Schalke fordert: Neuer ins Nationalteam

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Dezember 2008.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Wann war dieser spanneden Kampf zwischen Kahn und Lehmann?

Dass Adler und NEuer Stammspieler sind sollte man voraussetzen, oder soll wir mit Ersatztorhütern zur WM?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

1. Frage: Inwiefern "wann"?
    2. Frage: Nein, natürlich nicht, hat hier auch niemand behauptet. Oder?

4. Mister-X

Mister-X Active Member

zu1) Wann gab es diesen spannenden Konkurrenzkampf denn zwischen Kahn und Lehmann z.B. um die Nachfolge von Köpke.

zu2) Doch, du stellst lobend heraus, dass beide schon Stammspieler sind.

5. Jogi-Fan

1.) Dieser Konkurenzkampf herrschte seitdem Lehmann und Kahn ihr erstes Länderspiel absolviert hatten. Dann waren sie Konkurenten um die Nummer 1 im deutschen Tor. Dann mussten sie stets gute Leistung vollbringen. Beide wuchsen über sich hinaus, im speziellen Lehmann, der alles gab, um die Nummer 1 zu werden, denn er wechselte ins Ausland, zu einen englischen Topverein. Das war für ihn die richtige Entscheidung, um bei der WM 2006 6 Spiele am Ende zu absolvieren.
    2.) Wäre ja auch merkwürdig, wenn sie es nicht wären. :rolleyes:

6. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ja, ich fand seine Aussage auch nicht wirklich glücklich. Bei nem ähnlichen Fehler in Bielefeld hat er daraus wohl gelernt, weil er zugab, dass das sein Fehler war.

Und nur mal nebenbei: Wenn Einsicht einen Klassemann auszeichnet, haben wir vielleicht doch nicht so viele gute Torhüter :zahnluec:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wobei die krasseren Fälle von Uneinsichtigkeit (Lehmann, Hildebrand) ja doch eher bei den gestandeneren Torhütern auftreten. In jungen Jahren dagegen haben selbst die sich noch einigermaßen zurückgehalten in der Beziehung.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Adler und Neuer also die ganzen jungen Torhüter lernen doch nur aus Fehlern und werden es dann besser machen bei schon ältere Torhüter die Fehler machen das kann auch vorkommen aber nicht so oft und lange zeit das zu lernen haben sie auch nicht aber Adler und Neuer.

Adler ist ers 23 jahre alt und Neuer 22 glaube und die beiden spielen noch sehr lange Fussball. ;)

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Wir hatten damals glasklare Verhältnisse. Kahn bei Bayern war die ununschränkte Nr. 1 vollgesaugt mit BULIerfahrung und inten. Erfahrung und Klasse.. Da gab es keinen Konkurrenzkampf, da Kahn gefestigt war.

Heute haben wir Torhüter, die gerade aml 1 Jahr BULI gespielt haben. Daher ist das naturgemäß offener.

10. Meckpommi

Meckpommi Fußballfan

Adler ist die beste Wahl :top:

Neuer soll mal noch schön bei der U21 bleiben und weiter Erfahrung da sammeln :rolleyes: !

Eine Beförderung zu Nummer 1 kommt zu früh früh Neuer

11. bayer04_princess

Genau da gebe ich dir vollkommen recht. :top: ;)

12. Jogi-Fan

Natürlich war Oliver Kahn die Nummer 1 vor der Verkündung, das Klinsmann Bundestrainer wurde. Kahn spielte beim erfolgreichsten Verein, war Führungsspieler beim FCB und DFB und spielte regelmäßig im internationalen Wettbewerb. Jens Lehmann aber hatte genauso Bundesliga-Erfahrung, sowohl durch Schalke 04, als auch Borussia Dortmund. Ganz nebenbei war er ein paar Monate beim italienischen Spitzenverein AC Mailand. International hat er mit Schalke 04 den UEFA Pokal gewonnen, mit Dortmund wurd er Deutscher Meister und bei AC Mailand gewann er die italienische Meisterschaft. Mit den Wechsel zu Arsenal London aber wurde er sehr gefährlich für Kahn. Denn in der englischen Liga lieferte er erstklassige Leistungen ab. Nicht umsonst blieb er 852 Minuten ohne Gegentor in der CL, so lange wie kein anderer Torhüter je zuvor (Saison 2005/06). Ich denke, unter Klinsmann wäre Lehmann schon viel früher die Nummer 1 im deutschen Tor geworden, da Kahn zwischenzeitlich nach der WM 2002 selber ein Formtief durchfuhr.

