Schalke Schal gezogen - 9 Monate Haft auf Bewährung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 April 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Da werden demnächst einige Ultras wohl arge Probleme bekommen:

    westline.de | S04-Schal geklaut: BVB-Fan hat jetzt ein Riesenproblem

    :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Vollkommen richtig,die Strafe.Aus solchen "harmlosen" Schalklauereien haben sich schon oft derbe Massenprügeleien entwickelt.

    Mit 26 Jahren sollte man auch alt genug sein,um solche Kindereien zu unterlassen.Naja,und ein unbeschriebenes Blatt war dieser BVB-Fan nun auch nicht mehr.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Rein rechtlich ist es wohl ein wiederholter Raubüberfall, und somit ist er sogar noch glimpflich davon gekommen. :floet:

    Wenn ich sehe das diverse Gruppierungen nicht davor zurückschrecken 10 jährigen einen Schal zu ziehen, nur damit man während des Spiels was präsentieren kann, dann finde ich es auch gut, dass dieses Schal-zocken nicht mehr nur als Bagatelle gesehen wird.
     
  5. theog

    theog Guest

    solche deppen gehoeren weg von allen Stadien...:floet:

    So eine Situation habe ich nach dem Pokalspiel BVB-Bremen auf der Bundesstrasse erlebt, als im Stau ein depp ans Autofenster so richtig "kletterte" und eine Fahne aus dem neben an mit sehr niedrigen Geschwindigkeit fahrenden Auto weggeklaut hat. Allerdings war die Polizei, die ja den Verkehr nach dem Spiel kontrollierte, schnell auf der Stelle...

    Ach, morgen fahre ich nach Dortmund mit 3 Schals an den Autofenstern aufgehaengt...:huhu:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Absolut, wobei ich da keine Altersgrenze ziehen würde. Zumal sich diese Schalklauerei meist gegen Jüngere richtet. Sehr unsportlich.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Tja wer so blöd ist und sich erwischen lässt :D


    Das kann auch nur den Schwach gelben Nachbarn passieren :D
     
  8. theog

    theog Guest

    In der Hinsicht sind die Schalker, die die gelbe Wand geklaut haben, schlauer, was...:huhu: wenn man die erwischt, sollten sie nicht 20Jahre oder lebenslang hinter Gitter kriegen, sondern man sollte sie beim ausverkauften Haus nackt vor der Süftribüne hinstellen...:huhu:
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Ja durchaus. Wir wurden nicht erwischt.

    :D
     
  10. theog

    theog Guest

    Wir? Wer sind "wir"..ohh ohh...ertappt...:WC::D
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Wir sind S04 die Macht im Ruhrrevier.

    :prost:
     
  12. theog

    theog Guest

    Ihr seid die Macht in einem kleinen Ruhrloch Namens GE...:zahnluec::prost::D
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wer Schals klaut und sich dabei cool vorkommt gehört im Mülleimer versenkt. Oder von mir aus auch im Knast. Für einige Leute sind ihre Schals fast heilige Liebhaberstücke, die sie über Jahre mit ins Stadion geschleppt haben oder die sie an ein ganz besonderes Spiel erinnern. Oder wie bei mir teilweise auch nicht wiederzubeschaffende Sammelobjekte. Ich seh nicht ein, warum damit dann so´n A***loch durch die Gegend laufen sollte, nur weil es sich für lustig und cool hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2009
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Und wenn dann noch die Fäuste mit ihm Spiel wären, ist es ein bewaffneter Raubüberfall, Nötigung und/oder Körperverletzung. Dafür ist er doch glimpflich, also fast ohne Strafe , davon gekommen.

    Steht zwar nicht im Artiekl, aber er wird ja kaum "Bitte bitte, lass mich dir deinen Schal klauen" gesagt haben.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Ich finde ja, Schals sind ziemlich überbewertet. Einer ist ok, wenn es kalt ist. Bei so Wetter wie heute bleibt er weg.
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    im sommer lasse ich den schal auch weg, aber trotzdem möchte ich keinen meiner schals missen. ändert nichts an der tatsache, dass schals ziehen - egal ob winter oder sommer - extrem "assi" ist und ich nicht den hauch von mitgefühl habe, wenn jemand dafür verknackt wird. ganz im gegenteil.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bei solchen Typen hoffe ich ja immer, dass sie mal an den Falschen geraten und dann ordentlich was vor die Fresse bekommen. Ist nicht im Sinne des Gesetzgebers, aber ich sach dazu: Selber Schuld.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nicht schlecht das Urteil. Allerdings hätte ich bei einem Wiederholungstäter die Bewährung weggelassen. Aber auch so gilt er jetzt als vorbestraft. :)
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie sind die Regeln bei Jogis Schal?
     
  20. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    9 Monate Schreibverbot für nogly....... ohne Bewährung
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Damit würdest du einem großem Schriftsteller das Herz ausreißen!:D
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wem denn?
     
  23. knappe-GE

    knappe-GE New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    man man man wie blamabel doofmund eben die sollten doch wissen datse ein königsblauen nich einfach so betatschen solln ich als richter hätte gesacht 3 jahre haft eiskalt ..........
     
  24. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    :top: Genau! Leider gelten auch für die die Menschenrechte...