Schalke holt Raul??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 4 Juli 2010.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Raul ist doch irgendwie genauso zu sehen wie van Nistelroy, ich denke mir einmal junge Spieler können sehr viel von den Leuten lernen und alleine das würde schon einmal das Geld wert sein. CL erfahrung hat Raul, so etwas kann man immer brauchen. Außerdem bereichern große Namen die Attraktivität der Bundesliga, die sind langsam aber sicher zur besten Liga Europas entwickelt, wenn demnächst deutsche Vereine regelmäßig unter die besten 4 kommen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der Vertrag mit Kuranyi ist schlicht und einfach ausglaufen, nix mit verkaufen. :suspekt:

Deswegen wird es wohl, vorausgesetzt der Transfer findet statt, nur ein 2 Jahres Vertrag.
    Eine überschaubare Zeit also.

Aber warten wir erst mal ab, ob aus dem Transfer überhaupt etwas wird. ;)

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Noch schlimmer. Nicht mal Kohle haben sie für ihn bekommen... :zahnluec:

Genau. In der Marca, die nicht ganz so reißerisch ist wie AS, heißt es bisher auch nur, dass es einen Kontakt gegeben habe:

El Schalke 04 contacta con Raúl - MARCA.com

5. Poldo

Poldo Member

Sicherlich wäre Raul eine Bereicherung für die Bundesliga und vorallem für Schalke, aber ich habe auf Transfermarkt.de gelesen, dass er sich am 15.7.10 entscheiden will, ob er in die USA, nach England oder zum S04 in di BuLi geht.

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Magath hatte Heute ein Treffen mit Toennies. Es ging um Geld für Neueinkäufe, dass CT verweigert hat, da er das eingenommene Geld nur zum kleinen Teil ausgeben will und einen harten Sparkurs fahren will. Magath warnt und sagt, dass die Mannschaft ohne Neueinkäufe nicht Oben mithalten kann.
    Angeblich hat man sich geeinigt. Toennies macht die Schatulle auf und Magath wird einkaufen gehen............ .

7. André

André Foren-Capo Administrator

Angeblich soll der Raul Wechsel zu Schalke fix sein:

Transfermarkt: Raul-Wechsel nach Schalke wohl perfekt

Ist sicher eine Bereicherung für die Bundesliga, ob er Schalke allerdings noch großartig weiterhilft wage ich zu bezweifeln.

8. theog

theog Guest

Der HSV holte ja den Van Mister, und? :fress: Solche altgediente koennen nicht ueber 90min. laufen, die sind zu alt. Ein kluger Trainer würde solche Spieler nicht in den Angriff, sondern ehe etwas hinten als Spielmacher reinstellen; Altgediente haben Erfahrung, koennen mit allen Situationen umgehen, ein Spiel beruhigen, sehr gute und kluge Paesse geben, usw. Daher glaube ich, es wäre sinnvoll, sie im zentralen MF einzusetzen, wo sie ein spiel gestalten sollen. Sonst sind sie genauso wirkungslos wie die 20 und 21 jaehrigen...

9. HansWurst

HansWurst Active Member

Die Frage, die ich mir stelle: Was will ein 33-jähriger Raul, der so ca. alles auf Vereinsebene gewonnen hat, bei S04? Das übliche Gesülze wie sportliche Perspektive, die Welt kennen lernen (tut mir leid liebe Schalker, aber da gehe ich nicht in den Pott) und neue Sprache scheiden ja wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus. Also geht es, wie in 99,9% aller Verträge, um Kohle. Sportlich sehe ich für Schalke keine Verbesserung, da war Nutella-Kevin zuletzt einfach zu stark. Will man durch Merchandising das Ganze refinanzieren? Obwohl Raul nicht unbedingt ein Möchtegern-Star bzw. Blender der Kategorie Ronaldo, Beckham etc. ist.
    Für mich ein ähnlich unverständlicher Wechsel wie van Nistelrooy zum HSV. 2-3 Wochen totale Ekstase wie "Weltstar in Hamburg", nach der Einweihungsparty die totale Ernüchterung.

10. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich schlage vor: wir lassen ihn erstmal anreisen und ein paar Spiele machen, dann urteilen wir.

Vielleicht hat er ja Interesse daran, permanent vor 60.000 enthusiastischen Fans und zusätzlich CL zu spielen...

11. F@bi

F@bi Active Member

Naja ein Raul oder Van Nistelrooy haben eben in ihrem Alter nichtmehr das Können bzw das Potenzial oder die Klasse wie zu ihrer besten Zeit. Dass beide Weltklasse waren ist für mich völlig außer Frage. Beide sind/waren zu ihrer Zeit eine der besten Stürmer weltweit. Doch nun sind beide (Fussballerisch gesehen natürlich) im eher fortgeschrittenen Alter und sind eben nichtmehr stark genug, um ihn den Topmannschaften zu spielen. Siehe das Beispiel Thierry Henry, die lassen jetzt einfach ihre Karriere ausklingen und wollen noch etwas Geld mitnehmen. So seh ich den Wechsel von Raul ebenfalls. Trotzdem freu ich mich (auch als Bayern Fan) auf so einen großartigen Spieler in der Bundesliga. Hoffentlich kann er seine Klasse das ein oder andere mal unter Beweis stellen ;)

12. Poldo

Poldo Member

RAUL WECHSELT ZU SCHALKE!
    www.transfermarkt.de hat es vor wenigen Minuten bepostet.

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Weißt du was Medien sind ? Oder kannst du mit dem Wort nichts anfangen ?

14. Poldo

Poldo Member

also ich weiß es, und du? :D

15. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Positiv. :D

16. theog

theog Guest

Und? :fress: Ist er in GE angekommen? wieviele Tore hat er schon geschossen? :D

17. theog

theog Guest

18. HansWurst

HansWurst Active Member

Damit ist S04 vor dem Saisonbeginn schon Deutscher Meister!

Glückwunsch in die Hochburg des Größenwahns.

Gibt es heute einen ARD-Brennpunkt zum größten internationalen Transfer aller Zeiten?

Heute wäre ich gerne Schalker.:floet::floet:

19. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Was soll uns dieser Beitrag sagen?

Eventuell, dass Benutzernamen DOCH etwas über die Person dahinter aussagen!?

20. theog

theog Guest

:D :D :D:top: besser haette man es nicht formulieren koennen...:D

21. huelin

Nu bleibt mal aufm Teppich. Kein Schalker hat hier behauptet, dass Raúl der Messias sei. Ganz normale Freude über einen erfahrenen, sympathischen Spieler, der aber sicher mit 33 nicht mehr die Topleistung bringen wird wie noch vor 5 Jahren. Und natürlich ist das Medieninteresse groß; das war ja bei Van Nistelrooy in Hamburg auch nicht anders.

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

An den Messias kommt sowieso keiner ran. Das ist auch ganz jemand anderes, aber auch mit 4 Buchstaben, auch mit Diphthong "au" in der Mitte. :rolleyes:

23. huelin

Wolfgang Paul? :weißnich:

Oder gar sein mehrarmiger Namensvetter aus Oberhausen? :gruebel:

24. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wechselt Raul nun zu Schalke oder nicht ?

25. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Jau, wie oben zu lesen ist die Frau schon in Deutschland, Vorstellung am Donnerstag.

26. huelin

Eine feste Zusage gibt es noch nicht, aber vieles deutet darauf hin.

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ganz weit weg, huelin, ich helfe dir mal auf die Sprünge: Der Messias mit 4 Buchstaben und "au" in der Mitte fängt mit "D" an ! ( ...und es handelt sich natürlich um André Daub ! )
    :top: :huhu: :zahnluec:

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Noch keine, die hebt er sich für den Zirkus Verein aus Dorfmund auf. :zahnluec:

29. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn man das alles so liest, wahnsinn! Der schlägt bestimmt ein wie Ailton bei Uerdingen!

30. theog

theog Guest

Im kalten September wird er sich noch an der Kaelte gewoehnen muessen...:D:huhu:

31. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn er euch beim Derby ein paar Tore einschenkt, hat er sich passend warmgelaufen.:top: