Schalke fordert: Neuer ins Nationalteam

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Dezember 2008.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das sagt mir einfach mein Gefühl.
    Das sehe ich an den Leistungen von Adler.
    Er ist der beste. :top:

Und du bist wohl eine Rensing Fan oder ? :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Hast du auch die Hinrunde und das Spiel gegen England gesehen?
    Dann wüsstes du das er in der Hinrunde keinesfalls der beste Keeper war.

Irgendwas ist bei dir sowieso komisch :D
    Du bist Bayer Leverkusen Fan, aber findest Poldi, der mal beim Erzrivalen Köln gespielt hat, gut und würdest ihn sogar gerne wieder bei Köln sehen, wo er dann deiner Meinung nach über 30 Tore schießen würde..

:huhu:

4. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

meine Herren (und damen), wollt ihr nun wirklich anfangen jungen Torhütern jeden kleineren (und den einen oder anderen größeren) Fehler an die Backe zu nageln?

Die werden alle schon ihren Weg machen, es sei denn man macht sie von nun an nur noch fertig

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Hey Prince, so geht's ja nicht. Entweder du bist für Adler oder für Neuer. Entscheide dich für einen der Beiden und rede möglichst negativ über den Anderen. So wie DavidG das macht. :D

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das lese ich dauernd von Dir, aber nicht nur wortwörtlich, sondern buchstäblich dauernd....:zahnluec:

Wer faselte etwas von " Neuer ist der bessere Fußballer?"

DavidG

Zweitens, wer installierte Lehmann mit dem Argument, er würde besser mitspielen ?

Klinsmann u. Co.

das hat mit meiner Aussage nichts zu tun...

Meine Analyse bleibt, je schwächer die Abwehr, je stärker muß der Torwart auf der Linie und im Fünf-Meter Raum sein und je stabiler die Abwehr, je eher muß der Torwart mitspielen können, als letztes Glied in der Abwehr und zur schnellen Spieleröffnung.

Es sind Nuancen, mir persönlich ist ein Torwart, der Tore verhindert und dem Mitspieler die Eröffnung machen läßt lieber, wie einer der immer wieder haltbare Tore bekommt aber dafür alle 20 Spiele mal einen Assist macht.

Den besseren Fußballer stellen Trainer meistens außerhalb vom Tor auf....verstehst Du, deshalb bleibt Dein Neuer außerhalb vom NM Tor...:D

7. DavidG

DavidG Guest

Guckst du jede Woche Bundesliga? Wenn ja, wüsstes du das Neuer klar der bessere Fußballer ist.

Wir werden es ja sehen.
    Neuer hat auf der Linie genauso viel drauf wie Adler, das wirst auch du noch sehen. Aber auch noch viele andere Adlerhochjubeler. Ich sag nur: Abwarten.

8. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Also ich bin denn für Wiese! Warum? Weil die anderen sonne Scheißfrisur haben und nicht son gegeeltes Prachtstück von Frisur.

Also, Neuer und Adler, Pech gehabt. Hinten anstellen!

9. DavidG

DavidG Guest

Äußerst gelenkig ist er ebenfalls ...

10. hodl22

hodl22 love movement <´3

der hält sich halt fit:D

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Die ganzen Diskussionen bringen doch nichts. Dennis Eilhoff ist doch mittlerweile klar die Nr.1. :huhu:

12. bayer04_princess

1 . Ja aber darüber kann man streiten ob das ein Fehler von Adler war wenn ja er geht aber wenigstens raus in den Haufen und kämpft und sieht nicht einfach dumm zu.
    Und es kann auch sein das Adler recht hat und das er gefoult wurden ist was ich eher glaube.
    Adler sieht für mich vernünftig gut und klug aus.

Und 2 . Was soll daran komisch sein ?

Jedem das eine las mich doch ich binn halt Leverkusen und Bayern Fan.

Und wenn es danach geht wer im Sturm der NM spielen sollen sage ich Poldi und Helmes. :D

Der ist nicht mal in Gespräch.
    Und wird es auch nie sein.

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2008
  13. Mister-X

Mister-X Active Member

a) welcher Haufen ? Da war ein einziger Spieler in den er einfädelte
    b) wo Kämpft er? Wenn er kämpft hätte er diesen Spieler wegdrücken müssen.

