Schalke entlässt 8 Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Oktober 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Laufend ist in den Medien zu hören, das es dem FC Schalke 04 finanziell nicht gerade gut geht. NUn hat man wohl 8 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle entlassen, und zwar aus den verschiedensten Bereichen.

News-Ticker - News - Bild.de

Ist schon krass, wenn man dann liest dass ein Streit sich lieber für 2,1 Millionen auf die Bank setzt. Die 8 Mitarbeiter zusammen haben wohl noch nichtmals ein fünftel von dem bekommen was ein Streit jeden Monat überwiesen bekommt.

Aber irgendwo muss man ja anfangen.... :rolleyes:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Das ist nix anderes als eine Panikaktion, die nicht viel helfen wird...Vielmehr musste man hier beim Kader anfangen, denn ein Spieler weniger bringt nicht nur viel Geld durch einen Verkauf, sondern auch durch das weniger Gehalt. :suspekt:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Transferperiode ist aber vorbei.

So langsam muss man wohl doch davon ausgehen, dass die Finanzkacke echt am Dampfen ist bei Schalke.

Wieso kann man Streit eigentlich nicht betriebsbedingt kündigen?

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das ist bei befristeten Verträgen schwierig.

6. TRK

TRK Well-Known Member

tja, schon dämlich wenn man jemanden öffentlich mehrfach demontiert dessen Verkauf viel mehr Geld in die Kassen gespüält hätte, als diese Panikreaktion die nun stattfindet.

Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken...

7. Holgy

Mit Panik hat das aber wohl eher weniger zu tun.

8. TRK

TRK Well-Known Member

Spox meldet:

in dem Zusammenhang ist das imho schon wesentlich mehr als nur Panik.

9. theog

theog Guest

Doch, sie haetten vor Ende der Transferperiode (Ende August) den Kader ausmisten koennen...Die Finanzlage ist wohl nicht erst seit gestern bekannt...:floet: Wieviel verdient denn ein "Mitarbeiter" verglichen mit dem Megagehalt eines Fussballprofi?

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Laut dem Bericht, der gestern hier irgendwo verlinkt wurde, isses aber schon etliches weniger als 2,1 Mio: 110.000 im Monat waren's.

Ausserdem verstehe ich Dein Beispiel gar nicht. Der Mann hat einen Vertrag und deswegen kann ja wohl Schalke nicht sagen: Pfeiffen wir drauf, wir zahlen ihm nix mehr :rolleyes:

11. TRK

TRK Well-Known Member

Ich weiss nicht wieviel die Mitarbeiter im JAHR verdient haben die man nun entlassen hat, aber bei "Museumsmitarbeitern" würde es mich wundern wen das über 30.000 € per anno wären... Also könnte man von den 110k € je Monat locker 3 Mitarbeiter ein Jahr beschäftigen.

12. Holgy

Wieso nicht? Bei den 8 aus der Geschäftsstelle ging's ja auch. Die hatten mit Sicherheit auch Verträge.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

So gesehen richtig :gruebel:
    Keine Ahnung, warum deren Angestelltenverhältnis schneller aufkündbar ist.

14. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Reich wäre ich, bekäme ich 1 € für jede Eurer wilden Spekulationen.

Was wisst Ihr von den Verträgen der Mitarbeiter auf Schalke!!!???

Naja....

Sicherheitskonten der Anleihe sind gefüllt: FC Schalke 04

15. BoardUser

Wahrscheinlich, weil diese unbefristete Verträge haben.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2009
  16. TRK

TRK Well-Known Member

ich kenne mich hier auch nicht wirklich aus, würde aber vermuten das es daran liegt, das man Streit wesentlich mehr Abfindung geben müsste als den jetzt entlassenen Mitarbeitern.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das sagt ja auch der FTD-Bericht, in einem anderen Thread, dass Schechter sein Geld bisher immer pünktlich bekam. Wäre das nicht der Fall, dann könnte man ja auch auf Schalke das Licht ausknipsen.
    Spekuliert wird halt, was mit den anderen Zahlungen so ist und ob sie zu stemmen sind.

18. TRK

TRK Well-Known Member

Time will tell^^

Und Schalke wird sicher niemals freiwillig zugeben "sorry, kein Geld mehr da" , denn sonst würde die Sache sich ja zum Selbstläufer entwickeln und das kann nicht im Sinne des Vereins sein.

