Schalke trennt sich von Di Matteo

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von U w e, 24 Mai 2015.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Romantischer Traum? Weisst überhaupt, was das ist?

    Ich wünschte, es wäre anders.

    Werden sich noch einige, wenn nicht gar alle umgucken, wenn RB in der ersten Liga angekommen ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    Dann gibt es den Dauermeister Rasenball und die Vizebayern. Aber dann müssen letztere sich wenigstens nicht mehr beschweren, dass die BuLi keine Herausforderung mehr ist. Oder es wird vielleicht sogar Vize-Wolle und der FCB der ewige Bronzeclub? Mal sehen.

    Ich glaub jedenfalls auch nicht, dass Rangnick Managertrainer wird. Wahrscheinlich geht nicht mal Heldt.

    Wer neuer Trainer wird, da bin ich aber auch gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Jens Keller, der macht doch alles für den Saftladen, egal wie beschissen er behandelt wird.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Gianfranco Zola
    Bernd Schuster
    Clarence Seedorf
    Zvonimir Soldo
    Armin Veh
    Felix Magath
    Slomka
     
    Holgy gefällt das.
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    VW nicht zu vergessen.
    http://www.focus.de/sport/fussball/...freien-geldfluss-gegen-bayern_id_4430437.html
    Mittlerweile sind die Ermittlungen eingestellt worden.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    ...LoddaMaddäus
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Dettmar Cramer.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/trainer-auf-dem-markt-100.html
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    VW: 202.500 Mio. Euro (ca. 40 x Red Bull)

    Und jetzt?
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    #allepflaumendienichschnellgenugdiehandiesausmachen
     
  12. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    46
    RDM ist damit als Trainer gescheitert, sein Marktwert ist stark gesunken, allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass die Mannschaft von S04 in dieser Zusammenstellung nicht erfolgversprechend zu trainieren war. Rangnick als Nachfolger wäre sicher die Idealvorstellung, allerdings ist der nicht verfügbar. In Leipzig bekommt er alles, was er braucht, viel Geld, viel Einfluss und eine Herausforderung. Andererseits hat er bei S04 noch eine unvollendete Aufgabe, mit einer zeitlich Perspektive von 2-3 Jahren sehe ich ihn schon dort, bis dahin gibt es nur eine realistische Option und die heißt Huub Stevens, da Marc Wilmots an Belgien gebunden ist.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Weil der Zeitpunkt der Entlassung diesmal ja brauchbar gewaehlt ist und man vielleicht ein bisschen Zeit hat, den passenden Kandidaten zu verpflichten, waere es ja fast mal wieder an der Zeit fuer "Dettis geheime Kandidatenliste". So wie vor ein paar Jahren, als Keller dann doch nicht gefeuert wurde.

    Kandidat Nr. 1 ist also schon genannt: Ralf Rangnick
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Nr. 2 Sascha Lewandowski***Gott bewahre***
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Wer Rangnick holt, braucht viel Geld das der verbrennen kann.
     
  16. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    46
    Billiger als Di Matteo ist er allemal.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hauptsache, die 04er kriegen einen Trainer, der auch mal wieder weiß wie man nach vorne spielt sonst kriegt Schwatt-Gelb wieder den kompletten Höhenflug, wenn sie Schalke mit 3:0 aus'm Stadion schiessen :D
     
  18. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    46
    Nachdem Huub neuerdings die Offensive entdeckt hat...
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Die teuersten Einkaeufe, die Rangnick bei Schalke je taetigte, waren Kevin Kuranyi (6,9 Mio) und Rafinha (5 Mio). Der eine schoss in 5 Jahren 61 Ligatore fuer Schalke, der andere wurde spaeter fuer 8 Mio weiterverkauft und ist inzwischen mehrfacher deutscher Meister und CL-Sieger. Es gibt wahrlich schlechtere Einkaeufer.
     
  20. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Wie wäre es denn wenn der Breitenreiter in Paderborn nicht mehr will ? Ich könnte es mir eher vorstellen, als die üblichen Verdächtigen RR, HS oder gar der Peter ?
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    http://www.fussballtransfers.com/nachricht/scp-breitenreiter-kann-sich-wechsel-vorstellen_51412
     
  22. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich habe heute viel WDR gehört :rolleyes:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Na ich weiß nicht... Breitenreiter ist irgendwie zu nett für so ein Haifischbecken wie Schalke, ich glaub der ist bei einem kleinen Verein besser aufgehoben.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    Hab ich doch schon gesagt: Bronze-Bayern ab demnächst.
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Breitenreiter muss auch ml das wahre Leben kennen lernen, ist ja kein kleiner Junge mehr
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Na hoffentlich. Dir weint auch keiner eine Träne nach. Allein schon der Nick. :vogel:
     
    BoardUser und Holgy gefällt das.
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Vielleicht haben sie noch ein paar Schubkarren von Magath übrig.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Matteo war zu brav.

    Der Champions-League-Sieger di Matteo war für Schalke zu brav: Zu leise nach außen, intern zu diplomatisch und vor allem zu konfliktscheu im Umgang mit seinen Spielern. Die Verantwortung für eine schwer zu lenkende und in Teilen auch fragwürdig zusammengestellte Mannschaft trägt freilich nicht zuletzt Manager Horst Heldt.
    ...
    Gescheitert ist er dann aber ausgerechnet aufgrund mangelnder Autorität gegenüber seinen Spielern. Immerhin: Indem er dem Klub bei der Vertragsauflösung finanziell weit entgegenkam, verschaffte sich di Matteo einen Abgang als Gentleman.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_di-matteo-war-zu-brav-fuer-schalke.html

    Ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass die Mannschaft dem trainer auf der Nase herumtanzt bzw. auf dem Platz nicht umsetzt, was der Trainer wünscht. Oder sogar gegen den Trainer spielt.

    Der neue Trainer wird nicht nur mehr Autorität als Matteo mitbringen, sondern wohl auch die Mannschaft von grundauf nei strukturieren. Oder ist es mit dem Rausschmiss von Boateng, Sam und Höger schon getan?
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Ein logischer Schritt. Untypisch für Schalke zu einem günstigen Zeitpunkt.
    Bleibt die Heldt-Frage. Oder anders: welcher Trainer tut sich Schalke MIT Heldt an, wo die Halbwertszeit eines Trainers bekanntlicherweise bei 15 Monaten liegt und der Spruch "Mit Dir wird alles anders!" nicht wirklich glaubhaft rüberkommt...
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Gerüchte schwirren durchs Web: angeblich muss auch HH gehen! Ist aber noch unbestätigt!
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Würde mich nicht überraschen und ist auch überfällig