Schalke wird das Bayern von morgen und der BvB das 1860 von heute

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 21 November 2009.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

:D

war nichts los heute....da dachte ich mir, ärgerst mal ein paar Dortmunder....nee....ich hatte den Gedanken wirklich...

Schalke wird das Bayern von morgen....reichster Verein, Erfolge am laufenden Band....dominant über Jahre hinweg, Vorzeigeclub aus Deutschland und die Bayern werden es schwerer haben als der BvB einst, weil ihnen diese treuen Fans eben fehlen.....

dennoch fans hin oder her....

der BvB wird im Zuge dieser Entwicklung auf Schalke irgendwann einmal zermürbt von der Schalker Dominanz absteigen wie sellen einst die 60 ziger....

:zahnluec:

Magath wird länger auf Schalke bleiben wie Rehhagel in Bremen....
    :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

:lachweg:Ich glaube du hast den hier vergessen: :ironie:

4. Florian

Florian Stadionhure

Wer sind denn diese ominösen sechzigziger? :huhu:

5. theog

theog Guest

:rolleyes:

Wenn Schalke das "Bayern von Morgen" werden moechte, muss erst in den naechsten 15 Jahren 15 Meisterschaften holen...:lachweg:

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenigsten lassen wir uns nicht 1:5 gegen die Bayern Abschlachten :lachweg: :lachweg:

7. theog

theog Guest

Fast letzte Saison...:rolleyes: wie war es beim Heimspiel? 1:2? 1:3

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

"Nur" 1:2, obwohl wir einen Holländer als Trainer hatten :zahnluec:

Dafür haben wir die Bauern dann in der Rückrunde von Klinsi "erlöst" und dafür gesorgt, das sie jetzt son Käskopp haben.

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Welch traumhafte Vorstellung ..... :D

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Naja, Bayern gehört von der Mitgliedszahl her, wohl weltweit zu den Top 3.
    Da sind sicher auch ein paar wirkliche äh treue Fans dabei.

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

na ja...40.000 Dauerkarten sind es heuer noch.....glaubst Du wirklich, daß die Fans einem Bayern München die Stange halten, wenn die ein paar Jahre nichts mehr landen, so wie die BVB Fans, deren Verein ja auch seit Jahren nichts mehr reißt...? Ich nicht....wenn Bayern Mittelmaß bleibt.

Nochmal zu Schalke .... noch 5 Jahre und die CL ist fällig, so war ich hier stehe...:zahnluec:

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nicht, das theog sich dann was antunt :D

13. Florian

Florian Stadionhure

Es sind sogar nur 35.000 Jahreskarten. :D

14. theog

theog Guest

es wird eben nur ein Traum bleiben...;)

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

na ja....ich meinte das ja alles ironisch....:floet:

aber würde mir schon passen, wenn es ein bisschen so werden würde. In England gibt es 2 - 3 dominante Clubs, das bräuchte man hier doch auch....

Schalke, Bremen und Gladbach zum Beispiel....:lachweg:

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dann wäre ich aber eher für Dortmund, Bremen und HSV.

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

pfffff....na ja wenigstens Bremen

sagen wir mal so....wir brauchen 5 Clubs, die Europa dominieren....aber Dortmund sehe ich da nicht unbedingt darunter....:D

18. huelin

Dortmund hat im Moment finanziell sicher keine schlechteren Voraussetzungen als Schalke. Wobei ich ja gar nicht so anti-Schalke bin. Falls also die unsäglichen beiden Mannschaften, die mit "Bay" anfangen, tatsächlich aus der Spitzengruppe verschwinden sollten, dann hätte ich nichts dagegen, wenn auch Schalke in Zukunft mit zu den Spitzenteams gehört.

19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

okay, Dortmund wird 100 Jahre habe ich gehört, das reicht ja auch um zu feiern, sportlich muß man da nicht unbedingt zu den besten 5 Buliclubs gehören......:zahnluec:

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und wie wird Schalke der reichste Verein in den nächsten Jahren?
    Zweites Stadion bauen und auch verkaufen?
    3.5 Mio. Farfan Trikots verscherbeln?
    Sky davon überzeugen, dass ein Schalkespiel für 20 Mio. € übertragen werden muß?

