Schalke fordert: Neuer ins Nationalteam

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Dezember 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wann war dieser spanneden Kampf zwischen Kahn und Lehmann?

    Dass Adler und NEuer Stammspieler sind sollte man voraussetzen, oder soll wir mit Ersatztorhütern zur WM?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    1. Frage: Inwiefern "wann"?
    2. Frage: Nein, natürlich nicht, hat hier auch niemand behauptet. Oder?
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    zu1) Wann gab es diesen spannenden Konkurrenzkampf denn zwischen Kahn und Lehmann z.B. um die Nachfolge von Köpke.

    zu2) Doch, du stellst lobend heraus, dass beide schon Stammspieler sind.
     
  5. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    1.) Dieser Konkurenzkampf herrschte seitdem Lehmann und Kahn ihr erstes Länderspiel absolviert hatten. Dann waren sie Konkurenten um die Nummer 1 im deutschen Tor. Dann mussten sie stets gute Leistung vollbringen. Beide wuchsen über sich hinaus, im speziellen Lehmann, der alles gab, um die Nummer 1 zu werden, denn er wechselte ins Ausland, zu einen englischen Topverein. Das war für ihn die richtige Entscheidung, um bei der WM 2006 6 Spiele am Ende zu absolvieren.
    2.) Wäre ja auch merkwürdig, wenn sie es nicht wären. :rolleyes:
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja, ich fand seine Aussage auch nicht wirklich glücklich. Bei nem ähnlichen Fehler in Bielefeld hat er daraus wohl gelernt, weil er zugab, dass das sein Fehler war.

    Und nur mal nebenbei: Wenn Einsicht einen Klassemann auszeichnet, haben wir vielleicht doch nicht so viele gute Torhüter :zahnluec:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wobei die krasseren Fälle von Uneinsichtigkeit (Lehmann, Hildebrand) ja doch eher bei den gestandeneren Torhütern auftreten. In jungen Jahren dagegen haben selbst die sich noch einigermaßen zurückgehalten in der Beziehung.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Adler und Neuer also die ganzen jungen Torhüter lernen doch nur aus Fehlern und werden es dann besser machen bei schon ältere Torhüter die Fehler machen das kann auch vorkommen aber nicht so oft und lange zeit das zu lernen haben sie auch nicht aber Adler und Neuer.

    Adler ist ers 23 jahre alt und Neuer 22 glaube und die beiden spielen noch sehr lange Fussball. ;)
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wir hatten damals glasklare Verhältnisse. Kahn bei Bayern war die ununschränkte Nr. 1 vollgesaugt mit BULIerfahrung und inten. Erfahrung und Klasse.. Da gab es keinen Konkurrenzkampf, da Kahn gefestigt war.

    Heute haben wir Torhüter, die gerade aml 1 Jahr BULI gespielt haben. Daher ist das naturgemäß offener.
     
  10. Meckpommi

    Meckpommi Fußballfan

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Adler ist die beste Wahl :top:

    Neuer soll mal noch schön bei der U21 bleiben und weiter Erfahrung da sammeln :rolleyes: !

    Eine Beförderung zu Nummer 1 kommt zu früh früh Neuer
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau da gebe ich dir vollkommen recht. :top: ;)
     
  12. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Natürlich war Oliver Kahn die Nummer 1 vor der Verkündung, das Klinsmann Bundestrainer wurde. Kahn spielte beim erfolgreichsten Verein, war Führungsspieler beim FCB und DFB und spielte regelmäßig im internationalen Wettbewerb. Jens Lehmann aber hatte genauso Bundesliga-Erfahrung, sowohl durch Schalke 04, als auch Borussia Dortmund. Ganz nebenbei war er ein paar Monate beim italienischen Spitzenverein AC Mailand. International hat er mit Schalke 04 den UEFA Pokal gewonnen, mit Dortmund wurd er Deutscher Meister und bei AC Mailand gewann er die italienische Meisterschaft. Mit den Wechsel zu Arsenal London aber wurde er sehr gefährlich für Kahn. Denn in der englischen Liga lieferte er erstklassige Leistungen ab. Nicht umsonst blieb er 852 Minuten ohne Gegentor in der CL, so lange wie kein anderer Torhüter je zuvor (Saison 2005/06). Ich denke, unter Klinsmann wäre Lehmann schon viel früher die Nummer 1 im deutschen Tor geworden, da Kahn zwischenzeitlich nach der WM 2002 selber ein Formtief durchfuhr.

