Schalke wird Meister 2011/12

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 7 Juli 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Saison fängt ja noch direkt morgen an, aber neben Herrn Müller (FC FC Bayern München AG) hat nun ein guter alter bekannter der Bundesliga das muntere Meisterschaftsvergeben vor der Sison eröffnet. Kevin "Kalaschnikov" Kuranyi (Dynamo Moskau) meint: Schalke wird Meister!

"Warum soll diese Mannschaft, angetrieben durch den Pokalsieg, nicht die große Überraschung werden? Es sind sehr viele namhafte Spieler im Team. Dazu haben sie einen guten Trainer. Sie haben alle Chancen, Titel zu gewinnen. ... [Raul] ist eine Legende... Ich habe ihm früher oft zugeschaut. So ein Spieler auf Schalke - das ist Wahnsinn. Dazu noch Christoph Metzelder, Klaas-Jan Huntelaar, Jefferson Farfan, Lewis Holtby und weitere Neuzugänge. Ich glaube weiterhin an eine Meisterschaft von Schalke 04."

Fußball - Newsticker - Bundesliga - Kuranyi glaubt an Meisterschaft von Schalke

Überzeugende Argumente?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Denke nicht. Schalke wird wenn überhaupt die CL erreichen. Dazu müsste aber eigentlich alles gut laufen.
    Diese Topspieler waren zum großteil auch letztes Jahr schon da und die Euphorie des DFB-Pokals wird das Team wohl kaum über ein Jahr durch die Liga pushen.
    Um Meister zu werden muss man eine konstante Saison spielen. CL ist aber möglich.

Was der Kevin aber auch vergessen hat ist der Verlust von Manuel Neuer, der wird mMn mehr oder weniger deutlich zu erkennen sein....

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:rolleyes:Ham se ihm was in den Drink getan ?:suspekt:

.........ist eine Schwachstelle in unserer Abwehr.
    Manuel Teuer ist weg........:rolleyes: Fährmann soll im Training nicht gerade überzeugt haben:rolleyes:

Höchstens Platz 5 oder 6.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2011
  5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die meisterschaft haben die schalker für die nächsten jahre abgeschenkt, indem sie auf magath verzichtet haben.

6. theog

theog Guest

Die Nutella trinkt einfach zu viel Vodka dort...:lachweg:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So wie bei Nürnberg vor 4 Jahren? :D

8. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wo steht das Schalke diese Saison Meister wird ?

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Und wo steht, dass Holgy glaubt, Schalke würde Meister ? Du hast nicht Holgy zitiert, sondern das, was Holgy zum Thema von KK gefunden hat.

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Nun wollten wir Holgy auch mal die Wahrheit in den Mund schieben, aber dann kommst du und... Mannomann, du magst Holgy nicht, oder ? ;)

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Achtung, alles zurück, Leverkusen wird Meister! Dieses Ziel hat kein geringerer als der Cheftrainer persönlich Sir Robin Hood... äh Dutt ausgegeben:

"Sollten wir die internationalen Ränge verpassen, wäre es von uns eine schlechte Saisonleistung. Schaffen wir dagegen einen Europa-League-Platz, würde ich von einer durchschnittlichen Leistung sprechen; ein Champions-League-Platz wäre sicherlich eine gute Leistung. Unser Ziel ist aber - Stand jetzt - der Titelgewinn, wir haben schließlich noch alle Chancen. Nicht mehr und nicht weniger."

Fußball - Newsticker - Bundesliga - Dutt: Schmerzgrenze bei Vidal noch nicht erreicht

Zwischenstand
    Müller (FCB AG): FCB AG
    KK (DyMau): Schalke 04
    Robin Dutt (B04LK): Leverkusen

12. lenz

lenz undichte Stelle

Die Schalker werden sicher weiter oben landen. Aber es gibt schon kritische Punkte:

- der neue Torwart wird eine Verschlechterung sein, das geht gar nicht anders
    - die Abwehr ist immer noch die gleiche, die letzte Saison schon gelinde gesagt nicht gerade gut war

Ansonsten: wenn Huntelaar wieder trifft, Jurado weiterhin gut spielt und Holtby gut eingebaut wird (ich denk mal der Rangnick schafft das) kann Schalke schon unter die ersten fünf kommen.
    Sie müssen das Heil halt in der Offensive suchen.

13. huelin

Genau. Jürgen Klopp meinte letztens, der BVB sei in der neuen Saison nicht schlechter geworden. Daraus folgt: Dortmund wird Meister! :)

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Im Prinzip schon, aber Holgy ist schwierig bis launisch. Er ändert sprunghaft alle nasenlang seine Meinung: ;)
    Wenn wir jetzt jemanden finden, der die Parole "Werder wird Meister" ausgibt, dann haben wir Holgy wieder in der Spur. Muss aber jemand sein, auf den Holgy hört, Du und ich reichen da nicht, aber Du bist ja sowieso für Schalke und ich habe nur gewettet: Werder wird Siebter oder besser !
    :floet:

15. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

da erhöhe ich mal und sage: Werder wird 18. oder besser ;)

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Da Werder über Allem steht, halte ich da doch glatt dagegen!

17. diamond

diamond Well-Known Member

"vom Pokalsieg (gegen Dusiburg) abgetrieben" ! ? Wenn man schon so anfangen muss, um sich irgendwas aus den Fingern zu saugen.

