Schalke hat 'nen Dachschaden......

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 13 Januar 2010.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    ...und das im wörtlichen Sinne. 10 mal 10 Meter ist das Loch im Dach der Veltins-Arena. Ob das Ligaspiel gegen Nürnberg stattfindet oder nicht, ist noch nicht raus.

    Nu könnten böse Zungen meinen, jeder Gedanke manifestiert sich irgendwann in der Materie :)D). Komisch isses trotzdem, wie ein solcher Defekt überhaupt passieren konnte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :lachweg: ich kommentiere es lieber nicht :lachweg:
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vandalismus aus Lüdenscheid? :suspekt:

    Na ja, bei uns hat das Stadion nen Dachschaden, bei unseren Schwach gelben "Freunden" einige Fans :rolleyes:
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eure Fans sind dafür ausnahmslos total knorke Typen? :D
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ausnahmslos!

    :prost:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist ja ein Ding. Und noch weiß keiner, woran es liegt. Komisch, 10 mal 10 Meter, dass ist ja nun nicht grade klein...
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich tipp mal auf ein Sturmschaden (bzw. durch die Schneelast der letzten Tage), ich frag mich nur, warum wird das erst jetzt entdeckt.
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Es war wohl eher von der Schneelast. Dürfte wohl der extreme Temperaturunterschied in diesem Winter sein. Mal haben wir +5 °C und dann Nachts wieder -15°C. Hinzu kommt noch eine gehörige Schneelast. Da kann sowas schon mal passieren, sollte es allerdings nicht.
    Der Konstrukteur sollte sich schämen.

    PS: An die Zecke. Schon den TU Banner wieder gefunden, oder warum treibst du dich schon wieder hier rum?
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Dann doch lieber DIESE Quelle.

    Spiel findet somit auf jedenfall statt!

    :prost:
     
  12. theog

    theog Guest

    Wie objektiv...:lachweg: Weicheier...ohne dach koennen die weicheier nicht spielen, wenn es bisel regnet oder schneit....:lachweg:
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hat eure Wellblechhütte kein Dach, damit die Zuschauer im Trockenen sitzen bzw. stehen? :gruebel:
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Nö, deswegen sind die doch alle so durchgeweicht in der Birne.
     
  15. theog

    theog Guest

    Hat denn die Pilsarena auch beheizbare Sitze? so wie in den neuen Autos? :lachweg:
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du meinst, die sind es gewohnt im Regen zu stehen. :zahnluec:
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Neidisch?!? :D
     
  18. theog

    theog Guest

    :floet: sagen wir es mal so: beim Jubiläumsspiel am 19.12.09 bei -17 grad wars Sitzen unmoeglich...:rolleyes: Trotzdem bleiben die besten Fans der Liga ohne Dach und beheizbare Sitze dem Verein treu :respekt: :victory:
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Hast du denn ne Sitzheizung. Ich könnt schwören du hast da zuviel draufgesessen.
     
  20. theog

    theog Guest

    http://www.welt.de/sport/fussball/articl...gegen-Club.html

    Was gibts da zu analysieren? :D Toennis & Co. sind nicht in der Lage, eine gescheite Arena zu bauen...

    Der Link funzt nicht...:gruebel: na dann das da: Fussball-Bundesliga: Schalke spielt trotz "Dachschaden" gegen Club - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das droht doch jeder dieser Arenen, die binnen nullkommanix hingestellt wurden.
    Nicht umsonst sind z.B. die Instandhaltungskosten in München auch extrem hoch was ich mir einbilde mal gelesen zu haben.
    In FfM pieselte es doch auch schon mal oben rein, oder?
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Einmal? Wenn ich mich richtig erinnere min. 2 mal, war da aber ein Konstruktionsfehler und kein Sturm oder "Schneeschaden". Es hat "nur" etwas heftiger geregnet.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Naja, das Westfalenstadion scheint mir etwas stabiler als die "Arenen" da hatter recht, der Theo.
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Es kommt auf die Art und Weise an, wie er es formuliert.
    Er sagte "Tönnies und Co. können keine gescheite Arena bauen". Die Schuld liegt wohl eindeutig bei den Statikern.
    Wenn der gute alte theo sich nen Auto kauft, damit ganz normal fährt, dieses Auto aber nach einem Jahr den Geist aufgibt, ist auch nicht theo schuld, sondern der Produzent.
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Oder aber eben der Kaeufer, der sich nicht vermutlich nicht genug informiert hat was er kauft.

    Das sage ich aber ohne jegliche Ahnung ueber die Konstruktionsweise der Arenen.

    In Hamburg muss meines Wissens die Feuerwehr bei starken Schneefaellen auch am Dach schippen gehen.

    Geht halt nix ueber den guten alten Stahlbeton des Weserstadions ;)
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Da wäre ich mal vorsichtig mit diesen schnellen Anklagen.
    Die Arena auf Schalke ist ähnlich wie auch die anderen neuen Arenen so ein Schnellbau in den jeder Schnickschnack rein musste und daher eben auch anfälliger als ein schlichteres Stadion.
    Ausserdem wird dann auch noch gespart wo's geht, obwohl man alles haben will: Rasen raus- und reinfahren, Dach auf- und zumachen, etc. pp. Dass das nicht immer gutgehen kann, sollte auch einleuchten.
    Bestes Bsp. hierfür ist eben die Dachplane; dass die instabiler ist als ein Festdach ist ja wohl mit dem gesunden Menschenverstand zu erklären
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2010
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Oder bei den ausführenden Firmen. Oder bei den Bauabnehmern. Oder, oder, oder, oder.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Interessant. :top: Toennies & Co haben die Arena gebaut ? :rolleyes:
     
  29. theog

    theog Guest

    Natuerlich nicht...Nun sind sie schon dabei die Hauptverantwortlichen. Warum? Sie haben wohl das Bauunternehmen ausgewählt, das die Arena baut, oder nicht? :floet: Ausserdem verweise ich auf den Beitrag von Rupert: Bestes Bsp. hierfür ist eben die Dachplane; dass die instabiler ist als ein Festdach ist ja wohl mit dem gesunden Menschenverstand zu erklären
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich bin enttäuscht.
    ich ging davon aus, dass die schalker eine halle haben.
    die haben ja bloß ein zelt! :auslach:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wir werden angeblich auch beim nächsten Heimspiel gegen Hoffenheim noch einen Dachschaden haben.