    Rene Adler wurde im Februar 2007 Stammtorhüter bei Bayer Leverkusen. Er verdrängte Hans Jörg Butt. Seit 1 Jahr und ungefähr 10 Monate ist Adler also regelmäßig im Einsatz für seinen Verein, sowohl international, als auch national.
    Manuel Neuer gab sein erstes Buli Spiel bei Schalke 04 im August 2006. Das sind nun schon ungefähr 2 Jahre und 4 Monate her.
    Beide sind demzufolge schon eine Zeit lang im Verein Stammtorhüter, und ich sage deswegen auch voraus, das sich aus Beiden ein ähnlicher KOnkurenzkampf entwickeln wird, wie zwischen Kahn und Lehmann.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Und wie lange? - bis er 23 ist :suspekt:
     
  14. theog

    theog Guest

    Nee, bis Schalke eine Meisterschaft gewinnt...:lachweg::D:prost::lachweg:
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann müsste es dieses Saison ja (obwohl es momentan eher nicht danach aussieht) noch klappen :top:
    Länger darf er ja nicht.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ich auch für eher sehr unwahrscheinlich halte. :lachweg: :floet:

    Ich traue aber noch Leverkusen die Meisterschaft zu oder wenigstens den Titelkampf. ;)
     
  17. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Für alle Hobby-Psüchologen hier mal ein 11-Freunde-Interview mit René Adler, wo auch sein Fehler im Spiel gegen England angesprochen wird: 11 FREUNDE - Bundesligen - »Ich feiere mich nicht ab«
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Von den Interwiev mit Rene Adler her wird er mir noch mehr sympatischer als Charachter und Torhüter. :herz:
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Das ist natürlich ein weiterer bekräfigender Grund, warum er ins Tor der NM gehört. Wusst ichs doch.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es gibt viele Gründe warum er ins Tor der NM soll, die aber ich hier nicht aufzählen will. :D
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Änderst Du dann deinen Namen in "Adler_Love"?
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein mein Name bleibt Poldi_Love.

    Der aller größte Fan binn ich nur von Podolski. :herz:
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    12 von 16 Bundesliga Kapitäne haben sich für Adler als Nr. 1 ausgesprochen, bzw. inoffiziell gewählt. also 3/4 für Adler

    hier im Forum waren es 2/3 für Adler...also nicht so schlechter Fußball-Sachverstand hier.....ist aber auch einfach, so wie der rüberkommt.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2008
  25. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Rensing verdrängen?:D
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Was mir gut gefällt: dass er sich vorstellen kann, noch einmal bei Benfica zu spielen. Von einem befreundeten Benfica-Fan weiß ich, dass er dort noch hohe Wertschätzung genießt und besonders seine sympathische, bescheidene Art in Lissabon sehr gut ankam.

    Aber selbst in Barcelona, wo seine Leistungen nicht berauschend waren, hat man nur gute Erinnerungen an ihn. Er setzte sich immer ohne Murren auf die Bank - ganz anders als z.B. Hildebrand in Valencia, der jedesmal sofort rumtönte, dass er doch der Allerbeste sei...
     
  27. DavidG

    DavidG Guest

    Ist jetzt nicht dein ernst oder? :vogel:
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Enke ist so gutmütig wie der Köpke. Der wird bei einem Absteiger alt!
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Prophezeist du uns das?
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch er ist wirklich zu gutmutig für die aroganten Bayern.
    Und die wollen Enke einen alten Torwart nicht haben auch wenn er 30 jahre alt ist trotzdem.
    Das gleiche gilt für Lehman auch.

    Höneß und Klinsmann für die ist Rensing die Nr. 1, und wird sie auch noch bleiben.

    Enke wird wahrscheinlich dann auch erst bei den auf der Bank sitzen oder er wird ausgenutzt.
    Von Adler ist es sehr klug und richtig das er nicht zu den Bayern geht , die Bayern wollten nähmlich Adler haben, er sagte aber klar nein.

    Ich meine für Enke müssen die Bayern doch sowieso dann auch Geld ausgeben, das wollen die doch nicht, die holen erst doch Olic. ;)
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Quelle, ausser der Bild natürlich?