Schande!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von oran, 28 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie wäre es denn mal wenn du runterkommen würdest ?! :suspekt:
    Weiß nicht was wir dir getan haben , das du uns gegenüber beleidigend bist und du uns als primitiv bezeichnest. Und WIR beleidigen dich gar nicht.
    Und du auch noch H*****, den Namen will ich nicht ausschreiben, hier hinschreibst, denke ich das es zu weit geht. :vogel:

    Admin: Kann einer bitte diesen Thread hier schließen , damit würde man hier jeden einen Gefallen tun.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Es gibt auch rassisten die nicht deutsch sind...
    Dich stört es das so viele Ausländer für D-Land spielen, wie soll ich das denn sonst verstehen..?
    Uns jetz an den Kopf zu werfen, dass wir durch Hitler gebrandmarkt sind :rolleyes:, dann sind die USA, Russland, Frankreich, China, Japan, etc. alle gebrandmarkt, denn da gibt/gab es auch schlimme Persöhnlichkeiten...
    Wieso findest du es eig schade, dass bei uns "Ausländer" spielen..? Wie wärs mit Völkerverständigung..? Die Menschen leben hier, teilweise seit generationen, da müssen die Leute nich für ein Land spuielen, dass sie längst hinter sich gelassen haben...
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mal unabhängig von dem was im Rest des Threads hier steht, was für einen Sinn hat denn eine Nationalmannschaft in der haufenweise Ausländer spielen? (die benannten Spieler sind hier nicht unbedingt (alle) Ausländer).
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Du musst eben verstehen, dass solche Ansichten, die du vertrittst, in Deutschland hauptsächlich aus der rechten Ecke kommen. Im übrigen hat dich hier nur einer als Rassisten bezeichnet, und der ist selber Ausländer, der in Deutschland lebt - vielleicht weiß er ja, wovon er redet...

    Ich glaube, du kannst Deutschland nicht mit Algerien vergleichen. Hier ist die Geburtenrate inzwischen sehr niedrig, und in manchen Gegenden sind an den Grundschulen bis zu 90% Menschen, die nicht aus Deutschland stammen.

    Aber Einwanderung hat bei uns auch Tradition. Es wurden schon Spieler mit Namen wie Grabowski, Littbarski oder Posipal für Deutschland Weltmeister, deren Urahnen sich irgendwann mal erfolgreich in Deutschland integriert haben.

    Ich bin einfach inhaltlich nicht mit deinem Posting einverstanden. Wer sich zur deutschen Nationalmannschaft bekennt und als Deutscher fühlt, der soll auch für Deutschland spielen. Und dass er das sehr erfolgreich tun kann, hat ja die U-21 vor kurzem eindrucksvoll bewiesen.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Was ich an so Typen wie oran nicht ausstehen kann ist die Tatsache, dass sie mir einreden wollen, dass man so aussehen muss wie Per Mertesacker, um ein "richtiger" Deutscher zu sein. Solche Typen raffen nicht, dass man auch so aussehen kann wie Patrick Owomoyela und trotzdem ein "richtiger" Deutscher ist. Owomoyela ist in Hamburg geboren und aufgewachen, und er hat sein komplettes Leben in Deutschland verbracht - fuer welche Nationalmannschat soll er denn dann spielen, wenn nicht fuer die deutsche?

    Deutsch-sein ist nun mal keine Eigenschaft, die genetisch bedingt ist. Selbst wenn die Aufgabe jedes menschlichen Gens vollstaendig aufgeklaert ist, wird man kein Deutsch-Gen finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2010
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Am besten für gar keine, so wie der zuletzt spielt. :D :undweg:
     
  8. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    nicht mal den namen H.... darf man erwähnen.
    eigentlich habe ich mir gar keine gedanken über rassismus gemacht als ich das hier geschrieben habe und ich habe auch nicht mit solch einer reaktion gerechnet. weil es war auch kein rassismus gedanke dahinter.
    aber wenn ich jemanden beleidigt habe, etschuldige ich mich dafür.
    ich weiss nicht was ich noch schreiben soll je mehr ich versuche euch das zu erklären desto mehr dreht ihr mir die worte im mund sozusagen.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Geh doch einfach mal auf meine Argumente ein. Ich denke nämlich nicht, dass ich dir die Worte im Mund herumgedreht habe.
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das Wort Hitler ist hier nicht verboten, es reagiert nur der ein oder andere empfindlich und fühlt sich wohl aus irgendeinem Grund damit angegriffen.

    Ich hab deine Ausführungen auch nciht rassistisch evrstanden, aber du scheinst nicht sonderlich viel über die SPieler zu wissen, wie beim Owomoyela-beispiel,s ind die meisten eben zweifellos Deutsche und haben damit auch ihre Berechtigung in der NM zu spielen.
    Wenn du jetzt mit einem Beispiel wie Paolo Rink gekommen wärst, hät ich dir aber sogar zugestimmt.
     
  11. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    ich soll euch beleidigt haben ja klar. lest mal das was der detti schreibt.
    wo bitteschön soll ich das geschrieben haben kannst du mir das sagen, kannst du mir sagen wie du auf sowas kommst.
    das mein freund ist eine beleidigung, du beleidigst mich für etwas das ich gar nicht gesagt habe.

    und kannst du mir auch bitte sagen welcher nationalität du gehörst.
     
  12. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    von mir aus kann auch ein aborigine oder ein japaner für deutschland spielen.was ich von anfang an versucht habe zu sagen ist das die DEUTSCHEN JUNGS SICH ZU WENIG FÜR FUSSBALL INTERESSIEREN DESWEGEN MUSSTEN DIE TRAINER IN DEN LETZTEN JAHREN AUF AUSLÄNDER ODER HALBDEUTSCHE SETZEN. WOMIT ICH AUCH KEIN PROBLEM HABE.
    ICH HABE ES NUR SCHADE GEFUNDEN DAS MANGELNDE INTERESSE DER DEUTSCHEN AM FUSSBALL WEIL ES JA EIN LAND VIELER WELTSTARS IST.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich antworte mal für ihn: er ist Deutscher, der in Neuseeland wohnt, also im Moment wahrscheinlich schon pennt, weil es da 3 Uhr nachts ist.

    Aber nochmal meine Bitte: beantworte doch lieber mal die Beiträge der Leute, die dir ein wenig Verständnis entgegenbringen, so wie Gaudloth oder ich.
     
  14. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    danke.
    ja habe ich das habe ich. ich habe kein problem damit wer spielt.
    aber ich will so gerne das dieses thema gelöscht wird. kann das jemand machen. BITTEEEEEE:(
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Mein GoTT nu sei doch nich gleich traurig, frag doch André ;)

    Ich denke trotzdem das die deutsche Jugend gut interrsse zeigt, klar gibts Leute die zu anderen Interressen "übergelaufen" sind (Handball, PC, Falsche Freunde, etc.), aber bei uns is Fußball die absolute Nummer 1 :top:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wieso denn? Im Prinzip ist das Thema ja gar nicht uninteressant.

    Wenn du die deutsche Jugend mit der von vor, sagen wir, 30 Jahren, vergleichst, dann kann man eindeutig feststellen:

    1. Die Deutschen bekommen immer weniger Kinder, während die Zahl der Jugendlichen mit "Migrationshintergrund", wie man das heute nennt, ständig zunimmt.

    2. Die Freizeitbeschäftigungen der Jugendlichen sind heute anders, d.h. prozentual machen weniger Leute Sport, während Tätigkeiten wie Computer und Videospiele zunehmen - v.a. bei den Mittelklasse-Kids, bei denen der Anteil der Jugendlichen mit deutschen Wurzeln sicherlich größer ist.

    Daraus folgt, dass einfach immer weniger Deutsche mit deutschen Wurzeln Fußball spielen. Um so erstaunlicher, dass zuletzt die U21, die U19 und die U17 die Europameisterschaft holen konnten. Was natürlich ohne den Beitrag der Spieler mit "Migrationshintergrund" undenkbar gewesen wäre.

    Dabei ist dies nur eine Entwicklung, die sich in anderen Ländern wie England, Holland und insbesondere Frankreich schon länger abzeichnete. Denk nur daran, wie viele Franzosen ohne französische Wurzeln in der Weltmeister-Elf von 1998 standen.

    Aber wie gesagt: was ist daran denn so schlimm? Schätze mal, die Familien der vielen Brasilianer, die im Laufe der Geschichte Fußball-Weltmeister geworden sind, stammten fast alle irgendwann aus Europa oder Afrika... ;)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nur dass das keine Ausländer oder gar Halbdeutsche sind. :vogel:
     
  18. theog

    theog Guest

    eben...Der user will es einfach nicht kapieren, dass Spieler wie Patrik Owomojela u.a. deutsche Staatsbürger sind. Es sei denn, für diesen User ist das äussere Ausssehen wichtig...
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Dann war Ulf Kirsten aber auch kein Deutscher... ;)
     
  20. theog

    theog Guest

    Der Loddar auch nicht...:zahnluec:
     
  21. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Eigentlich ist es schade, lieber Oran, dass du deinem Thread diesen blöden Titel „Schande“ gegeben hast und damit gleich für Aufsehen sorgst.
    Im Prinzip habe ich viel aus deinem Eingangspost gelernt, wenngleich ich das immer schon ahnte und Diskussionen im privaten Kreis diesbezüglich in genau diese Denke lenken wollte.
    Du kannst nix dafür – du bist unschuldig, aber doch ist genau der Ansatz für den Niedergang Deutschlands für den Zwischendenzeilenleser deutlich markiert.
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    War er ja auch nicht.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber er ist bald Bundestrainer. :zahnluec:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Zumindest konnte er kein Deutsch reden... ;)
     
  25. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    ich habe nur angst das man mich dafür aus dem forum verbannt. :rotwerd:
     
  26. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    nur zur information
    wen einer ein tunesischen oder nigerianischen vater hat und die mutter ist eine deutsche. ist das für dich kein halb deutcher.

    mesut özil: beide elternteile sind türken. .......... ;)
     
  27. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    genau das ist es, aber ich kann es leider nicht mehr ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2010
  28. theog

    theog Guest

    Wenn man so einen scheiss von dir liest, solltest du dich nicht wundern, wenn man dich mit den Ra...en gleich setzt. Dieser Beitrag bestätigt wieder mal, dass du hier Hetze gegen Auslaender machen willst.
     
  29. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    nicht doch nein ich habe das ironisch gemeint weil ich bin ja selber albaner. deswegen habe ich jetzt albaner geschrieben. :)

    aber ich verstehe deine reaktion.
    das kam nicht so gut rüber weil ja niemand von euch wusste das ich albaner bin. sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2010
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    und er ist deutscher. und nun?
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und was tut das zur Sache ?
    Er hat sich für Deutschland entschieden Punkt und Aus. :hammer2:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.