Schalke fordert: Neuer ins Nationalteam

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 17 Dezember 2008.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Habe das heute in der Sport Bild gelesen.

    Was sagt ihr denn dazu hat Neuer gute Chancen in der Nationalmannschaft oder nicht ?

    Torhüter Bilanz der Hinrunde :

    Fangen wir mit Adler an ;) :

    Glanzparaden hatte Adler 10

    Abgewehrte Torschüsse : 73,3 %

    Abgefangene Flanken : 78,6 %

    Pässe zum Mitspieler : 40,6 %

    Gegentore verschuldet : 2


    Enke:

    Glanzparaden hatte er 7

    Abgewehrte Torschüsse : 71,8 %

    Abgefangene Flanken : 90,0 %

    Pässe zum Mitspieler : 40,0 %

    Gegentore verschuldet : 0


    Wiese :

    Glanzparaden hatte Wiese 11

    Abgewehrte Torschüsse : 59,7 %

    Abgefangene Flanken : 61,5 %

    Pässe zum Mitspieler : 25,8 %

    Gegentore verschuldet : 1


    Neuer :

    Glanzparaden hatte er 9

    Abgewehrte Torschüsse : 75,0 %

    Abgefangene Flanken : 60,0 %

    Pässe zum Mitspieler : 52,0

    Gegentore verschuldet : 1
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie definiert die gute SpoBi denn 'Glanzparaden'? Große Flugeinlagen? Dann wundert mich nicht, dass Timmey vorne liegt. :D
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Adler hat 2 Gegentore verschuldet? Mir fällt nur 1 ein.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Adler liegt vorne. :top::top::top:

    Glanzparaden sind nicht immer das was zählt.

    Hast du nicht gelesen da es auch um Pässe zum Mitspieler, Abgefangene Flanken, Abgewehrte Torschüsse geht.

    Und Wiese hatte mehr verschuldete Tore bekommen mindestens 3.

    Mich wundert es nur warum Wiese 11 Glanzparaden hat.

    Vielleicht zählt die Sport Bild eine Parade vom England Spiel mit obwohl es in der Bilanz in der Bundesliga geht. ;)

    Jo mir fällt auch nur einer ein, und Adler muss eigentlich mehr in Prozent Abgewehrte Torschüsse haben als Neuer.

    Und Adler muss auch mehr Glanzparaden haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2008
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Wobei Adler in keiner der drei Kategorien vorne liegt. ;)

    Aber du hast recht: das mit den Glanzparaden kannste inne Tonne kloppen, erst recht bei so einem Käseblatt wie Sportbild. :rolleyes:

    Aussagekräftig sind eigentlich nur zwei Dinge: Enke ist bei Flanken eindeutig der beste, und Neuer ist der beste Fußballer.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Neuer der beste Fussballer ?

    Ist das dein Ernst ?

    Neuer soll sich erstmal in der Nationalmannschaft beweisen was Adler getan hat gegen die wirklich starken Russen und gegen Wales. ;)

    Und Kahn sagte das Adler für ihn die Nr. 1 ist.

    Und Kahns Aussagen sind bekräftigend und er muss es ja wissen.
    Und wenn Kahn das schon sagt der beste Torhüter Deutschland und sogar der einer der besten Torhüter der Welt. :D
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kahn ist ja erwießenermaßen absoluter Experte was den fussballerischen Aspekt der Torhüter angeht.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ja, das sagt man so, wenn ein Torhüter gut mit dem Fuß ist, gute Pässe schlägt usw. - was seit der Einführung der Rückpassregel ja enorm wichtig geworden ist.

    Nicht zu verwechseln mit "der beste Torhüter". Das ist Neuer für mich zur Zeit noch nicht, er hat aber durchaus das Potential, es zu werden.

    Übrigens wirst du es nicht gerne hören, aber ich persönlich finde ihn auch wesentlich sympathischer als Adler, dessen Leugnen seines Fehlgriffs gegen England von einer gewissen Selbstüberschätzung zeugt, die sich langsam bei ihm einzuschleichen scheint.

    Aber ok, für dich als Frau zählen da natürlich noch ganz andere Kriterien... ;)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hallo Adler strahlt Simpathy aus ich finde ihn symaptischer er kommt mir auch nicht arogant rüber so wie andere z.b.s womit ich nicht sagen will das Neuer arogant sein würde.

    Ich finde Adler immer noch besser als Neuer.

    Und darf Adler das nicht sagen das er da behindert wurde.

    Und er wurde behindert von diesen Amateur von Fussballer.

    Dannach hat er wirklich gut gehalten.

    Das war ein klares Foul. Aber die Schiris haben meistens ja blinde Augen.

