Schalke 04: Mega-Angebot für Neuer - 7 Millionen pro Jahr!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und das von Poldi_Love.................:suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Am Samstag haben wir ein Heimspiel. Dann werden wir sehen, wie die Fans sich verhalten.
    Ich bin sicher, dass die Meinungen unterschiedlich sein werden. Mehrheitlich wird man Neuers Wechsel nicht für Gut heißen.

@Hexe
    Neuer ist seit dem 4. Lebensjahr auf Schalke. Er stand in der Nordkurve und nicht zu vergessen, er ist ein Ultra.
    Es ist etwas anderes, als Gomez, der im Alter von 15 oder 16 J. zum Verein gekommen ist und wesentlich weniger Bezug zum Verein hat.

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2011
  4. TRK

TRK Well-Known Member

dir ist aber schon bewusst, das zu einer Mannschaft, zu einem Verein mehr als der TW gehört, oder ?

Als Bayern Fan hoffe ich noch immer (....) das Neuer nach England geht. Umso mehr nach der Reaktion vieler "Schalker Fans" hier und in anderen Foren/Facebook. Noch schöner wäre es, wenn die Aktionen der Fans gegen Neuer das AUS in der CL und einen verpassten DFB Pokal bedeuten würden *träum*.

und wieder in der Realität: ich denke das Gerade das verkünden der Entscheidung JETZT den absolut vorhandenen und ehrlichen Charakter des Spielers zeigt. Er hätte ja auch den "leichten" Weg gehen können: nichts sagen und nach dem letzten Heimspiel den Wechsel nach München verkünden.

5. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Für nicht gut heißen ist das eine, aber ich vergesse da auch nicht, was er alles geleistet hat. Wäre er zu einem vernünftigen Verein gewechselt, hätten wir diese Diskussion nicht, aber gerade zu den Arschlöchern? Das muss ja wirklich nicht sein.

6. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wenn ein Ultra-Königsblauer ausgerechnet zu den Bayern wechselt, ist das ein Tritt in den Hintern jedes Schalkers! DASS Manuel nach 20 Jahren wechseln möchte, akzeptiere ich. Aber niemals, dass er zu DENEN geht!!!!

Damit hat sich die Reihenfolge an der Spitze der "verachtenswerten" Vereine ( aus Schalker Sicht ) verändert: der FC Bayern rückt vor auf Platz 1 und Lüdenscheid geht einen runter...

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ein Ultra bin ich übrigens nicht. :huhu:

8. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Meinst du damit jetzt, dass der Sieg gegen Bayern wichtiger ist, als der gegen Lüdenscheid ? :gruebel:

9. Untouchable

Jetzt wirds aber sehr kindisch. :D

10. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Das habe ich mir auch gedacht :floet:

11. Schröder

Schröder Problembär

Ich würd mich immer noch beeumeln, wenn Schalke (Neuer hat da ja noch 1 Jahr Vertrag) den Blödsinn nicht mitmacht und ihn seinen Vertrag erfüllen lässt.

12. TRK

TRK Well-Known Member

Darauf hast Du aber keinerlei Einfluss.
    Wenn er (was ja zu erwarten ist) zum FC B wechselt, was willst Du dann tun ?

Ich vor den nächsten Zug werfen ?
    Manuel Neuer vor den nächsten Zug werfen ?
    Das Schalker Stadion in die Luft sprengen ?
    das Münchner Stadionin die Luft sprengen ?

Das ist das Thema schon lange :) Von beiden Ultra-Seiten aus.

Das wäre DER Schenkelklopper schlechthin :D

13. Princewind

Das können wir dem Investor der Löwen nicht antun ;)

14. Untouchable

Dann kommt er halt ablösefrei. Das Festgeldkonto dankt. :D

15. Pumpkin

Das müssen ausgerechnet Du und czerwiak0815 mir vorwerfen! :lachweg:

Heute ist es eben einfach so, dass mir beim Wort "FC Bayern" deutlich mehr negative Emotionen hochkommen, als beim Gedanken an den kommenden Meister...

Und ein Sieg gegen Bayern MIT Neuer hat ja auch was, gell!?

16. Schröder

Schröder Problembär

Das ist irgendwie die falsche Konsequenz. Nicht die Bayern waren Königsblau, sondern Neuer. Für die Bazis ist das ´n ganz normaler Deal. Der "Verräter" ist in dem Fall ein anderer.

17. Untouchable

Darum ja kindisch. ;)
    Vielleicht versteht ers jetzt.

18. Princewind

mach dich hier nicht unbeliebt und stehe den Bazillen bei.!

19. Schröder

Schröder Problembär

Würd mir im Traum nicht einfallen. ;) Aber als "Ultra" den Verein zum Rivalen zu verlassen, hat schon was von Verrätertum. Neuer tauscht seine "Schalker Ehre" gegen Geld. Die Bayern kaufen ´n Spieler von `nem anderen Verein, wie sie es vorher schon 100te Mal gemacht haben, genau wie Schalke. Ich brauch nicht lange zu überlegen, was schlimmer ist.

20. Pumpkin

Also, dass Neuers Wechsel zu den Bayern in mir negative Assoziationen in Richtung des Vereins auslöst, ist also kindisch. Was ist dann Eure "Koan Neuer"-Plakataktion um vergeblich den besten Torwart der Welt davon abzuhalten, bei Euch zu spielen?

Ich verstehe vor allem eins: erklär DU mir nicht, was kindisch ist!

21. Schröder

Schröder Problembär

Naja, ich seh das mal so: Den Wiese möcht ich nicht mal im HSV-Tor sehen, selbst wenn wir mit ihm nächste Saison alle Spiele "zu Null" gewinnen würden.
    Aber auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann: Ich trau ihm zumindest soviel Charakter zu, das der nie bei uns unterschreiben würde. Für kein Geld der Welt.

22. theog

theog Guest

ein Heuchler, ein W**er, ein A**loch ist er...unabhaengig von jeglicher Rivalitaet, es ist bei ihm nich so, wie andere hier schrieben "Spieler kommen, Spieler gehen"...:suspekt: Ein Spieler, der seit seiner Geburt (übertrieben gesagt) ein blauer gewesen ist und ins. in der Fankurve gestanden hat, macht so was nicht. Unfassbar und unglaublich gleich...:kotzer:

23. TRK

TRK Well-Known Member

Aus meiner Sicht: Nein.
    Aber das der Wechsel von Neuer negative Assoziationen in Richtung des Spielers (Neuer) auslöst.

24. Untouchable

Die richtete sich jedenfalls nicht gegen einen anderen Verein oder erklärt diesen Verein zum absoluten Feindbild.

25. alditüte

alditüte HSVer

Genau das denk ich seit Monaten, endlich mal einer, der genau das ausspricht, was ich denke!
    Wenn mein Herz bspw. vollkommen bei Hannover 96 wäre, ich als Kind schon im Niedersachsenstadion aufer Tribüne in der 2. Liga gestanden hätte (und das Stadion auch noch immer so nennen würde :p) und dann irgendwann in der Bundesliga für 96 antreten würde, dann würde ich gar nicht an einen Wechsel denken, sofern mein Vertrag verlängert werden soll! Und wenn man dann auch noch ein Vertragsangebot von – aus Hannoveraner Sicht – Bremen, Braunschweig oder Wolfsburg bekommt, dann KANN man das Angebot als waschechter Hannoveraner einfach nicht annehmen!

So ist das bei diesem Neuer-Typen. Der steht in der Schalker Ultrà-Kurve, ist angeblich mit dem ganzen Herzen Schalker, hat wahrscheinlich auch die obligatorischen Scheiß-Bayern-Rufe im Stadion gesungen (und wie ich Ultràs kenne dies auch unnötigerweise außerhalb von Bayern-Spielen), und nun wechselt er zum – nach Dortmund – zweitgrößten Konkurrenten der Schalker und das sogar, obwohl er noch Vertrag bei denen hat?
    Was das betrifft, verliert Neuer bei mir schon seit einigen Monaten Sympathiepunkte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  26. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich schließe mich euch an :)

27. alditüte

alditüte HSVer

Ich hab mir noch nie so sehr gewünscht, dass sich ein Spieler bei einem Verein nicht durchsetzen kann, und das liegt ausnahmsweise mal nicht daran, dass das der FC Bayern ist; ich würde genauso denken, wenn er nach Dortmund gewechselt wäre, obwohl ich gegen den BVB nichts hab.

Bayern selbst hat wie oben erwähnt natürlich nichts &#8222;Falsches&#8220; gemacht. Die haben einfach einen Spieler verpflichtet. Was interessiert die es, ob Neuer im Herzen angeblich Schalker sei. Aber Neuer hat bei mir jeglichen Kredit verloren.

Adler pro Nationalelf! *totlach*

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Na ob die Schalker es sich wirklich leisten können, auf soviel Kohle zu verzichten? :suspekt:

29. Schröder

Schröder Problembär

Steht ja noch gar nicht fest, was sie bekommen. Und sie müssten das Geld wieder ausgeben, um Ersatz zu bekommen. Und da der ungefähr gleichwertig sein sollte, wird er auch nicht weniger kosten, weil er evt. einen Vertrag hat, der noch länger als 1 Jahr läuft.

30. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Gehandelt werden momentan u.a. Wiese oder Costanzo, die würden glaube ich kaum so teuer werden wie Neuer.

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Außerdem würde man doch so einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg werfen.. :zahnluec:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.