Schalke 04: Mega-Angebot für Neuer - 7 Millionen pro Jahr!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nicht weniger als 20 Millionen €? :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Leute, kommt mal runter und versetzt euch mal in die Lage eines x-beliebigen Profis.

    Sagen wir, dieser Profi - nennen wir ihn der Einfachheit mal Manoel - spiele bei einem x-beliebigen Verein, den wir mal Ruhrpott 04 nennen wollen. An einem x-beliebigen Spieltag trete dieser nun gegen die Mannschaft eines anderen Vereins (von mir aus FC Beiern) an. Was glaubt ihr nun, was unser Manoel vor diesem Spiel so denkt? Denkt der sich, dass es heute gegen den boesen Verein FC Beiern geht, oder denkt er eher, dass er heute gegen eine Mannschaft spielt, aus der er eine ganze Reihe Leute kennt? Schliesslich hat er schon mit einer ordentlichen Anzahl dieser Spieler in den diversen Auswahlmannschaften zusammen gespielt und die Jungs waren alle auch nur ganz normale Leute, weder schlechter noch besser als andere Leute. Dass das oertliche Getue um den ach-so-boesen Erzfeind FC Beiern nur Folklore ist, die mit der Realitaet nichts zu tun hat, das hat Manoel schon in dem Moment verstanden, in welchem er selbst Teil des professionellen Fussballs wurde. Fuer einen Profifussballer gibt es eben keine guten oder boesen Vereine, denn letztlich sind alle Vereine im Wesentlichen gleich; ueberhaupt spielt das Konzept "Verein" keine Rolle, da es einem Profi eher um sein direktes Arbeitsumfeld, d.h. die Mannschaft geht.

    ***

    Noch zu Neuers Ultra-Verbindungen: Wahrscheinlich sind einige von Neuers Freunden Ultras, so wie er (vielleicht) auch Ultra war. Durch das Tragen eines Ultra-Shirts unter seinem Trikot verdeutlicht Neuer somit vermutlich im Wesentlichen seine Verbundenheit zu seinen Freunden; meiner Meinung nach sagt das nicht mehr aus, als es ein - sagenwamal - "Harley Davidson Fans Wanne-Eickel"-Shirt taete, wenn Neuer und seine Kumpels Mitglieder eines solchen Klubs waeren.

    Abgesehen davon denke ich schon, dass man den Spagat hinkriegen kann, Fan von etwas zu sein und fuer etwas anderes (oder sogar die Konkurrenz) zu arbeiten. Wieviele Mitarbeiter bei VW, Ford, Audi und Mercedes-Benz waren bzw. sind Fans von Ferrari?

    Dass ich Neuers Wechsel zu den Bayern aetzend finde und auch aus Neuers Sicht fuer dumm halte, hab ich ja frueher schon mal geschrieben. Trotzdem faende ich es unfair, wenn er fuer seinen Wechsel jetzt in Bausch und Bogen verdammt wuerde.
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dann hat Sahin bereits sein letztes BVB Spiel bestritten :zahnluec:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    „Von seiner ganzen Art her muss er einfach beim FC Bayern spielen“, sagte Nationalspieler Miroslav Klose. :lachweg:

    Was für ein dämlicher Spruch ...

    Ich würde ihm von Herzen wünschen, dass er in der kommenden Saison Europa League spielen darf. ;)
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nee, denn der will ja gar nicht weg. Der hat ja nicht einmal verkündet, dass München eine schöne Stadt sei... :D
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das muss ohnehin nicht verkündet werden. :huhu:
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Spätestens in einem halben Jahr will er garantiert weg, wenn Madrid nochmal anklopfen sollte.
    Weil er, wenn er momentan bleibt, auf der Euphoriewelle mitschwimmt. Nächste Saison wird das nicht mehr so laufen, da wird sich das Blatt wenden :D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Alles Spekulatius... ;)
     
  10. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Man wird es sehen :D
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, genau wie bei eurem München-Verehrer. :zahnluec:
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Da gibts aber immerhin mehr Kohle für den Wechsel :D
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Leider, ist es auch so. Muss man neidlos anerkennen. Aber ich darf es auch sagen, weil ich keinen Vertrag in Leverkusen habe. Wenn sich Spieler, wie Sahin, dem Reiz dieser Stadt entziehen koennen ist das ja auch o.k.. Aber der Hauptgrund ist sicher, weil er von keiner blonden Reporterin gefragt wurde.;)
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Sicher? Die ominösen 6 Millionen wurden ja bereits von allen Seiten dementiert.
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Was Manoel über die Beiern denkt, ist doch nicht so wichtig. Er ist (oder will es jedenfalls sein) Hardcore-Fan vom FC Ruhrpott 04 und spielt idealerweise auch für den Verein. Was um alles in der Welt sollte ihn dazu bewegen, überhaupt zu wechseln, egal wohin? Ich könnt´s ja noch verstehen, wäre Ruhrpott 04 nun 5.klassig und der Wechsel sein finanzieller Rettungsanker. Aber er verdient doch gut bei R 04 und int. spielen kann er da auch.

    Der Vergleich der Mitarbeiter in der Automobilindustrie hinkt auch. Vielleicht haben die sich ja auch bei Ferrari beworben und dort keinen Job bekommen? Und was würdest du von jemanden halten, der angeblich mit Leib und Seele z.B. Audi-Fan ist, auch dort arbeitet und dann aber aus eigenem Willen zu Ferrari geht? Abgesehen davon sind z. B. VW und Ferrari nun eher keine so direkten Konkurrenten wie Schalke und Bayern.

