Schalke und die Managerfindung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 19 März 2009.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kann sehr gut möglich sein ? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Scholl wird sicher im Leben nie Manager egal welchen Vereins. Mehmet Scholl ist nicht der Typ der soetwas machen würde. Kahn hingegen kann ich mir unglaublich gut als Manager vorstellen. Neben seinen unglaublich guten Kontakten aufgrund seiner Spielerkarierre scheint er auch wirtschaftlich sehr belesen zu sein. Ich denke, dass er als Manager ein Gewinn für jeden Verein wäre, auch für die Bayern.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..nun das werden wir ja in nicht allzu ferner Zeit sehen :floet:
     
  5. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Glaube mir, Mehmet ist vom harten Geschäftsleben soweit weg wie die Erde vom Mars. Der macht weiter mit dem Jugendtraining, dem Kegeln, seiner Musik und dem Experten dasein im TV. Das macht ihm spass und das merkt man auch. :top:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ich habe da eine andere Meinung, und man wird sehen was passiert.
     
  7. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Wenn dem so wäre,würde er zum jetzigen Zeitpunkt in Ulis Büro sitzen und dem großen Meister schomma über die Schulter schauen.

    Ich glaube eher,dass bei den Bayern intern die Manager-Entscheidung gegen Kahn gefallen ist und er jetzt ne gutbezahlte Lehre auf Schalke macht.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kahn macht vielleicht dann dieses eine Halbe Jahr bei Schalke und geht dann mit Erfahrung zu Bayern und löst da Uli ab. :D
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    @ Mods:

    könnte mal jemand die Schwachmaten-Beiträge von Poldi wieder in den Poldi-Spam-Thread verschieben?

    Danke! :top:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hast du denn jetzt schon wieder ?
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wo haste denn das her! Der hat in seinem Leben vielleicht seit dem Abitur 2 Bücher gelsen. Das von Boris ("Augenblick verweile doch")und sein eigenes, nachdem es jemand anders geschrieben hat.:lachweg:

    "Wirtschaftlich belesen": Wenn so was ausreicht, dann gute Nacht!
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Einer der besten (wnn auch meist gehassten) Manager der Buli ist doch der Hoeness.
    Hoeness wurde doch schon in sehr jungen Jahren Manager und hat seine Arbeit über die Jahre immer besser gemacht.
    Oliver Kahn kann das mMn auch hinbekommen.
    Gute Kontakte hat er sicherlich, auch wenn er "nur" für den KSC und für Bayern gespielt hat.
    Kahn ist kein nationaler Prominenter. Er ist auf der ganzen Welt bekannt.
    Ich bin mir sicher, selbst Leute die ihn bisher nicht kennen würden eher mit ihm sprechen wollen als mit einem topausgebildeten (BWL Studium etc.) Müller-Meier-Schmitt.
    Auch wenn der Fussball nach aussen hin immer professionelller wird, erscheint es mir so das bei Verhandlungsrunden die Bekanntheit oder Reputation als Sportler eine grosse Rolle spielen.

    Weshalb sonst sollten ehemalige Fussballer Manager werden dürfen/können/sein?
    Für die Spielerbeobachtung könnte man auch angestellte oder freiberufliche Scouts nehmen. Für das Finanzielle dann einen, der im Management geschult/studiert ist.
    Das käme die Clubs sicher billiger. Denn Scouts hat eh jeder Club. Da würden keine Mehrkosten entstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2009
  13. Slibbo

    Slibbo New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Mit Erfahrung sind Rüssmann, Ziege und Hochstätter zu haben... ;)

    Wären die Dir lieber?

    Kahn wäre für Euch doch ein Glücksgriff. Und: Sind die Beziehungen bei der heutigen Spielervermittlersituation überhaupt noch kriegsentscheidend? Glaube nicht...

    Im Endeffekt hat er sich selber top vermarktet und ist immerhin Betriebswirt, selbst wenn er den Titel wahrscheinlich günstig bei Aldi Süd geschossen hat.
     
  14. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Würde ich gerne. Aber auch wenn (mal wieder) nichts produktives und nichts sinnvolles in ihren Beiträgen gestanden hat....Spam war es ja nicht unbedingt...sie hat ja schon versucht sich zum Thema zu äußern... :floet:


    Meine Meinung zu Kahn:
    Er hat keine Erfahrung als Manager, okay...das ist ein Nachteil. Aber wie hier schon so oft geschrieben wurde, das kann man ihm durchaus zutrauen schnell zu erlernen. Dumm ist er ja nicht.
    Und so einen "Stahlbesen" wie den Kahn könnten wir im Moment echt gut gebrauchen. Einer, der völlig frei von Emotionen den Laden mal entmistet....
    Vor Kahn haben alle Respekt. Er könnte alleine durch sein Auftreten, durch seine Siegermentalität die er ausstrahlt, für zusätzliche Motivationsschübe sorgen.
    Seine Kontakte in die Welt der Sponsoren kenne ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er da durchaus sich auch besser durchsetzen kann als ein Andreas Müller.
    Oder mal zum Thema "Vertragsverhandlungen mit Spielerberatern"....es ist ein Unterschied ob ein Spielerberater zu Verhandlungen ins Büro kommt und da sitzt ein Andreas Müller....oder es sitzt da ein Oliver Kahn....
    Einen Oliver Kahn wird man ganz anders und viel respektvoller entgegen treten als einem Müller. Das ist einfach so....und das kann bei Verhandlungen, bestimmt auch mit potentiellen Sponsoren, schon ein Vorteil sein.

    Ich bin dafür ihm eine faire Chance zu geben!
    YES - WE KAHN!!!! :prost:
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn der Sammer nicht mehr beim DFB wäre:rolleyes: Das wäre schön :rolleyes:

    Und bei Schalke im Management ist der Sammer gut aufgehoben:floet:
     
  17. theog

    theog Guest

    Also, bisher wurden meistens als Manager Personen aus dem eigenen Umfeld eingesetzt, wie z.B. Hoeness bei bayern bzw. Zorc, der als schwatz-gelber Engel geboren wurde, beim BVB...:floet: Was das Schalke-Präsidium da veranstaltet, kann ich nicht nachvollziehen...Haben die keine "Persönlichkeit" aus GE???

    Ansosten: Erst Kahn, dann (laut BLOED) Sammer...Dat sind wohl Identifikationsfiguren bei Schalke...:auslach:
    Ich leide mit euch...:taetschel:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Den will ich höchstens am Videowürfel hängen sehen :suspekt:

    Da wäre Kahn das geringere Übel.
     
  19. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    keiner leidet bei uns.....und Sammer wird es sowieso nicht werden....

    wieso auch leiden? ein Großteil der Fans würde sich einen Manager Kahn wünschen....wenn man im offiziellen Forum den Thread dazu mal liest (immerhin schon über 3.000 Beiträge seit gestern), dann stellt man fest, dass durchaus etwa 70% aller Fans PRO KAHN sind.... :prost:
     
  20. theog

    theog Guest

    Hat denn Schalke keine eigene Identifikationsfigur für den Managerposten?:rolleyes:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So einen wie Sammer der Zähne in Vereinsfarben leider nicht.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Olaf Thon, Rudi Assauer, Clemens Tönnies, Mike Büskens, Kalle von der Würstchenbude vor der Sporthalle. Oooooch doch, da gibt es sicherlich genug. :D
     
  23. theog

    theog Guest

    :D Meinst du so einen Manager, etwa?

    http://www.dw-world.de/image/0,,1588773_4,00.jpg

    :zahnluec:
     
  24. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Vielleicht wollen wir das auch nicht?!?
    Mit Thon, Sand und Wilmots waren ja gleich drei im Gespräch....

    Aber ich finde gerade einen Mann, der nichts mit dem Verein bisher zu tun hatte, richtig für diesen Posten.
    Ohne Vetternwirtschaft, unverbraucht.....emotionslos und sachlich....so sollte der neue Mann seine Arbeit anpacken.
    Und da wäre einer von "außerhalb" meiner Meinung nach besser für geeignet.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vor allen Dingen gehört da ein richtiger Kerl hin. So einer wie der Assauer nur ein bisschen jünger - der Assauer hatte wenigstens Ausstrahlung und passt nach Schalke.
     
  26. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ganz genau. So schauts aus! :top:
    Und Oli Kahn seh ich mit einer ähnlichen Ausstrahlung!

    Ich wäre auch mit einem Jörg Schmadtke, der ja auch mal kurz im Gespräch gewesen ist, einverstanden gewesen. Ich glaub der kommt dem Rudi in einigen Punkten schon recht nahe....
     
  27. theog

    theog Guest

    Ich wuerde Leute des eigenen Umfelds bevorzugen, Leute die sich im Verein auskennen, und wirklich wissen, wo es an Personal fehlt...:floet:
     
  28. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Und ich würde eben solche Leute NICHT bevorzugen.....und zum Glück sieht unser Vorstand das scheinbar auch so! :top:
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wahrscheinlich haste deswegen keine Funktion beim BVB.....;)
     
  30. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    :zahnluec: :top:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sorry, aber der musste einfach sein. Nicht krumm nehmen, Theog.