Schalkes kleine Gruppe - Magaths großes Problem!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 August 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Nach 22 Jahren als Fanbeauftragter des FC Schalke 04 ist für Rolf Rojek ab sofort Feierabend. Er wurde am Telefon abgesägt, angeblich auf Bestreben von Felix Magath.

    Die Schalker Fans waren darüber natürlich nicht begeistert und es gab Proteste gegen die Vereinsführung. Diese versuchte Magath aber herunterzuspielen und sprach von nur einer "kleinen Gruppe" die da protestieren würde.

    10194
    Bild: Ultras-Ge

    Schalkes kleine Gruppe besteht aus 3.000 Fans!

    Das Felix Magath mit seiner Einschätzung von einer kleinen Gruppe knapp daneben lag, sah man am Samstag abend beim Topspiel der Schalker beim Hamburger SV: ca. 3.000 Fans im Gästeblock trugen ein Shirt mit der Aufschrift: Kleine Gruppe, und brachten damit ganz klar Ihren Protest zum Ausdruck.

    Interessant auch das Magaths neuer Kapitän, Manuel Neuer, diese Aktion unterstützte. Neuer verteilte nach der 1:2 Niederlage einige dieser Shirts auf dem Rasen an seine Manschaftskameraden. Manuel Neuer stand vor wenigen Jahren selbst als aktiver Fan in der Schalker Kurve.

    Magaths kleines Problem wird jetzt immer größer, viele Fans machen Ihren Unmut gegen die Vereinspitze deutlich. Auch die Ankündigung über die Erhöhung der neuen Ticketpreise hat dazu beigetragen, dabei stört viele Fans noch nichtmals das was, sondern das wie. Früher sei über solche Dinge gesprochen worden, die nun nahezu im Alleingang durchgeboxt werden.

    Der Schalker Fan-Club Verband e.V. hat auf seiner Homepage ein Bekenntnis zur Demokratie und Nachhaltigkeit aufgesetzt und stellt den Vorstandschef Felix Magath unter Druck, sich öffentlich zu den demokratischen Strukturen des FC Schalke 04 e.V. zu bekennen.

    Weitere Informationen zu der "kleinen Gruppe" findet Ihr hier:

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Coole Aktion der Fans und Respekt an Neuer! :top:

    Bin mal gespannt ob der nicht von Magath die Leviten gelesen bekommt. ;-)

    Auf jeden Fall ist das klasse, er stand früher ja selbst in der Kurve.
     
  4. theog

    theog Guest

    Auch wenn ich schalke nicht leiden kann, die Aktion ist Klasse! Anstatt sich zu prügeln, sollten sich beide Gruppierungen vom BVB und Schalke zusammensetzen, und über mögliche Boykott-Aktionen fürs Derby nachdenken. Komerz schoen und gut, aber das geht zu weit mit 50% Topzuschlag.
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Nicht nur Neuer, sondern auch Rakitic und Jones trugen nach dem Spiel das Trikot ;)