Schalke Testspiele (Winterpause)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 4 Januar 2010.

1. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Du sagst doch selber es sind nur Testspiele ...
    Aber wir haben nicht gegen Gladbach ( 0 : 2 ) und Cottbus ( 0 : 1 ) verloren. :auslach:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

Nano Oenning_Love

aua, das darf Schalke in der Saison aber nicht passieren, oder Europa ist futsch!

4. DavidG

DavidG Guest

:suspekt:

Wer die Aufstellung betrachtet hat, weiß das Magath experimentiert hat. In der zweiten Halbzeit spielte dann die zweite Garnitur. Da kanns gegen einen kämpfenden Zweitligist auch schon mal in die Hose gehen. Kein Weltuntergang.

Er machte zwei Spiele.
    Im ersten Testspiel war er direkt an zwei Gegentore beteiligt und in seinem zweiten Testspiel hinterließ er laut Berichten auch einen sehr guten Eindruck. Heute hat er nicht gespielt, weil er Konditionell noch nicht so weit ist wie die anderen.

5. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Pauli hat heute verdient gewonnen. Das 1:0 war n krasser Fehler von Bordon und Neuer hat nen Ausflug gemacht. Das 2:0 war eiskalt rausgespielt.

Und, egal ob erste oder zweite Garnitur. Der ersten darf sowas nicht passieren (weder Schalke noch dem BVB) und die zweite dürfte nicht schlechter sein als die erste von Pauli!

Aber Pauli spielt auch echt stark. Hoffe und denke dass die dies Jahr aufsteigen!

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das ist - mit Verlaub - Käse.

Pauli steht (momentan) mit dem Fuss in der ersten Liga, steht leistungsmäßig nicht schlechter da als Hertha, Bochum oder Nürnberg. Und selbst die sind wohl prinzipiell in der Lage, in einem Spiel mal einen der Großen zu ärgern.

7. DavidG

DavidG Guest

Steht wo geschrieben?
    Von der Stärke her unterlegene Mannschaften die über sich hinaus wachsen sagen dir was, oder?

8. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Ich glaube, beide Teams sind stärkenmäßig nicht so weit auseinander. Beide Teams sind relativ jung, keine großartigen Weltstars. Würde eher sagen, dass heute die Mannschaft gewonnen hat, die die Fehler des anderen Teams ausgenutzt hat. Wirklich über sich hinausgewachsen sind sie nicht, dafür ist Pauili zurzeit zu gut.

9. DavidG

DavidG Guest

Erst sprichst du davon, dass sich Schalkes zweite Garnitur nicht von Pauli hätte schlagen lassen dürfen. Indirekt sagst du damit, dass Schalkes zweite Garnitur viel stärker als Paulis erste Elf ist.
    Jetzt sprichst du aber davon, dass die beiden Teams stärkenmäßíg nicht weit auseinander liegen.

Hm joa ok.

:rolleyes:

10. Nano

Nano Oenning_Love

Nein, Weltuntergang nicht, aber nicht genug für Europa. Das Spiel sollte Schalke auch mit B-Elf gewinnen können, zudem auch das Stadion im Umbau ist und Pauli somit nur den halben Heimvorteil hatte.

11. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Unsinn!

Das war ein VORBEREITUNGS-Spiel. Vollkommen aussagelos für die kommenden Buli-Partien.

Aus dem Flieger von Spanien direkt ins winterliche Hamburg. Experimentierfreudig durchgewechselt und gegen einen hochmotivierten Gegner leider verloren.

Who cares?

12. DavidG

DavidG Guest

Alles klar. Zumal ja sowieso pure Hexenkesselatmosphäre herrschte.
    Es war ein TESTSPIEL und dementsprechend war die Stimmung sowieso nicht so doll. Lag wohl daran das auf beiden Seiten der "harte Kern (u.a. Ultras)" nicht dabei war.
    Und ob die vier bis fünf "St. Pauli"-Rufe während des Spiels der Mannschaft jetzt weitergeholfen haben, sei jetzt mal dahin gestellt. Ich sage NEIN.

Außerdem wäre da noch die Sache mit den Temperaturen die Pumpkin noch angesprochen hat.

:lachweg:

13. Nano

Nano Oenning_Love

Ich habe ja auch gesagt, wenn es in der Saison so weitergeht, dann wird es kritisch.
    Sonst, ist das natürlich egal.

14. Nano

Nano Oenning_Love

Unteschätzen würde ich Pauli zu hause nie, weil da eine Hexenkesselathmospäre ist, selbst bei Testspielen (zumindest wenn es gegen Schalke geht).

Mit den Temperaturen müssen beide Mannschaften klar kommen.

15. tohe77

tohe77 Active Member

Also, so ergibt das für mich keinen Sinn.. Ich tippe mal, du meinst damit, dass er an 2 Schalker Toren beteiligt war!?:)

Hmm, von der Bayern Bank auf die Schalke Bank oder wie??:rolleyes: Hoffe nur, dass er diese konditionellen Defizite, woher Sie auch kommen mögen bald in den Griff bekommt! Wäre schon schade, wenn er auch bei Schalke nur als Ergänzungsspieler eingesetzt würde..

16. DavidG

DavidG Guest

Ja. Hab mich vertippt. :rotwerd:

Naja ist mMn nichts dramatisches. Wenn ich mir die TV Bilder von Van Gaal's Trainingseinheiten anschaue ist das konditionell gesehen ja lange nicht so anspruchsvoll wie bei Magath. Magath ist ja der totale Konditionsfanatiker. Da ist das wohl normal.
    Der Junge wird schon seine Einsatzzeit bekommen. Was er dann daraus macht liegt bei ihm.

Das ist mir auch klar, dass die ne Bombenstimmung haben. Aber gestern war es nicht so. Ist ja nicht selten bei Testspielen so, dass keine Stimmung aufkommt. Geht halt um nichts. Und gestern kam nicht wirklich Stimmung auf.

17. fcbftw

fcbftw FCB #1

"Laufen ist für Tiere. Fußball ist mit Hirn, Ball und Widerstand" Louis van Gaal :zahnluec: