Schalke vs. BVB - Ticktepreis für Derby: 50% Topspielzuschlag!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 August 2010.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mein Gott, ....hört auf zu Heulen und steht hinter Euren Mannschaften! hrhrhrhr, ich zahle immerhin Sky Beitrag, das ist auch nicht von Pappe....:D
    Mit Euch im Stadion ist es einfach schöner vorm Fernseher, echt!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Schwacher Beitrag von Dir, Wollä, da bin ich Besseres gewöhnt.

Kritik an und Diskussion um Kartenpreispolitik muss mündigen Fans zustehen und hat mit "heulen" wenig zu tun.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ichsachma:einfach nich hingehen!

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wollte eben ein bisserl provozieren....hust

Wenn ich ehrlich bin sind mir 20€ schlichtweg für den Event einmal im Jahr auf keinen Fall zuviel, mit Anfahrt, Verpflegung usw. sind es dann mal locker 50€, okay, 3 mal im Jahr wäre ich sogar dazu bereit würde ich im Ruhrpott wohnen. Immerhin bekommt man dafür 90+ Minuten etwas geboten, Kino ist auch nicht billiger. Aber jedes Wochenende auf gar keinen Fall, das sind ja dann mal locker ohne CL und Pokal 200-300€ im Monat? Da hört der Spaß auf für den gemeinen Niedriglohnempfänger. Die Fans müssen schon gut verdienen, wenn man sich das leisten kann.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Starke Quelle - besser wäre Blöd.de gewesen :D

7. theog

theog Guest

zeig mir eine zuverlaessigere Quelle mit ZAHLEN...:floet: Ist bei euch der Preis fuer die Stehtribuene einheitlich oder variabel?

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht die hauseigenen Seite?

9. theog

theog Guest

Den Anhang 10217 betrachten Ich suche jetzt nicht ewig lang bei den blauen nach...ihr muesst doch wissen, wo diese Info genau zu finden ist...:hammer2:

10. André

André Foren-Capo Administrator

So von BVB Seite gibts wohl einen Boykott:

schwatzgelb.de | Stell Dir vor, es ist Derby und keiner geht hin!

Finde ich richtig so! Hoffe, alle gelben halten sich daran. Dann können die Schalker mal sehen wie schön ein Derby ohne Gästefans ist.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und?!?
    Wie schon gesagt - das die Preise mittlerweile total überzogen sind, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren.
    Und da sollte schwachgelb.de mal vor der eigenen Haustür kehren. :floet:
    Da gibt es nämlich gleich 6 Spiele (!!!) mit Topzuschlag.

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Richtig, diskutieren alleine nützt nichts. Deshalb der Boykott.
    Man kann aber trotzdem hingehen, sich in 10 Jahren beschwehren, dass die Jahreskarte mehr kostet als das Jahresgehalt und über englische Verhältnisse klagen. Da ist das nämlich jetzt schon der Normalzustand was bei uns gerade beginnt:

Verschuldete Vereine, proftigeile Investoren, extreme Ticketpreise und eine zerstörte Fankultur.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2010
  13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Respekt für den Boykottaufruf und wenn der wirklich durchgezogen wird, dann wirklich alle Achtung, gerade bei einem solchen Spiel. Das nenne ich dann konsequent. :top:

14. GGBorusse

GGBorusse Guest

Ich hoffe, dass sich auch die Blauen an dem Boykott beteiligen. Das würde ein richtiges Zeichen setzen...

15. berli

berli Member

Ich hoffe, dass von beiden Seiten möglichst viele nicht hingehen, damit ein starkes Zeichen gegen diese Wucherpreise und die (fast) willkürlichen Topspielzuschläge gesetzt wird. Dass es auch anderes geht zeigt gerade Union Berlin, denn sie haben keinen Topspielzuschlag für das Derby gegen Hertha BSC genommen.

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nuja, auch das kann ich gut nachvollziehen. Denn selbst mit den noirmalen Ticketpreisen bekommt die hertha ihr Stadion wohl auch gegen Union nicht voll. Ist also nicht seriös vergleichbar. Aber dass in Gelsenkirchen die Ticketpreise (unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten) zu niedrig sind, ist ja nicht wirklich ein geheimnis. Die könnten ja, so wie ich die aktiven Anhänger hier mal verstanden habe, jederzeit 10- 15000 Tickets mehr absetzen. Und da das nicht geht müssen halt die Preise rauf.

Und ich meine, wenn man die Einwertung seiner eigenen Preise nach betriebswirtschaftlichen Gesichtpunkten nicht will, was ich gut nachvollziehen kann, wäre es nur konsequent, wenn man im Gegenzug dafür auch auf gewisse sportliche Resultate verzichtet ohne deswegen zu schimpfen. Maximalerfolg, sprich ständige int. Qualifikationen, hier und da mal einen Titel, konstantes "Oben mitspielen" ist möglicherweise dann weniger wahrscheinlich, wenn da 5 Millionen im Jahr weniger zur Verfügung stehen.

17. Untouchable

Hmm.
    Da hat wohl einer nicht verstanden... ;)

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Auch wenn es weh tut es zuzugeben......:D....Ich finde die Idee gut.:top: Ich bin dennoch davon überzeugt, dass die Arena bis auf den letzten Platz ausverkauft sein wird. Die Karten, die zurückgehen, werden schnell wieder weg sein.

19. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Je weniger Zecken in unserer Arena, desto besser!!!

Spaß beiseite: es wird definitiv bis auf den letzten Platz ausverkauft sein - auf so einen Boykott ( wie sinnig oder unsinnig er auch sein mag ) warten Tausende von bis dato Nichtkartenbesitzern...

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, ich glaube eher, Du hast BoardUser nicht verstanden. ;)
    Das Beispiel mit Hertha funktioniert nicht, weil die ihre Hütte eh nicht voll bekommen - ganz im Gegensatz zu Schalke, Dortmund oder meinetwegen auch Bayern.
    Dort sagt man sich dann halt, nehmen wir halt noch ein "paar" €uro mehr - die Leute kommen eh - zumindest zu den sogenannten Topspielen.
    Würde Hertha das machen, würden die wohl in einem fast komplett leeren Stadion spielen.
    Auf Schalke oder in Dortmund würde es so etwas auch nicht geben, wenn die Nachfrage nicht so groß wäre.

Also liebe Dortmunder - wie wäre es eure eigenen Heimspiele zu Boykotieren - vielleicht gibt es dann in Zukunft weniger Spiele mit "Topzuschlag" ;)

21. Untouchable

Auch nicht verstanden, hmm? ;)

Okay ich erklärs. Wenn man sich diesen Satz von Berli mal ansieht:
    "Dass es auch anderes geht zeigt gerade Union Berlin, denn sie haben keinen Topspielzuschlag für das Derby gegen Hertha BSC genommen."
    Dann erkennt man, dass es nicht um Hertha-Heimspiele geht sondern um die in der alten Försterei.

22. Nice50i

Nice50i Member

Irgendwie müssen die über 200Mio Schulden ja getilgt werden :))

23. wuser

wuser Well-Known Member

Also rein wirtschaftlich macht's Sinn: Fixe Kapazitaeten, niedrige Stueckkosten, und schwankende Nachfrage. Revenue Management also. Machen ja die Bahn (in Ansaetzen) und Fluggesellschaften auch. Und 15 EUR fuer einen Stehplatz finde ich sehr guenstig wenn man bedenkt dass das Schalker Stadion doch ganz nett sein soll... von dem was man da geboten bekommt kann ich nix sagen :D

24. Juka

Juka Stehplätzler

Die von Dortmund zurück gegeben Karten kommen nicht in den freien Verkauf! Von daher nix mit bis auf den letzten Platz gefüllt

25. Juka

Juka Stehplätzler

Die Aktion bei euch wird auch der Herr Watzke registrieren. Sollte sich die Situation in Dortmund dennoch verschlimmern bin ich fest davon überzeugt das die Dortmunder auch im eigenen Stadion so eine aktion drauf haben!

26. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ne, die kommen wieder in den freien Verkauf. Bis eine Woche vor Spielbeginn müssen nicht-verkaufte Tickets sogar an Schalke zurückgegeben werden:
    Borussia Dortmund

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das glaubst doch nicht im Ernst. :suspekt:

28. Juka

Juka Stehplätzler

Hmm ist logisch - hab aber verdammte axt vorhin gelesen das die tickets nicht wieder in den verkauf kommen ich finde es nur nicht mehr - naja egal.

@ SImtek natürlich ist das nichtganz einfach umzusetzen es wird ganz klar auch nicht im ganzen SIP funktionieren aber zumindest ein Südboykott kann bei bedarf von den Dortmundern auf jedenfall angezettelt werden und bei sagen wir mal 20000, ist das dann auch eine wie sagte Felix so schön, eine kleine Gruppe ;-)

dann bin ich mal auf den 19.09. gespannt was das wird

29. berli

berli Member

Danke Untouchable dass du es richtig gestell hast.

Was ich damit sagen wollte ist, dass der Verein naütlich genau weiß, dass er jeden Platz mindestens zweimal verkaufen kann, sowohl bei Union gegen Hertha, als auch Dortmund gegen Schalke und beim umgekehrten Heimrecht genauso. Und er könnte die Kartenpreise deswegen locker um 50% erhöhen und weiß dass trotzdem noch das Stadion voll sein wird, aber mit höheren Einnahmen.

Aber die Frage ist doch ob der Verein es ausnutzt oder nicht, und Union macht es nicht, obwohl sie einen kleinen Zweitligaetat haben und (relativ) hohen Schulden. Schalke dagegen hat einen großen Etat und viele andere lukrative Einnahmen (CL-Prämien), zwar auch hohe Schulden, aber dann sollte man eher sparen als neue Einnahmequellen zu schaffen, die die treue und wichtige Fanbasis von Schalke am meisten trifft.

Deswegen hoffe ich, dass möglichst viele dem Boykott folgen.

30. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Es wurden bis jetzt wohl 1.500 Karten zurückgegeben.Anscheinend zieht ein Großteil da mit.....Respekt.......

31. Detti04

Detti04 The Count

Angesichts der bisherigen Schalker Saison(leistungen) muesste Schalke wohl eher 50% vom Ticketpreis abziehen... Wobei: ein Besuch im Gruselkabinett ist ja auch nicht ganz billig,