Schalke vor Ausverkauf?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 10 September 2009.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu. Bei einem anderen Verein würde man sagen: "Warum sollten sie was anderes schreiben." :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Pfui...stinkende Gasproemler...[​IMG]

:undweg:

4. DavidG

DavidG Guest

Nö Nö

Nö Nö

5. tito

tito Member

Auf Schalke scheint alles anders zu sein. Schalkes Millionengrab und die Folgen

Der eine (Magath) sagt "Der Verein hat nicht nur kein Geld, er braucht welches"

Der andere (Tönnies) sagt . "Es wird keine Notverkäufe geben, weil es bei uns keine Not gibt"

Da kann man mal gespannt sein, wer da recht hat. Ich denke finanzielle Probleme haben die Schalker schon und müssen nun langsam auch mal was dagegen machen. Wobei, selbst wenn Schalke in akuter Finanznot sein sollte, groß was passieren wird nichts. Die werden dann im schlimmsten Fall solche Auflagen bekommen, die sie auch stemmen können. Siehe Dortmund. Mehr wird es auch nicht sein.

Oder der Magath regelt das auf seine Art und Schalke gewinnt diese Saison Meisterschaft und DFB-Pokal und nächste Saison gleich nochmal plus die CL. Das wird solange gemacht, bis die gesamten Verbindlichkeiten durch Titel-Prämien und Zusatzwerbeverträge abgedeckt sind. :top: Dann gibt es acuh keine Notverkäufe und Tönnies seine Aussage wäre bestätigt.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, das glaub ich ja nicht, obwohl ich nix dagegen hätte ;)
    Aber bei den Sprüchen:

schliesst das eine, das andere ja nicht aus.
    Geld braucht schliesslich jeder Verein. Der Kader finanziert sich schliesslich von selbst und das "Abgespeckt" werden soll ist auch kein Geheimniss, es geht aber um den Verkauf um Leistungsträgern.

7. theog

theog Guest

Raucht Toennies zu viel Gasprom? :kiffer: oder will er Meier/Niebaum's wege gehen? :top:

8. tito

tito Member

Habe heute im TV gesehen, dass Toni bei Scholli seinem Team trainiert bzw. spielt. Da Bayern sowie so genügend Stürmer hat könnte es natürlich auch sein, dass sie Bayern den Schalkern einige Milliönchen für Neuer geben und dazu gibt es einen Toni.
    Nur um die Neuer-Diskussion am Laufen zu halten:floet::floet:

@ Simtek

Ich finde schon, dass das eine das andere ausschließt. Denn kein Geld haben, ist das ein, aber Geld brauchen ist noch was anderes. Für mich klingt der Spruch von Magath schon nach finanziellen Notstand. Denn sonst hätte er das wir brauchen Geld nicht noch anhängen müssen. Denn Geld braucht jeder das würde selbst der FCB unterzeichnen. Nur in aller Öffentlichkeit nicht sagen.

9. DavidG

DavidG Guest

Eigendlich logisch, dass Magath sagt er brauche Geld.
    Er braucht halt Mittel um neue Transfers zu tätigen.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mit dem in der Öffentlich kein sagen hast Du vielleicht recht, aber wie Du auch richtig sagt, kann jeder Verein Geld gebrauchen. Und Hoeneß haut oft genug auf den Putz um neue Kohlegruben aufzutun. ;)

11. theog

theog Guest

Und was sagst du zu Toennies? :suspekt:

12. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Ichsachmaso:
    Ich habe kein Mitleid mit S04!

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das klingt übel......wenn Magath das vorher gewußt hat sollte er die Heldenmedaille bekommen, das klingt nach Himmelfahrtskommando....

wen hätte Schalke denn, der verkäuflich wäre und relativ aus eigenen Reihen ersetzbar ?

14. tito

tito Member

Das ist ja soweit alles korrekt, ich finde nur, mit dem "wir brauchen Geld" ist die Aussage einfach nur noch stärker. (zeigt meines Erachtens auf eine stärkere Finanzkrise hin)
    Denn an sich hätte die Aussage "wir haben kein Geld" alles gesagt. Dass man Geld braucht ist daraus logisch zu schlussfolgern. ICh glaube es könnte eher ein Hinweis für andere sein "Leute wer Interesse an einen Spieler von uns hat, macht ein Angebot, cih höre es mir an."

Ich habe es ja oben schon gesagt, mögliche Bayern-Offerte 20 Mio + Toni im Tausch gegen Neuer. Dann könnte der Magath noch einen Stürmer loswerden z.B. Kurany

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

man müßte mal schauen wer unter Magath bei Bayern gespielt hat und jetzt Bankdrücker wurde.....ehrlich gesagt

für Neuer würde ich unter 20 Millionen und mindestens 3 ablösefreien Bankdrückern nicht kleinbeigeben....das ist Neuer allemal wert, einer unserer besten Torhüter auf lange Sicht.

20 Millionen, Luca Toni, und noch 2 andere....die unter Magath Meisterschaft und Pokal gewonnen haben....da könnte ich mich gerade noch so für erwärmen....

16. tito

tito Member

Ok vielleicht machen die es so:D

15 Mio Neuer
    + Luca Toni
    +Klose (hat ja eh "fitnessrückstand") also optimal bei Magath aufgehoben (ablösefrei oder auf Leihe)
    +van Bommel oder Altintop
    :top:

Das wäre glaube ich der Winterdeal des Jahres

17. DavidG

DavidG Guest

Was soll ich dazu sagen?
    Tönnies sagt es wird keine Notverkäufe geben wird, weil die Not nicht gegeben ist.
    Klar haben wir finanzielle Not, aber die ist anscheinend nicht so groß, das man unbedingt Spieler verkaufen muss.
    Wenn Tönnies das sagt, kann man dem wohl mehr Glauben schenken als den Medien. Und das werde ich auch.

18. DavidG

DavidG Guest

Ja ne is klar.
    Wenn man die Gehälter der von dir aufgezählten Spieler über ein Jahr zahlen muss, dürfte die Ablöse von Neuer schon wieder futsch sein und dann beginnt die gleiche Leier von vorne.

:suspekt:

Man muss auf junge talentierte Spieler setzen, die a) nicht viel Ablöse kosten und b) nicht viel Gehalt verlangen.

19. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Die ganzen Spekulationen und Rechnungen beantworten auch leider nicht die entscheidende Frage, wer denn dann bei uns im Tor stehen soll!?

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Meier-Sepp hat ja neulich vorgeschlagen, dass man Rensing gegen Neuer tauschen solle, weil beide gleich gut seien. :D Bayrische Logik! :zahnluec:

21. DavidG

DavidG Guest

Wieviel Weißbier der da wohl schon in Tuss hatte ... ?

22. tito

tito Member

Ist ja richtig (war ja auch nur so dahergesagt) Aber mann könnte es auch auf LOeihe machen und die Bayern übernehmen weiter die Gehälter, dafür gibt es für den Neuer halt nicht soviel. Aber Magath ist ja immer für eine Überraschung gut (siehe Schalke-Wechsel), bei ihm würde es mich nicht wundern wenn der Ronaldo oder Messi im Winter als Ausleihe kommen:D

:lachweg:Das Ding ist ja der Hamma :lachweg: Macht der Magath bestimmt mit, die können sogar den Rensing behalten er nimmt den Sepp

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, vielleicht sollte man ihn dann in Zukunft Meier-Depp nennen, weil Sepp und Depp das gleiche ist. :zahnluec:

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das stimmt allerdings....:suspekt:

bin gespannt was Magath macht, er wird was machen.....und keine Kompromisse eingehen.

25. DavidG

DavidG Guest

Die Bayern werden wohl kaum ihre Spieler abgeben und das Gehalt zu 100 % weiterzahlen. Wenn sie die Spieler schon an einem Mitkonkurenten ausleihen (was mMn sowieso unwahrscheinlich ist), werden sie wohl verlangen, dass der jeweilige Verein 100 % des Gehalts übernimmt.
    Aber wie gesagt: Halte es für unrealistisch das Bayern die alten Gurken Toni und Klose verleihen. Die werden die wohl eher verkaufen wollen.

;)

26. tito

tito Member

Das ist richtig, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer der Genannten zu Schalke geht, wird wohl auch nicht passieren. Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass der Magath zu Schalke geht.
    Und man bedenke, Toni momentan bei Scholli seinem Team, Klose leichte "Defizite", Müller auf der Überholspur, Gomes hat 30 Mio gekostet, Olic immer noch besser als Klose momentan, 2010 WM. Da wird es eng im Bayern-Sturm für Klose und Toni, vielleicht doch Gehaltseinbußen und Wechsel. Aber ist ja eh nur spekulativ, kommen wirds so wieso ganz anders.
    Neuer für 50 Mio zu Manu und Magath holt einen TW aus der A-Jugend.

27. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Na einen haben wir ja gerade nach Frankfurt abgegeben.....

28. odie

odie Zeitzeuge

29. wuser

wuser Well-Known Member

Alles nur Propaganda. Schalke muss keine Spieler verkaufen, nur andere Fans und die Medien checken das nicht.

30. odie

odie Zeitzeuge

Die Welt ist nunmal voll von Neid, Ignoranz und Unverstand.

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich habe gehört die Spieler würden auf ihre Siegprämie verzichten....:floet: