Schalke vs. BVB - Ticktepreis für Derby: 50% Topspielzuschlag!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 August 2010.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nuja inwiefern sich diese 1500 auswirken blewibt abzuwarten. Bei der Grössenordnung sieht mir das aus der Entfernung eher wie ein symbolischer Akt ohne Nachhaltigkeit aus. Bewirken wird er bei der Grössenordnung eher weniger. Diese 1500 Zuschauer, die nicht kommen, tun keinem Bundesligisten weh, zumal das sicherlich auch nur bei einem Spiel so stattfinden wird.
    Aber das schreibe ich wohlgemerkt aus der Entfernung.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

wirtschaftlich, wohlgemerkt.

4. GGBorusse

GGBorusse Guest

Sehr geil die Aktion der Dortmunder. Absoluten Respekt dafür!!!

Die Reaktion aus Gelsenkirchen hat ja nicht lange auf sich warten lassen:

Magath: „Wer die Preise nicht zahlen will, soll es doch lassen.“

Sehr gut Herr Magath. Genauso borniert am Fan vorbei wie die Entlassung des Fan-Beauftragten. Ich hoffe Sie müssen irgendwann bald die Konsequenzen für Ihren unmöglichen Patriarchismus ziehen...

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hat Dorfmund eigentlich schon den Topzuschlag für die 6 (!!!) Heimspiele abgeschafft??

6. BoardUser

Warum sollten sie?

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Weil doch ihre Fans und ihr Trainer den Aufstand proben? Oder gilt das nicht für ihren eigenen Verein???

8. BoardUser

Hmm....

Bei mir kommt so in der ferne an, dass der Stein des Anstoßes nicht etwa der Zuschlag an sich ist, sondern die Hohe bzw. Kurzfristigkeit. Und da hat der BVB offenbar keinen Bedarf bzw. die Fans des BVB keine Forderungen, weil sie das als angemessen empfinden. Nur 50% empfenden sie halt nicht als angemessen.

Ich im übrigen auch nicht. Aber ich gehe ja eh nicht hin, auch nicht, wenn es kein Topzuschlag geben würde.

Und irgendwie hat der Felix ja auch recht, wenn er sagt, dass diejenigen, die das nicht zahlen wollen, eben nicht hingehen sollen.

Also halten wir mal zusammenfassend fest: Die Fans sind zurecht sauer, dass sie abgezogen werden sollen. Wenn sie sich das nicht gefallen lassen wollen, sind sie zurecht konsequent und gehen nicht hin. Und die Verantwortlichen äußern zurecht, dass es ihnen im Grunde egal ist.

Somit ist eigentlich alles in Ordnung.

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

@ BoardUser

Nun, erstmal find ich Eintrittskarten eh generell recht teuer (übrigens nicht nur für Fussball). Ich gehe übrigens recht selten ins Stadion - letzte Saison hab ich es nicht 1 mal geschafft :( - allerdings hat das weniger mit den Preisen zu tun.
    Ich finde es nur komisch, dass die Zecken auf 6 Spielen einen Topzuschlag erheben und die Fans hier die Füße still halten und das nicht als Abzocke empfinden!! Ganz im Gegensatz zu vielen Schalke Fans denen der Topzuschlag auch sauer aufstösst, auch wenn sie nicht gleich ihre Karten zurückgeben.

10. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Stimmt nicht ganz!

Die Lüdenscheider verstehen den Derby-Boykott NICHT als Protest gegen die Schalker Preispolitik, sondern als allgemeinen Protest gegen die Kartenpreise insgesamt. Also auch gegen 6 Top-Zuschläge des eigenen Clubs!

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nur müsssen sie dann auch ihre eigenen Heimspiele boykottieren bzw. dazu aufrufen!!

12. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich glaube, dass gerade ein Derby-Boykott ein merkliches Zeichen setzt!

( Felix hat ja schon angemerkt, dass Leute eben wegbleiben sollen, wenn sie die Preise zu hoch finden ... :)