Schalke: Boateng und Sidney Sam freigestellt

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von André, 11 Mai 2015.

1. W. Schlegel

W. Schlegel Active Member

Müller/Rutten folgten danach, dann das Intermezzo mit dem Quälix und seitdem darf Horschtl :D

Lehmann oder Kahn wären wohl im Moment die einzig sinnvollen Alternativen, auch wenn sie in dem Job bisher keine Erfahrung haben, aber das muss hier nicht unbedingt ein Nachteil sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Ihr seid ja suess. Da schafft ihr es einmal in die CL und wollte dann einem Verein, der in den letzten 5 Jahren viermal CL gespielt und dabei jedesmal mindestens das Achtelfinale erreicht hat, sagen, wie man's macht.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Spaßfrei heute?

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Jepp besonders wenn man bedenkt das S04 seit Jahren fast den doppelten Etat hat.:aetsch2:

6. Chris1983

http://sportbild.bild.de/bundesliga...etat-auf-100-mio-erhoehen-39229438.sport.html
    Iwo! :zahnluec:

7. KGBRUS

Man sollte sich aber vor dem Achtelfinale überhaupt mal qualifiziert haben :hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

HHeldt bleibt schon mal. Also sucht man nicht. Noch nicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

9. Schalke-Königsblau

Oh man...........:nene::isklar::aufgeb:

Ich sach es doch. Toennies strotzt vor Ungeduld. Das ist genau das, was wir Fans nicht hören wollen.
    Mag sein, dass ich da falsch liege, aber was ich da in der Nordkurve zu hören bekomme, handelt Toennies genau so, wie wir Fans es erst gar nicht hören und nicht sehen wollen.

10. Chris1983

Hey, ein bisserl frotzeln wird doch noch erlaubt sein. :)

Ein guter Freund von mir ist DK Inhaber in der Turnhalle und teilt deine Meinung zu 100%.

11. Schalke-Königsblau

Warts nur ab. Viele eure Spieler werden zukünftig nicht mehr für relativ kleines Geld spielen wollen. Da wird Eberl so manches Gehalt aufbessern können. Zumindest wenn er den einen und anderen Spieler denn halten will. Dafür werden schon die Berater sorgen. Viele Spieler werden das Interesse anderer Vereine, bzw evtl auch das Interesse der zahlungskräftigen Vereine geweckt haben.
    Ausserdem wird Eberl nachkaufen werden. Von wegen "in der Breite". Man will schliesslich auf 3 Hochzeiten tanzen.

Tippe ich einfach mal so. Unrealistisch isses durchaus nicht.

Der Etat wird größer. Aber nicht zu groß. So schätze ich den Eberl mal einfach so ein.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na, die spielen eben jetzt die Karte vom sympathischen Underdog mit'm Minietat, der Europa rockt.
    Is doch klar :D

13. Schalke-Königsblau

Was SC Paderborn, zumindest in der Hinrunde der Saison geschafft hat, hat Gladbach halt in einem etwas ;)erweiterten Rahmen geschafft.
    Insofern spielt Gladbach gerade die Karte aus, die sie sich auch verdient haben.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von mir aus können sie auch mit'm Pik-Ass auf'm nackten Arsch ins Schlauchboot einlaufen :)

15. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab jetzt doch noch mal nachgesehen. In Schalkes international schwaechster Saison der letzten 5 Jahre kam es ins Viertelfinale der EL. Da muss Gladbach also noch ein bisschen stricken, und mit 'nem sympathischen Minietat klappt das wohl eher nicht.

16. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Korrekt. Gladbach kommt jetzt in die übliche Spirale, die Schalke z.B. auch schon vor Jahren erreicht hat. Und das Nachkaufen von Eberl wird auch teurer. Denn die abgebenden Vereine wissen nun das Gladbach viel Kohle aus dem Champ-League Topf bekommt. Ich bin mal sehr gespannt wie die das lösen werden. Hochkommen ist immer das eine, oben bleiben ist schwerer. Schalke hat das über Jahre geschafft, jetzt aber mal einen Knick drin. Für Gladbach ist das eine neue Situation. Aber ich traue das Eberl in Zusammenarbeit mit Favre durchaus zu.

17. Chris1983

Stimmt, wie wir da gewinnen ist mir auch relativ schnuppe!

18. KGBRUS

Gebe ich dir Vollkommen Recht. Die Frage ist nur wie weit will ich das treiben? Hast Du ja aktuell an Max Kruse gesehen, der ist nicht wegen der schönen Augen von Allofs nach Wob gegangen.

Das Spieler die uns weiter bringen mehr Kosten ist klar, da spricht auch keiner gegen. Die Frage ist nur welchen weg, langsam aber stetig in überschaubaren Schritten wachsen. Oder im Kurzfristigen Erfolg keine Nachhaltigkeit schaffen? Letzteres kann ich mir bei Eberl nicht vorstellen.

Das Schlimme ist, ich mag den S04 sogar nur was eure Führungsetage macht und welche Spinnereien der Fleischer im Kopp hat ne ne ne.

Übrigens war Königs auch mal so, er hat aber daraus gelernt und hält sich mit stumpfsinnigen öffentlichen Aussagen zurück.
    Ausserdem war das auch ne Frotzelei Detti gegenüber. :)

osito und Chris1983 gefällt das.
  19. Chris1983

Eben, bei Kruse sieht man, dass wir den Etat eben nicht auf Teufel komm raus hochpushen nur um Spieler zu halten. Natürlich wird's nicht einfacher oben zu bleiben. Aber so vernünftig und sukzessive wie Eberl und Schippers das die letzten Jahre vorangebracht haben hab ich da momentan wenig Bauchschmerzen.

@Detti: wie weit wir kommen können mit unserem Etat werden wir sehen. Dieses Jahr gg. Sevilla war es schon knapp aber nicht unmöglich und unsere Jungs lernen vermutlich auch mit jedem Jahr dazu.

Da kannst dann ruhig wiederholen, was S04 alles geleistet hat (Respekt dafür habe ich hier auch schon mal des Öfteren bekundet - außer vllt. für die Spiele gg. Real letztes Jahr! ;) ) - Fakt ist, dass ihr im Gegensatz zu uns halt deutlich mehr Kohle in die Hand nehmt was die Gehälter angeht und da kann man dann denke ich auch einfach ein bisschen mehr erwarten.

20. Detti04

Detti04 The Count

Klar zahlt Schalke mehr als Gladbach, aber Gladbach wird in Zukunft ja auch mehr zahlen als bisher. Ein CL-faehiger Spieler verlangt auch ein CL-faehiges Gehalt, ganz einfach.

21. osito

osito Titelaspirant

Aber um solche Klopse wie Bsp. den KPB rauszuhauen, gehört schon viel unsachverstand. Das traue ich wiederum dem Eberl in zehn Jahren CL nicht zu.

22. Chris1983

Joa, inwieweit sie CL-fähig sind müssen sie erstmal unter Beweis stellen. Wenn sie dann in der Buli 2-3 Mal hintereinander die Plätze bestätigen wird de Etat wie beschrieben sukzessive angepasst. Von dem her...abwarten.

Wir haben bisher und vor allem dieses Jahr nicht viele und keine langen Verletzungen gehabt und Favre ist mit weniger als 20 Spielern ausgekommen.

Wir werden sehen wo wir landen wenn mit CL eine vermeintlich größere Belastung gegeben ist, dann auch evtl. mal 2-3 Verletzte hinzukommen und zudem müssen die Neuen sich wieder bei Favre integrieren.

Deshalb schrieb ich ja bei uns schon im Unterforum, lass uns auf Platz 6 kommen nächstes Jahr dann wäre alles mehr als im Lot. Und dann brauchen wir auch keine CL-Gehälter zahlen! ;)

23. Detti04

Detti04 The Count

Naja, dass der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte nach 2 Jahren fuer weniger als die Haelfte der selbst gezahlten Abloese verscherbelt werden muss, das ist aber auch nicht schlecht.

24. Chris1983

Musste ja kommen. :isklar: Hat Eberl mehrfach eingeräumt...

http://www.sport1.de/fussball/bunde...borussia-moenchengladbach-im-sport1-interview

PS: Wie viel hat Jurado prozentual nochmal eingebracht? ;)

Transferflops hat halt jeder mal. Ansonsten liest sich unsere Bilanz unter Eberl doch ganz ordentlich.

25. Detti04

Detti04 The Count

Weniger. Aber immerhin hat er in einem CL-Viertelfinale ein paar Tore aufgelegt, statt im CL-Playoff ein Eigentor beizutragen. ;)

Grunsaetzlich ist Eberls Bilanz natuerlich gut, aber es ist eben trotzdem bloed, wenn der teuerste Transfer so gar nicht hilft.

Chris1983 gefällt das.
  26. KGBRUS

Haben den aber für 8 (glaube ich) wieder verscherbelt.... also 4 Mios minus

27. Chris1983

Wie dem auch sei. Das ist ja nun auch Haarspalterei. Grundsätzlich hat Detti ja recht bzgl. de Jong. Bleibt uns ja trotzdem, dass Eberl in der Gesamtbetrachtung einen super Job macht bis jetzt. :)

KGBRUS gefällt das.
  28. Detti04

Detti04 The Count

Noe, umgekehrt: Mit Jurado hat Schalke rein nach Abloesesummen 8 Mio Miese gemacht. Allerdings nahm Schalke zusaetzlich noch eine Leihgebuehr von 1,5 Mio ein, sodass das Minus nur 6,5 Mio betrug - bei einem Einkaufspreis von 11 Mio... Ich fand uebrigens schade, dass er bei Schalke nicht so zum Zug kam, denn prinzipiell sah Jurado echt spielstark aus.

29. Chris1983

@Detti: er meinte den Skywalker! ;)

30. Detti04

Detti04 The Count

Da hab ich KGBRUS missverstanden. Bei De Jong sehen die Zahlen ein bisschen besser aus: Fuer 12 Mio geholt, fuer 1,5 Mio verliehen, fuer 5,5 Mio verkauft, was ein Minus von 5 Mio ergibt. (Zahlen laut transfermarkt)

31. Chris1983

Jup.