Schalke wird das Bayern von morgen und der BvB das 1860 von heute

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 21 November 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Magath ist unergründlich, in Wolfsburg hatte auch keiner mit seinem plötzlichen Abgang gerechnet. Und da hatte er zumindest finanziell noch ganz andere Möglichkeiten.

Aber ich hab mich damals ja über seinen Wechsel gefreut, denn Schalke ist mir lieber als der VW-Verein. Von mir aus kann er sehr lange auf Schalke bleiben. Nur würde ich mich da halt bei ihm grundsätzlich nicht drauf verlassen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich habe da nur so ein Gefühl, meine es natürlich nicht ernst mit Rehhagel und so, aber ich schätze einmal er wird nicht gehen bevor ein großer Titel da ist....und das kann dauern.

4. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

ja bei schalke soll das ja schon mal über 50 jahre dauern :auslach::lachweg::lachweg:

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich bin mir sicher das du sitzt ;)
    Und Dortmund wird nie so enden wie die Löwen..

6. TRK

TRK Well-Known Member

5 Jahre bis Magath endlich die Quali schafft ?
    Könnte hinhaun :top:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und warum hat er dann R.A. Anteile an der Arena abgekauft?!? :gruebel:

Joo, ist ja auch soooo lange her, bis wir das letzte mal CL gespielt haben :suspekt:

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wegen der Dividende, die ihm droht?

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hehe, mich wundert eigentlich, daß Du nicht geschrieben hast...

"so wahr ich hier stehe"...und nicht "so war ...."

also ging es Dir um Inhalt...oder noch besser...da ich hier nicht stehe, wie Du bemerkt hattest, ist der Inhalt natürlich anders zu bewerten....aber paß mal auf, Deine Rechtschreibfehler werden bestimmt auch noch berichtigt....

Oberlehrer bitte melden !!! :D

Spaß beiseite, Du hast recht, ich sitze hier, aber meinte es wirklich ....

Schalke wird innerhalb der nächsten 5 Jahren ins CL Endspiel kommen, meine Prophezeiung....:prost:

10. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Glaube ich nicht. Den Einzug können sie bestimmt schaffen und auch das Viertelfinale, aber mehr traue ich Königsblau nicht zu. :warn:

Ich habe 2 mal durchgeschaut, es sind keine Rechtschreibfehler drin. :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2009
  11. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Weil der EffZeh ein neues Trainingsgelände für seine 2. Mannschaft braucht...? :D :tanz:

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nehmt doch denn Stall von Hennes oder wie das Vieh heisst, der nippelt bei der Leistung des FC Köln doch eh regelmäßig ab.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Gibbet nur eine Lösung: Beide -> hier rein damit :undweg:

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bis das passiert, wird der bvb 2 mal meister und einmal CL-sieger!

15. DaUleg

DaUleg Der Meister

meiner meinung nach sollten wir weniger darüber reden, wie schlecht der bvb ist und mehr darüber wie "gut" der fcb sein soll. denn ich lese seit wochen nach jedem sieg, den die bayern erringen: "bayern ist DER meisterschaftfavorit" - was soll das ? meiner meinung nach darf man dies nur über schlacke ... upps ... schalke 04, die leverkusener oder vielleicht auch den bvb sagen. denn obwohl es wohl keiner von den "fußballexperten" merkt, hat der bvb den zweitbesten torjäger (natürlich nur bis jetzt) und ist seit 10 spielen ungeschlagen !
    es gibt also überhaupt keinen anlass für IRGENDJEMANDEN, den bvb zu kritisieren oder sogar mit den 1860ern zu vergleichen !

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2009
  16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zumal der Vgl. schon an der Tatsache scheiert, dass der BVB ein Stadion sein Eigen nennt und nicht in der Turnhalle in GE spielt.

17. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nennt der BVB das Stadion wirklich „sein Eigen“ (im Sinne von Eigentum)?

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weiß ich doch nicht - ist sicher auch so'n Konstrukt mit ausgelagerter Besitzer- / Betreibergesellschaft und Hin und Her.

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

natürlich, oder haben wir in dortmund pharmakonzerne?

20. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Weißnicht, aber sicherlich doch genug andere, eventuell eigens gegründete Firmen, die das Stadion in Zeiten finanzieller Not (sowas soll's ja mal gegeben haben) kostengünstig übernehmen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hmm.....wennse im Grundbuch stehen......

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Verbesserungsvorschlag ist schon per E-Mail an Schalke geschickt. :top:

23. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

An der Vormachtsstellung der Bayern hier in Deutschland wird sich auf jahre nichts ändern, das ist nun mal so.
    Da wird KEIN Verein in 100 Jahren rankommen.
    Warum gehen Spieler wie Ribery und Robben nach Bayern, weil sie Titel holen wollen und das ist mit den Bayern so gut wie immer sicher.Selbst wenn ein anderer Verein aus Deutschland auch so viel Geld hätte wie die Bayern, die Spieler würden letzentlich immer bei den Bayern landen.Das ist nun mal fakt.
    Oh man das tut echt weh, das hier zu schreiben, aber das sind einfach Fakten.
    In den 90´ern waren wir(BVB) mal dran an den Bayern, aber ein Herr Niebaum und Meier haben Höhenflüge bekommen und unseren Verein fast ruiniert.Gott sei Dank ist die Zeit vorbei und wir sind wieder ein solide wirtschaftender Club, der seine Schulden abbezahlt hat und wir ruihigen gewissens in die Zukunft schauhen können.Wir haben ein junge Mannschaft die sicher noch ein wenig braucht, keine Frage, aber ihre Zeit wird kommen.Ein UEFA Cup Platz am Ende dieser Saison wäre ein risieger Erfolg für uns.
    Schalke sollte lieber aufpassen das sie die Karre nicht ganz in den Dreck fahren.Momentan sind sie finanziell auf den absteigenden Ast.Da kann auch eine eventuelle Meisterschaft (oh gott) nichts dran ändern.Es werden mit Sicherheit zum Ende der Saison einige Spieler gehen müssen, wenn nicht sogar schon im Winter (Asamoah,Neuer,Kuranyi,Rafinha) um Kohe in die Kassen zu bekommen.

Ich habe fertig !

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Daran zweifelt keiner.
    Aber Asa wurde dem Potential der Mannschaft echt nicht weh tun. Tut mir zwar leid, das schreiben zu müssen, aber seine beste Zeit ist leider vorbei.
    Rafinha hat eh nur noch bis 2011 Vertrag, den er wohl kaum verlängern wird. Also wäre es eh sinvoll ihn zu verkaufen, vorausgesetzt es gibt ein vernünfiges Angebot.
    Und das Neuer unverkäufich ist (es sei denn es gibt ein gigantisches Angebot, das für ihn selber auch interessant ist.) wurde schon oft genug erwähnt.
    Bleibt also die "Baustelle" Kuranyi.

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Kuranyi sollte auf jeden Fall bis nach der WM abwarten bis Jogi Löw history ist...dann hätte er wieder eine chance und unter Magath wird er die Form auch halten können, meine Meinung....