Bayern ganz vorne. Dann Leverkusen, weil diesmal die Konstellation Ballack-Dutt-Völler m.E. passt. Dutt wird und muss als Jungtrainer diesen Völlertransfer anders als Heynckes zu 100 % mittragen. Danach muss man den BVB als Meister (Absturz allerdings nicht ausgeschlossen) nennen. Und danach ist wohl alles möglich.

Schalke sehe ich allerdings nicht so weit vorne. Mir gefällt auch das Führungspersonal nicht sonderlich. Ein Präsident, der immer mehr zum Populist wird (" Wir werden Neuer Bayern aus dem Rachen reißen usw"), Manager, und ein Trainer, der mal zu den modernsten zählte, aber mittlerweile tendenziell Durchschnitt ist. Der propagierte Effekt nach Magahts Abgang war von kurzer Dauer. Danach folgte eine unglaubliche Negativserie in der Bundesligaendphase.
    Alle Entscheidungsträger haben in der Nach-Magath-Zeit ein ziemlich schlechtes Bild abgeliefert. Wahllos wurden Siege Rangnick angeheftet und Niederlagen Magath. Da fielen so Sätze zum Schmunzeln von Rangnick nach einer Niederlage: " Ja man hat gesehen, dass die Mannschaft noch nicht genug Trainingseinheiten unter meiner Leitung mit den Thema " Verschieben gegen den Ball" hatte. Eine Woche vorher beim 5:2 in Mailand hat die Mannschaft offenbar gut verschoben.

18. huelin

Ah ja... ;)

19. Detti04

Detti04 The Count

Beim Torwart stimme ich natuerlich zu (wie Du schon sagst: das geht gar nicht anders), bei der Abwehr nicht. So richtig schlecht war diese nur am Anfang der Saison, und (was ich persoenlich fuer wichtiger halte) man hat am Ende der Saison sehen koennen, dass Papadopoulos eine echte Granate ist. Sollte die Schalker Innenverteidigung demnaechst aus ihm und Hoewedes bestehen, mache ich mir da absolut keine Sorgen mehr.

Davon ganz abgesehen ist Kevin Kuranyi aber einfach nur ein netter Kerl, der freundlich ueber seinen Ex-Klub spricht. Wieso sollte er auch nicht? Trotzdem wird Schalke natuerlich nicht Meister, denn an den aufgeruesteten und ausgeruhten Bayern wird ueberhaupt kein Weg vorbeifuehren.

20. Detti04

Detti04 The Count

Heisst das, Allem wird Letzter?

21. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Schalke?? Deutscher Meister??:suspekt:
    Die haben keinen Neuer mehr,wie soll denn das aussehen.Die Abwehr ist ein Schweizer Käse......und im Tor steht auch kein besonders guter Torwart.Wenn Raul und Huntelaar mal richtig miteinander kombinieren "würden".
    Man sollte erstmal etwas für die Abwehr tun,dann kann man von der Meisterschaft reden.

22. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich denke das internationale Geschäft wäre nach der vergangenen verkorksten Saison (Pokalsieg aussenvor gelassen) schon ein Erfolg.
    Zudem ist es nach dem Abgang von Neuer schwer zu beurteilen, wie sich die Defensive halten wird. Die 44 Gegentore in der letzten Saison waren ein guter Wert. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit Ralf Fährmann entwickelt.

23. TRK

TRK Well-Known Member

Schalke wird nicht Meister, da Ralf Rangnick die Höhenluft nicht verträgt.

Nein, mal im Ernst: der Typ hat doch einen an der Klatsche.
    Da wird Neuer verkauft um mit dem Geld Schulden abzubauen und der mosert rum wegen den nicht getätigten Transfers.

Sicher hat Schalke eine gute Mannschaft und einen guten Trainer und ich erwarten das Team unter den Top 7, wahrscheinlich Top 5, aber der Verlust von Neuer muss erstmal verkraftet werden und die Abwehr sich mit dem neuen TW einspielen. Und wieso erhebt man Lewis Holtby auf eine Stufe mit RAUL ? *kopfschüttel* hat der Kevin es noch immer nicht verkraftet, das Magath ihn vom Hof gejagt hat wie einen geprügelten Hund ?

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Verstanden. Immer diese Hasser und Neider. Ich kann se auch nich leiden.:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

25. roberthoecker

roberthoecker New Member

Tja das bedeutet aber nicht, dass andere auch nicht besser geworden sind. Ich denke es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dortmund und Bayern. Doch Bayern setzt sich am Ende durch weil sie den Druck mit Champions League/Buli/ Pokal besser kompensieren können. Die jungen Spieler von Dortmund sind so ein Tempo nicht gewöhnt.

26. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wenn ich das Topic sehe, dann fällt mir als erstes eines ein --> spam :D

27. theog

theog Guest

Nicht doch...passt bestens zum Sommerloch...[​IMG][​IMG]

28. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ne, zu Saisonbeginn wird Schalke auf jeden Fall erst einmal Letzter!

29. Detti04

Detti04 The Count

Mensch, WhiteEagle, wenn du rumtrollen und/oder provozieren willst, dann nimm doch dazu ein Thema, bei dem du nicht 3 Wochen hinterhinkst:

http://www.soccer-fans.de/vfb-stuttgart/44124-1-spieltag-vfb-stuttgart-schalke-04-a.html#post818869