19. André

André Foren-Capo Administrator

Bundesliga - Steht Schalke kurz vor der Pleite? - Yahoo! Eurosport

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ein süddeutscher Traditionsverein hat das genauso gemacht... :floet:

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Quark, kwatsch, Unsiiss - wenn Blind, FTD und co. etwas anderes behaupten dann iss das so.

So, und das war jetzt erstmal das letzte Posting von mir zu diesem Thema - vorerst zumindest.

22. TRK

TRK Well-Known Member

Die Quellen sind auch nicht unglaubwürdiger als Schlake :D

23. theog

theog Guest

wie objektiv die Quelle...:D :zahnluec: :auslach:

24. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

richtig, die hätten Schreiben sollen: Unsere Konten sind leer, dann wäre endlich Ruhe ;)

25. Ricardo-L

Ricardo-L Member

"Nein, alles in Ordnung, die Situation ist schwierig, aber nicht daramatisch. Wir sind weit davon weg, ernsthaft in Probleme zu kommen. Das wird alles ordnungsgemäss geregelt."

Das hatte ich Anfang 2004 von "Verantwortlichen" so oft gehört, dass ich es reproduziert habe. Im Brustton der Überzeugung. Bis zu dem Tag, an dem das Verschwinden des Vereins an die Tür klopfte und ich aufzuwachen gezwungen war.

Würde ich heute, aus Erfahrung klug, nie wieder tun. Weder 2004 beim BVB, noch jetzt bei Schalke.

26. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Obwohl ich Perlen vor die Säue werfe, will ich Dir, lieber theog, es einmal erläutern: es GIBT in diesem Zusammenhang keine objektive Quelle!

Aber die Schandmäuler tun so, als seien die diversen Berichte in diversen Medien objektiv.

Und überleg Dir mal, was eine Schalker Pleite bedeuten würde: wir wären der letzte Derbysieger!!! Ihr könntet die Schmach NIE WIEDER wettmachen!!! :auslach:

27. theog

theog Guest

Es sei denn, der BVB steigt ab...:floet: aber soooo weit wollen wir mal nicht denken. Was wäre eine Bundesliga ohne die schwatz-gelben Engel und deren Rivalen...:floet: In der Winterpause koennen die blauen Konten doch wieder mit Euros gefüllt werden, wenn man Neuer zu den Bayern verkauft, Farfan und Kuranyi zum BVB schenkt, usw...:D:zahnluec:

28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: Wem wäre damit gedient ? Wer will so etwas ? Also von den Fans, auch von Nicht-Schalkern niemand. Mit Herne-West würde ein Eckpfeiler des Liga-Gerüsts wegbrechen, das wissen auch die Geldgeber. Dann sähen sie ihre Kohle nämlich nie wieder. Es gilt immer noch das Sprichwort von der "Kuh", die, wenn man sie melken will, nicht schlachten darf. Die müssen jetzt bis zur Winterpause da durch, Schalke, ihre Fans, ihre Gläubiger, Magath, wir alle eigentlich.

29. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Drohungen gegen den BVB müssen jetzt aber nicht sein ...

30. theog

theog Guest

vielleicht sollte der BVB ein "Jubiläumsturnier" fuer die schalker veranstalten...die einnahmen geben wir den schalkern dann...:zahnluec: :D

31. BoardUser

Nuja.

Klar, auch die Financial Times Deutschland lebt von Auflage und Klicks. Aber anders als Bild, Express und dieverse andere Publikumsblätter leben sie vor allem davon, dass sie ziemlich seriös sein müssen, um ihre Klientel überhaupt bedienen zu können. FTD liest nämlich nicht Hinz und Kunz. Sondern vorrangig Leute, die darauf angewiesen sind, dass die Informationen, die da drin stehen, einen hohen Wahrheitsgehalt haben.

Ich sachmal so, wenn überhaupt irgendeine Quelle diesbezüglich objektiv sein kann, dann FTD ein anderes Wirtschaftsblatt mit relativ engem Leserkreis.

PS: Ich will damit nicht sagen, dass FTD hier in diesem Fall die Wahrheit sacht. Aber zumindest für mich ist dieses Blatt so eins er "objektivsten" Blätter in unserem Land. Gründe siehe oben.