Schalke-Spieler bei der Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 17 August 2007.

1. DavidG

DavidG Guest

Jones erstmals im DFB-Aufgebot
    Mit den Neulingen Serdar Tasci vom deutschen Meister VfB Stuttgart und Jermaine Jones von Vizechampion Schalke 04 sowie den Rückkehrern Oliver Neuville, Mike Hanke, Philipp Lahm und Tim Borowski bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihre letzten beiden Länderspiele des Jahres.

Bundestrainer Joachim Löw nominierte insgesamt 24 Spieler für die beiden ausstehenden EM-Qualifikationsspiele am 17. November in Hannover gegen Zypern und am 21. November in Frankfurt/Main gegen Wales.

Namhafte Ausfälle

Die Partien haben nur noch statistischen Wert, nachdem sich die DFB-Auswahl frühzeitig für die EURO 2008 in der Schweiz und Österreich qualifiziert hat.

Fehlen werden wieder einmal die Mittelfeldstars Torsten Frings, Bernd Schneider und Kapitän Michael Ballack sowie Stürmer Kevin Kuranyi, zudem fallen Alternativen wie David Odonkor und Christian Pander ebenfalls verletzt aus.

Neuville vom Zweitligisten Borussia Mönchengladbach bestritt sein bislang letztes Länderspiel am 15. November vergangenen Jahres beim 1:1 auf Zypern, der Hannoveraner Hanke und Bremer Borowski agierten zuletzt am 7. Februar in Düsseldorf gegen die Schweiz (3:1) im DFB-Trikot. Lahm war seit dem 2:1 des WM-Dritten am 22. August in London nicht im Länderspieleinsatz.

Lehmann vor Einsatz gegen Zypern

Der Stuttgarter Tasci zählte schon einmal im September zum Aufgebot für die Spiele in Wales und gegen Rumänien, musste damals aber wegen einer Adduktorenverletzung absagen.

Zum Aufgebot gehören erneut die drei Torhüter Jens Lehmann, der nach Angaben von Löw trotz seines Stammplatzverlustes beim FC Arsenal gegen Zypern spielen wird, Timo Hildebrand und Robert Enke.

Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Zypern und Wales:

Tor: 23 Robert Enke (Hannover 96), 12 Timo Hildebrand (FC Valencia), 1 Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: 35 Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 24 Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen), 2 Marcell Jansen (Bayern München), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 17 Per Mertesacker (Werder Bremen), 21 Christoph Metzelder (Real Madrid), 40 Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 27 Clemens Fritz (Werder Bremen), 34 Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), 39 Jermaine Jones (Schalke 04), 38 Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 28 Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: 32 Mario Gomez (VfB Stuttgart), 9 Mike Hanke (Hannover 96), 11 Miroslav Klose (Bayern München), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 20 Lukas Podolski (Bayern München)

Quelle: HIER

:huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Mit Westermann, Jones und Kuranyi stehen erstmals seit gefühlten 1904 Jahren 3 Schalker im Aufgebot der Nationalmannschaft!

Gerade dem Heiko Westermann gönne ich es, er war in der Hinrunde stets einer der wenigen Lichtblicke im grauen Alltag der Bundesliga.
    Und Jones hat es sowieso verdient, auch wenn er gegen Ende des letzten Jahres ein wenig geschwächelt hat...

4. DavidG

DavidG Guest

Fürs nächste Testspiel hat Löw drei Schalker nominiert.

Jones, Westermann und Kuranyi.

5. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ich hätte Westermann und Pander nominiert!

Löw eben!:rolleyes:

6. Tunittim

Tunittim Member

Ich finde die drei alle genau richtig.

Eintracht-Fanatiker ebend:rolleyes::rolleyes:

7. DavidG

DavidG Guest

In der Nationalmannschaft läuft mit den Schalker Spielern.

Deutschland:
    Türkei:
    Kroatien:
    Georgien:

Was hab ich gesagt: Kenia hats drauf :prost:
    Ich meine, das zweite Tor in einem Länderspiel und schon jede Menge Länderspiele (ich glaube um die 10 Länderspiele), für einen gerade mal 17-Jährigen kann sich sehen lassen. Und das alles sind ja A-Länderspiele.

Und auch Rakitit mit zwei Toren kann sich sehen lassen, genauso wie Altintop. Jetzt wünsche ich mir nur, dass er auch bei uns Tore macht.

8. Eintracht-Fanatiker

Bitte?:lachweg: Er war wirklich nirgendwo zu finden... ganz schwache Partie von ihm.

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Hätte man geschrieben, das er nahtlos an Kloses Leistung angeknüpft hat, dann hätte es gestimmt.

10. Eintracht-Fanatiker

Stimmt... Klose war auch schlecht, aber gegenüber Kuranyi wirkte er bemühter und man hat ihn zumindest 2 mal bewusst gesehn;)

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also, wenn das in deinem Arbeitszeugniss steht .......... :suspekt::suspekt::suspekt:

12. DavidG

DavidG Guest

Quelle: Schalke04.de

--------------------------------------------------------------------------

Quelle: Schalke04.de

--------------------------------------------------------------------------

Glückwunsch an unsere beiden Torhüter zu ihrer ersten Berufung in eine Nationalmannschaft!

13. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Na das wurde aber auch mal Zeit :top:

14. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Nö,absolut nicht. 3 Monate zu früh.Neuer hats zwar ohne Zweifel verdient,aber für son Scheiss der U21 den besten Keeper zu nehmen ist absoluter Blödsinn.Wenn Neuer überhaupt spielen sollte,wird er vielleicht 5 Rückgaben aufzunehmen haben.So kann er sich jedenfalls nicht für Löw empfehlen.

15. DavidG

DavidG Guest

Da gibts überhaupt keine Probleme.
    Neuer wird für die U21 auch spielen! Steht doch überall in den Quellen drin, das er pünktlich zur Vorbereitung mit der U21 wieder da sein wird.

:huhu:

16. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Wusste ich gar nicht.Dann gibts auch nix zu meckern.