Schalke - Transferfenster (Vertragsverlängerung)Winter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von das Schaf, 30 Dezember 2011.

  1. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Alles zur Winterpause (Vorbereitung/Transfers/Testspiele) hier rein :)

    Trainingstart ist am 3. Januar.

    Trainingslager ist vom 4. bis zum 12. Januar in Doha/Katar.

    Testspiele:
    7. Januar gegen eine Armeeauswahl von Katar
    10. Januar gegen Al-Sadd

    Zugänge:
    Chinedu Obasi (1899 Hoffenheim, Leihe + Kaufoption)

    Abgänge:
    Jan Moravek (Augsburg, Leihe)

    Transfers, Termine, News & Gerüchte: Schalke 04 in der Winterpause 2011/12 - Sport Fussball Bundesliga

    Luhukay kann Moravek begrüßen - Bundesliga - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Meiner Meinung nach, ist es gut Moravek zu verleihen. Ich persönlich halte noch viel von ihm. :top: Seine Zeit wird irgendwann kommen :)

    Obasi auszuleihen und sich eine Kaufoption zu sichern, ist meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht von Heldt. Obasi ist kein schlechter und er hat auch ordentlich Dampf in den Beinen.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also zu Moravek kann ich mir ehrlich gesagt so richtig keine Meinung bilden. Dazu kam er zuwenig zum Einsatz (bei uns) - jedenfalls ist es besser ihn erstmal auszuleihen als ihn weiter auf der Bank versauern zu lassen.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Dann kann Moravek wohl demnächst Zweitligaluft schnuppern.
    Ich hoffe, er bekommt beim FC A viel Spielpraxis.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Meinst du denn, ihr spielt nächstes Jahr in der Zweiten Liga? :D

    Nach kicker-Informationen wird Schalke 04 den tschechischen Offensivspieler für die Rückrunde an den Aufsteiger ausleihen. Allerdings liegt die Zukunft des 22-Jährigen dennoch in Gelsenkirchen, eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. (das Schafs Quelle)
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Matip verlängt bis 2016

    Find ich gut. :top: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat er sich echt gut entwickelt und bei H.H. habe ich keine Bedenken, das er einen "Felix" Vertrag bekommen hat, sondern das ganze zu vernünftigen Konditionen abgelaufen ist.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Schalke : Roman Neustädter wechselt von Gladbach zu Schalke 04 - S04 | DerWesten

    Wurde von Schalker Seite noch nicht bestätigt. (auch aus dem Artikel)
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :( Müssen uns die Gladbacher denn alles nachmachen. Nachher werden ihre Fans auch noch als Asozial bezeichnet und wir verlieren unser einzigartiges Image. :(

    :ironie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2012
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    Und vor allem ist der Neustädter laut André ja höchstens 200.000 Euro wert - weshalb also soviel Aufhebens?
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Es war wohl auch sehr unglücklich, dass Neustädter seinen Wechsel ausgerechnet am gleichen Tag wie Reus verkündete.

    Ich find's ein bisschen schade, er passt für mich optimal in die Mannschaft, hat dort einen begnadeten Trainer und seinen Stammplatz sicher.

    Er ist aber auch kein Über-Spieler - und das heißt für mich zweierlei: erstens ist es nicht sicher, ob er anderswo genauso einschlägt, und zweitens wiederum dürften die Gladbadher für ihn sicher einfacher und preiswerter einen Ersatz finden als etwa für Reus.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, bis jetzt ist ja nur offizell, das Neustädter Gladbach verlässt. Das er zu uns kommt ist noch nicht bestätigt.
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Wenn es sich irgendwie realisieren lässt, muss Raul bleiben. Der Mann ist noch immer ein sehr guter Fussballprofi und Fussballmallocher. Dazu unser Publikumsliebling schlechthin.
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Und dazu noch jemand der die Bundesliga in Spanien, Südamerika und Asien populärer gemacht hat, als es die Bayern je konnten.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zumindest hat mich fast jeder Spanier bei meinem Urlaub auf Grand Canaria auf beim Schalke T-Shirt angequatscht und seine Sympathien bekundet. :D
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Und dadazu noch jemand, der, da bin ich sicher, von allen Mannschaften der Bundesliga akzeptiert wird. Auch von den Zec..........äh........dem BvB.
    Halt ein erstklassiger Weltfussballer.:top: Ich bin sehr froh, dass er für Schalke 04 spielt.:):top:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ausser die Bremer, ich glaube, die hätte ein Problem mit einer Vertragsverlängerung.
    Spielstatistik FC Schalke 04 gegen SV Werder Bremen 4:0 (2:0) - Bundesliga 2010/2011 - Der 13. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank
    Spielstatistik FC Schalke 04 gegen SV Werder Bremen 5:0 (2:0) - Bundesliga 2011/2012 - Der 17. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Was mir in Spanien aufgefallen ist: auch der BVB hat indirekt von Raúl profitiert. Letzte Saison stieg das Interesse an der Bundesliga nämlich enorm, es gab weitaus mehr Übertragungen und Berichte als früher - und viele wurden dadurch erst auf die Leistungen und die Spielweise der Dortmunder aufmerksam.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wollte ich Dich sowieso noch fragen.
    Ich habe nämlich im Urlaub ein wenig durch die TV Programme gezappt und siehe da, da lief die Live Übertragung von unserem Spiel gegen Augsburg :D
    Wird die BL schon länger im Spanischen TV übertragen?
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich habe mal ein Bundesligaspiel mit spanischem Kommentator (Schalke gegen ichweissnichmehrwen) gesehen. Ich kann kein Spanisch, aber in fast jedem Satz kam der Name Raul vor. Und als Raul ein Tor geschossen hat, habe ich befürchtet, dass der Kommentator einen Herzkasper bekam. Der drehte regelrecht ab......:D
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    War das denn Pay-TV? Also Live-Übertragungen im Free-TV gibt's glaub ich nicht regelmäßig, aber Berichte - die natürlich um so länger sind, je mehr Tore Raúl gemacht hat...
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das war schon Free TV - nimm ich mal an, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hotel den Gästen kostenlos einen Pay-TV Sendern auf dem Zimmer freigeschaltet hat. ;)
    War irgendein Spanischer Sportsender ähnlich wie hier Eurosport oder Sport1, ect.
    Es war ja das Sonntagabend Spiel, vielleicht hat man dort generell die Übertragungsrechte.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Also ich hab mal im Netz recherchiert und kompetente Leute gefragt, aber einen Free-TV-Kanal, der die Bundesliga live überträgt, kennt keiner. Laut einigen Quellen geht das wohl über Satellit (Dubai Sports), aber das ist nicht Astra, sondern der arabische Satellit Badr.