Schalke bekommt 100 Millionen von gazprom

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 November 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Schalkes Trainer Felix Magath jubelt: 100 Mio von Gazprom - Sport - Schalke 04 - Fußball-Bundesliga - Bild.de

Die Sponsoren wissen was Magath kann und investieren wieder in Schalke. Das Geld ist auch momentan bitter nötig, aber trotzdem bin ich mir jetzt schon sicher, dass Magath ein Geschenk des Himmels für den FC Schalke 04 war/ist.

Was noch viel wichtiger ist, als die kurzfristigen Millionen: Ich bin mir sicher Magath wird Schalke gesund sanieren, nach und nach die Gehaltskosten für den Profikader senken und trotzdem sportlich mehr Erfolg haben als seine Vorgänger.

Wenn Schalke erstmal saniert ist, dann hat Magath da ein Riesen Potential, nach einer Meisterschaft können die Tickets für die kommende Saison in der Veltins Arena ruhig 20 Euro teurer werden und trotzdem wird die Arena voll sein.

Die Verpflichtung von Magath war wohl das beste was Schalke in den letzten 10 Jahre gemacht hat.

Ich bin absolut überzeugt dass Schalke miot Magath vor einer großen Zukunft stehen wird. Interessant wird nur, was Magath wohl sagen würde, wenn ein Angebot von ManU oder Barca kommen würde.

Ansonsten denke ich, könnte Schalke & Magath eine sehr lange glückliche Ehe werden. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wahrscheinlich gib es bis dato keine Antworten auf Dein Posting, weil das einfach die Wahrheit ist ... :prost::)

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

So wirds sein. :D

5. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Gut für die Schalker, dass da jetzt einer da ist, der Ahnung hat.
    Schnusenberg und Co würden das Geld doch direkt wieder ausgeben... :auslach:

6. André

André Foren-Capo Administrator

Schalke 04: Gazprom dementiert Vertragsverlängerung

:lachweg: Was geht denn da ab? Wie kann der Tönnies denn dann sowas erzählen, oder geht es Schalke doch schlechter als gedacht? :suspekt:

7. TRK

TRK Well-Known Member

das ist schon ziemlich peinlich und wirft kein sonderlich gutes Licht auf die Schalker Führung, denn wer nichtmal weiss wann ein Vertrag verlängert wurde, sollte keine besonders verantwortungsvollen Aufgaben übernehmen.

8. toto1902

toto1902 Active Member

Schalke hin Schalke her.Ich glaube das die ganze Sache erst mit der Art Stadtwerke Gelsenkirchen und jetzt mit Gazprom alles nur heuchelei ist.Das Geld was angeblich fliesst geht doch alles wieder zurück.Es werden nur Summen auf Papier gedruckt um angeblich Ruhe zu bekommen.Dieses Geld geht doch wieder zurück wo es herkommt.Und ein Felix Magath kauft Stadionanteile für 600000€.Wers glaubt wird Seelig.
    Für seine Kinder als Rentenabsicherung.
    Was wohl keiner hören will,ist das der S04 völlig Pleite ist.
    Und das glaube ich auch.
    Was meinen Verein,dem MSV angeht glaube ich auch das sie am Existentsminimum leben.

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Er kauft die Stadionanteile ja Rudi Assauer ab. ;)

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2009
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gazprom ist doch ein Staatskonzern, oder?
    Die Analysten in Russland sind schon mal nicht amused, was eine mögliche Verlängerung betrifft. Das wird noch ein längerer Weg, schätze ich mal, bevor es da zu Vertragsverlängerungen kommt.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und wie bezahlt Schalke seien Spieler? Auch mit Zetteln wo irgendwelche Summen draufgeschrieben sind? Stelle ich mir sehr lustig vor. Man könnte auch die Scheine aus dem Monopoly nehmen und noch ein paar Nullen dranhängen. :D

Das Schalke in Finanziellen Nöten ist, ist ja klar.

Und Magath macht einen auf Mini-Hopp! Freue mich schon auf die entsprechenden Fanreaktionen! :D

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und?!?

Es gibt da einen gewissen Autobauer, dessen Name mir grade entfallen ist ;) der gehört zu einem großen Teil dem Land Niedersachsen. Dieser Autobauer leistet sich einen kompetten Bundesliga Verein und in Zukunft über eine Tochterfirma auch noch Anteile an einem 2. Verein.

13. TRK

TRK Well-Known Member

9,09 % *grins*

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du missverstehst mich - les halt einfach den Link zur Süddeutschen. Ich habe mich ja nur darauf bezogen. Musst jetzt nicht anfangen und irgendwelche VW-WOB-FC Bayern Beispiele zu konstruieren. Es geht rein um Gazprom und Russland.

Es geht darum, dass es eben in Russland gerade harte Gegenstimmen gibt, für den Fall, dass Gazprom sein Engagement bei Schalke ausdehnt, weil es den Konzern eben stark beutelte und er das Geld in sein Geschäft investieren sollte. Und die Gegenstimmen sind härter, weil es sich halt um einen Staatskonzern handelt.

15. Nano

Nano Oenning_Love

Schön, dann können sie ja jetzt wieder die neun Leute einstellen, die sie entlassen haben :D

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Werbung und Imageförderung ist also schlecht fürs Geschäft? Nun ja.....

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Ex-Kommunisten kennen sich eben noch nicht so aus. :D

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sicher nicht grundsätzlich. Die Frage ist abr eben genau, ob mit den Mitteln die "Imageförderung" tatsächlich betrieben wird, sprich, ob sich das Image auch wirklich bessert. Und da haben offenbar die Analysten in Russland so ihre Zweifel.

19. theog

theog Guest

:lachweg: sind die Bosse in GE besoffen ? peinlicher kann man sich nicht verhalten...:lachweg:

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Doch, man könnte mit einem BvB Trikot durch die Gegend laufen.

21. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Naja, ich wage mal zu zweifeln, ob Zenit da der bessere Werbeträger ist.

Das wäre den "Analysten" in Russland wohl lieber, ist ja schließlich ein nationalistischer Verein.

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar kann man das bezweifeln. Aber das das den russischen Analysten lieber wäre, den Schluss kann ich nicht ziehen...