    Ich verlange nicht, das jeder Spieler bei seinem Lieblingsklub spielt oder mit Vertragsunterschrift Fan seines Arbeitgebers wird. Das ist schlicht unmöglich. Aber wenn diese Konstellation zustande kommt, ist für mich ein Wechsel nicht nachvollziehbar.

    Ich mag meinen Job und hänge an dem Unternehmen. Und ich würd nicht für das 3-fache Gehalt zur Konkurrenz oder sonstwohin wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2011
  16. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Also das er erst 2012 zum FC B wechselt ? Dann bin ich bei Dir ;)

    Die ganze Aufregung der "Fans" ist lächerlich.
    Ihr wollt jemandem den ihr persönlich gar nicht kennt quasi vorschreiben wie er zu leben hat, was er zu denken hat, was er zu empfinden hat.
    Sorry, arroganter und dämlicher gehts nimmer.
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Was sagen Dimenties im heutigen Fußball- Zeitalter schon aus :floet:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Für das dreifache Gehalt? :staun: Also ich glaub, das wäre mir schon eine Überlegung wert.

    Mir geht's da eher wie Detti. Da ich Schalke lieber mag als die Bayern, wäre es mir natürlich lieber gewesen, dass er bleibt. Aber es ist doch unbestritten, dass man bei den Bayern mehr Chancen auf Titelgewinne hat - vom Verdienst mal ganz abgesehen.

    Wurde eigentlich beim Wechsel von Oliver Kahn (geboren und aufgewachsen in Karlsruhe, wo ja damals auch Bundesligafußball gespielt wurde) ebenfalls so ein Wirbel gemacht?
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Gut gekontert. ;)

    Selbst wenn man es nicht versteht, man wird es akzeptieren müssen. Er ist ja kein Eigentum von S04 und somit auch niemandem Rechenschaft schuldig.

    Die Leute die ihn jetzt beleidigen finde ich genau so dämlich wie die Bayernfans, die damals beim Kasperle Theater mitgemacht haben, sich nun aber freuen, dass der beste Torwart Deutschlands bald in Ihren Reihen spielt.

    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ...
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich glaube nicht, kann aber auch daran gelegen haben, dass es so Leute wie uns damals noch nicht gegeben hat :hammer2:
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gibts die? Ich kenne keinen.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Ob Du jetzt 5 Millionen verdienst oder 15. ;)

    Die Fanszene des KSC kannste nicht mit der von S04 vergleichen, und damals waren die Gummistiefel noch aus Holz, bzw. ISDN war eine schnelle Internetverbindung, und die Netzgemeinde war nicht mit der von heute zu vergleichen. ;)

    Hättest ja gleich fragen können wie das damals bei Schumacher und Immel war. ^^
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wart's ab, die wirst du schon noch kennenlernen, sobald er euch das erste Spiel aus dem Feuer holt. ;)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Spätestens dann, einige lassen aber auch schon vorher die Hüllen fallen. ;)
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso vergleicht man die überhaupt?
    Komplett unterschiedliche Fälle sind das.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Er ist und bleibt Schalker durch und durch. Von daher hat er den S04-Verantwortlichen persönlich seine Entscheidung mitgeteilt. Sein Auftritt bei der PK sagt klar aus, dass er von Herzen Schalker ist. Und bleibt.:top:

    Neuers urplötzlicher Entschluss ............:rolleyes:........ .MMn hat Panikuli, nachdem er durch seinen Nervenzusammenbruch den Keeper Kraft entgültig vergrault hat, auf eine schriftliche und endgültige Entscheidung gedrängt.
    Er musste so schnell für möglich einen Keeper vorweisen könnnen.


    Das der Uli keine Ruhe gegeben hat, obwohl er weiss, dass Schalke entscheidende Spiele vor der Brust hat, obwohl der Uli schon eine mündliche Zusage von Neuer hat............ .:schlecht: Typisch Hoeness. :schlecht:
    Der Mann scheint seinen Nervenzusammenbruch noch immer nicht verwunden zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2011
  27. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ich bin immernoch gegen seine Verpflichtung, aber ich kann nix dagegen tun und ich werde die Neuer-Zeit beim FC B ebenso überleben wie die King-Kahn Zeit, was wohl ungefähr auf die gleiche Dauer hinauslaufen wird, leider.

    Das ganze "ein Spieler verlässt SEINEN Verein" hat ebenso wie das "ich hasse alle Vereine wie Bayer Leverkusen oder Wolfsburg" etwas von der Enttäuschung wenn jemand von seiner Frau/Freundin verlassen wird, wobei bei letzterem eben noch eine persönliche Komponente dabei ist, die bei dem Fussball dann doch (zumindest wenn es um Spieler geht die man privat so rein GAR NICHT kennt) komplett fehlt.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Du scheinst den Ultras nahe zu stehen. So mM.

    Aber gut. Das ist eine andere Sache.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Laut Eurosport ist man sich schon in allen Punkten einig.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Neuer seinen Vertrag erfüllen würde.
    Ich glaube eher nicht daran. Er wird uns nach der Saison Richtung München verlassen
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Der brodelnden Gerüchteküche nach wirst du Wiese bald bei uns im Tor sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2011
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Auf Sport1 wurden einige Bayern Fans direkt an der Säbenerstr. zu Neuer als zukünftiger Keeper befragt. Ausnahmslos alle waren für Neuer.
    Es wurden Fans direkt auf Schalke befragt. Verständniss und Unverständniss hielten sich die Waage. Aber das man sauer auf ihn war, kann man nicht sagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.