    Meiner Meinung nach müsste es eine internationale Schiedsrichterversammlung geben. :hail:

    Und hier auch wenn Wiese eine gute Parade abgelegt hat im England Spiel so ist er trotzdem nicht der beste. Wiese hat auch ein Tor gegen England reinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2008
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Dürfen tut er schon, aber man hat ganz klar gesehen, das da gar nichts war. Das sage sogar ich, der nicht gerade als Freund des englischen Fußballs bekannt ist.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Neuer ist auch der bessere Handballer, macht die besten Abwürfe. Neuer hat das größte Potential, doch ich hab Zweifel ob er es auschöpfen kann oder nicht so ein Torwart wird ,der alle 4 Wochen einen MEGABOCK drinhat. Dann nutzt auch Potenzial nichts.

    Das stimmt. Wobei in deinem Fall wohl noch erschwerend hinzu kommt, dass er das Bayerkreuz auf der Brust trägt:hammer2:. Aber ganz klar. Adler erfüllt zur Zeit nicht die Erwartungen.
    ]
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    die Statistik kannst in die Tonne treten, weil Enke garnicht gespielt hat die letzten Wochen. Außerdem glaube ich Bild Leuten so und so nichts, die schönen alles nach gutdünken....man muß dort nur brav seine Kolumnen schalten und Interviews machen....und Informationen verkaufen. Eine Hand wäscht die andere.
    Da ich fast jedes Spiel der Bundesliga sehe habe ich meinen eigenen Überblick.
    Im Moment ist Adler vorne.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hab das aber gesehn okay.

    Ich denke jeder hatte das anders gesehn im Spiel ob es ein Foul oder keins war.


    Ja Adler hat von den meisten das größte Potenzial die Nr.1 zu werden.
    Wobei es auch spannend wäre ein Konkurenzkampf zwischen Adler und Rensing wo fast wie damals bei Lehmann und Kahn.
    Wobei ich immer mehr glaube das Rensing den Sprung in die Nationalmannschaft nicht schafft.

    Wie Kahn sagte Rensing muss brutaler werden da hat Kahn auch recht.

    Aber die Bayern sollen an Rensing festhalten und ihn Vertrauen .
    Und ihn nicht nach einer Saison wieder auf die Bank schicken.

    Rensing braucht halt Zeit.
    Und er hat sich ja auch schon Gesteigert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2008
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja gegen das Dauerfeuer hat Adler seinen Mann gestanden. Ganz klar!
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Trotz dieses groben Makels fand ich ihn am Anfang sogar ganz sympathisch, aber er muss in letzter Zeit schon ein wenig aufpassen, dass er nicht abhebt - Coolness hin, Coolness her.

    Übrigens: zitier mir doch bitte nicht immer Smileys rein, die ich an der betreffenden Stelle gar nicht gesetzt habe... ;)
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hatten wir doch alles schon, warum nochmal ein thread darüber ?

    Schalke fordert....was habt Ihr denn zu fordern ? Seid mal froh, daß soviele Schalker in der Nationalmannschaft zur Zeit noch sind obwohl einer rausgeflogen ist....denn von der Leistung her müßten die alles ersetzt werden mit Hoffenheim Spielern...also besser nicht soviel fordern, sonst habt ihr 2010 nur noch einen auf der Bank....Westermann !:zahnluec:
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    und der spielt dann garnicht mehr für Schalke, sondern für Bayern oder Dortmund.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja wohl war, also nicht meckern Schalke Fans . ;)

    Schalke ist ja sowieso in einer Krise da geht ja fast nichts mehr bei Schalke.

    Ja wenn ich Westermann wäre würde ich wechseln nach Leverkusen, Dortmund oder Bayern.

    Westermann mit van Buyten tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2008
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Stimmt, ein Unentschieden mit 9 Mann beim Herbstmeister ist schon echt schwach... :D
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leverkusen und die Bayern haben gegen Hoffenheim gewonnen.

    Und für mich sah Neuer wirklich schwach aus, als die Hoffenheimer das Tor erzielten. :floet:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Aber nicht in Hoffenheim.

    Immerhin bist zu jetzt ziemlich elegant wieder auf das Threadthema zurückgekommen. :top:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie nicht in Hoffenheim ?
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Weil die erst in der Rückrunde dort spielen.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    huelin, das war eine sehr kluge Antwort, die aber bestimmt weitere Fragen nach sich zieht.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Naja, ich hoffe doch, sie hat inzwischen auch gemerkt, dass ich nur zu faul war, das Zitat zu teilen... :floet:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich meinte das Neuer sehr schwach war und eigentlich den Ball halten müsste der der Hoffenheimer dann erzielt hat gegen Schalke. ;)
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja, Neuer hat ihn gerade durch die Beine durchrutschen lassen. Adler hätte den sicher gehabt.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Den hätte Adler auch gehabt. :top:
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das war schon ein dicker Bock von Neuer, dass er die Beine nicht mehr zusammenbekam, zumal der Kopfball von Ibesivic ja aus ziemlich naher Distanz kam. Stimmt schon, da ist Adler weiter.
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ist doch egal wer im Tor steht.....Hauptsache es wird nicht der Rensing von Bayern....:auslach: