    nein, entschuldige, dass ich hier so'n Thema eröffnet habe. Kann wieder zu oder raus. :rotwerd:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Na, bleibt offen.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Gute Idee und dann noch eine Fränkische Unabhängigkeitsguerillia
    usw. :D

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Auf die Frage, was aus den Franken wird, hatte er keine befriedigende Antwort, die Frage des FDP Mannes Lambsdorff nach dem FC Bayern ging im allgemeinen Wirrwarr unter. Die beste Figur machte noch mE Kurt Beck.
    Es war eine politische Diskussion, die ja jeder in der ARD Mediathek nachverfolgen kann. Fussball wurde nicht angesprochen, weshalb ich ja das Thema hier eingestellt habe.
    Alle bayerischen Vereine wären isoliert und würden ihr bisher erspieltes Profil verlieren, allen voran der FC Bayern. Die Bayernliga wäre ja dann die ranghöchste, eine Liga ohne besonderes Renommee ausserhalb Bayerns. Der Verein würde praktisch ins nichts versinken, weil der nationale Wettbewerb bedeutungslos würde.
    Das ist nicht in meinem Sinne und kann auch nicht im Sinne jedes Fuppes-Fans sein.
    Scharnagl wird mit seiner Abspaltung auch scheitern, weil er keine Mehrheit auf seine Seite bekommen wird, schon gar nicht im Norden ( Franken ).
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Du siehst das alles nicht weit genug :D

    Der FC Bayern würde mit den Vereinen der österreichischen Bundesländer Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich und den italiensichen Vereinen einschliesslich Toskana als südlicher Grenze eben in einer eigenen Liga spielen.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    :jaja: genau da, wo sie jetzt auch schon zu spielen scheinen. Nur dass sie zu den baldigen Auswärtsfahrten keinen Flieger mehr brauchen, sondern vor Ort eine Seilbahn. :D
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Tststststs...München liegt höher als die meisten anderen großen Städte in der von mir genannten Gegend :)
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Seilbahnen fahren nicht nach unten?
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ne, runter kommste nur auf Ski.