So eine Mimose!

14. bayer04_princess

Wo waren denn bitte schön die Kollegen die ABWEHRSPIELER. :motz:

Lahm war nicht da leider. :(

Oder wer hat bitte schön den Eckball oder Freistoß verursacht . :hail:

15. Mister-X

Mister-X Active Member

erst erzählst du was von eimem Haufen, und plötzlich war niemand da, der Adler geholfen hätte. Das passt wie so oft bei dir leider nicht zusammen.

Lahnm, soll der Kopfbälle klären der Steppke?
    Oder ist der Schri schuld, dass er überhaupt angepfiffen hat?
    Oder Löw, dass er Adler aufgestellt hat?
    Oder die Eltern von Adler, dass sie einem Sohn geboren haben?

16. bayer04_princess

Also sag mal jetzt gehst du aber soweit. :motz::motz::motz:

Das wird langsam nicht mehr lustig.

Ich kann ja auch sagen sind Die Eltern von Neuer schuld das sie Neuer geboren haben ?

Denkst du wirklich Neuer ist besser als Adler oder das Wiese besser als Adler ist ?

Sind sie nicht, guck dir lieber erst die Bundesliga Tabelle an. ;)

Auch wenn Leverkusen jetzt auf Platz 5 ist sie waren auf Platz 1 und 2 die haben sich hochgekämpft genau wie die Bayern wieder und sind nicht im Bundesliga Keller geblieben.

Schalke ist nicht mal im UEFA Cup. :floet:

Die sind auf Platz 5 dort.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das hängt also nur von der TW-Leistung ab?

Sie hatten diese Saison ein paar Spiele im Rahmen des UEFA-Cups.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Darfst du. Das ist zweifelsohne richtig!

Nochmal: erst erzählst du was von einem Haufen und später ist der nicht mehr da. Da solltest du anknüpfen, sonst gewinnt man den Eindruck, dass du für Adler bist, weil er so süß ist.

19. bayer04_princess

Nein aber das ist schon sehr wichtig.
    Oder soll Löw lieber den Torwart von Gladbach holen die letzter in der Buli sind ?

Ein guten Eindruck macht das nicht ? :suspekt::zahnluec:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dazu kann ich nur schreiben. Unwissenheit prägt durchgehend deine Posts.
    Wo spielte Köpke als er mit der NM Europameister wurde und wie beendete sein Team die Saison?
    Wenn Löw nicht zwischen TW-Leistung und Mannschaftsleistung unterscheiden kann ist ihm nicht zu helfen.

21. bayer04_princess

Löw weiss was richtig ist und weiss was er tut.

22. Mister-X

Mister-X Active Member

Und Adler weiß es nicht. Zumindest beim Rauslaufen!:lachweg:

Im Ernst: Vor einen Jahr hätte ich auch in die Adlermania eingestimmt, doch mittlerweile zeigt sich, dass er auch nicht der Mann ohne Nerven ist, der er zu sein schien. Auch Neuer hat Probleme. Daher sehe ich den Torwartkampf total offen an, und ich rechne einem Hildebrandt zur WM 2010 ausgezeichnete Chancen aus. Denn was dann zählt ist Nervenstärke. Die Jungen kann man 2010 bringen, muss man aber noch nicht. Die haben noch genug Zeit.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das bezweifele ich. Das Spiel gegen England und noch mehr sein Geschwafel danach hat mir das Gegenteil bewiesen.
    Löw ist ein Kerl für die 2. Reihe.
    Lass den Co-Trainer sein, das kann er ganz gut. Als 1. Coach ist er aber eine ziemliche Niete.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was erwartest du von so einem jungen NM-Spieler?
    Die sind eben nicht ohne Fehl und Tadel.
    Adler ist ein Spitzenkeeper, genau wie Neuer.
    Das Problem für Neuer ist, Adler ist dort wo er hin will. Er muss also nicht nur so gut wie Adler sein, sondern ein ganzes Stück besser.

25. DavidG

DavidG Guest

Bitte was?
    1. Man kann ganz bestimmt nicht drüber streiten ob es ein Fehler war. Es war ein Fehler. Punkt.
    2. Haufen Spieler? Wie Nogly sagt: Da war ein Spieler, gegen den Adler schlecht aussah.
    3. Adler wurde gefoult? Er hat sich selber "eingewickelt" und kam einfach nicht an den Ball ran. Wenn so was ein Foul ist, kann man gleich die Ecken abschaffen.
    4. Vernünftig und klug, wenn man sich beim rauslaufen verschätzt, nicht an den Ball kommt und somit ein Gegentor verschuldet? So ein Schwachsinn!

Oha. Welche Gespräche verfolgst du denn? Die von Tante Käthe und Oliver Bierhoff? Nach der Hinrunde ist der Junge zehn mal mehr im Gespräch, als Wiese und Co.

Mädel, Mädel.
    Ich hab den Eindruck du urteilst wirklich nur nach Sympatie, wie nogly es sagte. Ist ja nicht mehr normal was ich da lese.

Muss ein Torhüter bei einem Team unter den Top 5 spielen, um in den Kreis der NM vorzustoßen?
    Und by the way: Neuer hat schon das ein oder andere Champions-League Spiel. Kann Adler da mithalten?

Falls du damit auf Schalke ansprechen möchtest: Ich kann dir gerne die Tabellen der letzten Jahre vorlegen und du wirst schnell merken das wir nen ganzes End besser sind als die Pillendreher.

Komisch. Ich habe bereits 3 Heimspiele im UEFA Cup miterlebt und zwei Auswärtsspiele am Fernseher verfolgt.
    Aber sag mal: Spielt Leverkusen diese Saison überhaupt international bzw. haben international gespielt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Dezember 2008
  26. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Im Gegensatz zu dir natürlich, der du immer ganz sachlich urteilst.

Meinst du, du kannst Neuer zum Nationaltorwart schreiben? Dann mal weiter viel Glück dabei :top:

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Es gibt noch die Möglichkeit, dass ADler zittert, und ein erfahrener Mann wie Hildebrand sen Vorzug bekommt. Auf lange Sicht haben wir sicher das Duell Adler/Neuer, aber das kann auch erst nach der WM beginnen.

Zu Adlers Anfangserfolgen. Man hatte damals den Eindruck, da kommt der Mann ohnen Nerven, quasi fehlerfrei. Doch auch hier bewahreitet sich die Phrase:" Es ist leicht nach oben zu kommen und verdammt schwer oben zu bleiben"

28. DavidG

DavidG Guest

Ach, noch nen Pillendreher. Was nen Zufall.

Lass mich raten:
    Du findest Adler toll?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Dezember 2008
  29. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Er ist ein klasse Torwart, natürlich. Hat uns schon einige Punkte gerettet und eigentlich erst einen bis drei gekostet. Er ist auch ein Mensch und macht Fehler.

Und ist trotzdem im Nationaltor, was auch du nicht ändern wirst. Scheiße, ne? :D

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seh ich genauso.

Was allerdings seinen Fehler gegen England betrifft: Ich fand es ja gar nicht so schlimm, dass er einen Fehler gemacht hat, aber er hätte es wenigstens zugeben können. Auch die Einsicht der eigenen Fehler zeichnet einen Klassemann aus.

31. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Manuel Neuer ist auf alle Fälle eine alternative für den Stammplatz im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Er hat internationale und nationale Wettbewerbe mit dem FC Schalke 04 erlebt. Nichtsdestotrotz waren die letzten 2 Jahre nicht so erfolgreich, wie die eines Rene Adlers, der die EM in Östereich und der Schweiz schon miterlebt hat. Aber auch Adler wird diese Phase durchlaufen müssen, und dann wird auch Neuer seine Chance in der Nationalelf erhalten. Ich war und bin davon überzeugt, das sich zwischen beiden ein extrem spannender Kampf um das Tor der deutschen Nationalelf entwickeln wird, wie es einmal der Fall war zwischen Kahn und Lehmann. Denn Adler und Neuer sind schon jetzt in ihren Vereinen Stammspieler, haben etliche Wettbewerbe erlebt und viele Erfahrungen dabei gesammelt.