Rene Adler wurde im Februar 2007 Stammtorhüter bei Bayer Leverkusen. Er verdrängte Hans Jörg Butt. Seit 1 Jahr und ungefähr 10 Monate ist Adler also regelmäßig im Einsatz für seinen Verein, sowohl international, als auch national.
    Manuel Neuer gab sein erstes Buli Spiel bei Schalke 04 im August 2006. Das sind nun schon ungefähr 2 Jahre und 4 Monate her.
    Beide sind demzufolge schon eine Zeit lang im Verein Stammtorhüter, und ich sage deswegen auch voraus, das sich aus Beiden ein ähnlicher KOnkurenzkampf entwickeln wird, wie zwischen Kahn und Lehmann.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und wie lange? - bis er 23 ist :suspekt:

14. theog

theog Guest

Nee, bis Schalke eine Meisterschaft gewinnt...:lachweg::D:prost::lachweg:

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dann müsste es dieses Saison ja (obwohl es momentan eher nicht danach aussieht) noch klappen :top:
    Länger darf er ja nicht.

16. bayer04_princess

Was ich auch für eher sehr unwahrscheinlich halte. :lachweg: :floet:

Ich traue aber noch Leverkusen die Meisterschaft zu oder wenigstens den Titelkampf. ;)

17. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Für alle Hobby-Psüchologen hier mal ein 11-Freunde-Interview mit René Adler, wo auch sein Fehler im Spiel gegen England angesprochen wird: 11 FREUNDE - Bundesligen - »Ich feiere mich nicht ab«

18. bayer04_princess

Von den Interwiev mit Rene Adler her wird er mir noch mehr sympatischer als Charachter und Torhüter. :herz:

19. DavidG

DavidG Guest

Das ist natürlich ein weiterer bekräfigender Grund, warum er ins Tor der NM gehört. Wusst ichs doch.

20. bayer04_princess

Es gibt viele Gründe warum er ins Tor der NM soll, die aber ich hier nicht aufzählen will. :D

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Änderst Du dann deinen Namen in "Adler_Love"?

22. bayer04_princess

Nein mein Name bleibt Poldi_Love.

Der aller größte Fan binn ich nur von Podolski. :herz:

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

12 von 16 Bundesliga Kapitäne haben sich für Adler als Nr. 1 ausgesprochen, bzw. inoffiziell gewählt. also 3/4 für Adler

hier im Forum waren es 2/3 für Adler...also nicht so schlechter Fußball-Sachverstand hier.....ist aber auch einfach, so wie der rüberkommt.

24. bayer04_princess

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2008
  25. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Rensing verdrängen?:D

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was mir gut gefällt: dass er sich vorstellen kann, noch einmal bei Benfica zu spielen. Von einem befreundeten Benfica-Fan weiß ich, dass er dort noch hohe Wertschätzung genießt und besonders seine sympathische, bescheidene Art in Lissabon sehr gut ankam.

Aber selbst in Barcelona, wo seine Leistungen nicht berauschend waren, hat man nur gute Erinnerungen an ihn. Er setzte sich immer ohne Murren auf die Bank - ganz anders als z.B. Hildebrand in Valencia, der jedesmal sofort rumtönte, dass er doch der Allerbeste sei...

27. DavidG

DavidG Guest

Ist jetzt nicht dein ernst oder? :vogel:

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Enke ist so gutmütig wie der Köpke. Der wird bei einem Absteiger alt!

29. DavidG

DavidG Guest

Prophezeist du uns das?

30. bayer04_princess

Doch er ist wirklich zu gutmutig für die aroganten Bayern.
    Und die wollen Enke einen alten Torwart nicht haben auch wenn er 30 jahre alt ist trotzdem.
    Das gleiche gilt für Lehman auch.

Höneß und Klinsmann für die ist Rensing die Nr. 1, und wird sie auch noch bleiben.

Enke wird wahrscheinlich dann auch erst bei den auf der Bank sitzen oder er wird ausgenutzt.
    Von Adler ist es sehr klug und richtig das er nicht zu den Bayern geht , die Bayern wollten nähmlich Adler haben, er sagte aber klar nein.

Ich meine für Enke müssen die Bayern doch sowieso dann auch Geld ausgeben, das wollen die doch nicht, die holen erst doch Olic. ;)

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Quelle, ausser der Bild natürlich?