Im Frühjahr / Spätwinter kommt die neue Money-League raus. Da sehen wir ja dann mehr. Beim FC Bayern gingen die Erlöse schon mal um 20 Mio. € runter, sollte Schalke jetzt 10 Millionen mehr an Umsatz gemacht haben, dann ist das Delta nur noch bei ca. 120 Mio. :D

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2009
  21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

abwarten Leutz....laß Schalke 2 x hintereinander in die CL und davon einmal ins Viertelfinale....dann werdet Ihr Gazprom erleben, wie sie mal richtig in die Tasche langen und hinklotzen, statt nur kleckern....:prost:

Schalke wird ihre Mitgliederzahl in den nächsten 3 Jahren verdoppeln und 50.000 Holtby Trickots verkaufen, dazu noch 100.000 Trickots mit Namen, die noch nie jemand vorher gehört hatte....tja, so ist das eben, wenn junge Leute eine echte Chance bekommen ( und nebenbei bemerkt auch noch der deutschen Sprache mächtig sind, bzw. nicht aus Südamerika angeschwemmt kommen) ....:)

22. huelin

Genau. Altersdurchschnitt des BVB in den letzten beiden Spielen: 23,7 Jahre. ;)

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Hut ab .... dann schaun wir mal was die hinteren Jugend-Ränge heute so an Arbeit abliefern...Königsblau leuchtete ja den Weg........:D

24. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Völlig richtig.
    Wird ja Zeit, dass es mal Spieler gibt, die "Trikot" nicht mit "ck" schreiben, damit die Peinlichkeiten aufhören.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

150.000 Trikots das sind ja dann schon mal 10 Millionen, dann muss Gazprom evtl. keine 3 stellige Millionensumme im Jahr ausgeben und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass Schalke in der Mitgliederzahl am FC Barcelona vorbeizieht und Benfica Lissabon bedrängen wird :D

26. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Träum weiter, wenn der den ersten Titel geholt hat düst er direkt zum nächsten "Traditionsverein" weiter um seinen persönlichen Ruhm zu mehren und unsterblich zu werden!

zum EffZeh!!! :D;)

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

aaah, wieder was gelernt, Rechtschreibung ist wichtiger als Inhalt.....:D

Warum sollte Magath nochmal wechseln, wenn er im kommenden Club aller Clubs als Manager und Trainer arbeiten darf .... ????
    Ich prophezeie ihm solange bei Schalke zu bleiben, bis er Lust hat Nationaltrainer von Japan zu werden um mit denen die Weltmeisterschaft zu holen....

ich merke schon, die Bayern bekommen langsam nasse Höschen....;)

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2009
  28. Ricardo-L

Ricardo-L Member

In diesem Thread ist alles wichtiger als der Inhalt, das stimmt.

Nach deinem Satz "wenn junge Leute eine echte Chance bekommen ( und nebenbei bemerkt auch noch der deutschen Sprache mächtig sind ..." wäre es zumindest kongruent gewesen, wenn deine eigene Sprachbeherrschung halbwegs den Anforderungen der 4. Klasse entsprochen hätte.

29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Sprache und Rechtschreibung sind 2 verschiedene paar Stiefel, das eine ändert sich nach Usus, das andere nach Reform.
    Aber ist ja gut, ich habe einen Rechtschreibfehler gemacht und leide darunter wahrscheinlich ewig .... :lachweg:

Glaub` aber nicht, daß ich jetzt all Deine Postings überprüfe um Dich zu beleidigen mit so einem Satz.....denn das ist beleidigend, oder nicht ?

Und jetzt genug geschrieben, Herr Oberlehrer, fühle Dich bestätigt und geh mir aus der Sonne.....:zahnluec:

30. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Tja, wenn man sich selbst freiwillig und unaufgefordert weit aus dem Fenster hängt, KANN man einen nassen Kopf bekommen, das ist nun mal das Risiko.

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Das ist der Unterschied, die einen gehen Risiko und die anderen picken Rosinen, ich kann damit leben.....:zahnluec: