Schalke - HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 26 Februar 2007.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Eigentlich sind mein Frust und meine Verärgerung wegen gestern noch so heftig, dass ich gar keinen Thread zum kommenden Spiel eröffnen wollte ... nein, nicht die unglückliche Niederlage ( die ja irgendwann eh mal wieder kommen musste ), sondern Dumm-Lincols Glanztat und Mladen´s Rippenbruch bereiten mir Schmerzen.

    Ichsachsma ganz unverblümt: wird Freitag nicht gewonnen, schreibe ich den ersten Meistertitel meines Lebens ab.

    Punkt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nun woll´n wer mal das Ganze mit dem nötigen Abstand und eingekehrtem inneren Frieden erneut betrachten.

    Der HSV kommt mit drei Siegen in Folge, breiter Brust, hochmotiviert und dem sicheren Gefühl, dass man beim Tabellenführer eigentlich nur gewinnen kann.
    Wir dagegen haben innerhalb von 8 Tagen mindestens 3 Punkte verschenkt, sind wegen der immer noch zahlreichen Verletzten stark gehandicapt und müssen UNBEDINGT gewinnen; zumal es wiederum ein Heimspiel ist und an die Mannschaft ( zurecht ) eine hohe Erwartungshaltung herangetragen wird.

    Mit einer erneuten Niederlage wären wir immer noch Tabellenführer. Aber ich glaube nicht daran, dass wir, entgegen aller Versicherungen, noch eine Niederlage wegstecken könnten, ohne dass viele Spieler dadurch dermassen verunsichert würden, dass es mit der Tabellenführung sehr bald vorbei wäre.

    Im Klartext: verlieren wir gegen den HSV, gehen mE auch die Partien gegen Hannover und Stuttgart den Bach runter.
    Und das wäre es dann mit dem Traum von der Schale.

    Heute war ja zu hören, dass die Spieler hochmotiviert seien, die unglückliche Niederlage weggesteckt hätten und nun "trotzig noch näher zusammengerückt" wären, was auch immer das bedeutet.

    Naja ... ich glaube daran, dass wir auch dezimiert in der Lage sind, den HSV zu schlagen. Das Problem ist, dass wir es MÜSSEN!
     
  4. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    tut mir ja leid dass du nach eigener aussage min en weiteres jahr auf die erst meisterschaft deines lebens warten musst, aber wir machen euch eifach nur platt!!!!
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sehr sachliche und gelungene Analyse. Hast Du schon mal an eine Karriere als Sportberichterstatter gedacht?
     
  6. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    hehe ich wollte die knappen-fans nicht überfordern :p
    ne spaß ich denke echt dass hamburg gewinnt weil schlake vllt doch etwas wegen der roten karte von lincoln offensiv einstecken muss. hab auch noch gehört der serbe is verletzt dann wirds schwer. vor allem wenn van der vaart wieder so ne gute leistung bringt
     
  7. Segelfisch

    Segelfisch Chaot

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Glaub auch das der HSV das irgendwie schaukelt. Braucht die Punkte ja und wenn ihr gegen Bayer verliert ( :auslach: ), warum net auch gegn HSV :fress: (ok ich wünsch mir für meine Bayern :floet: )
     
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen, haben wir es nicht verdient Meister zu werden!
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Stimmt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Schalke, zumindest in der Presse/Öffentlichkeit vor diesem Spiel unter Druck gesetzt wird. Warum eigentlich? Der Druck liegt eigentlich viel mehr beim HSV. :gruebel:
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    zuhause gegen einen Abstiegskandidaten, da muss man Punkten ;)
     
  11. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0

    Eben nicht. Keiner erwartet, dass wir gegen Schalke gewinnen. Aber das hat gegen Bremen auch niemand erwartet und wir haben trotzdem gewonnen. So leicht wird es nicht für die Schalker, aber ich glaube nicht, dass wir gewinnen werden. Mal gucken..

    Princewind, dass hat sich Bremen auch gedacht. :zahnluec:
     
  12. Segelfisch

    Segelfisch Chaot

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Doch ich :zwinker: viel Glück HSV :top:
     
  13. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    gute halbe stunde gespielt und noch 0:0 grade riesen chance von ernst. war ganz frei hat aber neben des tor geköpft


    SCHALKE


    ------------Neuer---------------
    Rafinha--Bordon-Kristajic--Rodriguez
    ---------Bajramovic-------------
    -------Ernst--------Kobiashvilli
    Ham.Altintop--Kuranyi--Hal.Altintop


    HAMBURG

    ------------Rost----------------
    Abel--Reinhardt--Mathijsen--Atouba
    -----------Jarolim---------------
    Demel------------------------Laas
    Trochowski-----------van der Vaart
    ------------Olic-----------------​
     
  14. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    so wir sind schon 5 minuten in der 2. halbzeit aber en tor gabs noch immer net
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Im Gegenteil, es wird immer langweiliger. :suspekt:
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    0:1 Hamburg :lachweg:
     
  17. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    Hamburg Füüüüüüüüüüüüührt

    0:2

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich weiss gerade nicht, ob ich mich freuen soll. :grins:
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Warum sollst du dich nicht freuen? :gruebel:
    Heute ist ein Jubeltag!! Immerhin haben sich damit eure Chancen auf die direkte CL-Teilnahme vergrößert :floet:
     
  20. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Wie geil ist das denn. :top: :lachweg:
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Chancen das Hamburg drinbleibt steigen momentan doch beträchtlich und ehrlich gesagt schmeckt mir das nicht so...aber egal, in der Not frisst der Teufel auch Fliegen und so. :zwinker:
     
  22. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    also wie gesagt jetzt glaub ich wieder an uefa-cup

    abpfiff in diesem moment
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Aus.

    Vorbei.

    :prost:
     
  24. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Die Schalker tun nun doch wieder alles dazu, nicht Meister zu werden...

    Und der HSV wird nun zum Seriensieger...

    Wie weit ist es noch bis zum UEFA Cup?! :zahnluec:
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Vor ein paar Wochen schwebte noch das Abstiegsgespenst über Hamburg, und jetzt wird schon von UEFA-Cup geredet. Das ist zwar durchaus möglich, aber in Hamburg währen doch sicherlich auch alle froh, wenn nach dieser verkorksten Hinrunde am Ende einfach ein Platz im gesicherten Mittelfeld stehen würde, oder?
     
  26. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Hätte der HSV Stevens doch nur früher geholt, wer hätte das gedacht der HSV gewinnt in Bremen und auf Schalke:top:

    Jetzt wirds wieder richtig spannend aber ich habs doch schon vor Wochen gesagt Schalke wird kein Meister!
     
  27. Segelfisch

    Segelfisch Chaot

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    kann ich dir nur zustimmen :prost: :prost:
    2:0 hab doch gesagt Schalke schwächelt :auslach:
     
  28. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    2:0 gewonnen!!! :tanz:
    Mein Dank geht an die Schalker Abwehr :auslach:

    weiß schon jemand, was mit van der Vaart ist? hoffentlich kein muskelfaseriss :hail:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Seit Wochen spielen alle gegen uns, und jetzt gehts schon wieder los.

    Aber da ich den HSV eh nicht als Absiegskandidaten sehe, sei denen das gegönnt.

    Ein Glück das morgen Aachen und Mainz nicht jeweils 3 Punkte bekommen können. :floet:
     
  30. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    die spielen am sonntag :zwinker:
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok, aber auch sonntags gibts zum Glück nur 3 Punkte. :floet: