Schalke 04: Mega-Angebot für Neuer - 7 Millionen pro Jahr!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Bei den 18 Mio musste aber noch rausrechnen, was euch ein neuer Keeper ähnlichen Kalibers jetzt an Ablöse kostet. Sonst hättet ihr noch 1 Jahr Zeit, jemanden zu suchen, der dann auch ablösefrei wäre.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Einen Keeper aehnlichen Kalibers gibt es eh nicht (zumindest keinen, den Schalke von anderswo verpflichten bzw. abwerben koennte), und gesucht wird sicher schon seit mindestens der Winterpause, weswegen ein weiteres Jahr beim Suchen auch nix helfen wuerde. Vielleicht holt Schalke sich ja einen Torwart der Groessenordnung Oliver Baumann...
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wie wärs denn mit Kraft? Was spricht dagegen, ihn im Tausch gegen Neuer zu fordern?
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das macht nur bedingt Sinn. Denn der Kraft ist ablösefrei, neuer nicht.

    Heisst: Selbst wenn Bayern und Schalke an so einem Tausch interessiert wären und Neuer auch zu Bayern will, muss der Kraft auch noch zustimmen. Oder andersrum: Die Bayern braucht man in Sachen Kraft eigentlich gar nicht fragen. Den kann man auch so verpflichten.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    So isses.
    Wie man liest, ist der HSV Krafts Topkandidat.

    MMn ist ein Verkauf Neuers auf jeden Fall ein Verlustgeschäft.

    Merkwürdigerweise gibt es keine Gerüchte zur Torwartsuche. Auch über Schobers Zukunft liest man nichts. Schober hat einen Vertrag bis 06. 2011
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Klar gibt´s die!

    Wiese, Baumann, Kraft und der TW von Hannover - hab vergessen, wie der doch gleich heißt - sind im Gerüchte-Pool...
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Stimmt.

    Neuer zum FC Bayern: Schalke sucht bereits den Nachfolger
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sollte man auch!
    und 20 mio für neuer, den unfertigen, sind auch nicht schlecht!
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Du meinst sicher Zieler.
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Exakt den meine ich...
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist das wirklich so?
    Dachte der CL-Sieger ist nicht automatisch für die nächste Saison qualifiziert.
    Kann mich zwar an Liverpool erinnern, die dann in der Quali starten durften.
    Doch war das damals doch eine Ausnahme oder etwa nicht?
     
  13. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Was sagte der Söldner noch vor ein paar Wochen über Söldner?
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Das ist mittlerweile in den Regeln verankert. Der CL-Sieger spielt in der nächsten Saison wieder mit.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    UEFA Champions League

    Qualifikationsrunde

     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ging an mir aber mal sowas von vorbei. :rotwerd:
     
  17. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das kommt ja auch fast nie vor, dass sich der nicht schon sonstwie qualifiziert.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Jaja, die Lex Liverpool... Ich könnte immer noch :kotzer:, wenn ich daran denke...
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Als Fan von Eintracht Frankfurt ist man davon ja auch nicht sooooooooo betroffen...
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Da ist auch schon der Rettungsanker
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    O.K. die Spekulationen haben ein Ende.
    Neuer verlängert Vertrag nicht.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Damit ist beschlossen das er zu den Bayern geht. Ob das gut ist bezweifele ich.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Spieler kommen, Spieler gehen - egal wie lange sie auf Schalke spielen. Ob erfolgreich, oder nicht, egal ob sie einem sympathisch waren oder nicht. Egal ob man sie persönlich hier erlebt hat oder nicht. z.B. Kuzorra, Libuda, Bordon, Asa, Ebbe Sand, Kuranyi. Egal ob Lincoln oder Möller oder Metzelder.
    Neuer spielte aber von Kindesbeinen an bei Schalke 04. Ist Vereinsmitglied schon lange bevor überhaupt daran zu denken war, dass er jemals mit Fussball sein Geld verdienen würde, Nationaltorhüter werden würde und der beste Torhüter der Welt wird.

    Als Argument der Schmierenpresse, mit ihren Schlagzeilen: "Neuer muss zum FC Bayern wechseln" wurde folgendes genannt.
    Er hätte bessere Chancen in der Nationalelf? Aha und warum? Ist es die Deutsche National Mannschaft, oder die FC Bayern Nationalmannschaft? Muss neuerdings jeder Spieler in der DFB Elf beim FC Bayern unter Vertrag stehen oder muss der U.H. demnächst sein O.K. geben welche Spieler auch von anderen Vereinen nominiert werden?

    Oder es heisst, die besten Spieler gehören zum FC B. – wieso – ist die Bundesliga ein Selbstbedienungsladen, oder wie? Führen wir doch am besten ein Reglement ein, dass sich dieser Schickimickiverein demnächst bei der Konkurrenz einfach frei bedienen kann, auch ohne deren Einwilligung - Ablössummen gibt halt einfach die Seite Transfermarkt.de vor.

    Nächstes Argument - bei den Bayern kann er jedes Jahr Meister werden, bei Schalke ist die Chance geringer.
    O.K. nüchtern Betrachtet stimmt das natürlich.
    Aber was ist ein Titel mit Schalke wert, was mit den Bayern? Wir können dieses Jahr den Pokal gewinnen - das wäre ein Riesen Erfolg - wir stehen im 1/2 Finale der CL - ebenfalls ein Riesenerfolg. Alleine damit wird man von dieser Mannschaft noch in vielen Jahren reden, selbst von einem Herrn Metzelder, der ja hier vor Saisonstart nicht grade Publikumsliebling war und immer noch ist. Was ist erst wenn es mal mit der Schale klappt nach so vielen Jahren?!?
    Bei den Bayern haben auch die Herren Butt, Rensing, Ottl, Pranjic, Tobias Rau die Schale gewonnen. So jetzt muss man sich Fragen: Was ist mehr wert - mit diesen Herrschaften in eine Reihe zu stehen oder mit Legenden wie Libuda, Szepan, Kuzorra und co. ? Wer erinnert sich in 4, 5 oder 10 Jahren noch an den kleinen Manuel Neuer, der in der Meistermannschaft des FC Bayern von 2014 stand?
    Ich beziehe das übrigens nicht nur Schalke 04!!
    Ich erlaube mir einen Vergleich mit dem HSV, auch wenn ich keine Sympathie zum HSV habe. Es gibt aber eine gewisse Parallele, die sich für diesen Vergleich eignet. Der HSV hat seit dem Pokalsieg 1987 keinen Titel mehr gewonnen. Auch hier wäre ein Pokaltriumph oder die Meisterschaft 1000 mal mehr wert als der CL Gewinn mit den Bayern.

    Bleibt als letztes Argument also nur das liebe Geld. O.K. beim prall gefüllten Festgeldkonto Nobelclubs können wir sicher nicht mithalten. Aber er dürfte auch bei uns sicher nicht grade zum Sozialfall werden und eine Vertragsverlängerung hätte sicher auch noch mal die ein oder andere Million eingebracht.
    Trotzdem und das ist der entscheidene Punkt: Wer kann es M.Neuer verübeln das er den Ruf des Geldes folgt. Wer kann wirklich beurteilen wie man in so einem Fall selber handeln würde - war jemand schon mal in so einer Situation? Ich nicht, ich verdienen keine Millionen und bekommen keine Angebote um meine Gehalt zu verdoppeln.
    Also, wenn er den Ruf des Geldes folgt und das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dann soll er das tun.
    Dann soll er aber auch bitte seine Mitgliedschaft im Verein kündigen. Dann soll er Sprüche wie: "Im Herzen werde ich immer Schalker bleiben" oder ähnliches bitte unterlassen - denn das wäre Heuchelei und das hat Manuel Neuer hoffentlich nicht nötig. Dann möchte ich ihn hier aber auch nur einmal im Jahr sehen und zwar wenn sich die Bayern hoffentlich wie dieses Jahr eine Klatsche abholen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Manuel Neuer: Schalke-Torwart wird seinen Vertrag nicht verlängern - FC Schalke 04 - Bild.de

    Das war es dann. Neuer geht zum Saisonende.X(

    Danke Uli, Danke M. Neuer, dass man eine Menge Unruhe in den Verein gebracht hat. Danke für den passenden Zeitpunkt dazu.:hail:
    Das der Uli nach seinem Nervenzusammenbruch und dem dadurch sicheren Abschied Krafts ins Schwitzen gekommen ist, war klar. Er wollte anscheinend mit aller Gewalt auf eine Entscheidung incl. Unterschrift drängen. Das er mit seinen Sprüchen für Unruhe sorgt, ist dem doch Scheissegal.
    Das man mit all dem noch etwas warten konnte, da man angeblich eh schon die mündliche Zusage Neuers hatte, war auch egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2011
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das kann sich Neuer wohl abschminken. Champions League Sieger ja klar Herr Neuer. Habe gehört das Barca auch noch mitspielt. :rolleyes:
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Geld, Geld, Geld.. Gibt es noch Fussballspieler mit Charakter ?
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Natürlich gibt es die. :)
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    In Deutschland fällt mir nur Dede ein :nene:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mir fällt da noch auch ein gewisse Adler ein. Wie ich gehört habe steht er kurz vor einer Vertragsverlängerung bei uns. ;) Aber mit Dede hast du auch recht.
     
  30. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Anmelden | Facebook

    Gegenfrage: gibts noch Fans mit Charakter ?
     
  31. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Was ist das für ein Vogel ?

    "Ich habe diese Entscheidung getroffen und wollte sie jetzt bekanntgeben. Nun aber gilt die volle Konzentration den Saisonzielen des FC Schalke 04. Ich bin wie Horst Heldt der Meinung, dass Ruhe ein wesentlicher Faktor ist, um in den kommenden Spielen so erfolgreich wie möglich zu sein.&#8220;
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.